Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kuschelfleece


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand, wie der kuschelige Fleecestoff heisst, aus dem momentan viele Kuscheltücher, Kuscheltiere oder auch ganze Anzüge für Babies sind? Ich bin noch nicht wirklich fündig geworden und dachte, es wäre Microfleece. Aber bei einer Bestellung im Internet war es natürlich prompt das falsche Material...!

 

Vielen Dank

 

Suzann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    2

  • KleinesLieschen

    2

  • gabi die erste

    1

  • Fagottini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe vor kurzem die Bezeichnung Wellness Fleece gelesen. Vielleicht ist es ja das was Du suchst. Ich hab mal gegoogelt, Wellness Fleece sieht so aus.

 

Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.

 

Gruß Svenja

fleece.jpg.55598ebcfac53c77746105f8ae4ee699.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch auf Wellnessfleece tippen, der ist auf der einen Seite normal wie die Fleecerückseite eben...und die Vorderseite ist ganz kuschelig, so ein bisschen wie Frottee... (wie das Bild weiter oben eben)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da tippe ich eher auf flausch, wie oben schon erwähnt. Ich habe gerade im netz flausch bestellt und der ist einfach superflauschig, noch ein wenig mehr als der fleece.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch auf Wellnessfleece tippen, der ist auf der einen Seite normal wie die Fleecerückseite eben...und die Vorderseite ist ganz kuschelig, so ein bisschen wie Frottee... (wie das Bild weiter oben eben)...

 

Für dies kenne ich auch die Bezeichnung "Winterfrottee".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt bei KIK Decken aus Kuschelfleece.

 

Ich überlege, ob ich daraus einen Bade-bzw. Morgenmantel nähe.

 

Wie lässt sich dieser Fleece denn überhaupt verarbeiten?

 

Ich könnte mir vorstellen, daß er beim Zuschneiden ganz schon fusselt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

also, einen Bademantel würde ich nicht aus Fleece machen !! Meine Tochter hat einen und ich habe einen, in dem die Innenseite aus Fleece ist. Wenn man noch nicht richtig trocken ist, ist das furchtbar anzuziehen. Ich habe das Gefühl, das Material nimmt überhaupt keine Feuchtigkeit auf....:(

Als Morgenmantel bestimmt schön kuschelig aber als Bademantel nicht wirklich geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

den "Bademantel" ziehe ich nur morgens kurz über, wenn ich aufstehe.

 

Als richtigen Bademantel, also nach dem Duschen, würde ich ihn auch nicht anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.