Zum Inhalt springen

Partner

Svea - eine schwere Geburt!


skanna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Heute hab ich meine erste Svea fertiggestellt. Und ich musste feststellen, dass die Kommentare hier schon zutreffen. Obwohl ich mich ausgemessen und dann dementsprechend den Schnitt rauskopiert habe und auch ein Probemodell genäht habe, das gut saß, war die eigentliche Svea eher ein Sack!:eek: Also an jeder Naht 1 cm abgenäht, an den Seiten sogar 1,5 cm. Anschließend saß sie dann. Ich versteh das nicht, kann das an den Unterschieden im Stoff liegen (das Probemodell war aus Baumwolle, das eigentliche Modell aus Leinen)? Jedenfalls habe ich einiges verändert, getrennt und wieder genäht. Diesmal auch sofort im Schnitt vermerkt!:D Die Ärmel wollte ich eigentlich kurz haben, und dann ohne Volant, aber das so total spießig aus. Jetzt hab ich sie etwas kürzer gemacht. Die Ärmelausschnitte sind wie auch von annilu und lizardqueen beschrieben, etwas eng, aber es geht. Alles in allem ein Schnitt der eigentlich leicht zu nähen ist und gut aussieht.

 

Fotos folgen unmittelbar, wenn ich die passende Hose fertig habe.

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    1

  • Mummelito

    1

  • skanna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kristina
Ich versteh das nicht, kann das an den Unterschieden im Stoff liegen

 

 

Ja, das glaube ich ganz bestimmt.

Ich habe mal eine Ottobre Hose für mich genäht. Erst ein Nesselmodell. Das habe ich kaum über die Oberschenkel bekommen. Das eigentliche Modell aus Jeans (ohne Stretch) habe ich dann eine Größe größer zugeschnitten und genäht. Darin bin ich fast ersoffen. Habe soviel Weite weggenommen, dass es vom Schnittmuster fast kleiner war als das Probemodell. Und diese Hose sitzt ziemlich leger und bequem.

 

Es gibt so einige Mysterien in der Schneiderei, die werde ich nie völlig begreifen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es ist doch beruhigend zu wissen, das man nicht allein ist....:D

 

ich hab auch alle nähte merhmals engergenäht bis ich zufrieden war...und die ärmel erst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...