Zum Inhalt springen

Partner

Steht mir das – oder nicht?


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo Rita,

tolle Idee,:)

aber um dir beim Entscheiden zu helfen sind unsere Meinungen wohl zu verschieden:rolleyes:.

Für mich wäre die Schlaghose ein "NoGo", wie Helen schon sagte betont x-Beine,

Oberteil 1 und Hose 1 gefallen mir auch nicht zusammen,

ich finde Oberteil 3 und 5 am besten,

bei Top 6 würde ich die kurze Seite des Saums bis auf Hüfthöhe verlängern.

Bei den Hosen kommt es wirklich auch auf den Stoff an und wie sie dann fallen.

Ich persönlich liebe die Ballon- oder Tulpenform, auch wenn sie mehr vortäuschen als da ist, aber ich fühl mich wohl in ihnen.

Erzähl uns, wofür du dich entscheidest,

lG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    11

  • ajnoshb

    3

  • MichaelDUS

    2

  • Tronic

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Rita,

 

genial deine Zeichnungen!!!

 

Ohne weiteren Kommentar gebe ich dir meine Entscheidung aus dem Bauch raus bekannt:

 

Modell 1,3 und 5 so wie sie sind und die Hose Nr 6 gefällt mir.

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun spann uns nicht auf die Folter :D Wie findest du dich am schönsten?

 

Ist echt spannend, wie unterschiedlich wir das wahrnehmen, was schlank macht und was dick :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die rege Beteiligung!

 

V-Ausschnitte wurden vermisst, nun das ist Absicht, ich kann das zwar optisch tragen, bin dann aber am nächsten Tag krank. Ich habe mehrere V-Ausschnitt-Shirts, die fristen ein trauriges Dasein im Schrank, mit Tuch ist es mir zuviel Gebämmel und ohne zu kalt.

 

Letztes Jahr habe ich eine Bluse genäht, die man nicht bis oben zuknöpfen kann (weit offen ist sie aber nicht). Die kann ich nur bei Sommerwetter tragen, ein Glück, dass sie kurze Ärmel hat.

 

Unter der V-Ausschnitt-Tunika aus Nr. 1 muss ich ein Rundhals-Shirt tragen und unter der Jacke Nr.5 wird das auch so sein.

 

Wenn das hier ein Wettbewerb wäre, hatte Nr.5 gesiegt - dann werde ich mich mal mit dieser Jacke beschäftigen. Nur ob ich eine solche Hose nähe, da bin ich noch unsicher.

 

Pepie hat recht, die Ottobre-Hose (Nr.1) sieht mit einer Tunika verboten aus, tonnig! Tragbar ist sie nur mit einem kurzen engen Oberteil à la Nr.4.

Aber die Tunika Nr. 1 mit Schlaghose, das geht.

 

Schlaghosen mag ich überhaupt gern, habe aber festgestellt, dass ich mich mit gemäßigtem Schlag wohler fühle. Daher ist die Jeans in XXL mein Favorit in Sachen Hose.

Richtig weite Schlaghosen habe ich schon genäht, gemäßigte bisher nur gekauft, jetzt läuft der erste Nähversuch.

 

Die Tunika Nr.2 habe ich ebenfalls genäht, aber noch nicht fertig. Sie ist tragbar wird aber nicht ein zweites Mal genäht. Gedacht war sie als Probemodell - als solche hat sie sich bewährt, der schöne Stoff liegt unangetatstet im Schrank. Nur was nähe ich jetzt daraus? Die Variante mit der längeren Passe (Nr.3) ist nicht so toll und was die Tunika in Nr.6 angeht, weiß ich nicht ... Vielleicht mit einem anderen Saum? Mit welchem? Der Stoff ist ein Crash mit schmalen Längsstreifen, der von weitem aussieht wie uni. Ich finde, da fehlt irgendwie der Hingucker!!! Und der sollte oben liegen - das wurde hier ja schon mehrfach geschrieben.

 

Eine richtige Bluse à la Nr.4 mag ich aus diesem Stoff nicht nähen, wegen der Abnäher. Da ich entgegen der geäußerten Meinung sehr viel Oberweite habe, aber eben nur nach vorne, nicht breit, habe ich Riesenabnäher - und vermeide die lieber mittels französischer Nähte - aber da würden die Streifen dann auch sehr seltsam laufen. Die "Weite" auf mehrere Abnäher verteilen, wäre dann noch mein Favorit ... Aber ob das gut aussieht? Ich denke, ein Bluse wäre aus anderem Stoff besser.

 

Hat jemand eine Idee für meinen Stoff?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Arbeit ist völlig genial, einfach vorbildlich und das Vorgehen allerbestens zu empfehlen. Aber das Wichtigste an Deiner Vorgehensweise ist: sich ungeschönt den Tatsachen zu stellen, und nun ganz konkret an der Kleidung zu arbeiten.

 

Meine Hochachtung!

 

Mir persönlich sehen die Figuren 1-3 zu "schwanger" aus - würde ich nur tragen, wenn ich tatsächlich schwanger wäre (Um der peinlichsten aller Fragen aus dem Weg zu gehen: "wann ist es denn soweit?").:p

 

Nr.4 finde ich schlankmachend und daher tragbar; Nr. 5 und 6 aufgrund der schrägen Säume nicht tragbar: denn ein schräger Saum ist in jedem Fall länger und damit auffälliger als ein gerader, und betont eine breite Hüfte.

 

Liebe Grüße von

musik-tantje,

die so ziemlich dieselbe Figur hat wie Du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Alter "Wann ist es soweit?" bin ich eigentlich raus. Außerdem habe ich einen Bauch, der lässt sich nicht wegdiskutieren, allerdings steht der Balkon über!

 

Das kurze und enge hat ganz klar den Nachteil, dass ich immer dran rumzuppele, weil ich das Gefühl habe, im Freien zu stehen. Und Fahrradfahren geht damit gar nicht.

 

Ich habe mich mit meinen Zeichnungen ein wenig an dem orientiert, was burda an Plus-Modellen anbietet, und was sich bei vogue etc. im Berecih der großen Größen so findet - aber eben ohne die überall so beliebten tiefen Ausschnitte - und dann fehlt eben der Hingucker.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

und wie wäre es mit einem "Schummel-V-Ausschnitt" ? Also ein Oberteil mit V-Ausschnitt, wo ein Stoffdreieck hinterlegt ist?

So hättest Du den Ausschnitt betont, aber der Bereich ist warm verpackt.

 

Schühüß

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als Hingucker könntest du auch lange Ketten mit einzelnem Anhänger tragen, das streckt den HalsBrustBereich auch optisch und zieht die Blicke auf sich.

 

Ansonsten finde ich deine Vorgehensweise, die du hier vorstellt einfach nur richtig KLASSE :super:

 

Liebe Grüße,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Hingucker könntest du auch lange Ketten mit einzelnem Anhänger tragen, das streckt den HalsBrustBereich auch optisch und zieht die Blicke auf sich.

Recht hast Du und ich habe auch schon Material für Ketten gekauft und auf der Creativa fleißig Ideen gesammelt.

Und die Idee mit dem Schummel-V-Ausschnitt geisterte auch schon durch meinen Kopf. Ich habe da mal einen Schnitt kopiert aus einer burda - und dann doch nicht genäht:

http://www.burdafashion.com/de/Magazine/Archiv_burda_Modemagazin/121_Tunikabluse_Technische_Zeichnung/1270777-1463237-1318894-1318903-1319047-1319049.html

 

Das wäre bestimmt nicht schlecht, aber wohl eher nichts für den Streifen-Stoff. Unter Bändeln wäre dann natürlich noch Stoff ...

 

Noch Ideen? Bitte!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ähnliche Rüschenbluse hat eine Freundin in Grösse 54, allerdings als eine breite Rüsche entlang der Knopflochleiste. Und das sieht supertoll aus, streckt ungemein ! Ob das bei der V-Ausschnitt Rüsche ebenfalls so rüberkommt, kann ich nicht beurteilen, aber die Schreiberin vorher meinte auch einen V-Ausschnitt ohne Deko mit hinterlegtem Stoff, so als hätte man unter der Bluse ein andersfarbiges TShirt an, Lagenlook like eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas geht nur mit dehnbarem Stoff, sonst komme ich mit dem Kopf nicht durch.

 

Wie schon geschrieben, habe ich einige V-Ausschnitt-Shirts, die nur im Schrank liegen. Eines davon habe ich mit einem Einsatz aus Jersey tragbar gemacht. Aber der Renner ist das nicht.

 

Ein zweites hat einen Blusenkragen bekommen, ist aber noch nicht fertig. Das gestaltete sich schwieriger als gedacht.

 

Ich denke, ich werde den Streifen-Stoff mal so drapieren, als würde ich die Pin-tuck-Tunika nähen - vielleicht ist das ja doch was für mich ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig,

 

das hätte ich mal lesen sollen, bevor ich die Plus-Tunika aus der März-Burda genäht habe. Geht so überhaupt gar nicht, sieht nur verboten aus und ich habe so einen wunderschönen Jersey dafür geopfert. Unabhängig davon, dass der Ausschnitt überhaupt nicht funktioniert, hätte ich das vorher wissen können.

 

Ich habe eine Figur, die irgendwie nicht so häufig ist, bilde ich mir ein. Anders als Deine aber auf jedenfall Plus.

 

Ich glaub die Arbeit mach ich mir auch mal. Auch wenn es aufwändig ist, spart es im Ergebnis doch Zeit und Geld und Stoffverlust. Toll!

 

Großes Kompliment

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem, was V-Ausschnitte angeht. Einem Erdnuckel wie mir wird in der Regel zum "streckenden" V-Ausschnitt geraten, aber ich kann den Dingern nicht wirklich etwas abgewinnen. Mit Tuch geht es; aber begeistert sein ist was anderes... :rolleyes:

 

Jetzt überlege ich, einen Bluseneinsatz o.ä. zu nähen, den ich mir einfach über die Schultern werfe, bevor ich das Shirt anziehe. Ist das vielleicht auch für dich eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Rita,

 

ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen durch Deinen Link im Blusenthread.

 

Auf der Suche, die für Deine Figur am besten sitzende Kleidung zu finden, hast Du Dir sehr viel Mühe gemacht. Die lohnt sich auch sicher. Ich finde es eine besonders gute Idee, diese Fotos zu machen, mit dem Profil von vorne, hinten und der Seite.

Diese Ansichten sind gnadenlos:mad:

Man kann damit aber auch drangehen, die Figurformen, die man für ungünstig ansieht, mit figurretuschierender oder im gegengesetzten Fall mit figurbetonenden Elementen für ein besseres Gesamterscheinungsbild zu "bekleiden", so wie Du es mit Deinen Zeichnungen gemacht hast.

 

Das ist aber sehr aufwändig.

Für die, die ncht die Zeit und Geduld ufbringen können, aber auch die beste Kleidung für ihre Figur herausfinden möchten, kann ich folgendes freie Programm empfehlen.

 

Man kann damit seine eigene Figur sehr ähnlich nachbauen und auf diesem Model dann die verschiedensten Kleidungsstücke anprobieren.

Die Kleidungsteile kann man farblich und designmäßig verändern, dadurch kann man sowohl die Wirkung Schnittform als auch der Farbe auf seinem 2. Ich austesten.

 

 

StyleZone1.gif

 

Es gibt viele Einstellmöglichkeiten für die Figur:

 

StyleZone4.gif

 

 

Hier ist die Webadresse: http://www.stylezone.com/

 

Ich hatte die Adresse schon mal an anderer Stelle erwähnt.

 

Ich hoffe, dass Ihr auch Spaß habt mit diesem Programm-

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidi,

 

Browzware ist ein Konkurrent von Optitex. Und das ist auch gut so, denn Konkurrenz beschleunigt die Weiterentwicklung.

Die Demo-Version des Runway Designers von Optitex habe ich schon ein paar Jahre auf meinem PC und sehe da keine beachtenswerten Fortschritte. (Optitex wurde mir mal auf einer Messe vorgeführt und gehört seitdem zu meinen Wunschschnittmusterprogrammen.)

 

Im Bereich 3 D werden noch unvorstellbar tolle Dinge auf programmiert werden. Ich bin da total ungeduldig und sehr gespannt, was kommen wird.

 

Mit den Models von Style Zone kann man die Figur genauer nachbilden, als mit Optitex (wird bei Bernina My Label eingesetzt),

z.B. im Bereich der Körperhaltung im oberen Rückenbereich.

Das Spielen mit dem Programm macht nicht nur Spaß, sondern ist wirklich nützlich, wenn man seinen eigenen Auftritt in bestimmter Kleidung oder Farbzusammenstellung beurteilen will.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustiges Progrämmchen... okay, die Figur modelt man da schon irgendwie zurecht. Was ich aber überhaupt nicht checke ist, wie man diese vorgefertigten Kleider verändert. Da gibt´s ja nur 10 oder so zur Auswahl - wie kann ich entweder ein eigenes zeichnen oder bei den vorgefertigten die Länge, Weite, Ausschnitt, Raffungen und so weiter zusammenbasteln? Außer unterschiedlichen Farben find ich irgnedwie nichts.. zu doof? ne Help in dem Sinne gibt´s nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Arbeit mach ich mir auch mal. Auch wenn es aufwändig ist, spart es im Ergebnis doch Zeit und Geld und Stoffverlust. Toll!

 

Großes Kompliment

Danke!

Ich habe das schon eine Weile gemacht und überlegt, ob ich veröffetnliche, aber dann dachte ich, dass es vielleicht anderen auch hilft Fehlversuche zu vermeiden.

 

Wie gesagt für meinen Fehlversuch war es auch zu spät ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

den alten Thread kannte ich und hab ihn mehrfach zitiert - aber die Vorstellung des Programms: oberprächtig!!!

Das kommt auf meinen Wunschzettel, ganz unbedingt!

 

Danke Rita und "aktuell" Muschka!

 

Dagmar

 

p.s. ich kann die Seite nicht laden, stimmt die Adresse noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...