Zum Inhalt springen

Partner

Mit welchem Stoff Sessel beziehen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

platze so ins Forum rein mit einer Frage rund um das Beziehen eines Sessels, und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen..:).

 

Ich weiß nicht genau, ob ein Baumwollstoff a la Amy Butler der Beanspruchung gewachsen ist, oder welche andere Stoffart geeignet wäre. Muss ich auf Dekostoff ausweichen??

 

Dann such ich auch noch (mangels jeglicher Begabung im räumlichen Denken:o) eine Anleitung für ein Sitzkissen, dass ca. 10 cm hoch und 70 cm im Quadrat ist - vielleicht hat jemand etwas ähnliches schon mal gesehen?

 

P.S. Dank fleißigen heimlichen Lesens steht der Erwerb einer Ovi ins Haus und ich nähe anonym meine erste Tasche:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angela_68

    3

  • stoffmadame

    2

  • Pinselwascher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

meinen persönlichen Tip zum Stoffkauf: in einem großen schwedischen Möbelhaus- bestimmt auch in deiner Nähe - da haben die Stoffe die vorzugsweise zum Beziehen vieler Möbel gedacht sind.

Ich habe mit diesen Stoffen meine Stühle insgesamt 3x bezogen, die sind super von der Qualität und nicht so teuer.

Auch haben die da Nähanleitungen kostenlos und ich meine mich erinnern zu können, ein Sitzkissen war da dabei.

Ich bin am kommenden Samstag bei diesem schwedischen Möbelhaus, kann dir gerne eine Nähanleitung mitbringen und per Post oder Fax zusenden, gib mir kurz Bescheid ob du eine benötigst.

Liebe Grüße

gelantina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja die Schweden-Stoffe sind schön, aber sie passen nicht zur Einrichtung im Wohnzimmer, ich habe sie schon mehrfach umkreist....:(

Danke für den Tipp mit der Nähanleitung, zum Glück (nicht für meinen Geldbeutel:D) wohne ich 5 Min von einem Schweden enfernt und kann dann heute Abend gleich mal nach der Nähanleitung schauen.

 

Ich schaue mir denn die Nigella Kollektion mal genauer an, Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe vor etlichen Jahren mal einen Sessel mit Pannesamt bezogen, er wurde kräftig genutzt und ist immer noch ok :cool:

Da wundere ich mich immer drüber, deshalb schreibe ich das auch gern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brüte auch gerade darüber woher ich einen geeigneten Polsterstoff für Sessel und Sofa bekomme.

Dabei bin ich diese Seite gestossen:

 

http://bemz.com

 

Man kann sich auch relativ gut anschauen, wie die Stoffe wirken wenn man einen Sessel oder ein Sofa auswählt und dann auf die diversen Stoffe klickt.

 

Ich habe auf diversen Seiten nur Gutes über diese Stoffe gelesen. Ausserdem kann man sich ein Muster zuschicken lassen. Deshalb werde ich wahrscheinlich dort zuschlagen.

 

Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden, welchen Stoff ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für den Link - habe gerade gestern bei einem Sessel die Armlehnen geflickt... passt also gut. Wenn die andern durch sind, hoffe ich auch auf andere Farben... wir müssen lila haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...