Zum Inhalt springen

Partner

Neckholder BH


kassandrax

Empfohlene Beiträge

Ich habe offen gestanden noch nie einen Neckholder BH besessen, bloß Bikinioberteile dieser Art.

Nun würde ich gerne einen der Merckwaerdigh-Schnitte (BHS10) zu einem Neckholder umfunktionieren. Bei der Anprobe meines ersten Modells sah es so aus, als ob ich da an sich nicht viel ändern müsste aber ich weiß gar nicht wie man das dann hinten gestaltet?

Muss da ein Verschluss rein und wenn ja, was für einer?

Und gibts sonst noch etwas was ich beachten müsste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • signatur

    3

  • kassandrax

    3

  • hilda

    1

  • mamaheinrich

    1

Hallo kassandrax,

 

Du solltest den Winkel, mit denen die Träger angesetzt werden, ändern, sonst kann es passieren, daß das Oberkörbchen leichte Wellen schlägt.

Dann würde ich im Nacken keinen (Bikini-)Verschluß machen (könnte drücken!), sondern ein Trägerband umlaufend annähen, bei dem an beiden Vorderseiten die Schieber und Ringe zum Verstellen eingbaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte einen bh, der in neckholder umfunktioniert werden konnte. er hatte ein träger "für um den hals".

dort wo der bh am körbchen ansetzt war eine schlaufe.

normalerweise wird der bh-träger am rücken durch einen ring gezogen und dann durch den schieber gebastelt. beim neckholderträger ist anstelle des rings ein schieber mit offenem ende, der in die schlinge am körbchen eingehängt wird.

also die eine schieberhälte ist geschlossen, durch die wird der träger gezogen, die andere hälfte ist seitlich offen und fungiert als einhängehaken.

hoffentlich ist das verständlich beschrieben

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So einen Verschluß (mit Trägerband) habe ich gerade heute verarbeitet.... allerdings als normaler Träger.

Wenn Du möchtest kann ich gerne versuche es im Detail zu fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schlaufe am Körbchen ist an sich eine prima Idee, zumal mir Hildas Einwand das ein Verschluss hinten am Hals drücken würde sofort eingeleuchtet hat.

Dummerweise ist der BH den ich abwandeln möchte einer mit angeschnittenem Spitzenträger, da würde das nicht funktionieren. Der Schnitt an sich hat aber den Vorteil, das ich am Körbchen nix ändern müsste, da sich bei der ersten Anprobe gezeigt hat, dass da nichts Wellen schlägt - im Gegenteil, er sitzt sogar sehr schön wenn ich die Träger probeweise hinterm Hals habe.

 

Vielleicht fällt ja noch einer eine nicht drückende Verschlussmethode hinterm Hals ein?:confused:

Ansonsten überlege ich vielleicht doch einen anderen Schnitt umzuwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hmm, ist schon einen Monat her, ich weiß...aber wenn Du noch auf der Suche nach einem druckstellenfreien Verschluß im Nacken bist und der BH auch nicht zu viel Verantwortung tragen muss: hast Du mal über das gute, alte Klettband nachgedacht???

 

Weich, flach und wenn Du den flauschigen Bereich länger machst als den mit den Häkchen sollte er auch verstellbar sein und nix Fäden ziehen.

 

;) viel Spaß

 

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schlaufe kann auch versteckt unter das spitzenträgerende kommen.

der verschluss war bei mir nicht im nacken sondern seitlich.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin offen gestanden noch gar nicht dazu gekommen, das Projekt Neckholder anzugehen, Stoff und Spitze dafür hab ich mittlerweile aber sie liegen immer noch auf dem Nähtisch :(

 

Mittlerweile überlege ich einfach einen Vorderverschluss zu machen, dann bekomme ich das gute Stück ja auch problemlos an und aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...