Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.11-04.12.2011


Sylvava

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladylion70

    20

  • smilelynn

    18

  • emmatje

    16

  • marlenesmama

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Ich hatte die letzte Woche viel um die Ohren und hab auch eine Hiobsbotschaft erhalten die mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Deshalb habe ich wedre hier geschrieben noch etwas genäht. :( Am Wochenende haben Nathalie, Silke und ich dafür eine kleine feuchtfröhliche Party in meinem Nähzimmer gefeiert. Dank Proseccokühlschrank war ja auch der Weg nicht so weit um Nachschub zu holen. :D Andrea, Silke ist kräftig am Üben für den Preis beim nächsten Nähtreffen. :D Nathalie und Silke haben dann beide hier übernachtet. DAs war echt das Highlight meiner Woche. Der Rest war eher bäääh!

@Silke: Danke für das schöne Wochenende.:hug: Mathilda hat jetzt in ihrem Zimmer eine Obstschale auf dem Tisch stehen mit dem gehäkelten Obst von dir. :D

:hug::hug::hug::hug:. Uns hast auch super gefallen. Das war so entspannt und lässig und sehr gemütlich. Na und unser Abend war auch meggaluschdig! :D

Ja Andrea, wappne dich für März! Noch hab ich Zungenkrämpfe und

-muskelkater beim singen dieses seltsamen Etwas.

 

Ach ja und Bärbel: Der Samstag war toll. Ich bin noch immer ganz beeindruckt. Hab heute auch meinen Schülern davon erzählt.

 

Ich hoffe ja, dass bald Besserung in Sicht ist. Ich drück gaaaaaanz fest die Daumen.

 

 

Ich habe nix genähtes zu zeigen, aber so langsam lichtet sich die Liste und ich kann mich bald an die Kleider für meine Mädels machen...Vielleicht schaffe ich es heute schonmal den Schnitt abzupausen...

Gestern habe ich mal was für mich gemacht: Ein Paar Strickfilzpuschen. Endlich warme Füße;-)

Toll sehen die aus. Welche Schuhgröße hast du nochmal? :D

 

@Sylvia: Tolle Laura. Hab ich ja am WE schon bewundert. Andres und du ihr liefert euch nen Contest im oberakkurat Nähen :) Super Neudeutsch, gell?!

Wegen der Maschine: Mir ging das auch schon so, Aber ich muss sagen, dass es leider oft an der Maschine liegt und wenn sie wieder bei der Wartung war, klappt das wieder eins a. Hast du denn einen Teflonfuß benutzt? Das spielt bei mir auch ne bedeutende Rolle bezgl. Nahtbild.

 

Oh Mann schon wieder Zeugs vergessen. Sorry!

 

@Insa: Bist noch da?

 

Müsste ja eigentlich auch mal wieder nähen, aber irgendwie bin ich abends immer so platt...

Hab heute mal wieder was von meiner A-Kollegin aufs Auge gedrückt bekommen, von dem sie zu Beginn des Schuljahres behauptet hat, sie würde das machen. Und plötzlich kurz davor will sie nichts mehr davon wissen. Das nervt ziemlich.

 

@Linda: GsD nun hat´s ja auch mal gelangt. Hoffe ihr kommt einigermaßen zu Rande mit der Notlösung.

 

@Alisna: Kannst gerne mal zu mir kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Bist noch da?

 

Schön, dass ihr ein schönes WE hattet! :hug:

 

Und danke der Nachfrage, bin noch da, nur irgendwie gerade nicht so gesprächig und auch nähtechnisch bin ich nicht auf dem Dampfer. :( Ich lese aber fleißig mit, nur bin ich gdanklich nicht in der Lage, immer zu antworten. Und dann hab ich ja noch zwei Tauschringe, bei denen ich jetzt dran bin, dass blockiert mich doch ziemlich, muss ich gestehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu.. neue Woche neues Glück? :D

 

@Sylvia: :ohnmacht: Die Laura ist umwerfend! Und deine Tochter fühlt sich sichtlich wohl darin :) kein Wunder... :D

 

Ja Andrea, wappne dich für März! Noch hab ich Zungenkrämpfe und

-muskelkater beim singen dieses seltsamen Etwas.

 

Ich will ne Videoaufnahme davon haben :D mit bewegtem Bild und Ton *gg* Am besten Livestream oder sowas *gg*

 

@Bärbel: :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Dafür war euer Samstag lustig ;)

 

Ich müsste die Woche Weihnachtsgeschenke nähen.. es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber auch die wollen gemacht werden ..

Ansonsten will ich, dass endlich der 17.12. ist. :cool: Aktionsschluuuuuss! :suff: Das nervt jetzt echt langsam..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adventskränze: Der mit dem Treibholz ist ja wohl mal so richtig außergewöhnlich, den hätte ich gerne, der sieht soooooo klasse aus. Weiß nicht mehr, von wem er war:o

Unsere Deko steht auch schon seit Samstag, aber ich war nur so schnell, weil wir Besuch bekommen haben, das treibt ja immer sehr an;)

 

Genäht habe ich auch etwas, eine LOADette und ein Schnuffeltuch mit Knisterzipfel.

 

IMG_4138.jpg.5daf0645a71a64fcd4ddfdbba1df16ee.jpg

IMG_4144.jpg.6b45df5c2838ac7256d09459f3c41fbf.jpg

 

Endlich habe ich jetzt die Laura von Wochenendetreff fertig gemacht und fotografiert, mein Rock ist auch fast fertig:

Boahh, ist die toll und Deine Tochter möchte wohl zu Heidi:D

 

und das Vlies für meine Decke ist auch endlich da...aber dummerweise sind Weihnachtsgeschenke wohl wichtiger :D

Ist es nicht Dein Weihnchtsgeschenk?:D

 

Gestern habe ich mal was für mich gemacht: Ein Paar Strickfilzpuschen. Endlich warme Füße;-)

Oh, die sehen aber wirklich kuschlig aus:)

 

Ansonsten will ich, dass endlich der 17.12. ist. :cool: Aktionsschluuuuuss! :suff: Das nervt jetzt echt langsam..

Gewinnt Ihr denn dadurch wenigstens neue Kunden oder sind die nach der Aktion wieder futsch? Halte durch:hug:

 

@Bärbel: Lass Dich mal:hug: Das mit dem Hotel in Amsterdam hat sich übrigens erledigt, habe jetz einen schönes Hausboot gebucht;)

IMG_4141.jpg.609e22248035bea80d016af8d10f155b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch Bärbel, die Hiobsbotschaft habe ich glatt überlesen... Lass dich mal :hug: ich hoffe es ist was das man einrenken kann...

Silke: 41, also sicherlich etwas groß für dich;-) Welche Größe hast du?

Sind toootal kuschelig... und mollig und überhaupt... endlich mal Hausschuhe, die ich gern trage!

Alex: Womit machst du das das Tuch knistert? Sieht schön kuschelig aus! Sina rennt auch immer mit ihrem Knibbeltuch rum, aber das sieht inzwischen ziemlich mitgenommen aus... Aber jeden Ersatz den ich ihr Nähe verschmäht sie. Das geht höchstens mal zur Not, wenn ihr Tuch gewaschen werden muss:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex: Womit machst du das das Tuch knistert? Sieht schön kuschelig aus! Sina rennt auch immer mit ihrem Knibbeltuch rum, aber das sieht inzwischen ziemlich mitgenommen aus... Aber jeden Ersatz den ich ihr Nähe verschmäht sie. Das geht höchstens mal zur Not, wenn ihr Tuch gewaschen werden muss:rolleyes:

Bratschlauch von Toppits. Nähe ihn zweilagig mit ein:) Zum Glück braucht Leni ihre nur zum Schlafen. Und wenn wir mal eines nicht finden, dann geht es auch mit nur einem. Sei froh, dass Du es waschen darfst, manche Kinder lassen das ja noch nicht einmal zu, bähhh:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia: Gerne;) Beim Leder nähen ist ganz wichtig dass die Nadel echt frisch und spitz ist. wenn ich Leder mit "alten" Nadeln nähe macht meine Bernina auch schlapp...

Ich nähe Leder immer mit einer Jerseynadel. Die Schuhe sind toll!!!

@Bärbel

:hug: das hört sich ja nicht gut an, ich schick Dir einfach mal Kraft um mit der Situation besser klar zu kommen

:hug: Danke. Das brauche ich momentan echt. :hug:

Ach ja und Bärbel: Der Samstag war toll. Ich bin noch immer ganz beeindruckt. Hab heute auch meinen Schülern davon erzählt.

Doch nicht etwas von Samstag Abend!!!!!:D Silke!!!! DAs war aber nicht Jugendfrei!:D:D:D

Und dass du dich ärgerst verstehe ich echt. Weisst du was Team heisst? Toll, ein anderer machts!

Schön, dass ihr ein schönes WE hattet! :hug:

 

Und danke der Nachfrage, bin noch da, nur irgendwie gerade nicht so gesprächig und auch nähtechnisch bin ich nicht auf dem Dampfer. :(

:hug::hug::hug::hug: Ich hoffe dir gehts bald wieder besser!

[quote=Elawen;1812021

Ich will ne Videoaufnahme davon haben :D mit bewegtem Bild und Ton *gg* Am besten Livestream oder sowas *gg*

 

@Bärbel: :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Dafür war euer Samstag lustig ;)

:hug: Ich schick dir das nächste mal eines. Aber am Samstag wären Nathalie und ich auch nicht so gut weg gekommen und wahrscheinlicher doppelt so peinlich wie Silkes Las Ketchup Song.

 

Genäht habe ich auch etwas, eine LOADette und ein Schnuffeltuch mit Knisterzipfel.

@Bärbel: Lass Dich mal:hug: Das mit dem Hotel in Amsterdam hat sich übrigens erledigt, habe jetz einen schönes Hausboot gebucht;)

Die sind ja süss!!!

Ich hatte ganz vergessen dir zu antworten!!!! Sorry!!! So ist das mit den PNs. Die lese ich auf dem IPhone und vergesse dann zu antworten wenn ich wieder am Computer bin. Wir waren auch auf einem Hausboot. Auf welchem seid ihr denn?

 

Ich gehe jetzt ins Bett. Schlaft gut!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel:Ich sag nur Robot!!! Und nein nichts von Samstag Abend. Christoph war glaub am Sonntag schon erstaunt über den Föhn, was meinst du erst über Samstag?

 

Und zu peinlich gibbet nicht!

 

@Hanna: Upps, ich hab 38.

 

@Sandra: *daumendrück*

 

@Alex. Tolle Teile! Viel Spaß euch in Amsterdam. *neidischbin*

 

@Insa: :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

an uns ist der Kelch auch nicht vorübergegangen. Erst das Baby krank, jetzt ich, ist nur noch ne Frage der Zeit, wann mein Mann es kriegt.

Und davor graust es mir. Ich weiß nicht warum, aber jedesmal wenn der ne Erkältung hat, sackt sein Kreislauf (vorzugsweise nachts) so ab, das er schon 2x im Bad zusammengebrochen ist und mit Blaulicht ins KH gefahren wurde...*angstbibber*

 

Naja, wollen es nicht heraufbeschwören...

 

@Bärbel: Du hast ja scheinbar schlechte Nachrichten erhalten, ich wünsch dir alles gute und das du gestärkt aus der Situation rausgehst:hug:

 

So, heute näh ich nochmal Kleinkram und morgen gehts dann an die Weihnachtsstoffeinkäufe. :freu: :jump:

 

Bei uns gibts für alle:

 

-Bestecksäckchen

-einfache Utensilos gefüllt mit selbstgebackenen Keksen

-Mug Rugs

 

 

Also, bis später

 

:klatsch: Fast vergessen@Heike: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!!

 

@Bärbel, Silke: schön, dass ihr eine schönes WE hattet und auf die Las Ketschup Vorstellung warte ich schon ganz gespannt!!

 

Ich will ne Videoaufnahme davon haben mit bewegtem Bild und Ton *gg* Am besten Livestream oder sowas *gg*

Wir könnte ja gleich ein Team vom Supertalent oder was ähnlichem bestellen...wenn Silke das perfekt schafft ist sie eh ein Supertalent :D:D

 

Bärbel: nochmal :hug::hug::hug:, ich drücke die Daumen!!

 

@Alex, Insa: euch hab ich auch vermisst!

@Alex, tolle Ladestation und süsses Knuffeltuch! Und wann kommt ihr nach Amsterdam?? Sag Bescheid, wenn Du Lust auf´n Kaffee (und ne Ortskundige Führung über den Albert Cuyp Markt) hast :D

 

@Lucy: Gute Besserung und hoffentlich erwischt es deinen Mann nicht so schlimm.

 

@me: habe gestern auch nichts geschafft, Männe war zu hause, auch leicht angeschlagen...da kommt man zu nix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike herzlich willkommen:)

Lady, schicke Filzpuschen, meine Schwägerin versorgt auch immer die ganze Familie damit, wir sind alle hocherfreut darüber.

@ Alex ein süßes Schnuffeltuch , Loadette was ist das?

 

@ Bärbel:hug::hug::hug: es kommen auch wieder bessere Zeiten, ich wünsche Dir viel Kraft für die Dinge die da kommen.

@Silke, Bärbel, schön das ihr wenigstens ein gutes Wochenende hattet.

 

@ Lucy, gute Besserung.

 

Meine Joana ist fertig, ist aber im Moment noch bei Stephanie auf, sie hat gestern noch den Saum gecovert.

Dann habe ich meinen Rock auch fast fertig, weiß aber nicht ob ich es heute noch schaffe, nachmittags gehe ich mit Stephanie und den Kindern ins Theater, Frau Holle gibt dort ihre Vorstellung;)

Ich muß mich ja ranhalten das ich das auch alles schaffe, denn am Donnerstag fahren wir ja nach Nürnberg, also wieder nichts mit Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia: Gerne;) Beim Leder nähen ist ganz wichtig dass die Nadel echt frisch und spitz ist. wenn ich Leder mit "alten" Nadeln nähe macht meine Bernina auch schlapp... Aber den Spann im oberen Bereich doppeln tue ich auch. Ab und an kommt dann sogar von oben nochmal ne Lage Leder drauf anstatt webband. Geht auch, aber nur mit frischer Nadel...

Bärbel: Ich habe dich schon vermisst! Schön dich wieder hier zu sehen!

 

Ich habe nix genähtes zu zeigen, aber so langsam lichtet sich die Liste und ich kann mich bald an die Kleider für meine Mädels machen...Vielleicht schaffe ich es heute schonmal den Schnitt abzupausen...

Gestern habe ich mal was für mich gemacht: Ein Paar Strickfilzpuschen. Endlich warme Füße;-)

 

 

Super tolle Puschen...hätte ich auch gerne! Hast du eine Anleitung dafür? Wie lange haste dafür gebraucht? Echt toll! zuckersüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Joana ist fertig, ist aber im Moment noch bei Stephanie auf, sie hat gestern noch den Saum gecovert.

 

Oh. Auf die Joanna bin ich echt gespannt! Die sah ja schon beim Treffen im unfertigen Zustand toll aus!

 

@Andrea: :hug: Ich will auch auf einen Kaffee zu dir kommen!!!

 

Ich treffe mich heute Nachmittag mit einer Freundin und heute Abend sollte ich dann langsam aber sicher mal die Adventskalender fertig machen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Geburtstagsstress. Aus zeitmangel wollte ich für Raik ein T-Shirt pimpen anstatt selbst zu nähen. Ich Depp habe dann mal wieder einen Ärmel mit eingesstickt, so dass es nun ein ärmelloses Shirt gibt:mad:

Ich hoffe nun auf ruhigere Zeiten!

CIMG0730.jpg.ee0ca426967adebdba544ca625a288fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe wenn ich Leder nähe keine Aussetzer wenn ich mit der ganz linken Nadelposition nähe. Ich finde die Schuhe toll. Und du solltest den Gummi schon durch den Span ziehen. Allerdings reicht es auch wenn du den Gummi ziemlich locker lässt. DAs empfinden meine Kinder als angenehmer und die Schuhe passen trotzdem wunderbar. Dann verziehen sie sich auch nicht.

Danke. Das mit der Linke Position werde ich auch probieren, noch jemand anders hat das gleiche gesagt. Aber mit Jerseynadel? Welche Stärke? Die sind doch an der Spitze abgerundet, ich glaube meine Näma wurde es nicht durch 3 Lagen es schaffen.

Ich hoffe die kommenden Tagen werden nicht so anstrengen für dich.

Gerne;) Beim Leder nähen ist ganz wichtig dass die Nadel echt frisch und spitz ist. wenn ich Leder mit "alten" Nadeln nähe macht meine Bernina auch schlapp... Aber den Spann im oberen Bereich doppeln tue ich auch. Ab und an kommt dann sogar von oben nochmal ne Lage Leder drauf anstatt webband. Geht auch, aber nur mit frischer Nadel...

Ich habe auch neue Nadel rein gemacht. Jetzt habe ich den Spann schrägt geschnitten und die Gummi durch den Spann gezogen, es ist auf jedem Fall besser wie vorher, vielen Dank für den Tipp.

Kuscheliche Hausschuhe hast du gemacht.

Wegen der Maschine: Mir ging das auch schon so, Aber ich muss sagen, dass es leider oft an der Maschine liegt und wenn sie wieder bei der Wartung war, klappt das wieder eins a. Hast du denn einen Teflonfuß benutzt? Das spielt bei mir auch ne bedeutende Rolle bezgl. Nahtbild.

Ich warte noch ab bis ich alle gute Tipps die ich hier bekommen habe ausprobiere und wenn es immer noch nichts wird, dann muss sie zum Wartung, sie hat ja noch Garantie.

Ein Teflonfuß habe ich leider nicht, aber ich habe das gefühlt, dass sie trotzdem gut läuft.

 

Alex, ich hoffe nicht dass sie zur Heidi will, aber sie Model gerne, natürlich nur Zuhause. Schöne Tücher, ganz süß. So eine LOADette brauche ich auch, bei uns ist immer kaos.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bellatrix

schönes Shirt und das mit Ärmel hätte mir auch passieren können, ich bin da auch so ein "Held"! ;-)

 

@hanna

schöne Flizpuschen, ich stricke die auch gerne

 

Ich habe heute morgen an der Katze weitergenäht, sieht soweit gut aus.

 

Könnt ihr eine bestimmte Füllwatte/Marke empfehlen, sollte waschbar sein...oder ist das schon Bezugsquellensuche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Jänis ist fast fertig. Bilder gibt´s wahrscheinlich heute abend.

 

@Hanna: die Filzpuschen sind super. Was hast du an die Sohle gemacht?

 

@Bärbel: lass dich mal drücken:hug::hug:

 

@Lucy: von mir auch gute Besserung. Wir bekommen die Geschichte irgendwie auch nicht ganz weg

 

@Heublume: Tolles Schnuffeltuch. Das mit dem Knisterzipfel ist eine gute Idee. Ich hab da auch schon die goldene 1. Hilfe Decke genommen. Benutzt deine Kleine ihn? Ich hatte für Sinan mal eine Blümli Berta mit kleinen Bänderresten gestickt, aber irgendwie hat ihn das nicht großartig interressiert

 

@Geburstagsshirt: steht mir auch noch bevor. Das hätte mir aber auch passieren können. Das mit dem Ärmelshirt ist eine gute Idee

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

Und Ärgern...und ärgern...und ärgern!!!

 

@Beatrix: ich schließ mich dir an, hab grad Handschuhe genäht, voll süß und voll zu klein*grmpf*

 

Ich mach gleich noch ein Foto:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr eine bestimmte Füllwatte/Marke empfehlen, sollte waschbar sein...oder ist das schon Bezugsquellensuche?

Ikeainlets. Die billigste Variante und Bärbel recycelt sogar die Hülle.

 

@Lucy: :hug:

 

@Bellatrix: Ist doch trotzdem süß geworden. So was kenn ich zu genüge.

 

@Bärbel: Reden wir bitte nicht über das Thema Adventskalender :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

hier sind die Bilder.

 

Eine Fleecehose für drinnen, ein Pollunder mit passendem Halstuch und eigentlich auch Handschuhen und Mütze, die Handschue sind -wie schon erwähnt- zu klein am Bund und die Mütze hab ich nicht mit aufm Bild:mad:

 

Der Pullover war schon, ich hab ihn nur aufgehübscht.

 

Ich muss mich übrigens mal für die schlechte Fotoquali meinerseits entschuldigen, aber ich mach immer nur Handybilder...:o

316053763_Genhtes12.jpg.798abf48d63fa57979acf6c3e526081d.jpg

1755650210_Genhtes10.jpg.ac28f1fd30a3c5c8e21bef0681dc801d.jpg

141074768_021(3).jpg.9805d953a87cbb0b669c27fa49bf8a47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lucy ist das dein Sohn auf dem Foto? Der ist echt süß...Sag mal welche Gr. haben die Handschuhe? Meine Tochter brauch auch noch welche und ich habe noch nichts gescheites gefunden! Wenn ich das richtig sehe sind die aus Fleece mit Bündchen sieht sehr einfach aus oder??? Hast du die gefüttert???

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

unser Internet geht wieder, nur leider das Telefon noch nicht. Es ist auch endlich annehmbar schnell, das sind richtige Welten, wenn es Seiten mit viel Werbung sind.

 

Zum Nähen des Adventskalenders meines Mannes bin ich nicht mehr gekommen. Gestern ging es mir noch nicht so gut und heute ist er früher von seiner Geschäftsreise zurück gekommen - Magen-Darm-Virus.

Ich hab gerade so die Schn... voll von Krankheiten und Krabbeltieren (die zum Glück wieder ausgezogen sind), dass mir auch sämtliche Lust aufs Nähen vergangen ist. Dabei hab ich beim Treffen von Alex so nen tollen Stoff ertauscht, den ich für Lisas Weihnachtskleid vernähen wollte.

 

So werde ich diese Woche wohl nur zugucken und lesen, was ihr so fabriziert und mich - wenn denn alles klappt - Donnerstag mit Tanja und Sylvia treffen. Das wäre dann das Highlight meiner Woche.

 

@Bärbel: Bei dir scheint es ja auch nicht rosig zu sein. Ich drück dich einfach mal und wünsch dir alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@ hannah: tolle Puschen, sehen gemütlich aus!

 

@Andrea: :hug: Ich will auch auf einen Kaffee zu dir kommen!!!

Jederzeit :D

 

Ikeainlets. Die billigste Variante und Bärbel recycelt sogar die Hülle.

...

@Bärbel: Reden wir bitte nicht über das Thema Adventskalender :)

 

Zu 1: was machst Du mit den Hüllen, Bärbel?

Zu 2: ooooh, wollte auch noch versuchen, den Playmobil-Kalender in die Säckchen (von vor 2 Jahren) zu verpacken...aber evtl. lass ich auch einfach die Pappschachtel...also völlig unkreativ! Stresst euch nihct mit den Adventskalendern!

 

Ich war heut recht fleissig...kann allerdings (noch) keine Bilder zeigen...habe ein Geschenk für ne Freundin, die ein Baby bekommen hat angefangen.

Das SM von der Puppentrage aus der Ottobre abgenommen und etwas verkleinert. Und Stoffe für eine Feliz gewaschen und gebügelt sowie mich schon fast für die Betüddelung entschieden. Habe mir vorgenommen, die Feliz (die eigentlich das Weihnachtskleid wird) bis zum 10. fertig zu machen, da sind wir auf ner tollen Weihanchtsfeier eingeladen. Und das wär ne schöne Gelegenheit für das Kleid.. Mir fehlt nur noch ein klein wenig Betüddel Zubehör, hoffentlich bekomme ich das Donnerstag auf´m Markt.

 

@Jessica: Schön, dass das Inet wieder geht!

@ Lucy. Süss die Sachen! Schade, dass die Handschuhe nicht passen.

@Bellatrix: schön gepimptes Shirt! Auch wenn die Ärmel wegmussten:), sieht sicher cool aus über nem Langarm shirt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bellatrix

schönes Shirt und das mit Ärmel hätte mir auch passieren können, ich bin da auch so ein "Held"! ;-)

 

@hanna

schöne Flizpuschen, ich stricke die auch gerne

 

Ich habe heute morgen an der Katze weitergenäht, sieht soweit gut aus.

 

Könnt ihr eine bestimmte Füllwatte/Marke empfehlen, sollte waschbar sein...oder ist das schon Bezugsquellensuche?

 

Ich nehm auch die IKEA Kissen und schlachte sie. So günstig kommt man sonstd nicht an Füllwatte dran glaube ich... Was man auch den Hülln machen kann würde mich auch interessieren:D

 

@Hanna: die Filzpuschen sind super. Was hast du an die Sohle gemacht?

 

Das ist so ein ABS Socken zeug aus der Flasche... Heisst "Stop socks" und gibt es bei uns im Wollladen. Und die Flasche hält ewig. Wer kreativ ist kann auch vershciedene Farben nehmen und aus dem Zeug bunte bilder unter die Puschen malen für die Kinder. Oder links und rechts drunter schreiben;) ich hab einfach nur schnöde Punkte gemacht... Aber ich will die Puschen noch etwas pimpen mit Häkelblumen und Webband... Dann kann die Sohle ruhig schlicht sein...

Kurzer Zwischenstand für die, die es interessiert: Mein Bruder hat grad gemailt, dass sie im KH sind... MrX drückt und will wohl raus.. Dann kann ich endlcih die Sachen verschenken.. irgendwie bin ich aufgeregter vor ersten mal tante werden, als vorm eigenen Kind kriegen "damals"... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...