Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stellaluna will auch heiraten


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

...ist das ein toller Naeh-Krimi - verfolge ihn schon laenger und es bleibt spannend (oder wird ehr noch spannender wenn man die Zeitbegrenzung bedenkt!). Ein ganz toller WIP, danke das ich / wir daran teilhaben duerfen!

(habe ehrlich gesagt befuerchtet, dass der WIP wegen akuter Arbeitsueberlastung eingestellt wird und wir dann erst wieder nach der Hochzeit von dir hoeren...)

 

so, wollte nun aber doch mal meinen Senf dazugeben:

vieleicht auch gar keine "normalen" Traeger, sondern entweder einen halterlosen BH (aber nur wenns wirklich bombensicher und bequem sitzt) oder diese duchsichtigen BH-Traeger und dann koennte ich mir super einen Hauch von um die Schultern drapierter Spitze vorstellen und/oder drei verschieden lange (pinke?) Zierbaendchen-Traeger aus den Tiefen deinen Zubehoerkisten die locker ueber Schltern und Oberarme fallen, vieleicht auch aus Perlenschnueren oder passend zum Kleid bestickt...

Stelle mir die ehr als Dekoration vor, nicht funktionell und optisch macht sowas oft ein NOCH schoeneres Dekollete und ist raffiniert zwischen nackter Haut und nicht ganz angezogen... (die durchsichtigen Traeger fallen dann sicherlich nicht mehr auf)

 

liene gruesse, weiterhin gute Kreativitaet und besonders: viel Zeit!

(oder sollte ich ehr viel Druck wuenschen???? scheinst du ja zu brauchen um zu Hoechstform aufzulaufen... ;) )

gin-gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 454
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    139

  • Susan

    50

  • spring

    22

  • *melli*

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Na das sieht doch gut aus, Dein Pudelwohl- Outfit! :)

Ich mache nochmal einen Vorschlag zu dsen Trägern, ja? Wie wären Satinbänder, die Du mit Perlen bestickst- Du hast ja schließlich noch viel Zeit, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

... wer mir sagen kann, was mir da schon wieder dummes eingefallen ist, bekommt hundert Gummipunkte :cool:

na na na *la la la* :rolleyes: :D

Genial! 100 Pakete Einweck-Gummis zu mir :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, das Oberteil! Mir gefällt vor allem, dass du "Teile" (also die Raffung) aus dem Rock wieder aufnimmst - und natürlich, dass es super sitzt und sehr bequem zu sein scheint. Das "Schösschen" aus Spitze finde ich auch super! Und die Schuhe - sowieso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

jetzt hab sogar ich eine Vorstellung von der Raffung und ich finde es wirklich wunderbar gelungen. Du wirst die ausgefallenste Braut die ich bis jetzt gesehen habe. Allerdings hast du dir ja noch eine ganze Menge vorgenommen diese Woche.

 

Der ganze Kleinkram nimmt bestimmt noch jede Menge Zeit in Anspruch. Handschuhe, Pompadour, Schleier usw. Und willst du jetzt auch noch die Schuhe beziehen? Das wird wohl noch ein paar Nachtschichten kosten, oder?

 

Aber ich bin mir sicher mit dem Elan den du hast wirst du bestimmt alles was du dir vorgenommen hast schaffen.

 

Und das Outfit wird "ABSOLUT GIGANTISCH". Wenn man den Beitrag mal Revue passieren lässt hast du eine ganze Menge geschafft bisher. Es gab ja den ein oder anderen Stilwechsel des Outfits. Aber ich glaube auch das dieses jetzt DAS Outfit für Dich ist.

 

Auf zum Endspurt, ich glaube du hast uns alle ganz schön neugierig gemacht. Ich hab den Beitrag verfolgt wie einen Krimi und bleibe weiter dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch hab jetzt mal trotz dröhnendem Fliesenabschlaglärm aus der Nachbarwohnung und Langeweilegnörgel der Jungs (die selbst Schuld sind, weil mit mir rausgehen wollen sie ja auch nicht :rolleyes: ) ein paar warme Gedanken über die Träger gemacht ...

 

Isch hab mal mit der Neckholderträgervariante des Bhs rumprobiert und folgendes ist dabei rausgekommen ...

 

Ein Stück der Bogenkante könnte oben an den Ausschnitt kommen, die Neckholderträger des Bhs werden durch die Satinbänder ersetzt (die originalträger sind sowieso etwas zu lang) und drüber kommt ein Minishrug aus der Spitze, falls die noch reicht für den Saum mit Bogenkante :confused:

 

Lose drapiert sieht das dann in etwas so aus ...

 

100_4033.jpg

 

100_4035.jpg

 

 

Bevor ich aber was fest nähe, warte ich, bis Männe nach hause kommt und ich nochmal in die Stadt kann und mich nach komplett trägerlosen Bhs umschauen kann :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich diesen Thread gefunden habe, muss ich jeden Tag mal kurz vorbeischauen, was es neues gibt.

 

Ich habe alle Hochachtung vor deiner Kreativität und deinem Mut, immer wieder noch mal was neues anzufangen oder neu zu machen oder zu ändern oder....:klatsch1: :klatsch1: (Und das noch mit kleinen Kindern um dich rum!!)

 

Wenn deine Kreation fertig ist, ist sie bestimmt absolut grandios - freue mich auf das Endprodukt.

 

Ich wünsch dir viel Glück für alles was du anpackst

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

wow, die Spitze auf der Haut sieht total süß aus.

 

Für den Neckholder würde ich einen breiteren Streifen in Stretchsatin nehmen, soll ja nicht als Notlösung aussehen, meine ich. Die Bögen müssten nicht unbedingt sein.

 

Insgesamt ein tolles Werk!!!!! Eine Freude mit zu lesen!

 

Liebe Grüße und alles Gute

 

Wanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah- jetzt sieht man auch die hinten auslaufende Spitze- ;)

Neckholder ist auch witzig und die Spitze oben nochmal find ich auch gut.

Ja, das hat was - damit ist man auch etwas fexibel was das Wetter angeht, wenn man nochmal was über die Schultern legen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann nicht länger an mich halten und muss mich auch mal einklinken: Ich bin sprachlos! :klatschen:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das allererste Kleid mit dem bestickten weinroten Taft oben und dem olivgrünen Taft unten auch schon ganz toll fand, ganz neidisch drauf bin und nur hoffen kann, dass es auch mal zu irgendeiner Gelegenheit zum Einsatz kommt.

Aber wir haben alle gelernt: Das war ja NUR der Anfang!

Das aktuelle Oberteil mit der gedoppelten Spitze finde ich auch nur SCHARF! Einfach genial! :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Um auch mal meinen Senf dazuzugeben: Neckholder finde ich persönlich nicht so toll. Ich würde zwei normale Träger mit der Spitzen-Bogenkante vorschlagen. Vielleicht kannst Du unter die Träger kleine Schlaufen nähen, durch die Du die BH-Träger fädelst, damit sie nicht rausrutschen.

 

Ich glaube, ich bin auch nicht die einzige, die fast platzt vor Neugierde, wie wohl Eure Hochzeitsfotos aussehen werden. Die darfst Du uns auf keinen Fall vorenthalten! Mittlerweile wissen wir ja alle, dass Du immer für eine Überraschung gut bist, Laura! Mach weiter so!

 

Liebe Grüße und die allerbesten Wünsche für übermorgen,

 

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

ich bin echt sprachlos! Dein Outfit ist toll geworden. Das paßt gut zu Dir!

 

ABER auch wenn es schon erwähnt wurde: Der Nagellack schreit zu sehr ;) :p :p :p - Denk bloß dran, den auch passend zu wählen :D

 

Ich würde auch nicht unbedingt auf die Neckholder-Varante zurückgreifen, sondern lieber 'normale' Träger in irgendeiner Form (da fällt Dir sicher etwas tolles ein - vielleicht die Bogenspitze für die Träger verwenden, bzw. auf den Silikonträgern befestigen).

Oder aber eben gar keine Träger, sofern Du einen passenden und sitzenden trägerlosen BH gefunden hast. Jetzt wo die Zeit immer weniger wird, hast Du bestimmt DIE Idee für die Lösung.

 

So'n Schiet, daß ich am Freitag in den Urlaub fahre und möglicherweise die besten Bilder dann erst nach meinem Urlaub angucken kann. Oder ich muß dort mal nach einem Internetcafé Ausschau halten...

Bisher habe ich jeden Tag gespannt auf Neuigkeiten gejiepert ;)

 

Falls wir uns in diesem Fred vorher nicht mehr 'hören' sollten, wünsche ich Euch für EUREN Tag alles Gute und ganz ganz viel Glück für die Zukunft als Ehepaar. Ist gar nicht so schwer... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich noch mal...

 

Ist auf Deinen letzten Fotos im Hintergrund Dein Stofflager zu sehen???? *neidischbin*

 

Und ich dachte schon, ich hätte viele Stoffe liegen. Das werde ich doch mal meinem GöGa unauffällig zeigen. Da soll er noch mal meckern, ich hätte viel zu viel hier liegen!!!! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment, Laura!

Nachdem ich die letzte Zeit den Werdegang deines Hochzeitsoutfits verfolgt habe, bin ich begeistert davon was nun zum Schluss dabei heraus gekommen ist. Ich denke mal, wenn du noch das Trägerproblem gelöst hast (und da wird sicher etwas tolles rauskommen) kannst du deine Hochzeit genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf Deinen letzten Fotos im Hintergrund Dein Stofflager zu sehen???? *neidischbin*

 

Und ich dachte schon, ich hätte viele Stoffe liegen. Das werde ich doch mal meinem GöGa unauffällig zeigen. Da soll er noch mal meckern, ich hätte viel zu viel hier liegen!!!! :D :D :D

 

 

Jo, das ist mein Stofflager :o Zumindest 80% davon, der Rest ist irgendwo in Ecken und auf Schränken in der Wohnung verteilt :cool:

 

1148225545.jpg

 

 

Was mein Kleid angeht ... ja ich hab in der Stadt einen schönen trägerlosen Bh gefunden ... eventuelle Träger am Oberteil werden also nur Zierde sein ;)

Ausserdem hab ich mir eines von diesen Kontur Höschen gekauft und die taugen ja mal so überhaupt gar nix ... Hosen trage ich 36/38 und das Höschen in der Grösse hab ich nicht mal anbekommen. Selbst 40/42 geht nur mit Riesenanstrengung anzuziehen und schlägt dann am Bauch Falten statt was wegzudrücken ... datt wird umgetauscht ... da steh ich lieber zu meiner Babyplauze ... :o

 

Ich werd jetzt was Essen und dann nachher weiterwirbeln, Fortschritte gibts dann im laufe des Abends, hoffe ich ... morgen hat Männe ja glücklicherweise frei ...

 

Es ist übrigens Klasse, dass ihr so mitfiebert, da fühlt man sich nicht so alleine :rolleyes:

*knuddel euch alle*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch so eine Nähecke!!!!

 

Wie viel angenehmer wäre dann das Nähen, wieviel schöner...

 

Und die Fortschritte an deine Kleid sind wie immer beeindruckend. Auch ich fahre am Samstag in die Ferien und ich muss sagen, ein ganz kleines bisschen ärgert es mich, dass ich die Bilder wohl erst danach zu Gesicht bekommen werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, ich auch .....

 

Ich hab sofort angefangen meine Stoffe nach Fraben zu sortieren und brenne jetzt auf den nächsten Stoffmarkt. Kein Wunder das du immer was Passendes oder fast immer im Haus hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

auch wir fahren am Sonntag in Urlaub und ich bin ganz gespannt auf Fotos.

 

Aber: wir nehmen das Laptop mit, da kann ich dann auch gucken:) :D

 

Freu mich schon auf neues von dir!

 

Ach ja, denkst du daran mir deine Bankverbindung wegen der Schnitte mitzuteilen?

 

LG Angela

 

PS: Falls du es vor der Hochzeit nicht schaffst nicht schlimm. Nehme die Schnitte auf jeden Fall. Bin nur ab Sonntag für 2 1/2 Wochen in Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist mein Stofflager :o Zumindest 80% davon, der Rest ist irgendwo in Ecken und auf Schränken in der Wohnung verteilt :cool:

 

Boa! So im Ganzen ist es ja noch viel toller!!! Da werde ich wohl mal ein wenig aufstocken müssen. :D

 

So und nun warte ich gespannt, wie Du nun letztendlich Dein Oberteil gestaltest. Ich fände es ja so ganz ohne Träger dann chic, wenn Du den Spitzen-wie heißt es doch gleich:confused: um die Schultern trägst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott!

 

Als ich das Foto von deiner "Nähecke" - oder soll ich besser sagen: Nähpalast - gesehen habe, bin ich kurz ohnmächtig geworden. :ohnmacht:

 

...aber jetzt bin ich wieder da und entdecke die neuen schönen Details an deinem Kleid! Also wenn du den Neckholder-Träger wirklich nicht brauchst (allein vom Gefühl her fände ich ihn wahrscheinlich besser, denn ohne Träger würde ich ständig am Oberteil rumzuppeln, damit nicht alles "runterfällt"), würde ich zumindest den Mini-Shrug machen. Du hast eine sehr helle Haut, und die leuchtet dann mit deinem Kleid um die Wette. Ist nicht böse gemeint, ich möchte mich nur produktiv beteiligen... Sprich: Meiner Meinung nach siehts mit einfach besser aus.:rolleyes:

 

...und noch etwas zu deiner "Babyplauze": So schlimm isses auch nicht, und jede Frau, die Kind(er) zur Welt gebracht hat, kann stolz sein, dass der Körper diese Quälerei überstanden hat! Das geht eben nicht spurlos an einem vorüber. Also, sei stolz drauf, denn diese Babyplauze hat Großartiges geleistet!:) :) :) :) :)

 

Viele Grüße

Susi (die selbst auch eine Babyplauze hat, und die bei Größe 36/38)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na kriegt Euch mal wieder ein, das sind keine 4qm, die ich da für mich alleine hab und die sind auch noch im Schlafzimmer ... und nach Farben sortiert sind auch nur die Jersey ... alles andere ist nach Stoff sortiert ... aber als Spontannäherin wäre ich ohne mein "Lager" wirklich aufgeschmissen ;)

 

So, ich war nicht untätig ...

 

Zum einen hab ich mir warme Gedanken gemacht, was denn nun wirklich mein Favorit ist ... das lila Samtteil schwirrte noch immer im Kopf rum ... zwischendurch hab ich auch noch eine schwarze Variante aus Satin angefangen :o aber ich habe mich entschlossen meinen Traum in pink auszuführen :D

 

Die endgültige Entscheidung brachten meine Haarfärbeversuche über den Abend ... ich bin heute extra einige Frisöre abgelaufen um pinke Haarfarbe zu bekommen ... früher hab ich mir die Haare mit Directions Tönung in allen erdenklichen Farben gefärbt, nur irgendwie gibts die kaum irgendwo :cool: Bis eine nette Frisörin mir einen Frisörbedarfsladen in der Stadt veriet :rolleyes:

 

Ich hab also vorhin erstmal die Haare blondiert ... bzw. bei meinen roten Haaren ist es jetzt an den Ansätzen blond und der Rest orange :p Kenn ich aber von früher und sowas kann mich nicht schocken ... und dann hab ich mir ne Ponysträhne mit Rose Red von Directions probe getönt ...

 

GENIAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ihr werdet mich jetzt für bekloppt heissen oder den Kopf schütteln, aber so bin ich eben ... ganz oder gar nicht :D und nun bin ich endgültig von meinem Traum in pink überzeugt ;) Die Haare werden komplett pink ...

 

Dazu habe ich in der Stadt eine schöne Kette mit einem riesigen silbernen Anhänger mit einem grossen pinken Glasstein gefunden ... sollte das mit dem Schuhe beziehen nicht mehr klappen, hab ich ein paar schlichte schwarze Schuhe, von denen man unter dem Kleid nicht viel sieht ... ausserdem hab ich einige schöne pinke Perlen bekommen und mir zwei protzige Strasshaarspangen gekauft ...

 

Träger wird es keine geben, sondern einen Shrug ... alles was ich an Trägern probiert habe, sah irgendwie komisch aus ... dafür werde ich versuche aus der Spitze 2-3 Blüten auszuschneiden und auf den Rock zu applezieren und mit den Perlen zu verzieren ... und an 1-2 Stellen wird der Rock noch gerafft ...

 

Hach wie ist das schön :-)

 

100_4044.jpg 100_4045.jpg 100_4046.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist großartig und wirklich konsequent durchgezogen.

Bisher habe ich noch nichts in diesem Thread geschrieben, immer nur gedacht, was bin ich für ein kleines Licht - aber nun muß ich doch eindlich mal ein Riesenlob aussprechen.

Ich habe hier jeden Abend gelesen (zwischendurch immer gedacht "wie soll das bloß zeitlich was werden???").

Ganz große Klasse. Hut ab!!!!

 

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Klinsmann-hört-auf- Schock konnte ich nicht schlafen...

Da sich ja oftmals etwas später sich hier noch etwas tut bin ich mal vorbeigeschlichen...:D

Man, was macht man bloß in der nächsten Zeit - WM vorbei und dieser liebgewordene WIP geht auch bald zu Ende. Irgendwie schade

 

Die Färbeversuche find ich ganz toll- ist ja kein kreischendes pink und passt farblich doch besser als die eher leicht orange-roten Haare zu dem pink.

 

Und ja, ich finde die Nähecke auch total toll - hätte eher kratives Chaos vermutet- ich gebs zu - aber so aufgeräumt da kann man das Nähtempo auch nachvollziehen, wenn man alles sofort griffbereit hat, klappts auch besser.

Ich sollte mal wieder aufräumen- :D

 

Alles Gute für die letzten Dinge -

Du wirst eine ganz fantastisch aussehende Braut werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Kommentare werden verhaltener :p Wusste ich es doch, dass Ihr mich für wahnsinnig haltet oder verständnislos den Kopf schüttelt :D

 

Ich hab den Shrug zugeschnitten ... geholfen hat mir dabei die Anleitung von Natron und Soda für solche Dinge immer eine wahre Fundgrube :-)

 

Das Teil besteht aus 5 Teilen und ich hab so zugeschnitten, dass die Bogenkante auf jeden Fall an den Ärmelsäumen ist ... am Rücken hats nicht gereicht, alle Bogenkante ist sonst schon verschnitten/vergeben ... vielleicht finde ich noch ein Stück (hab grad entgegen der Bilder ziemliches Chaos im Schlafzi verursacht :o Männe schläft im Wozi) Die Ärmel werden lang, falls mir nicht gefällt kann ich im Zwiefelsfall immer noch kürzen ...

 

100_4047.jpg

 

 

Dann hab ich noch nach Easy Fashion (ich glaub die Herbst/Winter 2005 wars) kleine Spitzenstulpen zugeschnitten ... zwei Rechtecke ca. 16x18cm gross ... rechts auf rechts an der kurzen Seite zusammennähen ... ca. 3cm unter der oberen Kante im gefalteten Zustand (so dass die Naht mittig unten liegt) einen kleinen Halbkreis ausschneiden und fertig ... bzw. ich hab noch kleine Satinschleifchen aus dem Satinband gebunden und aufgenäht ...

 

100_4048.jpg

 

100_4049.jpg

 

100_4052.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.