Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster gesucht


BlaueWand

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin dringend auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen langen Schwangerschaftsrock. Kann mir eine von Euch vielleicht helfen? Er sollte auf keinen Fall zu eng sein, eher ein bißchen ausgestellt, vllt A - Form o.ä.

 

Vielen Dank im Voraus

Blaue Wand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BlaueWand

    3

  • hotneedle

    2

  • Kasi

    1

  • Gluglu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

in der Mai- Knipmode ist ein Schnitt für einen langen Umstandsrock :-) Aber Du kannst auch ein normales Schnittmuster umändern, wenn bspw. ein Seitenreißverschluss darin vorgesehen ist. Vor zwei Wochen war ich auf einer Hochzeit ( da bin ich in der 32.SSW gewesen) und habe dafür einen nicht-schwangeren Rockschnitt mit Seitenzipper umgeändert, in dem ich vorne einen Baucheinsatz mit Knopflochgummi oben eingearbeitet habe- dafür habe ich den Einsatz vorher an meiner Umstandsjeans ausgemessen und entsprechend angepaßt- ging super und paßte klasse!!

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man nicht auch einen normalen Schnitt abwandeln indem man oben einen breiten Jerseybund dran macht? Also so breit, dass er bis runter zum Po über den ganzen Bauch geht. und da dann Stoff anräuseln. Nur so ein Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank!!

 

Also ich hab mir in den vorigen drei Schwangerschaften auch shon die Röcke "zusammengeschustert", und hab halt einfach gedacht, ich machs mal ohne denken, dafür mit ferigem Schnitt :p , naja, ich glaube, ich werde mir wirklich den letzen Link zu Hilfe nehmen (obwohl meine alten Röcke nach einem ähnlichen Muster wayren) und doch wieder "schustern" aber mit ein bißchen mehr Schnickschnack als bei den letzen...

 

Voll im Nähfieber

BlaueWand alias Sara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eins im Kopf und das macht mich krank und ich kann nicht gucken:(

 

War nicht mal eine Kombi in ner burda drin? Mit längerem Mantel, Bluse und, tja, Hose? Rock? Ich weiss es nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, es gab mal eine Zeitung, und das ist glaub ich nicht so lange her, die hatte nen langen Rock drin, und Oberteile... aber die, die ich meine waren gerafft am Bauch und da ich eh auseinander gehe wie ein Hefekloß fände ich die für mich jetzt eher unpassend, leider.....

Naja, vielleicht hat ja noch wer ne Idee oder nen Link oder so was in der Art....

 

Danke *rüberwink*

Sara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blaue Wand,

 

Silkes Schnittmuster hat eine neue Schnittmusterlinie aufgelegt: "Bald Mutti" - Umstandsrock und Umstandshose. Allerdings handelt es sich hier um einen kurzen Rock, der aber verlängert werden kann. Wir führen die Schnittmuster in unserem Shop.

 

Liebe Grüße und Alles Gute

 

Anja Küthe

Stoffekontor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Ich hab eins im Kopf und das macht mich krank und ich kann nicht gucken:(

 

War nicht mal eine Kombi in ner burda drin? Mit längerem Mantel, Bluse und, tja, Hose? Rock? Ich weiss es nicht mehr...

 

Das müßte die Burda 08/2003 gewesen sein- kann leider auch nicht schauen, da meine Schnittmuster noch in Kisten verpackt sind.

 

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ich würd dir jetzt mal diesen hier empfehlen ..ich denk der is dafür geeignet durch den jersey

 

*einbißchenausgrab*

Mich würde interessieren: Hat sich jemand von euch diesen Rock tatsächlich schon mal für die Schwangerschaft genäht? Und habt ihr den Bund so zugeschnitten wie angegeben? Oder ein bißchen weiter? Und oben mit (Knopfloch)gummi oder ohne?

 

Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir hier mal eine werdende oder gewordene Mami weiterhelfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.