Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 05.12. - 11.12.2011


emmatje

Empfohlene Beiträge

Hier ist schon einmal ein Vorgeschmack:D

 

@Jessica: Herzlichen Glückwunsch!!!!!:hug: Und der Name ist auch super schön!

Was nähst du zur Geburt?

 

@Monika: Das ist ja eine mega Arbeit!!!! Aber sieht toll aus!

 

Leni soll auch eine Puppe zu Weihnachten bekommen, letzes Jahr hat das Christkind die falsche geliefert. Die hatte einen total schweren Kopf und im Körper war sie teilweise auch noch hart. Aber leider war sie so eingapackt, dass ich das beim Kauf nicht gemerkt habe. Sie spielt daher nur mit Amelies. Habt Ihr da nen Tipp für mich? Sie ist jetzt gerade 2 geworden.

 

Mathilda hat nur Käthe Kruse Puppen. Mit zwei hat sie das Planscherle bekommen. Die kann sie mit in die Badewanne nehmen. Mit drei dann Mein Glück Tara. Und diese Weihnachten bekommt sie die nächste Grösse. Alle drei Puppen entsprachen immer dem Entwicklungsstand. Vor allem die Mein Glück Serie finde ich gerade für kleine Kinder toll. Sie ist relativ klein und hat einen weichen Körper und ist auch leicht an und auszuziehen. Petras Tochter Lena habe ich im Herbst zum zweiten Geburtstag auch so eine geschenkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladylion70

    30

  • smilelynn

    26

  • Bellatrix_33

    22

  • Elidaschatz

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Puppe/Tipps: Leni soll auch eine Puppe zu Weihnachten bekommen, letzes Jahr hat das Christkind die falsche geliefert. Die hatte einen total schweren Kopf und im Körper war sie teilweise auch noch hart. Aber leider war sie so eingapackt, dass ich das beim Kauf nicht gemerkt habe. Sie spielt daher nur mit Amelies.

Nun überlege ich aber, welche es werden soll, ein Krümel oder Haba-Puppe oder aber eine Puppe mit Weichkörper und Gummikopf/Händen/Füßen. Sie mag die beweglichen Augenlider ja so gern. Aber die anderen Puppen finde ich auch süß. Habt Ihr da nen Tipp für mich? Sie ist jetzt gerade 2 geworden.

 

Elida hat schon lange die weiche Puppe, mit der spielt sie eigentlich wenig.

Dann hat noch eine kleine Babyborn , ich glaube doch das es da 2 Größen gibt oder?

Sie spielt mit dieser Puppe viel, wickeln ect.mit ihren 2 Jahren, die kann sie auch tragen und das mit dem Kopf geht auch.

Lorena hat eine weiche und eine Babyborn meine ich, sie spielt aber nicht mit Puppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie: hatte ganz vergessen dir zu antworten! Hat Lorena denn auch das richtige Puppenequipment? Mathilda ist da ganz gut ausgerüstet. Also Wechselkleider, Tragetuch, Tragetasche und Wiege, Hochstuhl. Und ihre Freundinnen spielen auch total gerne mit Puppen. Manchmal spielen sie den ganzen Nachmittag. Vielleicht kommt das ja auch erst bei Lorena. :hug: Doof, dass es mit dem oberen Stockwerk so schleppend voran geht. Kann nicht dein Vater helfen? Er ist doch auch ein Heimwerker,oder? Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird.

 

Ich wollte keine Babyborn Puppe weil die bei Ökotest durchgefallen ist. Ausserdem hoffe ich, dass die beiden ihre Puppen mal an ihre Kinder weiter vererben. Das habe ich auch gemacht. Wir bleiben Käthe Kruse treu. Nur die Lolle habe ich wieder zurück geschickt weil sie mir überhaupt nicht gefallen hat. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., dass ich es in die Tonnen kloppen kann:mad: Super und es war natürlich noch nicht mal etwas für mich, sondern für ne Freundin. Wollte es endlich erledigt haben:(

 

@Puppe/Tipps: Leni soll auch eine Puppe zu Weihnachten bekommen, letzes Jahr hat das Christkind die falsche geliefert. Die hatte einen total schweren Kopf und im Körper war sie teilweise auch noch hart. Aber leider war sie so eingapackt, dass ich das beim Kauf nicht gemerkt habe. Sie spielt daher nur mit Amelies.

Nun überlege ich aber, welche es werden soll, ein Krümel oder Haba-Puppe oder aber eine Puppe mit Weichkörper und Gummikopf/Händen/Füßen. Sie mag die beweglichen Augenlider ja so gern. Aber die anderen Puppen finde ich auch süß. Habt Ihr da nen Tipp für mich? Sie ist jetzt gerade 2 geworden.

 

Meine Kinder finden ihre Krümel total toll und spielen da ganz viel mit. was ich schön fand an denen ist, dass die nicht weh tun, wenn man sie mit ins Bett nimmt. Was mich ein kleines bisschen stört (die Kinder aber gar nicht) ist, dass man sie nicht in den ergonomisch korrekten sitz setzen kann, da die Beine nach unten angenäht sind und nciht wie bei babyborn und co in festen gelenken sitzen. Also in der Puppenmeitai sehen die etwa komscih aus, so als würden sie ihre beine halt eben immer ganz grade nach unten zusammendrücken... Verstehst du was ich meine?

 

Ich wollte keine Babyborn Puppe weil die bei Ökotest durchgefallen ist. Ausserdem hoffe ich, dass die beiden ihre Puppen mal an ihre Kinder weiter vererben. Das habe ich auch gemacht. Wir bleiben Käthe Kruse treu. Nur die Lolle habe ich wieder zurück geschickt weil sie mir überhaupt nicht gefallen hat. :o

 

Wir hatten ne babyborn, die habe ich ganz schnell wieder verkauft, weil die nen komplett festen körper hatte und sich von den kleinen kinderhänden überhaupt nicht anziehen liess.

Käthe Kruse ist doch so super teuer oder? Ich dachte immer das wären eher Sammler als Spielpuppen... Habe die bei uns auch noch nirgends im Spielzeugladen gesehen...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Bei der HolidayBag habe ich H640 und S320 genommen.

 

 

@Puppen: Lorena hat eine Babyborn. Die ist aber viel zu weich. Und dann noch eine "alte" super erhaltene Puppe von mir. Sie guvckt die Puppen überhaupt nicht an. Sie hat ein Puppenbettchen, das ich mittlerweile im Keller verstaut habe und ein paar (nicht viele, so 3-4) Wechselklamotten. Dann hat sie iene Babyflasche für Puppen und das war es. Achso. Windeln hat sie auch. Das interessiert sie aber auch nicht.......vielleicht sollte ich mehr mit ihr zusammen damit spiele... :rolleyes:

 

@Silke: Ja er arbeitet so viel. Ist gerade schon wieder in die Firma gegangen und ich wette wir werden ihn, wenn überhaupt erst heute abend sehen. Morgen dann das gleiche. Montag ist er wieder auf Geschäftsreise und so setzt sich das die ganzen Wochen fort. Immer wenn er mal einen Tag frei machen will kommt ein wichtiger Termin dazwischen, den er nicht absagen kann. Oder es kommen vom Konzern wichtige Aufgaben, die er erledigen muss. Es ist echt zum Heulen. Das geht nun schon fast 2 Jahre so und langsam nervt es echt. Zumal ich mir auch langsam echt Sorgen mache. Er sieht mega schlecht aus, hat dauerhaft Magenschmerzen und Kopfweh. Das ist also definitiv nicht gesund so......

 

Mit den Weihnachtsklamotten kann ich auch noch nicht anfangen, weil Michas mal wieder nicht zügig liefert. :mad: und wirklich Zeit hab ich auch immer noch nicht. Ich würde so gerne mal wieder am Tag nähen könne, da schafft mal so schön viel. Aber mit arbeitendem Mann geht das auch nicht so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern Puppenkleider für Mathilda und Naemi genäht.

 

Die sind echt toll geworden! Wundert sich deine Tochter denn nicht, wenn sie den Stoff schon mal gesehen hat?

 

Hier ist schon einmal ein Vorgeschmack:D

 

 

 

Der sieht doch schon super aus. Mein kleiner liebt seinen auch total, denn so einen hat sonst keiner:D

 

@Puppe Bei uns wird es einen Krümel geben, aber ich denke auch, dass mein kleiner die mehr zum Kuscheln haben möchte. Ich denke nicht, dass er die umziehen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, die Puppenkleider sind aber süss! Und so aufwändig verarbeitet. Ganz toll!

 

Silke, ich gratuliere euch ganz herzlich, das ist echt cool!! Marlene ist ja auch eine süsse Maus :)

unsere Älteste hat einmal ein Katalog Shooting gemacht (für gaaanze teure Kleider! Armani, Dolce Gabbana, Schuhe von UGG und Tod's... da ist eine Kombi gut mal 1000.-- wert). Und es war ja so toll als wir das Heft erhalten haben (es war ein 8-seitiges Heft, das in den Läden auflag zum mitnehmen). Wir waren ja sooooowas von Stolz! Es gab auch noch ein Plakat im Laden, in Überlebensgrösse und das hängt nun bei Valeria im Zimmer. Ist schon eine tolle Sache. Bitte zeige uns den Link, wenn es soweit ist!

Und dann muss ich euch noch gleich das nachfolgende Shooting zeigen, die sind immer noch online:

http://www.ovomaltine.ch/startseite-ch/ovo/getraenke/ovomaltine/produkte.htm

http://www.ovomaltine.ch/startseite-ch/ovo/muesli/ovomaltine-crisp-muesli/produkte.htm

http://www.ovomaltine.ch/startseite-ch/ovo/glace/ovomaltine-crunchy-ice/produkte.htm

http://www.ovomaltine.ch/startseite-ch/ovo/glace/produkte.htm

http://www.ovomaltine.ch/startseite-ch/familie.htm

 

Kerstin:

Sollte ich den Stoff nicht los werden, meld ich mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kerstin:

Sollte ich den Stoff nicht los werden, meld ich mich :D

 

Ich glaube du meinst Karen!:D

Die Bilder vom Shooting sind ja süß! Da ist deine Tochter aber bestimmt auch megastolz, oder?

 

Wenn meine Jungs jetzt so lieb weiter spielen mache ich mich jetzt mal an die Zwergenjacke. Ich muss aber auch noch 4 Paar Puschen nähen, aber die kann ich euch hier ja nicht zeigen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, KAREN! Der Birdy ist ja nicht das Problem, eher der Frl. Rosarot. Aber ich denke daraus mache ich einfach Schlafis.

 

 

Valeria ist schon sehr stolz. Zudem ihr Bild auch immer an Messen verwendet wird. z.B. Swiss Toy, oder anderen grossen Messen in der Schweiz, die Familien Expo in Winterthur... da steht sie dann immer ganz stolz vor ihr Plakat.

Ovo.jpg.29c3af53df63b72c305be791ecd577d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

@smilelynn: Wow, eine richtige Berühmtheit. Sowa stärkt auch das Selbstbewusstsein, einfach toll!!!

Und was ist mit Silke? Ich habs irgendwie überlesen, gibts da auch Star-Fotos:D Hmm, ich kann es hier nicht finden...

 

@Puppensachen: Ich find grad irgendwie gar nix wieder, ich hab so tolle selbstgenähte Puppenkleidung gesehen, aber wer war es? Auf jeden Fall echt toll. Und trotzdem bin ich grad im Moment dann doch mal froh, das ich einen Jungen bekommen habe:D:D

 

So Ladies,

jetzt brauch ich mal wieder eure Hilfe, oder vielmehr Ideen. Ich hab hier recht viel Fleece-Rest rumfliegen und weiß einfach nicht, was ich damit anfangen kann. Schal, Mütze und Handschuhe gibt es schon zu tausenden. Außerdem eine Fleecejacke und Fleecekuschelhose.

 

Was kann man den mit dem Rest anfangen???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch wieder einmal etwas genäht, das Weihnachtsgeschenk (unter anderem) für meinen Patenjungen, der ist ja erst 4 Monate alt.

Dies war mein erster Strampler und das ist nicht das schwierige eigentlich... aber mit dem Einfassstreifen hatte ich so meine Mühen (wie immer!!). Aber ich glaube es sieht ganz ordentlich aus, jedenfalls aussen und innen schaut ja keiner hin.

Jetzt haben wir Besuch bis in den Abend. Morgen will ich den FM Kalender nach nähen. Damit meine Tasche bis Weihnachten auch fertig ist. Ich habe bereits seit dem 5. nicht mehr genäht. Wer macht die Tasche auch? Wollt ihr mal zeigen?

Zudem muss ich morgen endlich die Loops machen für Schwester und ihre Freundin.

DSC05113.jpg.227dcfdb6dfe917050f2bffbface8809.jpg

DSC05111.jpg.10296f14dac888ea54a9590cb6ceb099.jpg

DSC05114.jpg.a228fc899e745f6cb113c6d7fcc0c014.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ja er arbeitet so viel. Ist gerade schon wieder in die Firma gegangen und ich wette wir werden ihn, wenn überhaupt erst heute abend sehen. Morgen dann das gleiche. Montag ist er wieder auf Geschäftsreise und so setzt sich das die ganzen Wochen fort. Immer wenn er mal einen Tag frei machen will kommt ein wichtiger Termin dazwischen, den er nicht absagen kann. Oder es kommen vom Konzern wichtige Aufgaben, die er erledigen muss. Es ist echt zum Heulen. Das geht nun schon fast 2 Jahre so und langsam nervt es echt. Zumal ich mir auch langsam echt Sorgen mache. Er sieht mega schlecht aus, hat dauerhaft Magenschmerzen und Kopfweh. Das ist also definitiv nicht gesund so......

 

Mit den Weihnachtsklamotten kann ich auch noch nicht anfangen, weil Michas mal wieder nicht zügig liefert. :mad: und wirklich Zeit hab ich auch immer noch nicht. Ich würde so gerne mal wieder am Tag nähen könne, da schafft mal so schön viel. Aber mit arbeitendem Mann geht das auch nicht so.....

 

Das klingt aber gar nicht gut. Ansonsten hätte ich ja gesagt, gutes Geld ist auch nicht schlecht aber wenn es an die Gesundheit geht...

 

Silke, ich gratuliere euch ganz herzlich, das ist echt cool!! Marlene ist ja auch eine süsse Maus :)

unsere Älteste hat einmal ein Katalog Shooting gemacht (für gaaanze teure Kleider! Armani, Dolce Gabbana, Schuhe von UGG und Tod's... da ist eine Kombi gut mal 1000.-- wert). Und es war ja so toll als wir das Heft erhalten haben (es war ein 8-seitiges Heft, das in den Läden auflag zum mitnehmen). Wir waren ja sooooowas von Stolz! Es gab auch noch ein Plakat im Laden, in Überlebensgrösse und das hängt nun bei Valeria im Zimmer. Ist schon eine tolle Sache. Bitte zeige uns den Link, wenn es soweit ist!

Und dann muss ich euch noch gleich das nachfolgende Shooting zeigen, die sind immer noch online:

Tolle Bilder!

Eigentlich will ich mein Kind nicht vermarkten. Ich freu mich eher mehr darüber, dass wir das Teilchen bekommen. Ich bin da immer etwas zweigespalten, wenn es um Kindermodels geht, aber bei euch scheint das ja echt gut gelaufen zu sein und wenn Valeria das gerne und freiwillig macht. Das mit den Produkten ist halt auch genial.

 

und klar zeig ich euch Bilder, wenn es so weit ist.

 

Ao wir müssen los. mal wieder zu einem Geburtstag. War heute Morgen beim Frisör. *Hachz* Das tat gut.

 

@Andrea: Sanna hatte im Blog ein kleines Mädel führ ein Kleid gesucht, das hab ich zufällig gelesen und einen Kommentar hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, der Strampler ist toll!!!

Ich habe meine Zwergenjacke fertig. Ist für meine Freundin. Sie hat am 28.11. eine Tochter bekommen. Ich bin begeistert, wie wenig Stoff nötig war:D

 

Leider kommen die Farben nicht so gut rüber. Auf dem zweiten Bild ist noch mal die Tasche und das dritte Bild kommt von den Farben wohl am besten hin. Aussen ist Feincord (dunkelblau mit Miniblümchen) und innen Fleece (kräftiges rosa). Der Schnitt ist die Wendejacke aus der Zwergenverpackung in Gr. 62/68.

CIMG0735.jpg.06e6aa0612648f6d64782147af8935e0.jpg

CIMG0736.jpg.fee6305480fe9c2b13574ddef181b485.jpg

CIMG0737.jpg.09cbca4d78a7d0b361840c2f3301f9aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda ich mache auch beim FM Kalender mit. Ich muss allerdings auch noch ein paar Tage nacharbeiten. Meinst du Fertig-Fotos oder Zwischenstands-Fotos?

Noch erkenn man ja nicht wirklich was. Ich habe bei mir allerdings die Eule weggelassen, weil ich schon eine Eulentasche habe. Ich mach mir so Stoffblumen dran. Aber wohl erst zum Schluss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Jäckchen Bellatrix! und der Strampler ist auch toll!

 

Von mir auch mal wieder was. Ich bin begeistert wie gu ich momentan vorankomme, ich bin mit meinen Aufträgen gut auf Reihe und konnte gestern noch für meine Kinder Strickfilzpuschen stricken, die heute gewaschen wurden und schonmal mit ABS versehen wurden. Nun müssen sie über nacht trocknen und morgen kann ich Bilder zeigen...

Heute habe ich noch 2 schnelle Amelies genäht, Sina wollte unbedingt die Flipis und Lisann wollte was mit Stickblumen...

Bei Sina ist mir das Bündchen zu weit geraten am Hals und an den Armen habe ich irgendwie das Bündchen zu weit eingenäht teilweise... Mist! Aber Sina ist es egal und sooo sschlimm fällt es anscheinend auch nicht auf, von Nikos kam ein Lob:D

Was mich erstaunt: Ihc habe für beide Mädels die richtige größe und beide als Kurzvaruante zugeschnitten. bei Sina sogar unten mit Nahtzugae, weil ich nen normalen Saum machen wollte. Bei Lisann sogar ohne NZ, weil ich bei der neuen vi noch gar keinen Rollsaum probiert habe(ist bei fleece aber irgendwie auch nicht so toll,..) Auf jeden fall ist Lisanns Amelie trotzallem eher echte Kleidlänge, während Sinas echt mehr so Pullunderlänge hat...

merkwürdig oder?

CIMG1915.jpg.7b81070c4aff6d0cf1097fe58c9e49fc.jpg

CIMG1916.jpg.f771d81101b625534d001da534c2e932.jpg

Bearbeitet von ladylion70
Bilder waren nicht dabei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke

Bei uns hat sich das mit dem Shooting so ergeben und unsere älteste findet es total toll. Aber die anderen beiden würden das nie machen und müssen auch nicht. Wir kennen eben einen Fotograf und der hat uns schon mehr angefragt. R Aufwand ist aber auch immer relativ gross, deshalb ist es bis jetzt bei den beiden Shootings geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch wieder untter den Lebenden. Den Kindergeburtstag haben wir gut rumbekommen.

 

@Heublume: Selma hat die Habapuppen und die Babyborn. Aber sie spielt viel lieber mit der Babyborn. Ich finde die Sigikidpuppen ja total süß.

 

@Smilelynn: Die Bilder sind ja total süß von deiner Tochter. Ich bin bei Kinderfotos immer zwiegespalten. Und der Strampler sieht toll aus. Gefällt mir richtig gut.

 

@Ladylion: süße Amelies. Mit dem Schnitt liebäugel ich auch schon länger.

 

@Bellatrix: die Jacke sieht sehr schön aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, kann grad nix schreiben, mein arm spinnt mal wieder.

wahrscheinlich hab ich zu viel gestrichen, ausgeschnitten und dann gestern noch lange auto fahren, das mag er nicht.:o

meld mich dann später nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mönsch Elke... Schon dich doch mal ein wenig! so wird das nix...

Mit den langen Autofahrten musst du aber üben, damit du im Frühjahr wieder zum treffen kommen kannst!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Elke lebt nach dem Motto "Nur die Harten kommen in den Garten" :D

 

 

 

Und ich versuche zur Zeit dass richtige Glas für Cookies in a jar zu finden... gar nicht so leicht :) So als kleines Geschenk zu Weihnachten fänd ich das ganz toll.

 

 

Ikea? Ich finde, die haben sehr schöne Gläser dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

schöner Strampler, das einfassen fand ich auch nervig, deswegen habe ich mit Belegen gearbeitet, Bilder davon findest Du in der Galerie

Die Fotos von Deiner Tochter sind toll!!

 

@kerstin

schönes Zwergenjäckchen, gefällt mir gut!!!

 

@hanna

schön, daß Du auch mal wieder privat nähen konntest und schöne ERgebnisse, die Variante mit Blume gefällt mir etwas besser

 

@Elke

gute Besserung!!!

 

@Lucy

Fleecereste außer Mützen, Schals, Handschuhe fällt mir da auch nix mehr ein, außer eventuell zum Füllen von Kuscheltieren...

 

Ich bin total heiser, habe heute nachmittag aber immerhin 3 h geschlafen. Am Montag geht es dann hoffentlich mit Nähen weiter.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich noch 2 schnelle Amelies genäht, Sina wollte unbedingt die Flipis und Lisann wollte was mit Stickblumen...

 

Tolle Amelies. Die Stickblumen gefallen mir sehr. Wo hast du die denn gefunden? Ich habe hier ja noch eine Amelia für mich liegen. Ich werde dafür wahrscheinlich grauen Strickstoff nehmen, aber da fände ich so Blumen ser schön für!

 

Ach Mensch Elke, gute Besserung!

Ich war gestern beim Augenarzt und hatte das erste Mal diese Augentropfen. Jetzt weiß ich mein Augenlicht echt zu schätzen. Ist echt blöd, wenn man gerne möchte, aber nicht kann!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Amelies. Die Stickblumen gefallen mir sehr. Wo hast du die denn gefunden? Ich habe hier ja noch eine Amelia für mich liegen. Ich werde dafür wahrscheinlich grauen Strickstoff nehmen, aber da fände ich so Blumen ser schön für!

 

das war irgendwo bei dawanda. Und zwar habe ich eigentlich eine Raupe gesucht, die als Appli ähnlich der Raupe nimmersatt ist. Da war dies ein Set, wo die Raupe, die Blumenwiese, ne Wäscheleine zwischen zwei Bäumen und noch was elfenartigges bei war. Total niedlich! Ich gucke mal ob ich den Namen zum googlen noch finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.