Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 23.-29.5.


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Ich mach mir dann mal so langsam Gedanken um eine Babygarderobe :D

 

Bist du Schwanger ???? Darf ich euch beglückwünschen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    55

  • santander

    38

  • Dalo

    28

  • zippelzappel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huch, ist mir da etwa ein Glückwunsch für dich durch die Lappen gegangen? :)

 

Nee, durch die Lappen gegangen nicht ;) Hab bisher noch nix verraten, man weiß ja nie...

 

@Simone: Wow, wie hat sich Franzi denn das Schlüsselbein gebrochen? Das kenn ich ja nur vom Reiten, wenn man blöde fällt, aber dafür ist sie ja noch nen Ticken zu jung.

 

Naja, ist ja quasi beim Reiten passiert :D Rodys sind doch diese Kinder-aufblas-Hüpfpferde oder?

 

Also doch?? Herzlichen Glückwunsch!!!:hug::hug: Toll!

 

Ja, wollts noch nicht so früh sagen, sorry ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich doch glatt vergessen, warum ich eigentlich hier war :D

 

Ich wollte euch einmal die Geburtstagsgeschenke für Ellas Freundin zeigen (sind gestern und vorgestern entstanden) und dann eine Tinka-Bella Sommermütze für Greta zum Wenden. Sie findet sie großartig :)

 

IMG_0838.jpg.1d0a3a1c2371493a748b4e3942d946c0.jpg

 

 

Tinka-Bella_b.jpg.90941ac97666cd9b80e8a43cb4dde19b.jpg

IMG_0837.jpg.a6f24430d28f9560a38107ef3a3f929a.jpg

Tinka-Bella_a.jpg.ae012333308783a654e435b026c1e999.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir dann mal so langsam Gedanken um eine Babygarderobe :D

 

GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH! :D

 

 

@Emmatje: WUNDERSCHÖNE Insa. Ich hoffe ich kann irgendwann mal ansatzweise so toll nähen wie Du! Vielleicht sollte ich mir ersthaft mal Gedanken um einen Nähkurs machen....Bin immer ganz begeistert, wenn ich Deine Kunstwerke sehen!

Gute Besserung an E. und alle anderen Kranken!kranke_012.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie süß acrubalista! Die Mütze ist ZUCKER!

Du hast also auch was von dem süßen Herzchenstoff!!! Als der rauskam, habe ich ja noch gar nicht genäht und ich hätte ihn jetzt sooooo gerne :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir dann mal so langsam Gedanken um eine Babygarderobe :D

 

:freu::klatschen::freu: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Du machst das auch immer so schön und jetzt mal für Dich:hug: Wie weit bist Du denn? Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie süß acrubalista! Die Mütze ist ZUCKER!

Du hast also auch was von dem süßen Herzchenstoff!!! Als der rauskam, habe ich ja noch gar nicht genäht und ich hätte ihn jetzt sooooo gerne :rolleyes:;)

 

ich hab auch nur einen Meter, weil er mir vom Foto her gar nicht so gut gefiel und ich mir dachte, dass ich ihn ja einfach mal mitbestellen kann. In natura gefällt er mir wesentlich besser, bisher hatte ich aber noch nicht das richtige Projekt dafür, also hab ich ihn erst gestern angeschnitten ;)

 

GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH! :D

 

Danke :D Achja, akkurat nähen kann man auch ohne Nähkurs lernen! Ich hab bisher auch noch keinen einzigen gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu::klatschen::freu: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Du machst das auch immer so schön und jetzt mal für Dich:hug: Wie weit bist Du denn? Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft:)

 

Hihi, Danke ;) Bin jetzt 13. Woche, das Schlimmste ist also vorbei. Naja okay, die letzten Wochen sind ja auch nicht gerade angenehm :D Aber ich freu mich schon drauf, endlich mal wieder Babystrampeln im Bauch zu fühlen... Und erstmal Gretas Reaktion, wenn sie langsam beginnt, das ganze zu begreifen. Ella weiß das ja alles schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaaaaiiiiiiii .... Glückwunsch .... Jaaaa das Strampeln im Bauch fehlt mir auch =D ... das freut mich richtig für euch ... =) ... Drücke dir ganz feste die Daumen das alles so wird wie du es dir wünscht =D ... ich freu mich sehr für euch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahhh rike, das ist ja klasse....................boahh, ich freu mich total. :hug: deswegen der verso......................;) ich wünsche dir eine super schöne und entspannte schwangerschaft. für wann bist du dann ausgezählt?

 

jessi: wie rike schon sagte, war ja quasi ein reitunfall :p ich hoffe, dass sie ihn nicht so lange tragen muss bis er stinkt............wenn wir glück haben kommt er nächste woche schon wieder ab.........*hoff*

 

silke: HAMMERschön. und er steht deiner maus super gut..............habt ihr auch meine kombi für franzi gedacht? :p

 

dani: schöne kombi..........welche größe hast du genommen? geht die zwergenverpackung nicht nur bis 86 oder so?

 

feder: danke dir und noch nachträglich alles, alles liebe für deine ylva. gestern hab ich es irgendwie verpeilt........sorry. und ich finde es echt schön, dass die fahrrad-story doch noch gut ausgegangen ist..........

 

ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen. :o

 

heute komm ich nicht mehr an die maschine. ich sortiere immer noch die zu klein gewordenen sachen von franzi aus und stelle sie ins babyforum ein...................puuuhhhh, ist das ne arbeit. aber ich mag so langsam mal die kartons weghaben. der rest geht zu ebay..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahhh rike, das ist ja klasse....................boahh, ich freu mich total. :hug: deswegen der verso......................;) ich wünsche dir eine super schöne und entspannte schwangerschaft. für wann bist du dann ausgezählt?

 

Einen 7-Sitzer hätten wir uns jetzt so oder so gekauft, weil mindestens ein drittes Kind sowieso in Planung war. Eigentlich hatten wir das fr Oktober angedacht. Nun ist der Benz eben eher kaputt gegangen, war also auch nicht wirklich schlimm so. So ist zumindest Autotechnisch schon alles vorbereitet ;)

Und ja, als du letztes Mal gefragt hast, war ich auch schon schwanger :D

Geburtstermin ist der 5.12. Irgendwie haben hier alle Kinder im Winter Geburtstag :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Rike, das finde ich wirklich ganz arg toll! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :hug: Ihr hattet ja eh ne halbe Mannschaft geplant, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gell? Da dürft ihr euren Verso jetzt also in aller Ruhe voll machen. :D

 

Lisa hat Benjamins Schwangerschaft eher nicht interessiert, aber sie war da wohl auch noch etwas zu jung für, weil sie ja zur Geburt nur 20 Monate auseinander waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: na dann hatt ich ja doch den richtigen riecher...................

 

ich freu mich. und winterkinder sind klasse............hab ja auch zwei........zwei steinböcke :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa hat Benjamins Schwangerschaft eher nicht interessiert, aber sie war da wohl auch noch etwas zu jung für, weil sie ja zur Geburt nur 20 Monate auseinander waren.

 

Ja, Ella war ja bei der Geburt schon 2 3/4. da hat sie das natürlich alles schön mitbekommen. Wie eben der bauch dicker wurde und sie dann Greta strampeln fühlen konnte...

 

rike: na dann hatt ich ja doch den richtigen riecher...................

 

ich freu mich. und winterkinder sind klasse............hab ja auch zwei........zwei steinböcke :o

 

Hihi, ja. Wie auch immer man von erwähnter Müdigkeit direkt auf eine Schwangerschaft schließt :rolleyes:

 

Ich hätte Skorpion und Fische im Angebot, demnächst dann wohl noch Schütze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal einen Tag nicht am PC, und nun muß ich mich durch eure Wahnsinnsbeiträge arbeiten:D

Wenn ich alles richtig zusammenbekomme, dann hat

emmatje einen traumhaft schönen Insa Rock genäht:super::super: Das mit der Vordertasche ist genial, darf ich das evtl. auch kopieren?

 

marlenesmama, deine Unella Blomma Kombi ist ganz süß geworden. :super::super:

 

danimaus, tolle Zwergenverpackung:super::super:

 

dann habe ich noch ganz süße Geschenke gesehen und die Mütze ist der Hammer:super::super: war das die werdende Mama, die das genäht hat. Auf alle Fälle für dich eine gute Schwangerschaft.:hug: Ich habe auch drei Kinder und ich fand es immer toll

 

Falls ich jemanden vergessen habe, bitte nicht böse sein, ich kann mir bei so vielen Seiten nicht immer alles merken, bin eben schon eine Oma;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike:Herzlichen Glückwunsch!!!Das sind ja mal tolle Nachrichten, dann gibt es nach Bastian und David ein weiteres Kindernähtreffkind.

 

@Emmatje: gute Besserung an E.

 

Habe in der Mittagspause noch schnell den Helma genäht für meine Mutter. Er gefällt mir persönlich fast besser als Nr.1. Aber wahrscheinlich, weil er einfach sommerlicher wirkt.

IMG_0127.jpg.d031b5684598a55d05db105548d6d71e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ja. Wie auch immer man von erwähnter Müdigkeit direkt auf eine Schwangerschaft schließt :rolleyes:

 

Ich hätte Skorpion und Fische im Angebot, demnächst dann wohl noch Schütze ;)

 

intuition. tipp ich mal drauf.....:p

 

ich habe hier nur hörner. 2 steinböcke, 1 stier und 1 widder..................prickelnd sag ich dir.

 

silke: der rock ist klasse. die farben sind einfach toll. die leuchten richtig..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike: Herzlichen Glückwunsch!!!:D:hug::D

 

@ Silke. Der Rock ist toll. Freut sich deine Mama?

 

Was hab ich denn noch vergessen? Ich hab immer mal wieder rein gespickelt und jetzt weiss ich nichts mehr.

 

Simone was macht deine Motte? Kann sie mit dem Verband überhaupt schlafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schlafen an sich geht ganz gut. nur das drehen kann sie nicht alleine. im schlaf macht sie es dann doch alleine und weint dann..................:( ansonsten läuft sie hier rum wie so ein bodybuilder mit rasierklingen unterm arm und findet den verband echt doof................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann habe ich noch ganz süße Geschenke gesehen und die Mütze ist der Hammer:super::super: war das die werdende Mama, die das genäht hat. Auf alle Fälle für dich eine gute Schwangerschaft.:hug: Ich habe auch drei Kinder und ich fand es immer toll

 

Ja, das war ich ;) Ich bin auch mit drei Geschwistern groß geworden und wir verstehen uns alle total gut, auch wenn ich selber nicht mehr so ganz in der Nähe wohne.

 

@ Rike:Herzlichen Glückwunsch!!!Das sind ja mal tolle Nachrichten, dann gibt es nach Bastian und David ein weiteres Kindernähtreffkind.

 

Ja, mal sehen wie lange ich dann noch nähe. Nicht wahr Bärbel? :D

 

Habe in der Mittagspause noch schnell den Helma genäht für meine Mutter. Er gefällt mir persönlich fast besser als Nr.1. Aber wahrscheinlich, weil er einfach sommerlicher wirkt.

 

Die Farben sind zwar nix für mich, gefällt mir aber trotzdem gut. Auch wenn mir der Schnitt glaub ich so überhaupt nicht stehen würde...

 

ich habe hier nur hörner. 2 steinböcke, 1 stier und 1 widder..................prickelnd sag ich dir.

 

Och, mit zwei Stieren kann ich auch noch dienen :D

 

das schlafen an sich geht ganz gut. nur das drehen kann sie nicht alleine. im schlaf macht sie es dann doch alleine und weint dann..................:(

Das hört sich nach schlaflosen Nächten an... dreht sie sich oft um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir dann mal so langsam Gedanken um eine Babygarderobe :D

 

:hug::hug::hug: Oh, Rike, allerherzlichsten Glückwunsch!!! Das ist ja ne tolle Neuigkeit. :freu:

 

@Andrea: Den Insa einmal einpacken und hier her schicken. :D Der ist ja obergenial! Darf ich mir die Idee mit der Tasche abgucken? Das sieht so fetzig aus.

 

@Silke: Der Rock ist klasse; die Farben sind schön frisch. Und eine tolle Kombi :D Bärbel hats geschafft.. :hug:, mich anzufixen... Und wie...:lol:

 

@Simone: gute Besserung an Franzi! Tierpark ist ne tolle Idee ;)

Da waren wir heute auch, aber die Hauptattraktion war das olle Tretauto auf dem Spielplatz. 5 Nummern zu groß für die Lütte, aber sie MUSSTE da drauf. Punkt. Ein etwa 5- oder 6-jähriger Junge, der fahren wollte, wurde lautstark angekreischt - "meeeeeeeins!!!" und zog erstmal von dannen..Als ich sie dann rausheben wollte, owei. Weltuntergang! Kreischen, Brüllen, Bocken, auf Boden schmeißen... Und alles nur wegen einem viel zu großen Auto. :nix:

 

Naja, bissi was genäht hab ich gestern und heute auch.. Alles aus alten Shirts von mir bzw. Hemden von Andreas.

Vanessa wachte mit Argus- äh, Keksaugen darüber, dass da alles mit rechten Dingen zugeht.

434174738_shortRock.jpg.5b6a8eb3015fe8225749149a3ac26dc4.jpg

Und damit kein Zweifel dran besteht, WEM diese Sachen gehören, stand sie auch gleich immer mit dabei..

963578321_3ershorts.jpg.6ebe4124d3c0622b0aa554e8f92025c8.jpg

Der Schlafanzug liegt mit Kind drin schon im Bett ;)

Schlafi.jpg.8cd5ed41c036273fc0031c8f2b34cc80.jpg

 

Schnitte sind Riviera aus dem FM-Buch (auf Shorts verkürzt), der Slimfit aus der neuen Ottobre, verbreitert, das schnelle Röckchen von der FM-CD und die Shorts aus der neuen Ottobre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, ich habe hier im Forum viel gesehen und bin sehr überrascht! ihr näht ja so tolle sachen und vorallem ich frage mich mit welcher Zeit???? :confused: ich bin selber mama von zwei kleine Mädchen und ich liebe nähen, stricken usw, nur bleib mir zu wenig oder gar keine Zeit teilweise am Tag fürs nähen. ich liebe meine beiden prinsezinnen aber ich komme zu wenig, wie macht Ihr denn? bin sehr neugierig!!!:rolleyes:Lg C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ich komm mit lesen gar nicht mehr nach! Ihr seid ja fleißig! Sowohl im nähen, als auch im schreiben! :eek:

 

Sooo tolle Sachen seh ich hier immer! Ich erblasse regelmäßig vor Neid und frage mich, wo ihr die ganze Zeit dafür hernehmt. :o

 

Eine Kleinigkeit gibts nun auch mal von mir. Projekt 3 aus meiner To-Do-Liste für diese Woche ist heute fertig geworden - ein Sommerschlafsack. Mangels Zeit nicht besonders aufgehübscht, nur ein bißchen Regenbogen-Schrägband am Ausschnitt von Hals und Armen. Stoffe (außen Fleece, innen BW) sind UWYH, daher die etwas eigenwillige Farbkombi. ;)

 

LG

Alexa

1231400486_schlafsack003.jpg.d59378ecd4c4eaaca0b300915a0008e1.jpg

2146230831_schlafsack004.jpg.8072631afc9679245de0b5c92b10c57b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mal sehen wie lange ich dann noch nähe. Nicht wahr Bärbel? :D

Wenn dus machst wie ich dann bis 8 Stunden vor der Geburt undeine Stunde bevor du ins Krankenhaus fährst! *ggg*

Ich habe hier einen Wassermann und zwei Stiere.

@Silke: Der Rock ist klasse; die Farben sind schön frisch. Und eine tolle Kombi :D Bärbel hats geschafft.. :hug:, mich anzufixen... Und wie...:lol:

 

Naja, bissi was genäht hab ich gestern und heute auch.. Alles aus alten Shirts von mir bzw. Hemden von Andreas.

Vanessa wachte mit Argus- äh, Keksaugen darüber, dass da alles mit rechten Dingen zugeht.

 

Also Vanessa ist ja der Hammer! *ggg* Sie passt ja auf wie ein Wachhund! Hat sie Angst, dass du etwas verschenkst? Mathilda leidet da immer schwer. *ggg* Und ein bissi was ist ja untertrieben. Du warst echt auf Entzug, oder? :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marlenesmama, du bist ja eine tolle Tochter, nähst deiner Mama einen schönen Rock:super:

Elawen, süße Shirts und Hosen hast du genäht. Ich verarbeite auch sehr gerne die ausgedienten Hemden meiner Männer( Göga und Söhnen)

Alexa, ein schöner Schlafsack:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...