Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passt daß?


Gitte Soest

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde am 18.09. standesamtlich Heiraten und habe mir dafür schon ein Weinrotes 2 tlg. Kleid gekauft (Neckholder Corsage bestickt und ein Bodenlanger Rock) dazu gehört noch eine Stola.

 

Nun möchte ich mir noch ein Bolerojäckchen in Creme oder in Schwarz dazu nähen (könnte ja doch schon etwas frisch sein im September)?!

Ich habe mir schon die Schnitte ausgeguckt: Burda 7632 oder 7686.

 

Meine Maße:

182cm groß und Kleidergr.48 und 90E

 

Was meint ihr,könnte dass passen?:confused:

 

Vielen Dank im Vorraus!

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gitte Soest

    6

  • Knöpfchen

    3

  • nowak

    2

  • gertrud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gitte,

 

mir gefallen beide Muster. Es kommt sicherlich auf Deinen Stil und auch auf das Kleid an. Vielleicht kannst Du mal ein Foto vom Kleid einstellen. Auf jeden Fall hab ich Dir mal die beiden Muster verlinkt.

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

und http://www.burdafashion.com/images/repos/1/000/001/736/000001736743

Viele Grüße

REnate

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink gelöscht und Bildlink eingefügt für Modell 7686
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mir das Bolerojäckchen sehr gut vorstellen, nur bedeckt das Jäckchen auch den Rücken wenn es bissi frischer ist? und der Kragen wäre mir zu hoch.

 

Die Stola, die beim Kleid dabei ist, kommt die dann auch zum Einsatz?

 

Ein Foto von Kleid und Stola, wären sicher hilfreich

 

 

Lg Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Monika

Die Jäckchen sind laut technischer Zeichnung rückenbedeckend,die Stola ist ein rechteckiges Stück Stoff. Bild vom Kleid werde ich nachher mal machen...:)

 

@Renate

 

Danke für's verlinken

Die Muster sehen wirklich beide toll aus ist schon blöd wenn man sich net entscheiden kann! :confused: :(

 

L.G.Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

rein von der Optik her finde ich das zweite Modell (7686) schöner.

 

Der Kragen des ersten Modells scheint mir viel zu hoch und wirkt irgendwie.... ich weis auch nicht... zu groß einfach.

 

Aaber hier geht es ja nicht darum, was mir besser gefällt, sondern was besser zum bereits vorhandenen Kleid passt...

 

Auf Fotos vom Kleid bin ich schon gespannt, da kann man doch noch bißchen mehr sagen ob das passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ganz ehrlich???

Ich finde, daß eine Stola sicher reicht!

Habe am 17.09. Geburtstag und kann Dir - für die letzten 40 Jahre - versichern, daß es da niemals so kalt war, daß eine Braut nicht schulterfrei zu ihrer Hochzeitszeremonie gehen könnte.

Stola UND Jacke sehen zusammen bestimmt auch äußerst eigenartig aus.

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir würde die zweite Variante auch besser gefallen. Ich denke da gerade an den Neckholderschnitt deines Kleids und dann noch den großen Kragen hmmm passt für meinen Geschmack nicht zusammen, dann doch schon viel eher das zweite Schnittmuster.

 

Hast du schon mal einen Gedanken an einen Shrug verschwendet, also diese Jäckchen die nur über die Arme gehen. Da gibt es wohl auch div. Varianten, habe mich selbst noch nicht damit beschäftigt, jedoch die Schlusspfiffmäuse hatten mal eine Monatsaufgabe und da waren einige verschiedene Varianten dabei.

 

Bin auch auf eine Foto gespannt, vielleicht kommt man da noch auf andere Ideen. Ich muß aber auch sagen, dass ich denke dass du mit deiner Stola vollkommen auskommst, wenn ihr nicht eine Freilufthochzeit oder Gartenparty plant. Du wirst wohl auch draussen sein, nur unterschätze eine Stola nicht die wärmt auch.

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich versuche mir das Vorszustellen.. Neckholder, langer Rock an einer großen Frau, schöne, lange Linie... und dann ein Bolero über die Schultern... (= kürzende Linie, niedlich, ideal für kleine Frauen...)

 

Ich würde sagen, laß es. Dafür hast du ja die Stola, Bolero und Stola ist Doppelmoppel von der Funktion her, von der Optik sind es zwei Sachen die generell eher gar nicht zusammenpassen und wärmer als eine Stola ist ein Bolero auch nicht.

 

(Das zumindest meine Vorstellung, ohne Photos kann man es natürlich nicht so gut sagen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich plädiere auch dafür, sich die Arbeit zu sparen :D

 

Ich hab im Oktober geheiratet, an einem kühlen, bedeckten Tag, in einem schulterfreien Kleid, aber dank Aufregung - und einem Gläschen Sekt - habe ich keine Sekunde lang gefroren, obwohl ich sonst eine ausgesprochene "Frierhippe" bin ;) Die Stola reicht vollkommen :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ist die Stola einlagig oder doppellagig? Wenn du arge Bedenken hast, kannst du eine einlagige Stola evtl. auch mit einem passenden Stoff doppeln. Rechts auf rechts zusammensteppen, eine kleine Wendeöffnung lassen. Diese mit Handstichen schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle die mir bereits geantwortet haben!

 

Ich war am We verhindert und konnte erst heute Mittag Bilder machen (ich hoffe man sieht etwas :o).

Also, die Stola soll nur zum Einsatz kommen wenn es warm ist. Sie ist einlagig zugeschnitten....wie ein rechteck. Die Corsage wird im Rücken geschnürt ist aber auch an der Stelle unterfüttert (also quasi nur Deko

Das Jäckchen wollte ich nur für den Fall haben, wenn wir Spätabends aus dem Restaurant kommen und es schon kälter sein könnte. Beides zusammen tragen würde ich NICHT!!!!

 

Ein anderer Grund für das Jäckchen wäre für mich auch, ich hatte im Mai eine größere OP und habe eine lange Narbe unter der linken Achsel.

Ich hoffe meine Informationen reichen!?

 

L.G.Gitte

1836906634_Handybilder073.jpg.860d750dd55284b3d13d7239329d45fc.jpg

1460907439_Handybilder074.jpg.93e4a6bbfb26aef4d5f6ed5b6c5a8f2e.jpg

332900302_Handybilder075.jpg.164a2d97c366817c8eeaa8205d7dc0fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde bei der Stola bleiben, eine Bolero würde mir dazu weniger gut gefallen.

 

Dann lieber die Stola doppeln.

 

(Und Narben kann man auch mit einem Spezialmakeup abdecken lassen. Aber vermutlich wirst du als Braut so strahlen, daß die keinem auffallen wird. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du dir aus der Stola einen Shrug nähst? Der könnte dann die Form des Neckholder aufnehmen.

 

Einen Bolero in einer anderen (Ausschnitt-) Form fände ich auch nicht so schön.

Und eine andere Farbe kann ich mir auch kaum vorstellen, allerhöchstens noch schwarz (=keine Farbe :p), aber ich finde, das lenkt vom schönen Kleid ab.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

anscheinend bist du dir unsicher bei der Stola, ich tendiere auch zu einem Jäckchen, aber nicht Bolero, weil du ja schon zwei verschiedene Stoffe hast, sondern eine ungefütterte Blusenjacke. Ich glaube, in der 2009-Burda mit den Hochzeitsmodellen war eine schöne Jacke, die ich dann etwas länger als die Corsage arbeiten würde. Ich habe bei einer Stola immer das Gefühl etwas festhalten zu müssen und habe meine weggegeben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch, das zu dem traumhaften Kleid eine Jacke besser aussehen würde, die länger ist als das Oberteil. Ein Bolero wäre mir da einfach zu ... wenig. Vielleicht mangelt es mir an Fantasie, aber die Eleganz des Kleides sollte mit der Jacke aufgegriffen werden und dazu ist mir ein Bolero zu kurz.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gitte,

 

dein Kleid sieht toll aus!

 

Sollte es spätabends zu kalt nur für die Stola sein, dann hast du doch deinen frisch Angetrauten dabei, der dir sicher gerne seine Jacke gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gitte,

 

und ich würde auch eher zur Jacke raten als zum Bolero. Ich liebe zwar Boleros, aber ab einer gewissen OW sieht es dann eher nicht so gut aus.

 

Feiert Ihr draußen?

 

Du sprichst schon selber von creme, ich würde eher champagner bevorzugen und dann in Wildseide, als Bluse arbeiten und bei Bedarf dann offen als Jacke tragen.

Brauchst Du nicht zwingend füttern, dafür aber ordentliche Innennähte machen. Sieht gut zum Kleid aus, nimm die Stola zum Stoffkauf mit, die beiden Farben karmonieren gut miteinander.

 

Seide wärmt immer - und ..... im Brautkleid friert man nicht bzw. eine Braut friert nicht.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das Kleid passt ganz toll zu dir.

 

Wegen dem Drüber: Ich würde ein dickere Stola in Erwägung ziehen. Evtl doppeln. Eine Jacke...eher nicht...aber eine Kuschel-Stola...jaaaa

 

lg Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhhhhhhhhh...garnicht so einfach was ihr mir hier so vorschlägt an Tipp's!

 

Ich werde mir die Stola schnappen und zu meinen örtlichen Stoffdealer gehen..mal sehen was es so zur Auswahl gibt!

 

@ Gertrud

 

Werde meinen Göttergatten dann zu gegebener Zeit ein Zeichen geben....:D

 

@Sonja

 

Die Länge wäre mir auch zu knapp so dass ich von vornerein den Schnitt anpassen würde.:)

 

@Barbara

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt!:)

Aber näht man sowas net besser aus einem Jerseystoff?:confused:

Jersey würde mir ehrlich gesagt net so gut zu dem Kleid gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:super:Hallo,

 

ich habe mich nun doch für den Bolero mit den hohen Kragen entschieden,wobei ich den Kragen auch umlegen kann damit es net ganz so wuchtig aussieht. :super:

Den übrigen Schnitt habe ich noch proportionsmäßig angeglichen (Arme und Länge).

Bilder werden noch gemacht, ich bin zur Zeit in einer Klinik und reiche die Bilder dann in meiner Galerie nach! Versprochen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

meine Reha ist nun beendet und wie versprochen habe ich in meiner Galerie Bilder eingestellt! ;)

Wie das mit dem verlinken geht weiß ich leider net......:confused:

 

Viel Spaß beim anschauen!

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen