Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau-dringend


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin auch noch fleißig dabei:

 

1 Olivia-Jerseykleid 1,5 Meter

1 6/8 Leggings dazu ca. 80 cm

1 T-Shirt ca. 80 cm

1 Longshirt ca. 1 Meter

1 6/8 Leggings dazu ca. 80 cm

 

... und die nächsten Tage geht es weiter.

 

Und was machen Eure Stoffgebirge :confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    43

  • Eileena

    25

  • Chero

    25

  • Marion25

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

boar Marion du entwickelst dich aber langsam zur Streberin :D:D:D:D

 

Ich bekomme langsam Panik, seit 4 Jahren sehe ich zum 1x weder meine Nähmaschine noch kann ich in Stoffberg aalen (was ich ja zumindest immer im Hollandurlaub gemacht habe). Ich habe sogar ernsthaft überlegt ob ich meine Sticksachen (die seit 4 Jahren UFO-mässig im Schrank verbringen) mitnehmen soll, aber nein ich habe URLAUB und wenn Stoff, dann nur fertig genähten :D

 

Ich wünsche allen Ruhrpott-HS´lerinnen nächste Woche ein schönes Treffen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun zeige ich auch mal was. Ich habe 5 Meter Stoff verbraucht für Taschen. Die könnt Ihr in meinem Blog sehen.

Ein Sweatshirt zeige ich hier. Der Stoff ist superlange abgelagert, weiss nicht mal vorher. Da das Stück nicht reichte, musste ich an den Ärmeln einen Rest ansetzen. Gefällt und paßt.

Und weil die Fotos ohne Inhalt immer so langweilig sind, habe ich mal einen "Kopf" dazugemalt. (Ich kann überhaupt nicht zeichnen!)

0205009a.jpg.80722135e43c6467bd8029e678ea8eac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist mein Fred - bitte lasst mich mitmachen.

 

Ich komme zwar nur sporadisch zum nähen, da ich 100% arbeite, in der Ausbildung bin und ein 16 Monate altes Krabbelmonster habe. :D:D

 

Aber der ein oder andere Abend kann sicher genuzt werden.

 

Heute Abend gibt es dann mal Bilder von meinen Stoffbergen; jetzt mache ich mich ans vernähen des ersten Stoffst.

 

Heute soll ein schwarzer Jersey noch zu einem Shirt werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeige ich Euch mal meine Stoffberge - es ist ein ganzer Schrank voll. :)

 

Stoffberge.jpg

 

Ich hab mir fest vorgenommen, daß ich nieeee mehr haben werde, als in diesen Schrank passt - solangsam komme ich an die Grenzen. :)

 

Das erste Teilchen ist auch schon zugeschnitten (der Stoff reicht aber eindeutig noch für ein zweites Shirt).

Jetzt kann ich aber nicht weiter machen, da ich ersteinmal meinen ersten Versuch des Stoffdruckes trocknen lassen muß.

 

Stoffdruck.jpg

 

Motiv ist geklaut und die Ausführung lässt auch noch etwas zu wünschen übrig (und der Boden im Nähzimmer hat nun ein paar rote Flecken :o) aber ich wollte es erst einmal an einem ganz einfachen, billigen Shirt probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön, das es bei Euch auch weitergeht!

 

Die Futterjacke hängt schon zusammen mit der Außenjacke am Bügel, beide warten nun auf den RV.:rolleyes:

Gestern habe ich schon mal einen "Bodenstoff" vorgewaschen. Der ist mit knapp über 2 m auch aufgefallen. Jetzt liegt er in Nähe meiner Nähma, denn er wird eine Jacke aus der Trndz. Heute muß ich die Schnittteile noch rauspausen.

 

Viele Grüße

Ingrid

 

@sticknicki: Bei "flutschigen" Stoffen nähe ich zuerst nur 1 Seite fest, in dem Fall, das Falzgummi von links an den Ausschnitt. Dann brauchst du es nur an der Falz umklappen und kannst die Seite schön annähen. Weißt du was ich meine?

Bearbeitet von oesti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

die Ufo-Hose ist fertig (muß sie nur noch bügeln, mag ich aber gerade nicht) und ein Shirt aus Stoff aus dem Schrank habe ich auch schon genäht. Der Schnitt war allerdings nicht von meiner Liste :D:D:D:D

Außerdem habe ich noch diverse Mützen für mein kleines Krabbelmonster genäht, aber das war Resteabbau :D

 

Als nächstes habe ich eine Hose ins Auge gefaßt: Schnitt von der Liste und Stoff aus dem Schrank. Mal sehen, wann es weiter geht. Jetzt ist nämlich Lesezeit :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie versprochen werde ich mich nun, nach den beiden Konzerten mit der ganzen Orga und und und, euch hier anschließen und meine Stoffberge bezwingen.

 

Noch habe ich irgendwie gar keinen Überblick, denn ich habe eine längere Nähpause für Alltagskleider hinter mir und habe "nur" meine Konzertkleidung genäht. Klar war auch mal etwas alltagstaugliches dazwischen aber nur gaaaanz selten. Das soll sich nun ändern und ich will mir mal zuerst einen Überblick verschaffen was sich so alles in den Stoffbergen versteckt. Manche Stoffe sind schon sehr gut abgelagert und schreien regelrecht verarbeitet zu werden.

 

Ja ich will mich zu euch gesellen und gemeinsam mit Motivation ans Werk gehen. Sobald ich einen kleinen Überblick habe und die Ideen sortiert habe, dann werde ich euch natürlich dran teil haben, denn dieser Thread ist einfach nur toll.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch gründlich aussortiert. Einige Stoffe, wo ich schon einiges von genäht habe oder wofür ich keine Verwendung mehr habe, weil unsere beiden Töchter aus dem Alter raus sind, verkaufe ich z. Zt. bei Ebay.

In meiner Galerie sind die letzten Sachen eigentlich alle aus meinem Stofflager.

Zur Zeit nähe ich eine Bluse für mich aus einer älteren Ottobre.

Bis zum Stoffmarkt in Frankfurt, der schon am 18.05.!! ist:eek: muss ich noch einiges abgearbeitet haben.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was machen Eure Berge?

 

Mein erstes Shirt ist fertig, eine Kinderjacke und eine Kinderhose sind zugeschnitten.

 

Jetzt geh ich noch ein - zwei Stündchen an meine Maschinchen (muß morgen leider um 5 Uhr zur Arbeit, deshalb kann es nicht zu lange werden).

 

Arbeitet ihr hauptsächlich mit Schnitten, welche ihr eh schon geplannt hattet, oder sucht ihr passend zu den abzubauenden Stoffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh ja, ich habe auch nochmal eine Jersey-Kombi für meine Tochter genäht (das sind ca. 1,8 Meter).

 

Zugeschnitten für das nächste Projekt:

1 Oona Kleid (aus 2 Stoffen ca. 1,5 Meter)

und passend dazu wieder ein Shirt und eine 6/8 Leggings

macht nochmal ca. 1,4 Meter

wobei ich dann wieder lauter Reste habe :eek:

 

So, ich hoffe, dass die Sachen die nächsten Tage fertig werden ...

(Fotos gibts in der Galerie oder auf meiner HP)

 

Näht fleißig und genießt trotzdem die Sonne! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, ich habe Stöffchen da weiss ich genau, was das werden soll, aber auch welche, wo ich gar keine Ahnung habe. Die sollen aber auch weg, daher hoffe ich, auf eine Eingebung oder Hilfe anderer:D

 

Die Jacke meines Sohnes wartet immer noch auf den RV. Dafür ist die Jacke meiner Tochter ziemlich weit. Ich habe mal wieder vergessen den Besatz zu zuschneiden, muß ich noch nachholen. Dafür hatte ich noch ein Shirt zugeschnitten, das will ich morgen beim "Ruhrpott Hobbyschneiderinnen Treffen" nähen. Der Stoff lag auch noch eingetütet auf dem Boden;) (Betonung auf lag:D)

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose für den Schatz wurde heute fertig - das waren aber gerade mal 80 cm :o :D

 

Jetzt werde ich erstmal einige Flicksachen erledigen und dann gibt es noch eine weitere Hose - eine ganz einfach aus leichter Baumwolle für den Garten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach ist das unfair. Da wollte ich nach den Konzerten kräftig hier mitmischen, habe auch schon Stoffe gesucht und Ideen genommen und mich auf das verlängerte WE gefreut und nun!!!!!!!!!! Jetzt hat mich die Erkältung gepackt, klar bin ich froh, daß sie erst nach den Konzerten zugeschlagen hat aber hmmmm ich wollte doch nähen nähen und habe mich sooooooooooo gefreut.

 

Mal sehen wie es mir morgen geht, vielleicht kann ich ja doch nähen.

 

Viele Grüsse und ein schönes Pfingst-WE

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum les ich das denn erst jetzt hier:p:p:p

Das ist ja genau mein Ding, ein UWYH (use what you have)!

Vielleicht hab ich das auch ganz bewusst überlesen, weil ich doch im April noch auf dem Stoffmarkt in Karlsruhe war:o

Egal, ich bin dabei meine nicht gezählten Meter aufzubrauchen;)

Es muss eindeutig weniger werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön war es gestern wieder bei unserem Ruhrpott-Treffen! (Keiner in der Nähe der vielleicht auch mal kommen möchte?)

Dort habe ich das Shirt fast fertig genäht, nur der Ausschnitt fehlt, da ich meine Tochter dort erst mal reinschlüpfen wollte. Ausschnitt ist gut, dann kann es da später weitergehen.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön daß ihr alle so super voran kommt. :)

 

Ich hab heute gleich noch eine einfache Sandkastenhose für meinen Schatz genäht - sind aber nur 60cm Stoffabbau.

 

@Pegasus: viel Spaß mit dem neuen Nähreich - gibt es Bildchen, wenn Du fertig bist?

 

@Ingrid: leider ist der Ruhrpott ein ganzes Eckchen von mir weg :D

 

Die nächsten Tage will ich die Jacke für meinen Kleinen in Angriff nehmen (ist schon zugeschnitten - momentan passt aber das Wetter nicht zur Übergangsjacke) und ich brauch eindeutig noch einige schöne Oberteile (da hab ich aber noch keine richtige Vorstellung was es werden soll.

 

Bluse?, T-Shirt?, ausgefallenes Shirt?, ... Ich kann mich nicht so recht entscheiden.

 

Aber ich hab meiner Sucht gestern die Stirn geboten - ich mußte in den Stoffladen (brauchte unbedingt Faden in einer bestimmten Farbe) - und ich hab wirklich nur eine Rolle Faden gekauft. :)

 

Ich hab mal eine Frage:

Hat eine von Euch schon Schnittmuster in der USA bestellt?

Wie geht das mit der Bezahlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups ganz vergessen :o

 

@Chero: Gute Besserung, ich hoffe es wird schnell wieder besser und Du kannst noch ein bisschen mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich nächsten Sonntag nach Frankfurt zum Stoffmarkt möchte, muss ich dringend noch einiges verarbeiten.

Gestern wurde eine Wickelantonia für unsere Kleine fertig.

Foto ist in der Galerie.

Ein T-Shirt nach einem Ottobre-Schnitt für mich ist fast fertig. Nur noch umsäumen.

Beide Stoffe sind vom Stoffmarkt in Karlsruhe.

Dann habe ich noch einen Schlafanzug für unsere Kleine zugeschnitten und gesteckt.

Für den zweiten fehlt mir noch Stoff für die Hose.

Dann muss ich unbedingt noch einige Traubenkernkissen, Tatütas und WischiWaschis nähen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

was sind denn bitte WischiWaschis? :confused:

 

 

 

*auchwissenwill* (vielleicht mit Foto und/oder Anleitung ?!)

 

rätselnde Grüße

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jelena-Ally

 

vielen Dank für die Genesungswünsche. Langsam wirken die Tabletten, jedoch an längerem aufbleiben und schon gar nicht ans nähen ist zu denken. Mist aber so ist es

 

Ich hoffe doch sehr, daß dieser Thread noch gaaanz lange aktuell ist, denn ich will wirklich meine Stoffberge bezwingen, aber dafür muß ich fit sein. Wer geht schon auf Klettertour wenn er krank ist hihihihi.

 

So dann werde ich weiterhin den Thread beobachten und eure fertigen Teile bewundern.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin :)

 

Ich stehe ja eher auf so Kulturtaschen, die an die an einem Hacken aufgehängt werden könne (hab gestern noch einen schönen free Pattern gesehen und jetzt finde ich ihn nicht mehr *sh..*).

 

Geht es Euch auch oft so, daß ihr Euch schon den ganzen Tag darauf freut am Abend ein bisschen zu nähen - im Kopf sind schon tausend Ideen - und wenn dann endlich Zeit dafür ist (Kind im Bett, Haushalt wenigstens halbwegs auf Vordermann und Angetrauter fühlt sich auch nicht vernachlässigt, ...) dann seit ihr so müde, daß ihr nicht anfangt weil ihr Angst habt was falsches zu machen, da die Konzentration fehlt. :o

 

Mir geht es soooo oft so, ich kann dann einfach nicht anfangen, da ich viel zu unkonzentriert wäre;

heute ist wieder so ein Tag; jetzt hab ich halt noch ein Shirt für mich zugeschnitten, aber an die Maschinen komm ich nicht mehr. :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...