Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Fensterkleid?


stoffteufel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir beziehen in wenigen Wochen ein neues Haus und jetzt habe ich ein Problem mit den Fenstern.

Wir haben große Fensterflächen, die direkt zur Straße gehen und da wir nicht auf dem Präsentierteller sitzen wollen suche ich jetzt Ideen wie wir, vor allem abends, die Fenster möglichst blickdicht bekommen. Vorhänge wollen wir nicht, da die im Sommer den ganzen Raum verdunkeln wenn wir den Raum der Sonne wegen nur ein bißchen abdunkeln möchten. Unser Favorit sind im Augenblick Lamellenvorhänge(senkrecht). Aber vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen? Ich staune immer wieder, was Ihr Euch alles einfallen laßt. Schönes Wochenende,

Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffteufel

    3

  • ennertblume

    3

  • charlotte

    2

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

schön sonntach, marlene,

wir haben auch riesenfenster, aber ohne gardinen. rollos sind zwar von außen dran, aber die sind fast nie unten. da wir nicht zur straße hin wohnen kann uns auch keiner reingucken, nur die nachbarn, wenn die wollen. aber da die inzwischen wissen, was bei uns so alles abgeht, nämlich nix, gucken die schon gar nicht mehr.

an diversen fenstern habe ich "vorhänge" aus deko-nessel gehängt. das dämpft den schall (wir haben fliesenboden und fast keine teppiche). die vorhänge kann ich zuziehen, wenn die sonne zu stark von draußen kommt und es wird trotzdem nicht dunkel in den räumen. und sie sind blickdicht, wenn die nachbarin gisela mal wieder zuuuuuuuuuuuuuuuu neugierig ist.

(mir ists eigentlich ganz recht, wenn sie neugierig ist - das schützt vor "gefahren" und gibt mir gelegenheit, sie hin und wieder ein bißchen zu schockieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die nachbarin gisela mal wieder zuuuuuuuuuuuuuuuu neugierig ist.

(mir ists eigentlich ganz recht, wenn sie neugierig ist - das schützt vor "gefahren" und gibt mir gelegenheit, sie hin und wieder ein bißchen zu schockieren)

 

 

erzähl doch mal.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, daß du so gar nicht neugierig bist charlotte ;)

 

vorzugsweise hüpfe ich im "ungebügelten nachthemd" in der bude herum oder, meine lieblingsschockvariante: wenn sie auf ihrer, nur 10 meter entfernten terrasse sitzt, zäune, hecken etc ham wir nicht zwischen den grundstücken und gisela hat ihre pflanzen soo kurz geschnitten daß sie guten einblick hat bei uns und sie schneidet auch unsere pflanzen heimlich ganz kurz, dann spiele ich mit wirklich guten freunden "seitensprung". wir sind da schon ganz gut drin. besonders dany und ich. d. ist viel jünger als ich, groß, gut aussehend und: er ist afrikaner. irgendwann, wenn wir merken, daß sie es nicht mehr aushalten kann vor neugierde (sie hat schomma aus nichtigem grund angerufen!), ziehen wir uns demonstrativ in die hinteren gemächer, sprich küche, zurück und kichern da weiter. mein mann weiß natürlich davon, findet das alles schrecklich albern, aber er hält den mund. ich glaube, im früheren leben hieß ich eleonora duse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stoffteufel

 

Was ist mit Bistrogardinen oder Scheibengardinen aus Filethäkelei?

Beides hilft natürlich nur, wenn's draussen hell ist...

Abends müsste man dann doch Vorhänge zuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

birgit,

grade deshalb machen wir das doch. und sooooooooooooo alt bin ich nun auch wieder nicht. schließlich gehe ich grade mal auf die vie........ümpfzich zu,

fragt sich nur, aus welcher richtung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wir beziehen in wenigen Wochen ein neues Haus und jetzt habe ich ein Problem mit den Fenstern.

Wir haben große Fensterflächen, die direkt zur Straße gehen und da wir nicht auf dem Präsentierteller sitzen wollen suche ich jetzt Ideen wie wir, vor allem abends, die Fenster möglichst blickdicht bekommen.

 

 

Wie ist es denn hiermit

 

Ich habe diese Plissee-Faltenstore zum Weg hin, und damit bin ich sehr zufrieden.

Man kann sie in beide Richtungen verschieben, ja nach dem, ob man abends die Sicht nehmen will, richte ich die Stors entsprechend oder wenn bei Tag die Sonne lästig wird, verschiebe ich wieder entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Hübschen!

Krankheitsbedingt komme ich jetzt erst dazu Euch zu antworten.

Ja Charlotte, wir wohnen weiter in der Pfalz und ziehen nach Landau. Die Stadt hat sich endlich entschlossen uns ein Grundstück zu verkaufen. Natürlich erst nach vielem hin und her. Das Bauamt muß ja schließlich auch seine Existenzberechtigung beweisen.

Stichelbiene, vielen Dank für den Link. Die Wohnzimmerfenster bekommen jetzt diese Plissees. Bin mal gespannt, wie das wird.

Schönes Wochenende,

Marlene

Vie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Hübschen!

Krankheitsbedingt komme ich jetzt erst dazu Euch zu antworten.

Ja Charlotte, wir wohnen weiter in der Pfalz und ziehen nach Landau. Die Stadt hat sich endlich entschlossen uns ein Grundstück zu verkaufen. Natürlich erst nach vielem hin und her. Das Bauamt muß ja schließlich auch seine Existenzberechtigung beweisen.

Stichelbiene, vielen Dank für den Link. Die Wohnzimmerfenster bekommen jetzt diese Plissees. Bin mal gespannt, wie das wird.

Schönes Wochenende,

Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen