Zum Inhalt springen

Partner

Bestände vernähen für Embird, Damenkleidung Gr. 46/48


Broody

Empfohlene Beiträge

Hallo Sabine,

 

dein Slip sieht klasse aus!:D Am liebsten habe ich es auch, wenn ich angefangene Teile gleich ganz fertig bekomme. Sonst liegen sie manchmal ziemlich lange bis sie endlich fertig werden:o. Aber manchmal geht es nicht anders:rolleyes: Ich müßte mir da mal von dir "eine Scheibe abschneiden"!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    35

  • Barbara1965

    5

  • Petruschka

    3

  • flocke1972

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*Kicher*, Du kannst gern mehrere Scheiben abschneiden, aber bitte schön gleichmäßig rundrum verteilt!

Momentan bin ich wirklich ziemlich diszipliniert. Das mag auch mit daran liegen, daß der Platz in meiner Nähecke sehr begrenzt ist, weil ich auf 1,90m Arbeitsfläche 4 Maschinen unterbringen muss:o, da kann nicht viel drumherumliegen (die 5.Nähmaschine wird nur bei Bedarf aus dem Kleiderschrank geholt, aber ich bin nicht sammelsüchtig, alle haben eine wichtige Funktion). Etwas Ablage habe ich noch auf einem Rollcontainer, der wird aber abends unter die Arbeitsplatte geschoben und da ist die mögliche Stapelhöhe 3cm.

Aber wenn ich ehrlich bin, ich hab es auch so gerne, wenn ich Dinge in einem Rutsch erledigen und dann abhaken kann, auch beim Nähen mag ich das so.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nähmaschine, Overlock, Stickmaschine, Coover sind 4 Maschinen, was ist die 5.Maschine?

Bin von Deinen Sachen und die Art wie alles geplant ist, total begeistert:)

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

erstmal ein liebes Dankeschön für Dein Kompliment! Die 4 Maschinen stimmen ganz genau. Nr.5 ist eine zweite Nähmaschine, eine alte massive Privileg, die mir meine Schwiegereltern vor einigen Monaten überlassen haben, um Dickes und Festes wie mehrere Lagen Jeans oder Leder zu nähen. Damit tut sich nämlich meine Brother NX 600 schwer, sprich mit derartigem würde ich sie wahrscheinlich schrotten. Wenn mir mal jemand gesagt hätte, daß ich 5 Nähmaschinen besitzen würde, den hätte ich glatt wegsperren lassen:D, aber ich möchte keine mehr missen!

 

liebe grüsse

Sabine, die gerade auf der alten Privileg einen neuen Sitzbezug für Enkeltöchterchens Autokindersitz zusammenrattert;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Eigentlich wollte ich heute nach meiner krankheitsbedingten Nähflaute ein fertiges Teil zeigen. Ein Shirt mit Raffung unterhalb des V-Ausschnittes....sieht einfach nur gräßlich aus! Zum Glück hatte ich es aus meinem letzten Stück Billigstjersey vom Stoffmarkt zugeschnitten......so lebt wenigstens der dafür vorgesehene bessere Stoff noch.

Immerhin bin ich um die Erfahrung reicher, daß ich wohl doch besser mit Basicschnitten klarkomme, alle raffinierteren Versionen sehen eher sehr unvorteilhaft aus. Das ist nun schon das vierte Shirt mit Schnickschnack, welches ich für den Mülleimer genäht habe. Einen neuen Schnitt teste ich noch (wenn ich nicht zwischenzeitlich in Selbstmitleid zerflossen bin), dann gibt es eben doch nur Basics:(.

 

traurige Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnest du das ab, was du als Material verbraucht hast?

Vielleicht solltest du abrechnen, was dich das Teil gekauft kosten würde, da ist das Geld bei ein paar BHs schnell zusammen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme den Materialpreis und schlage noch ein klein bißchen für Kosten wie Schnitte, Nadeln und Sonstiges drauf. So ernst kann man das nicht nehmen, sonst müsste ich ja auch die Maschinenabschreibung und -Wartung umlegen.

Zu dieser ganzen getrennten Abrechnerei kam es übrigens so: Als ich vor einigen Jahren mein Diplom gemacht habe, bekam ich von meiner Oma eine größere Summe geschenkt. Ich war froh, nach jahrelangem Verzicht auf jegliche Freizeit und Hobbys (habe das Studium mit Mann und 3 Kindern durchgezogen...muss ich so nicht noch mal haben:rolleyes:) endlich wieder Zeit für was Schönes zu haben und habe mit Maschinestricken begonnen. Es folgte ein "Investitionsschub", sprich ich habe 3 Maschinen,Unmassen an Zubehör und Garnen gebunkert, das hätte ich niemals alles verarbeiten können. An keinem günstigen Angebot kam ich vorbei und meine Ideenliste hätte für mehrere Leben gereicht. Ich habe dieses Hobby dann aber doch zugunsten der Näherei wieder aufgegeben, das hatte verschiedene Gründe. Beim Ausräumen und Verkaufen war ich geschockt, welche Massen ich angehäuft hatte, das war mir eine Lehre. Mit der Näherei sollte es anders werden. So kam die Idee, daß ich das Material aus meinem Taschengeld vorfinanziere und mich damit davon abhalte, wieder hemmungslos Vorräte anzuhäufen. Natürlich kann ich auch vom normalen Haushaltsgeld Nähzubehör kaufen, auch meine neue Overlock wurde vom gemeinsamen Konto bezahlt. Aber so ein bißchen "Disziplin" tut gut und ich habe den Ehrgeiz, das im Umlauf befindliche Grundkapital nicht als Lagerware versauern zu lassen.

Die ganze Idee findet mein Mann übrigens prima, aber er würde niemals was sagen, wenn ich vom Haushaltsgeld Nähkram kaufen würde.... ICH will es nicht. Mir schweben immer noch die fast 80 Kilo Maschinenstrickgarn vor meinem geistigen Auge, und so eine Entgleisung will ich einfach nicht nochmal haben, das war so erschreckend!

 

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem ich nun fast den kompletten Betrag zusammen hatte, "darf" ich wieder von vorn anfangen. Ein Besuch in der Werkstatt hat gestern 180€ für zwei zickende Nähmaschinen verschlungen:mad:. Nun ja, was will man machen, also gehts hier demnächst von vorn los.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Laß dich mal drücken :hug:.

Ich kenn das. Du meinst jetzt ist es endlich so weit und dann kommt was ganz doofes dazwischen und das angesparte Geld ist futsch.:silly:.

Hatte das Ganze auch vor kurzem, aber nicht mit meiner Nähma.

 

ABER ich seh das ganze mal positiv :p :D:rose:. Jetzt sehe ich bald wieder schöne Sachen von dir.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist lieb! Ich hab mich doch schon ganz schön geärgert, zumal die letzten Wochen alles drunter und drüber ging und meine Pläne sich in Luft aufgelöst hatten. Den Schaden an der Brother hab ich selbst verbockt, schließlich weiß ich, daß sie mit Jeans auf Kriegsfuß steht. Aber ich war zu faul, die alte Privileg aufzustellen und hab zwei Jeans mit der Brother geändert:mad:. Spulenkapsel hinüber, Nadelposition verstellt und der Transporteur war irgendwie auch mitgenommen. Ich glaub, jetzt merk ich`s mir aber!

Meine zweite Nähmaschine, eine alte Privileg, hat mächtig geklappert. Die ist bestimmt gute 30 Jahre alt und hat noch nie ne Wartung bekommen. Wurde aber vom Schwiegerpapa nur selten benutzt, ich habe ihr nun eine große Portion Liebe verordnet und sie mal richtig warten lassen. Das war sein Geld aber wert, sie ist jetzt sooooooo leise und geschmeidig und näht wunderbar. Alle Knöpfchen ( z.B. die Regulierung des Nähfußdruckes) lassen sich wieder ganz präzise einstellen und nun näht sie sogar schlabberigen Wäschelycra.

 

Ich gebe mir Mühe, daß es bald wieder was zum gucken gibt. Will erstens ja ein bißchen mehr anzuziehen haben und außerdem brauche ich das Embird.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...