Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre woman 05/2008 - Teil 1 Pintuck-Kleid


skanna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

 

Hab gerade den obigen Schnitt abgepaust (ein Hoch auf die Hobbyschneiderinnen und das dadurch entdeckte Abpausen per Folie :D ). Dies wird mein erster Ottobre Schnitt überhaupt werden. Bin schon gespannt. Die Anleitung liest sich sehr einfach und genau.

 

Hat jemand von euch schon das Kleid genäht? Würde gerne mal hören wie es so sitzt und was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Werde erstmal den günstigeren Stoff vom Stoffmarkt nehmen, für alle Fälle. Bei neuen Schnitten bin ich misstrauisch, hab da schon so meine Erfahrungen gemacht.

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skanna

    4

  • Mummelito

    2

  • FIA

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe meins gerade eben fertig bekommen und leider passt es gar nicht zu mir, also an sich passt der Schnitt schon, aber ich bin wohl zu dick dafür (hab 46 genäht und es sitzt komplett ziemlich locker) :(

Evtl. hab ich auch noch den falschen Stoff genommen, der laut meinem Mann ausschaut wie für eine Oma, naja, auf jeden Fall sieht es ohne Gürtel aus wie ein Sack und mit wie Schwanger, weil unterm Gürtel der Bauch raus kommt.

Außerdem finde ich es im Rücken sehr weit, also es beult so, wenn ich es aber noch enger mache, dann kann ich mich gar nicht mehr drin bewegen.

 

Aber ich kann Dir sagen, dass man den Reissverschluss weglassen kann, also zumindest bei mir.

 

Ich hoffe du hast mehr Glück, ich finde den Schnitt super schön und habe auch schon hier in der Galerie wunderschöne Modelle davon gesehen

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja laut dem Ausmessen des Schnittes und auch der Bilder, sitzt sie sehr locker und wird wohl mit dem Gürtel gehalten. Ich bin gespannt, werde es auf jeden Fall riskieren. Habe oben rum die 42 genommen und nach unten dann auf 44 vergrößert. Mein Problem ist eher die Hüfte als der Bauch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, Hüfte habe ich auch *g*

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und freue mich auf ein Fotos deines Kleides

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich wollte kurz berichten. Hab das Kleid fertig genäht und finde es super! :) Dank Fias Hinweisen, hab ich entgegen meiner sonstigen Faulheit die Nahtlinien korrekt nachgezeichnet und so die hinteren Passe perfekt einsetzen können. Danke dafür. :) Ansonsten hab ich mal wieder für ein Teil fast einen ganzen Tag gebraucht, aber das ist bei neuen Schnitten ja nicht ungewöhnlich. Die nächste wird schneller gehen. Es ist mal was ganz anderes finde ich, entgegen meiner sonstigen Kleider mit Abnäher. Der Bindegürtel muss unbedingt dabei sein, weil es sonst wie Sack aussieht. Alles in allem ein für mich gut sitzender Schnitt, an dem ich keine Änderungen vornehmen musste.

 

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Schnittteile doch sehr zum Patchworken einladen, ich hab da auch schon so ne Idee. :D

 

Fotos folgen morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...