Zum Inhalt springen

Partner

Ich liebe alle meine Stöffchen ...


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Guckguck, bin wieder zuhause und ansprechbar :-)

 

Wir haben es geschafft am Samstag mit 4 Erwachsenen und 3 Kids über 8 Stunden bei Hagenbecks in Hamburg rumzustiefeln *uah* aber wie müde wir abends waren, brauch keiner zu fragen :p

 

Am Freitag abend hab ich (fast) nur Mist fabriziert, ich bin einfach zu ungeduldig für diesen Tilda Fusselskram oder zumindest für die ganzen Figuren und co. Eine Matroischka sieht total unförmig aus, das Vögelchen ist schief und der Stabengel ist unförmig UND schief *gnarf*

 

Dafür hab ich dann lieber noch ein paar Jojos gebastelt und mit meiner neuen Heißklebepistole einen breiten Haarreifen für mich beklebt und zwei süsse Jojo-Ringe für die kleine Maus und mich gebastelt :-)

 

2977029053_66df1b14ea_m.jpg 2977886442_8fd8ee85c2_m.jpg

 

Leider hat die Maus ihren Ring im Zoo verloren und ich musste ihr einen neuen versprechen ...

 

Und ansonsten muss ich heute erstmal aufräumen, Wäsche waschen und heute nachmittag in den Kiga zur Dienstbesprechung *gähn* Aber wenn ich Zeit finde fotografiere ich noch das Spangen basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    95

  • minerva08

    33

  • Natascha12

    15

  • claudi63

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hagenbeck - schön!

 

Tilda - ist mir auch zu friemelig. Wobei mich der Hut aus der Winterwelt fasziniert....

 

Das gebastelte schaut aber wirklich toll aus. Besonders die Jojo-Ringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haarreifen mit den jojos sehen "unbandig" toll aus.

 

(ich habe auf einem wunderschönen blog schöne jojos gesehen, die blogerin habe ich schon 2 gefragt ob sie mir sagen würde wie man die bastelt, doch sie hat mir keine antwort gegeben:mad:)

 

laura, wenn ich die schönen reifen und spangen sehe, finde ich es schade, dass ich keine so kleine tochter wie du mehr habe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente :D

 

Barbara, Haarreifen und brauner Ring sind doch für mich :-) Man braucht also keine kleinen Mädchen zum Betüddeln *gacker*

 

Und was die Anleitung angeht, sowas gibt es bei Heather Bailey und auch die liebe Moni eine schöne bebilderte Anleitung sogar auf deutsch ...

 

Dann klappts auch mit den Jojos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura

 

YoYo Ringe, tolle Idee :super:

Auch die Haarreifen sind toll geworden.

Hoffentlich bricht jetzt nicht gleich wieder das YoYo-Fieber aus.

 

[quote name=schnucksetippel

](ich habe auf einem wunderschönen blog schöne jojos gesehen, die blogerin habe ich schon 2 gefragt ob sie mir sagen würde wie man die bastelt, doch sie hat mir keine antwort gegeben)

Vorsicht, jetzt wo Du die Anleitung hast bist Du stark gefährdet dich mit YoYo-Fieber anzustecken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckguck, in Anbetracht der vielen Nachfragen für die Haarklemmen, hab ich in der Bastelecke grad einen Mini WiP gestartet, wie ich die bastele ...

 

Haarspangen Haarklemmen bekleben - Hobbyschneiderin + Forum

 

Und der Link von sternschnuppe141068 ist nett, aber die Haarrreifen sind leider zu breit um sie einfach mit Webbändern zu bekleben und die Haarspangen sind ganz normale, die bekommt man in jedem Bastelladen:o Wer aber Haarrreifen umwickeln möchte ist da genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eine sehr ergreifende Frage ;)

 

Was oder wie definiere ich UWYH :confused:

 

Nutze was Du hast ... :rolleyes:

 

Dazu gehört doch alles, was im Moment der Planung und Produktion

sich in meinem Nähzimmer (oder zumindest Wohnung) befindet,

egal, wann ich es gekauft habe :p

 

Also darf ich doch auch diese vor ein paar Stunden erworbenen Schätze dazuzählen :cool:

 

2991756552_6d600f3a68.jpg?v=0

 

Wie man sieht, war ich auf dem Stoffmarkt, Mann und Kids im Schlepptau ...

Männe hat Babysitter, Packesel und Finanzminister gespielt, also brauche ich nicht mal ein schlechtes Gewissen haben *hihi* Und er wurde mehrfach angesprochen, ob denn er diese ganzen Stöffchen vernähen möchte, so mit 6 Tüten an den Händen :p

 

Ich gehe jetzt mal Projekte planen und Stöffchen streicheln & vorbereiten ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui sind die schön.

Vor allem die gem. Fleecestoffe. Hoffentlich gibts die morgen in Potsdam auch noch.

Ich definiere mir mein UWYH übrigens so, dass man eben auch das nutzt was man schon hat und nicht immer nur kauft und plant und plant und plant...:o.

Da hatte ich nämlich immer Probleme mit, von wegen, wird nicht perfekt etc.. Inzwischen probier ichs und wenns schief geht: Es gibt genug schöne Stoffe zum nachkaufen!

Viel Spaß beim Verarbeiten.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: ... und ich dachte ich hätte neulich zugeschlage.

 

Darf ich mal ganz vorsichtig fragen was der Meter Fleece, Jersey, Walk, Cord und Jeans so im Durchschnitt auf dem Stoffmarkt kosten? :o (ich war noch nie auf einem)

 

Ich hab ja neulich im Ausverkauf eingekauft - aber das war immer noch eine kostspielige Sache - solche Berge hätte ich da nicht kaufen können. :)

 

Ich hoffe Du verstehst meine Nachfrage nicht falsch - es geht mir wirklich nur darum, ob es so viel günstiger auf den Stoffmärkten ist, daß ich im nächsten Jahr auch auf einen gehen werden (auch wenn ich dafür eine etwas längere Fahrt in Kauf nehmen müsste) :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

das ist ganz unterschiedlich, dass kann man gar nicht so sagen :o

Du findest Fleece für 5-7 Euro den Meter aber auch für 15€.

Du bekommst Jeans für 6€ oder 20 Euro ... und so weiter ...

 

Wobei ich einfach gerne auf dem Stoffmarkt die Stöffchen fühle.

Dann fällt es leichter bei Bedarf die entsprechenden Stöffchen im Online-Shop zu bestellen,

zumindest bei den Kinderstöffchen der bekannten Hersteller.

Aktuelle Ware ist auf dem Stoffmarkt nur unwesentlich günstiger als im Online-Shop,

so dass ich mir davon selten etwas auf Halde lege.

 

Ich hab im Moment wenig kuscheliges für Pullis, wobei ich eigentlich kein Fleecefan bin,

aber die Alternative Winterfrottee oder Boucle ist mir entweder zu teuer (20€/p.M. aufwärts)

oder sie haben mir nicht gefallen.

Daher der Fleeceberg ;)

 

Hinten in der Mitte sind Sweats, Jersey und Interlock,

zum Mixen mit dem Fleece und die dunkleren für mich und Männe.

Rechts sind Zottel zum Füttern sowie Boucle und Strickstoff für mich.

Vorne links zwei Jeans-Coupons vorgewaschen,

in der Mitte Popeline und Jersey für mich *freu*

und rechts vorne sind Stenzo Jersey und passende Popeline

sowie ein Stück Metallstoff, was eine Jacke für mich werden soll.

 

Ich hab mal ausgerechnet, ich hab im Schnitt 5,-€/m bezahlt,

aber auch viel Coupons dazwischen und fast ausschliesslich bei den Holländern gekauft.

Die aktuellen Stöffchen begrabbel ich auf dem Stoffmarkt meist nur

und bestelle bei Bedarf im Online-Shop :D

 

Ich finde Stoffmarkt lohnt sich immer, nur heute war es leider bitterkalt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich werde am nächsten samstag meinen ersten stoffmarkt besuchen.FREU:D

 

sind eigentlich die RV, fäden usw. auch preisertier als im online-shop? gibt es auf dem markt auch stickgarn für die nähma.?

 

ich weis ja noch gar nicht, was mich so auf einem stoffmarkt erwartet???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barabara: such doch mal im Forum nach Stoffmarkt, da gibt es ganz viele Erfahrungsberichte. ich bin auf dem Stoffmarkt nämlich meist betriebsblind und die Zubehörstände sind mir zu voll, so dass ich da gnadenlos dran vorbeilaufe :o

 

 

So, bevor ich mich über die gestern eingezogenen Schätze hermache, hab ich erstmal den lang ersehnten Auftrag meiner Tochter Gehör verschafft und gestern fleissig Unnerbüxen und Schlafanzüge zugeschnitten.

 

Wobei ich entsetzt feststellen musste, dass die 98/104 bei den Farbenmix Schnitten nun definitiv zu klein ist, bzw. ich alles 10cm verlängern muss :o Denn 110/116 ist einfach noch zu weit *gnarf*

 

Naja zugeschnitten hab ich:

  • einige Hot Pants aus Jerseyresten
  • Schlafanzüge aus Olivia und Laguna Leggings

 

Dazu brauche ich noch Unterhemden nach dem Sara Top.

 

Genäht ahb ich gestern schon mal einen Schlafi und 2 Unnerbüxen aus Erdbeerjersey.

 

100_9161.jpg.ae5c596e8910091b83e595482a8a4871.jpg

100_9160.jpg.dd02f9ac2fc3ed6e2e7a6b4c12f8b44f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Laura,

 

du warst aber schon wieder fleißig.

Schade, dass es gestern nicht mit dem Treffen zum Kaffee geklappt hat.

War echt von meinen Damen enttäuscht, hatte ihnen gesagt, dass unser Treffen um 12 Uhr ist. Und wenn es nach denen gegangen wäre, wären wir um 11 Uhr schon wieder nach Hause gefahren, da sie da schon ihre Einkäufe fertig hatten.

Mein Mann hat zu mir gesagt Fahr nächstesmal wieder alleine, dann brauchst du auf keinen Rücksicht nehmen.

Einen schönen Sonntag für dich und deine Familie

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Laura,

 

Der Erdbeerstoff ist ja klasse, zum anbeißen ;)

 

Deine Stoffmarkt Ausbeute sieht auch gut aus, viel Spaß beim Verarbeiten.

Ich freu mich schon auf das eine oder andere Bild deiner neuen Werke. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna,

 

auf dem Stoffmarkt hast du wirklich schöne Stoffe gefunden und ich bin schon gespannt in welcher Art und Weise wir sie hier verarbeitet wiedersehen.

 

Der Erdbeerstoff sieht sowas von frisch und fröhlich aus und der Schlafanzug und Unterhosen sind so toll, da kommt doch morgens schon gute Stimmung auf, wenn deine Tochter die Augen aufmacht.

 

Bin schon gespannt auf deine weiteren Werke.......

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Laura,

gerade erst hab ich Deinen tollen Haarspangen-Wip gefunden und jetzt das hier:D:D:D:D:D

Da muss ein Kaffee her und dann wird in Ruhe gestaunt.

 

 

Viele liebe Grüsse,Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

ich schaue sooooo gerne bei dir rein :)

 

bin immer ganz gespannt, was wieder passiert ist und diesmal haut es mich fast um:D

 

Ich habe ja schon deine Mini Börse nachgenäht, die Haarspangen sind echt klasse, das Klebepapier habe ich mir gerade bestellt

 

DANKE das du uns so an deiner Kreativität teilhaben läßt-:klatschen:

 

Aber jetzt bitte bitte bitte woher ist dieser einfach super süße, leckere Erdbeere Jersey ?????

Ich habe schon BW stoffe mit Erdbeeren und Kirschen für den Sommer da, weil ich liebe die so, aber

der Jersey , Oh man ( frau) mein Herz. Bitte Bitte Info

 

So und dann warte ich mal was hier weiter schönes kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid süss :o

Ich mach doch gar nix, sonder nähe einfach nur :)

 

Den Erdbeerjersey hab ich mal, wenn mich nicht alles täuscht, in Usa bestellt, ist aber bestimmt schon ein Jahr her *seufz* also ganz gut abgelagert. Er ist etwas dicker und fester und hat eine lecihte feinrippstruktur, die Erdbeeren sind nur aufgedruckt. Davon habe ich gestern und heute gute 2m platt gemacht und nu isser auch weg :o

 

Ich habe heute insgesamt 2 Schlafis, 3 Unterhemden und 24 Unnerbüxen genäht *wuah*!!!!!!!!!!!!

Der Unnerbüxen Stapel sieht so aus :D

 

2996349746_5e74df63a2.jpg?v=0

 

Zuerst hab ich heute morgen noch ein paar Erdbeerunterhosen und ein Unterhemd genäht, dann war der Jersey alle ... Danach hab ich dann erstmal einen karierten, den mir die liebe Doris gesponsort hat, angeschnitten ... nachdem ich 4 Unterhosen, 2 Unterhemden und 2 Schlafis zugeschnitten hatte, hab ich mich gewundert, dass das nicht weniger wurde :eek: und dann hab ich mal nachgemessen ... Doris! Du bist ja total verrückt: Von dem Jersey hat mir Doris ca. 6m gegeben !!! Den vernähe ich also noch in 3 Jahren :cool:

 

Naja, herausgekommen sind auf jeden Fall weitere Unterhosen (Farbenmix eBook) sowie Unterhemden (Top Sara von Farbenmix) und 2 Schlafis gemixt aus verkürzter Olivia als Oberteil und Laguna Leggings (beides Farbenmix /Studio Tantrum) und das sieht dann so aus :D

 

2996348742_2df71d2e76.jpg?v=0 2995509305_ce136cffc8.jpg?v=0

 

Dann gab es noch ein paar Unterhosen (Farbenmix eBook) aus Jerseyresten, bei denen es nicht mehr für Unterhemden gereicht hat :p Bevor jemand fragt :o Der Winnie Puh Jersey ist butterweich und genial und auch aus den Usa ... der gestreifte ist eine Spende von Doris und auch total schön !!! :rolleyes:

 

2996348960_bda9d97e6a.jpg?v=0

 

Naja und dann ... als ich mich schon als Unterwäsche-Zombie im Spiegel betrachtete, da das für mich voll die eintönige Fleißarbeit ist, kamen meine Jungs *argh* Mama ich will auch !!!

 

Okay, also nochmals ein Dutzend Unnerbüxen für die Herren der Schöpfung ... zum Glück haben die bei den Ottobre Büxen (Badehosen Schnitt) im Moment die gleiche Größe ... allerdings musste ich die eine Fuhre mit kleinen Fähnchen in der Seitennaht markieren, so dass sie sie auseinander halten können :p Alle aus diversen Jerseyresten, bunt gemixt ... meine Jungs lieben die !!! Allerdings sind die bei uns sonst nicht so trist, aber im Moment waren nur triste Jerseyreste da :o deshalb etwas dunkler und gedecktere Farben.

 

2996349486_b3994de6ab.jpg?v=0 2996349220_9e803bc5e3.jpg?v=0

 

Zum Glück hat mein Mann heute mit Rücksicht auf meine Nerven auf neue Unnerbüxen verzichtet ... ich kann keine mehr sehen !!! Und ich muss mal gucken, ob ich heute noch zu etwas anderem fähig bin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bisz ja super fleißig...mach nur weiter so und vielleicht besteht ja Hoffnung für neuen Stoff im Schrank :D

 

Unterwäsche bräuchte meine Süße auch, nur leider mag sie den Unterhosenschnitt so gar nicht :(. naja...

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fall hier gerade um!!! DAS hast du NICHT an einem Tag genäht :eek::eek:, oder doch????

 

Wie MACHST du das? Mein Mann flippt schon aus, wenn ich nur drei Nähte an einem Kleid pro Tag nähe!!!

 

Wahnsinn, und soooo schön! Toll, ich bin hin und weg!

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das hab ich :p

 

Mein Mann hat spaßeshalber heute mittag die Zeit für eine Unnerbüx gestoppt ...

knapp 10 Minuten ohne Zuschneiden.

 

Und der hat da nix dagegen ... schliesslich hab ich die Kids die ganze Woche am hals und den haushalt und und und ... da speilt er am WE gerne Babysitter ... die Kids waren heute ne ganze Weile im garten, dann haben alle zusammen Pizza gemacht, zwischendrin wurde auch mal rumgegammelt und Brettspiele gespielt und am Nachmittag haben die Kids Blumen und Blätter gemalt und ausgeschnitten ... Papa ist hin und her getrappelt zwischen mir und den Kids, hat den Kids beim Basteln geholfen und mir Tee und Kekse gebracht :D

 

Ich sag ja aber die Unterwäsche ist einfach Fleißarbeit für mich ... und die sind ja auch gar nicht verziert oder so und mit der Overlock sind die ratzfatz genäht ...

 

Erwähnte ich schon, dass ich meinen Mann liebe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...