Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Schnittgrösse für Kind welches stark von der Norm abweicht?


WendyH

Empfohlene Beiträge

Und die Sachen, die ich mag, fangen erst bei 86/92 an und hören bei 140 auf ... :o zumindest bei den Mädels ...

 

Die ärmel sind bei uns aber auch nie zu lang, eher 2-3cm zu kurz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    4

  • wuppiuschi

    3

  • noz!

    3

  • WendyH

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo wendyH,

 

die schnitte von der dortje, etc bekommst du nur bei http://www.farbenmix.de. dort gibt es noch eine andere hose kim, die extra für schlanke kinder entworfen wurde, die läßt sich wunderbar abwandeln und auch als normale hose ohne schnickschnack nähen. auf dieser seite gibt auch viele designbeispiele und eine bebilderte anleitung für die schnitte! die roos-schnitte gibt´s bei vielen online-shops, wie http://www.michas-stoffecke.de oder http://www.best-size.de.

ciao honigbine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellt sich die frage, was "von der norm abweichen" bedeutet.

waren kinder schon jemals genormt oder sollten sie es sein? :rolleyes:

 

Hallo,

 

das gehört jetzt zwar nicht ganz dazu, aber für mich war es damals sehr aufschlußreich: Meine große Tochter (heute 10) hat als Baby nur das absolute Minimum an Gewicht zugelegt. In dem gelben Untersuchungsheft lag sie in der Gewichtskurve weit außerhalb der 97%-Perzentile (d.h. über 97% aller Kinder sollten bei gleicher Körpergröße schwerer sein). Nun ja, Gedanken macht man sich dann doch, vor allem beim ersten Kind ;). Bis mich eine Freundin, deren Tochter 8 Jahre älter ist als die meine, mal darauf hingewiesen hat, dass ihre Tochter auch nie schwerer gewesen wäre, es aber niemanden aufgeregt hätte. Daraufhin haben wir die Tabellen in den beiden Heften verglichen und festgestellt, dass in der Zwischenzeit die Daten verändert wurden. D.h. ein Kind, das ein paar Jahre zuvor als völlig "normal" eingestuft wurde, war nach der neuen Kurve plötzlich zu leicht. Umgekehrt war ein Kind, das früher als übergewichtig gegolten hätte, nach der neuen Kurve normal.

 

Auch heute ist sie noch eher schlank, wenn ich ihre Maße mit der in der Ottobre-Tabelle vergleiche, kommen auch extreme Werte heraus (z.B. Körpergröße 152, Taillenweite in Größe 122). Trotzdem verändere ich die Schnitte fast nie, denn im Endeffekt geht es nur um ein paar cm, bei Oberteilen spielt das fast keine Rolle, bei Hosen kommt grundsätzlich ein Knopflochgummi in den hinteren Bund. Die Sachen passen hervorragend.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...