Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

was brauche ich an material??


Yiari

Empfohlene Beiträge

nachdem ich mich über bhs erkundigt haben, dachte ich mir ich nähe vielleicht erst mal einen slip :D .....~klein anfangen...lol

 

sooo....jetzt war ich mal auf elas seite und bin ein bischen verwirrt.....es gibt so viele verschiede wäschegummies??.....welches brauche ich denn??...gebogen oder normal?...oder ist das egal?

 

stoff hab ich noch.....dann bräucht ich ja nur noch gummi. also ich habe so ganz normales gummi aber ich denke mal man braucht spezielles wäschegummi oder?

 

dann noch eine frage: mit welchem stich kann ich den stoff versäubern wenn ich keine overlock hab? ich hab eine normale maschine mit mehreren overlockstichen, aber welchen davon soll ich nehmen?? :confused:

 

vielleicht könnt ihr mir ja helfen....~hoff :)

 

liebe grüße,

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yiari

    2

  • Susan

    1

  • ennertblume

    1

  • Kamani

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo yiari,

 

für slips nimm am besten wäsche oder dessousgummi. das ist der mit den mäusezähnchen auf einer seite. das sieht schöner aus als normaler gummi. versäubern mußt du nichts, da du den gummi auf die rechte seite des stoffs legst, und ihn mit kleinem zick-zack-stich aufnähst. den überstehenden stoff schneidest du zurück, klappst den gummi nach innen, und steppst mit dem zick-zack oder wäschestich von rechts ab.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Ich verwende am liebsten den Wäschegummi mit den kleinen Zähnchen dran.

Das gibt dann gleich einen schönen Abschluss. Versäubern musst du nur Jersexstoffe. Richtige Wäschestoffe müssen nicht versäubert werden.

 

Was für eine Mascjine hast du denn?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also ich habe für meinen "Erstversuch" einen "ganz normalen" Gummi (so ca. 5mm breit) benutzt. Erst auf die linke Seite des Slips aufgenäht, dann "um (ein?)geschlagen" und nochmal von rechts mit "Zick-Zack" drüber...

Ok...ist dann halt ein "eher schlichter" Slip/String...aber mir gings in erster Linie um Passform etc. Hab ihn übrigens grad an.... :D

Für den nächsten hab ich dann "richtigen " Wäschegummi benutzt... auch nicht schlecht.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten!!!

 

ich hab eine Toyota EZOne 801

 

ok, dann mach ich meinen ersten auch mal mit normalem gummi!!! danke! hab gehofft dass das geht! :rolleyes:

 

liebe grüße,

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.