Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.02.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Mädels

 

mit pfeifen war heute nicht viel, ich bin mit Kopfschmerzen aufgewacht :rolleyes:

nachdem die aber heute abend doch wieder weg sind hab ich mich eben noch an eine Naht gemacht, die Stufe Nr. 3 von 4 ist am Unterrock dran, aber auch nur dran.

ansonsten hab ich zur Ablenkung die Stricknadeln klappern lassen.

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Nix

    7

  • Topcat

    6

  • philocat

    5

  • Angel56

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Madels, tztztz da wollte ich heute mein Lieselköfferchen nähen und was hab ich gemacht geschlafen. :D Somit werde ich morgen nachsitzen müssen.

 

 

 

@ Angel, vielen Dank für dein Lob. :hug: Mit dem Köfferchen ist nicht so schlimm hab ja einen guten Nahttrenner. :D

Am besten bleibst du zur Zeit auch schön vor der Heizung sitzen, damit es nicht schlimmer wird mit deiner Hüfte und Co. Versuche mal für deinen Nacken die Schultern bewußt runterhängen zu lassen, vielleicht entspannt das ein klein wenig. :hug:

Ich bin mit allem einverstanden was du mit AnneQ ausmachst. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun auch den richtigen Thread gefunden hab.....hab ich meine ganzen Sermon von vorhin (im alten Thread wegen zeitweiliger verblödung meinerseits) einfach kopiert....ich hoffe ihr verzeiht!

 

Aber das zeigt mir, dass das wirklich nicht meine Woche ist!:silly:

Nachlesen kann ich leider erst morgen früh....mein Kater setzt sich ständig vor den Bildschirm und fordert mich lautstark auf jetzt endlich mit ihm ins Bett zu gehen!!!!

 

Zitat von Schneedi Beitrag anzeigen

Das Februar Thema ist wie folgt:

 

 

"Alles für die Küche"

 

Bestickte Handtücher

Topflappen

Vorleger für die Spüle

Gardinen

Teekannenwärmer

Eierkörbchen

Brötchenkörbchen

Brotsack

Zwiebelsack

 

Ich wünsche Euch viel Erfolg und viel Spass.

*freu* ....ich weiß schon was ich mache!!!!

 

Ach, die Brote und Brötchen würde ich ja zugern wirklich mal versuchen! Meine Mama bäckt ja auch selber....und da bin ich immer hin und weg, wie gut ihr Brot mittlerweile schmeckt.

 

Heute war ein Horrortag....näheres hab ich in meinem SWAP/WIP blah blah blah-Thema geschrieben.

 

Was ich dort noch vergessen hatte: Gestern früh hatten wir eigentlich einen Termin bei der Bank. Göga morgens mal unsere beiden Autos angemacht (meines wollte überhaupt nicht anspringen, hat es sich dann doch noch überlegt!!). Als wir wegfahren wollten (mit Gögas Firmenwagen)....ging die Servolenkung nicht mehr (ich hätte das Auto keinen Meter fahren können). Also Baby und andere Sachen umgeladen in mein Auto (das Gott sei dank mit gutem Zureden wieder angesprungen ist) und Göga´s Auto direkt zur Werkstatt gefahren (wir waren ja eh schon spät dran....!). Wir sind dann mit meinem Auto zum Termin gefahren.

Als wir Göga´s Auto wieder abgeholt haben......ging es wieder!...die Servopumpe war eingefroren gewesen!

 

Vorgestern hatten wir übrigens auch noch ein wenig Schwierigkeiten mit der Heizung (Warmwasser ging, aber die Heizkörper nicht....das war auch Lustig). Zufällig kam mein Schwager zu Besuch und meinte....ach, das hatte er auch schonmal....da ist die Sicherung in der Steuerung draussen!.......Keine Ahnung....auf jeden Fall ging die Heizung dann wieder (Gott sei dank!!!).

 

Also im Moment reicht es mir wirklich mit der Kälte! -10 Grad würde auch reichen.....bei -25 Grad streikt einfach einiges....!!!!

 

Noch was erfreuliches...meine Patchworklineale sind angekommen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne wen Tanja einverstanden ist können wir tauschen.;):hug:

 

 

Also das verstehe ich jetzt mal als angenommen...

 

Guten Abend,

heute war wieder Chor, deshalb so spät, aber ich war auch nur vorsichtig optimistisch was die technischen Arbeiten hier im Forum angeht, da wollte ich nicht zu früh nachschauen;)

Seit heute Nachmittag schneit es bei uns ganz ordentlich, leicht schlitterig war es schon beim Fahren, mal sehen, was morgen ist. Aber dafür nicht so kalt, heute früh -21,3°C :eek:

Muss schon lachen, wenn ich den Kleiderberg sehe, den ich heute zum Arbeiten gebraucht habe:BH, Slip, lange Unterhose, 2 Paar Socken, Thermounterhemd o.A., Rolli, eng anliegende Daunenweste, in die Latzhose gesteckt!, Fleecepullover darüber, Armstulpen, Fleecejacke, Loop.

Die oberste Fleecejacke wurde in der Schlosserei dann durch eine gefütterte Winter-Baujacke von E. Strauss ersetzt.

Da ist nix mehr mit schnell mal ausziehen...

Aber nur noch Mi und Do Arbeiten, Freitag ist schon nach der 2. Stunde Schulschluss, Halbjahresende!

 

Habe mich schon brav nach kurzen 3er Nadeln umgeschaut, es gibt welche zu kaufen :D

 

So, das war's für heute, wünsche eine Gute Nacht und kommt gut überall hin und wieder nach Hause!

 

lg AnneQ

 

Tanja, ich kümmere mich dann mal so Richtung WE um Deine Prämie!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AnneQ, da warst du ja richtig mächtig eingepackt :)

Ui stimmt Freitag gibt es Giftblätter.

Mach dir mal keinen Stress am WE ich laufe dir nicht weg. ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

keine Neuigkeiten aus dem Kühlschrank (wie ich meine Wohnung inzwischen nenne), der Hausmeister hat sich zwar gekümmert, dass mal ein Heizungsfritze da war, is aber irgendwie glaub ich nicht motiviert was gegen die Kälte hier zu machen, den warm wird es nicht, egal was wir machen. Da es bald draußen nicht mehr so kalt ist, hoffe ich, dass die Mieter über uns weniger heizen und was vom richtigwarmen Wasser auch bei uns ankommt... nächstes mal gibts gleich Mietminderung, jetzt is der Vermieter ja auch vorgewarnt.

 

So.

Der Sommer kann kommen meine 4 Kissenbezüge für den Küchenbalkon sind fertig. Hm da fällt mir auf, dass hätte ich fast zum MoPro umdeklarieren können... naja egal, vielleicht fällt mir noch was anderes ein... mal schauen

 

Jetzt geh ich erstmal duschen und anschließend wärme ich das Bad mit dem Fön. Vielleicht kann der es ja warm machen ;).

 

Liebe Grüße

Tanne

 

P.S: Ich stell euch mal ne Kanne heißen Tee auf den Tisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tee...kann ich gerade gut gebrauchen!

 

Arme Tanne......das ist wirklich der Hammer! Ich hoffe euer Problem löst sich schnell....!

 

Ich hab heute endlich den 3. Craftsy BOM gemacht. Mir ist schon aufgefallen, dass viele geschrieben haben ihre Blöcke sind zu klein geworden. Ich hab gedacht....naja, die haben sich halt vermessen.....jetzt ist meiner auch zu klein *heul* aber Gott sei denk nur 0.5 " auf einer Seite....das krieg ich am Ende schon irgendwie hin....! Aber ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris ich hab sogar 3 gemacht von den Blöcken der erste war auch zu klein der 2zu groß und der 3 passt. Muss noch Bilder machen wo ich keine lust zu habe, schäm.:)

Heute morgen war mein großer schon hier um den Rechner von meinem Mann wieder zum laufen zu bringen. Mon. abend lief er ja wieder nach dem unser jüngster die Sperre die durch eine Malwäer ( ich hoffe das das richtig ist) gelöscht hatte, aber gestern keine 5Min. Internet und schon ging wieder ein ähnliches Fenster auf und schon ging nichts mehr. Seit Sonntag suchte mein Mann sein Win 7 und konnte es nicht finden. Weil Windos muss um ganz sicher zu gehen muss neu gemacht werden, ich schau vorhin nur ganz kurz und hab sein Programm gefunden.

Gestern abend hab ich auch noch etwas genäht aber nicht viel sitzen ist momentan echt nicht gut, also bleibe ich lieber heute auch mit meinem Buch und Kaffee unter meiner Decke auf dem Sofa.:D

Ich lass euch auch mal eine Kanne frischen Kaffee und Kräutertee auch gut gegen Erkältung und ein paar gekaufte Kekse da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern zumindest meine MoPro Sachen rausgesucht.

Heute müsste ich unbedingt die Ministrantenstunde für morgen vorbereiten!

Außerdem wollte ich mit den Minis Osterdeckchen bedrucken....da müsste ich auch mal Stempel aus Moosgummi machen.....*seufz*

Mal sehen, zu was ich letztenendes komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Bei uns ist es nicht mehr ganz so eisig kalt (tagsüber), dafür schneit es - vom Regen is die Traufe :rolleyes:?

 

Noch immer keine Näma in Sicht...... ich hab schon überlegt ob ich beim Außenministerium anrufe und denen sag, daß es sich um eine Nähmaschine handelt und keine Angriffswaffe :cool:. Sie könnten sie ruhig freigeben :o.

Sollt ich bis Mo nix hören, mach ich im Fachgeschäft wieder mal Ärger......jetzt hab ich echt schon Entzugserscheinungen.

Dafür ist mir heute die neue *meine Nähmode* zugelaufen (Simplicityschnitte), sind wieder nette Schnitte drin.

 

Ich laß Euch eine Kanne heißen Kaffee und einen Teller selbstgebackene VK-Kekse da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Christa, das mit Deiner Maschine ist ja ärgerlich! Ich drück die Daumen, dass Du beim Außenministerium Erfolg hast:D....

 

Ich bin die ganze Woche noch nicht zum Nähen gekommen, dabei fehlt an meiner neuen Bluse gar nicht mehr sooo viel und ich könnnte sie am Wochenende gut gebrauchen. Grumpf... Vielleicht schaffe ich es ja morgen.;)

 

Wünsch Euch einen schönen Abend, mag jemand frische Laugenstangen mit Butter?

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa man das kann ja nicht normal sein, das das so lange dauert ich würde mich schwarz ärgern.:hug:

Bei uns war es heute auch wärmer dafür leichter Schneefall nachmittags. War aber auch nur zur KG und einkaufen, morgen kann ich meine Brillen abholen und unser jüngster kommt übers Wo. um den Rechner von meinem Mann in ordnung bringen.

Heute abend haben ich auch nur Fernsehen geschaut, wir hatten noch Filme die wir nicht kannten. Ein Polit Film passte zur Wulff affäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist mir heute die neue *meine Nähmode* zugelaufen (Simplicityschnitte), sind wieder nette Schnitte drin.

 

Schön....da muß ich gleich morgen mal in die Bahnhofsbuchhandlung gehen!!!!

 

Bei uns hat es auch wieder so 15 cm geschneit....Hoffentlich sind heute Nachmittag die Straßen frei. Ich muß zur Ministrantenstunde den Kleinen mitnehmen und da muß man einen steilen Berg runterfahren...nicht dass ich noch einen Unfall baue!

 

Ansonsten hab ich heute früh schon wieder Kopfschmerzen....ich geh´ mich jetzt nochmal ein paar Minuten hinlegen....! Hoffentlich schläft der Kleine noch ein wenig!

 

Ach ja, hätte ich fast vergessen....seit gestern spitzelt der erste Zahn raus!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

vielen Dank nochmal für eure lieben Worte in der IG.

Damit ihr sehen könnt das ich in der Zeit nicht so ganz untätig war hier mal zwei Fotos.

picture.php?albumid=1948&pictureid=44130

Das Kissen war ein Geschenk zur Einweihungsparty nach einer Renovierung. Die Farben passten wie die Faust aufs Auge (ohne den Raum vorher gesehen zu haben)

 

picture.php?albumid=1948&pictureid=48038

Das Kissen nimmt Junior am 25.2 als Gastgeschenk mit nach La Grange/Texas.

 

@Topcat: Wir machen im Sommer eine Radtour an der Donau entlang von Passau nach Wien. Ich glaube, da fahren wir dir doch fast über die Füße, oder? :D

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäusels!

 

@Topcat: Wir machen im Sommer eine Radtour an der Donau entlang von Passau nach Wien. Ich glaube, da fahren wir dir doch fast über die Füße, oder? :D

 

Hm, quasi durchs WZ :lol:.........wir können gerne zum Mäusekennenlernen was ausmachen :hug:.

 

Schöne Polster hast Du da gezaubert :super:.

 

Ich hoffe auf nächste Woche, da solls endlich wieder etwas *wärmer* werden - ich würd gerne meine Walkingrunden wieder aufnehmen. Mittlerweile hab ich die Kondition einer Rennschnecke im Aufbautraining :o.

 

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, quasi durchs WZ :lol:.........wir können gerne zum Mäusekennenlernen was ausmachen :hug:.

 

Ob das klappt kann ich noch nicht sagen. Ich muß mir die Tour nochmal anschauen. Vielleicht übernachten wir ja da irgendwo. Ansonsten wir es schwierig. Wir sind als ganze Horde unterwegs (Mann, Junior und ich und noch Freunde von uns auch mit Sohn). Aber nächstes Jahr ist ein Campingurlaub in der Ecke geplant (Österreich ist doch wie meine Heimat). Da werden wir uns auf jeden Fall treffen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das klappt kann ich noch nicht sagen. Ich muß mir die Tour nochmal anschauen. Vielleicht übernachten wir ja da irgendwo. Ansonsten wir es schwierig. Wir sind als ganze Horde unterwegs (Mann, Junior und ich und noch Freunde von uns auch mit Sohn). Aber nächstes Jahr ist ein Campingurlaub in der Ecke geplant (Österreich ist doch wie meine Heimat). Da werden wir uns auf jeden Fall treffen.

 

Ansonsten gibts ja das Handy ;)........... ich sorg für Streckenverpflegung :D......... ist mein Ernst, der Radwanderweg ist für mich keine 3 Minuten Fußmarsch entfernt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibts ja das Handy ;)........... ich sorg für Streckenverpflegung :D......... ist mein Ernst, der Radwanderweg ist für mich keine 3 Minuten Fußmarsch entfernt :p

 

Das hört sich ja super an. Für eine kleine Pause sind wir doch immer zu haben. Bis dahin ist es ja noch eine Weile. Da machen wir per PM aber auf jeden Fall was aus. Da freu ich mich schon drauf!!!!!!!!

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

hier ist es sonnig, der gestern noch frisch gefallene Schnee glitzert so toll...

Das Gewinnerin-Paket ist unterwegs :), Handschuhnadeln sind angekommen und ich habe im Wollgeschäft noch ein bisschen zugeschlagen:o, weiß aber schon wofür "gg"

 

Ansonsten bin ich gerade ein bisschen lustlos und müde, aber das vergeht schon wieder. Nähecke aufräumen hilft bestimmt, müsste mal wieder ein paar Schlübber nähen...

 

@Jutta: Schöne Kissen hast Du genäht, das Ami-Kissen dürfte supergut ankommen, so wie man sich den "typischen" Geschmack da vorstellt...

 

Ich schleiche mal in die Küche zur Kaffeemaschine, das muntert bestimmt auf, bedient euch!

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Wochenend :freu:

 

Morgen ist Info Tag an TK Schule, d.h. die haben Unterricht :D

und dann steht ganz oben auf der Liste das Faschingskleid, was ja derzeit nur aus einer Skizze und einem halben Unterrock besteht :ohnmacht: und nächsten Donnerstag ist die erste Feier :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

vielen Dank für euer Lob für die Kissen. Ich denke auch, dass das Gastgeschenk ganz gut ankommen wird. Das Problem ist nur: 10 von 12 Jugendlichen haben bis jetzt eine Gastfamilie. Nur ein Mädchen und unser Junior nicht :rolleyes:. Und morgen in zwei Wochen ist schon Abflug. Junior nimmt es gelassen. Er meint, wenn er keine Familie findet, geht er halt mit dem Lehrer ins Hotel :D. Das hätte er wohl gerne :p

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende (wir sind wieder mal unterwegs :()

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen ein schönes Wochenende,werde gleich ins Bett fallen,nachdem meine Nachbarin mich heute früh um 4:00 aus dem Bett geklingelt hat:falten:,weil Sie draußen geraucht hat und dann Ihren Schlüssel vergessen hat. Morgen früh kann ich meine neuen Hängeschränke an die Küchenwände bringen und wenn das erledigt ist,dann ja dann darf ich eeennnddlich mal wieder an mein Maschinchen,also nach dem Einräumen (händereib).Bis denni.... flööt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Hallo aus dem Hannöverschen.

Komme derzeit zu fast nichts. und es wird nicht besser, denn ab nächsten Donnerstag geh ich morgens zur Schule. Nachmittags muss ich i.d.R arbeiten und an den Wochenenden sogar die ganzen Tage. Außer, wenn ich Urlaub hab ;). Ob ich am MoPro teilnehmen kann ist daher noch unklar. Ich hab aber schon eine Idee.

 

Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta die Kissen sind super geworden und dein Sohn findet bestimmt noch eine Gastfamilie.

 

Heute hab ich ja meine neuen Gläser und seperate Lesebrille bekommen kann jetzt zwar super beim Fernseher den Untertitel wieder lesen und vor allem auch so lesen ohne lange Arme dabei zu bekommen. Aber mit 3 Brillen habtieren ist aber auch blöde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

von mir nur eine kurz Meldung. Junior muss gleich in Mülheim/Uhlenhorst bei einer Hockeyturnierendrunde pfeiffen. Mutti muss ihn dahin fahren und darf dann warten bis er fertig ist (ich hoffe, dass ich so gegen 20 Uhr wieder zuhause bin :(). Bei schönem, wärmeren Wetter hätte man da auch schön spazieren gehen können, aber bei -8° eher nicht.

 

Vielleicht bis heute Abend.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.