Zum Inhalt springen

Partner

Bücher über Flic Flac?


wolli

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch schon FlicFlac gemacht - zu sehen in meinen Flickr-Bildern - 2 Kissen mit 1er Drehung, 2 mit doppelter Drehung (Bild gibt es derzeit nur von einem).

 

Da ich nur ungern mit den Rollschneidern in Schablonen aus Pappe oder dünnem Kunststoff schneiden wollte, habe ich mit den Schablonen nur Striche gemacht und dann mit Lineal und Rollschneider geschnitten. U.a. auch deshalb, weil zwischen den Karos keinen Abfall haben wollte. In meiner Vorlage sollten die Ausgangs-Quadrate 15*15cm sein, das gab mein Stoff aber nicht her, also habe ich improvisiert.

 

Ich habe dazu auch mal Fragen gestellt:

doppelter Flic Flac aus Pw Magazin 4/2008 - Hobbyschneiderin + Forum

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolli

    8

  • yageol

    4

  • Kordula

    2

  • pesuwue

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, damit komme ich zurecht. Meine Schablone ist zu groß. Ich werde sie jetzt noch einmal mit 8,0 cm machen.

 

Danke an alle.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie viel Arbeit es ist die ungleichen und schiefwinkeligen Einzelteile auszuschneiden möchte ich mir gar nicht vorstellen. Vom der Gestaltung des Fadenlaufs rede ich erst gar nicht......

 

Ich dachte an sowas wie "freie Schneidetechnik", da werden Quadrate aufeinandergelegt, dann mit Rollschneider geschnitten und dann die Farben der 4 Stapel fröhlich gemischt. Wenn man aber die Schnitte so genau plaziert, dass alle 4 Teile gleich groß werden, braucht man nicht zu mischen, sondern kann nach Farben sortieren...

 

Das Schneiden geht ruckzuck und der Fadenlauf ist auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich mach doch noch mal den WIP - das schöne ist ja gerade, dass man keine kleinen Fitzelchen verarbeiten muss. Und nur rechte Winkel! Was wie gesagt auch mit Lineal möglich ist.

 

Zwei Kissen-Top-Anfänge liegen hier rum. Vielleicht klappt es ja noch in diesem Jahr.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...