Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 2. Weihnachtsfeiertag -Neujahr 2012


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche euch auch allen ein wunderschönes, neues Jahr!!

 

Silvester war gestern eigentlich ganz gut. Wir haben einen Spieleabend gemacht, und mein Mann hat mit den Jungs immer mal wieder geböllert. Nachts hat Aaron dann leider wieder mal etliche Mal gespuckt, die Mädchen haben immer noch Durchfall und Antonias Matraze können wir nun endgültig wegschmeißen. Na ja, kein guter Start ins neue Jahr, aber es kann ja nur besser werden:).

 

Für das neue Jahr nehme ich mir dieses Jahr nicht so viel vor, da mit der Ankunft unseres 6. Kindes im Februar sicherlich genug Trubel und Neues hier einkehrt; außerdem bauen wir noch an. Ich hoffe, etwas Zeit zum Nähen bleibt trotzdem:).

 

Eines habe ich mir aber heute morgen ganz spontan vorgenommen: Ich werde dieses Jahr erst einmal keine neuen Schnitte/e-books o.ä. kaufen (abgesehen von meinem Ottobre- und Burdaabo), da ich wirklich noch eine ganze Menge ungenähte Schnitte hier liegen habe, die ich wirklich toll finde. Also werde ich mich erst einmal daran halten, und das gesparte Geld kommt in eine Spardose. Vielleicht kann ich mir dann dieses Jahr noch eine neue Overlock oder eine Coverlock leisten. Mal sehen.

 

Für heute wünsche ich euch einen tollen Neujahrstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    22

  • Jezziez

    18

  • smilelynn

    14

  • nutsew

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr 2012! Und uns allen zusammen viele schöne gemeinsame Stunden!:hug: Und ganz viele Treffen im Kloschder! :hug:

 

Bärbel und Silke

Schlagt mir doch einmal ein Datum vor :) Wochentags würde es mir Di, Mi oder Do gehen, da allerdings ohne Kinder, weil die in der Schule/KiGa sind.

 

Na ohne Kinder ist doch eh schön, dann können wir auch in Ruhe quatschen. Mal sehen wann es mir rein passt. Mi kann ich nicht, da hab ich immer langen Tag in der Schule. Mal hören was Bärbel vorschlägt. Und ich muss dann auch noch den Terminplaner bemühen. Mal sehen...

Wie wäre es mal an einem Freitag. Da ist mein Mann schon Mittags zu Hause und Silke, du hast ja auch frei.

 

 

 

@Alex: Ich wäre hier aufgeschmissen ohne Auto. Wir haben ja nicht mal einen Gehweg. Wir wohnen ja außerhalb vom Dorf. Mal ganz davon abgesehen, dass wir im Dorf nicht mal einen Tante Emma Laden haben. Nur eine Storchenzucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke und Bärbel, Freitag, arbeite ich. :mad: menno, oder wir nehmen einen Samstag?

 

 

Irgendjemand hat hier doch gefragt wegen Frotte für Bademäntel.

Ich war gestern noch in der Stadt und habe gesehen, dass es ganz viele Badetücher zum halben Preis gibt, zum Teil sogar viertel Preise. Vielleicht wäre das eine Idee? Die gibt es in jeglichen Farben :-)

 

 

Wir haben gestern mit den 8 Kids und 5 Erwachsenen bis um 1 Uhr gefeiert, es war toll! Die Kinder waren alle ganz friedlich und wir hatten es lustig bei Bleigiessen und anderen Silvesterspielen :D

Heute sind alle noch etwas müde, der Mittlere schläft mittlerweile schon wieder :cool:

 

Ich wünsche allein einen gemächlichen Start ins 2012!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen ein Frohes und Gesundes Jahr 2012!

Und denkt dran... alle guten vorsätze einhalten!:rolleyes:

 

Das scheitert bei mir leider schon daran, das ich mich partout nicht mehr daran erinnern kann, was ich mir überhaupt vorgenommen hab:eek:

 

Frohes neues Jahr euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: :D

 

@Linda und Bärbel: Wegen den Sa müsste ich dann aber erst mal sehen, wann es gehen würde. Freitag wäre sonst auch super. Ich versuche mal heute oder morgen meine Termine abzugleichen und dann geb ich noch mal bescheid. Ok?

 

@Tina: Oh je, dann aber mal ganz schnell gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein gesundes neues Jahr wünsch ich euch! :hug:

 

@Lucy::D:D:D dann war es auch nix überlebenswichtiges (das red ich mir dann immer ein in solchen Fällen)

 

@Tina: :hug: Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch ein frohen neues Jahr, dass alls (oder zumindest die meisten) Eurer Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich bin noch etwas müde....war doch sehr lang gestern. Aber ich habe schon das ganze Haus gewischt.

 

@Alex: Ach, Du musst den Führerschein jetzt echt abgeben? Ist das bei 4 Punkten so? So ein Mist!

 

 

Vielleicht fahre ich nächste Woche nochmal nach Hannover, wegen der Frotteestoffe. Dann sag ich Dir Alex und Insa mal bescheid. Vielleicht treffen wir uns dann auf einen Kaffee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches und kreatives Jahr 2012!

 

Unser Großer hat sich gestern auch das Feuerwerk angeschaut und wir hatten insgesamt einen entspannten Abend! :-)

 

Ich habe mir heute eine Kalenderhülle genäht, aber so ganz überzeugt bin ich nicht... ansonsten habe ich angefangen Hosen zu flicken und dabei tierisch geflucht, diese schmalen Hosenbeine sind echt doof zu flicken und ich will auch nicht alle auftrennen, hier liegt nämlich ein ganzer Stapel...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gute zum neuen Jahr wünsche ich Euch, ich wünsch euch das alle Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen.

Wir hatten einen schönen Start ins neue Jahr, wir gehen immer mit bekannten

zu einem Ball, wir sind quasi reingetanzt :D und auch erst halb 4 Uhr zu Haus gewesen.

Tagsüber war dann Elida da und abends kamen noch die 4 Herzberger vorbei.

 

Mal sehen wann ich wieder ans Nähen denken kann, da die Kölner hier sind und mein Sohn in meinem Nähzimmer sich auf sein Diplom vorbereitet kam ich die letzten Tage zu nichts mehr.

Bis Mittwoch sind sie noch da.

 

Gestern habe ich aber für Elida diesen Schal fertig gestrickt, ich habe ihn im Patentmuster gestrickt.

Leider nicht so sauber, was mich auch wirklich stört, aber die Nerven lagen mir nacher bei diesem Stück blank, so oft habe ich ihn aufgeribbelt:rolleyes:.

Es sind ja 2 Farben und auf jeder Seite sieht man eine Farbe.

 

CIMG3865.jpg.2df618c8eb4a4a1a703561266e784386.jpg

 

Der schal ist passend zu der Mütze Floriana die ich Elida vor einigen Wochen gehäkelt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi: Na dann wünsche ich euch mal, dass alles wie geplant gut verläuft beim EEG und ihr bald nach Hause dürft. Ist ja wirklich nicht gerade der optimale Jahresstart.

 

@Monika: Mir gefällt der Schal gut. :) Dein Päckle geht vermutlich irgendwann diese Woche raus.

 

@me: Ich hab den Ausschnitt der Joanna gemacht und er zieht sich wirklich noch rein. Leider sind die Schultern immer noch zu breit, da muss ich also etwas ändern. Da auch die Partie Achsel/Ärmel nicht so ganz stimmt, werde ich mal probieren, ob ich einen Mix aus S und M nähe oder bloß den einen Teil zusammen mit einer Schneiderin anpasse (hab das ja noch nie gemacht).

 

Ansonsten habe ich heute Bündchen an einen Pulli für Benjamin genäht und geschaut, ob ich den Saum so covern kann wie gesteckt. Morgen sollte der also fertig und zeigbar sein.

Außerdem hab ich einen zweiten Pulli angefangen, blicke aber die Anleitung heute nicht mehr und starte morgen einen weiteren Versuch.

 

Und dann bin ich doch schon etwas aufgeregt wegen morgen. Mein erster Arbeitstag und ich hab immer so einen Schiss vor neuen Kollegen. Bin doch so harmoniesüchtig und wenn da solche Beißzangen dabei sind, leidet da bei mir die Arbeit drunter. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich aber für Elida diesen Schal fertig gestrickt, ich habe ihn im Patentmuster gestrickt.

Leider nicht so sauber, was mich auch wirklich stört, aber die Nerven lagen mir nacher bei diesem Stück blank, so oft habe ich ihn aufgeribbelt:rolleyes:.

Es sind ja 2 Farben und auf jeder Seite sieht man eine Farbe.

 

Total klasse! als Kind war mein Vater der große Stricker bei uns in der Familie. Meine Mutter hat auch immer viel gestrickt, aber sie mehr so "lange meter", also einfach und viel. Mein Vater war mehr für das friemelige... Zopfmuster, Patent, alles wo alle anderen nervenzusammenbrüche kriegen (ich weiss wovon ich sprechen, ich habe es mal versucht und bin dran verzweifelt:mad:) Auf jeden Fall hatte mein vater für mich mal einen Pullover im Patent gestrickt, der war auch so zweifarbig... Ich habe ihn geliebt und geschleppt bis zum abwinken!

 

Viele grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: der sieht doch super aus.

 

@Jessica: *Daumendrück* Das wird schon. Ich wünsch dir nur das Beste. Bin gespannt was du berichtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica:hug:, ich wünsche Dir alles gute für Deinen "ersten Arbeitstag" das wird schon eine große Umstellung werden und braucht sehr viel Organisation, aber du packst das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Und dann bin ich doch schon etwas aufgeregt wegen morgen. Mein erster Arbeitstag und ich hab immer so einen Schiss vor neuen Kollegen. Bin doch so harmoniesüchtig und wenn da solche Beißzangen dabei sind, leidet da bei mir die Arbeit drunter. :o

 

Alles Gute für deinen 1. Arbeitstag! Du packst das schon!!

 

@Monika: Der Schal gefällt mir sehr gut und beim Tragensieht man die Fehler bestimmt gar nicht mehr.

 

@Steffi: Ich hoffe, dass EEG fällt gut aus und ihr dürft schnell nach Hause! Fieberkrämpfe sind wirklich blöd:(. Mein 1. Sohn hatte auch Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann bin ich doch schon etwas aufgeregt wegen morgen. Mein erster Arbeitstag und ich hab immer so einen Schiss vor neuen Kollegen. Bin doch so harmoniesüchtig und wenn da solche Beißzangen dabei sind, leidet da bei mir die Arbeit drunter. :o

 

Jessica!

Ich drücke dir die Daumen für deinen "ersten" Arbeitstag!

Ich habe heute 10 jähriges Jubiläum in meiner firma... BIn auch ein wenig aufgeregt, ich hasse diese "beim Chef nen feuchten Händedruck" abholen Situationen... und aufs Arbeiten habe cih auch keine Lust... das Jahr hörte so stressig auf und meinen Schreibtisch habe ich da scon nicht leer bekommen, dass ich weiss, was mich ab heute erwartet und da würde ich am liebsten gleich in den Urlaub starten... :(

So, nun bring ich die Kinder in den Kindergarten und dann geht es los...

Hier geht es weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...