Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe mein Mann näht ...


catrina

Empfohlene Beiträge

ich habe ihn erwischt ... in flagranti sozusagen ... . da geht man mal aus dem haus zum weibertreff, kommt nach hause ... und sieht licht im nähzimmer. licht angelassen? nein, eigentlich nicht. da sitzt doch mein liebster und mir angetrauter doch an meiner nähmaschine und werkelt da rum. auf meine frage, was er da macht, kommt: naja, da war doch noch stoff übrig und die beiden süssen sollten doch eine passende tasche zu ihren kleidchen haben. ich mal vorsichtig ein auge riskiert ... sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. wo haste denn die idee her? na aus deinem nähordner. mhhh. also das macht mein herzchen, wenn ich nicht zu hause bin. gab mir doch zu denken. nicht, dass er jetzt mein hobby mit mir teilen will!!! och nööh. es reicht mir eigentlich, dass er immer stoff von seinen reisen mitbringt. ich habe ihm aber gleich klargemacht, dass ich nie, auf keinen fall, sein hobby mit ihm teilen werde. nein, ich werde nicht für den nächsten ironman tranieren. auf keinen fall (ich esse lieber schokolade und drehe ein paar runden mit meiner nähmaschine)

 

euch einen schönen tag

katalina

 

ps: und so sieht ein von papis hand genähtes täschen nun aus ...

TASCHILEINCHEN.thumb.jpg.09ebe38667ca89e31e095b7c43147ece.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rike

    1

  • Gisela Becker

    1

  • myfairlady

    1

  • Alienna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das finde ich aber toll,eines Tages wirst du nach hause kommen, und ein superschickes Kleid genäht bekommen haben :D Wer weiß, was da noch auf dich zukommt.Mein Mann interessiert sich auch fürs Nähen, aber der würde sich bestimmt niemals an meine Nähmaschine setzten, oder doch :confused:

Wer weiss schon, was in deren Köpfen manchmal genau vor sich geht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süüüüüß :p Solche Papis gibts nicht oft :D

Lass ihm halt den Spaß...so lange er Dir nicht die Maschine streitig macht :rolleyes: (aber vielleicht gibts dann auch mal ein neues Maschinchen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Glückwunsch zu dem Mann.

Mein mir angetrauter schaute mir gerade über die Schulter und fand die Tasche klasse!!

Nur meiner würde sich hüten, sich an meine Nähmaschine zu setzen. Nicht näher wie 30 cm traut er sich daran.

Lieber fragt er vorsichtig an, ob ich ihm nicht etwas nähen kann/möchte/will :D

Daher hütet er sich auch, irgendetwas über meine Stoffecke zu sagen ;)

 

Einen schönen Sonntag noch

nuel05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

Das ist ja süß von Deinem Mann,so eine tolle Idee für eure Kids auch was zu machen.Meiner würde sich das nicht zutrauen.Der legt sich zwar unter jedes Auto,aber an eine Nähmaschine-ne ,der weiß noch nicht mal wie er die anmacht.

Jedenfalls sieht das Endprodukt schon sehr viel versprechend aus !Ein Lob an den Nähmann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich witzig. Wenn er Interesse hat, mault er auch nicht so schnell, wenn Du Zeit für Dein Hobby spendierst. :D

Mein Mann intersseiert sich auch fürs Nähen. Er ist bei uns für das "technische" Nähen zuständig, z.B. Manschetten aus Kunstleder für Schaltknüppel im Auto, Polster für Eckbänke, Hauben für Heckenschneider u.ä.

 

Pfleg Deinen Mann :bier:

 

Viele Grüße

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo catrina

das würde mir auch noch fehlen, dass wir das hobby teilen.

wir teilen aber den beruf und die familie haben wir auch gemeinsam irgendetwas muss frau auch für sich alleine haben.

stoffkaufen kann ich auch nicht alleine.

lg

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote.

stoffkaufen kann ich auch nicht alleine.

lg

signatur

Du Ärmste!!!!!!!!!

Gratulation zu Deinem Mann. Die Taschen sind toll - da muß er doch auch mal Stoff kaufen dürfen :D

Viele Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt loben alle den Mann in den höchsten Tönen, weil er einmal etwas Konstruktives in einer Frauendomäne zustandebringt......

 

looooooooooool, so sind wir Frauen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt loben alle den Mann in den höchsten Tönen, weil er einmal etwas Konstruktives in einer Frauendomäne zustandebringt......

 

looooooooooool, so sind wir Frauen......

 

 

tja, vielleicht wären die Männer wieder so wie das tapfere Schneiderlein.

 

War das mal eine Männerdomäne damals?

 

Gruß charliebrown, die auch einen Mann hat, der Nähen kann, aber leider tut er es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es toll, wenn ein Mann sowas macht.

 

Ja, sämtliche Schneider waren Männer, sonst wären es ja auch Schneiderinnen gewesen :rolleyes: aber mein Mann soll dann gefälligst nicht mit meiner :D Maschine nähen!!!

Ich hätte echt angst um mein Baby ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch süß von deinem Göga!

Aber meiner steht auch neben mir wenn meine Stickmaschine läuft.Er ist sehr interessiert am Embird und will Fotos in Stickdadeien umwandeln.

Sind das die gleichen Anzeichen :eek: Nicht das ich auch mal heimkomme und er....... :)

 

 

Liebe Grüße

Tina

 

Ps.Ein Onkel meines Vater strickte,häkelte und stickte Gobelinbilder mit Begeisterung!Und das war vor ca.50 Jahren!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich finde das auch toll, was dein Mann da gemacht hat!

 

Meiner ist da allerdings eher der Meinung, dass wir uns sinnvoll ergänzen, ich würde nähen und er könnte dafür das Handwerkliche!

Er lässt sich zwar auch mal den Unterschied einer "normalen" Nähmaschine und einer Overlock erklären, aber dann lässt er mich wieder wursteln mit dem Kommentar "Schnittmusterbögen sehen für mich aus wie Straßenkarten" :cool:

Auch recht, so habe ich wenigstens meine Maschinchen für mich!! Allerdings näht meine Tochter jetzt auch schon, aber ich habe ihr ein eigenes Nähkistchen gemacht (meine Sachen sind heilig!!!) und meine alte Nähmaschine darf sie nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das kommt mir bekannt vor, Karin. :)

Den Unterschied zwischen Nähma und Ovi hab ich meinem Männe auch schon erklärt, aber danach hatte er dann auch erstmal genug.

Fürs Nähen und fürs Handwerkliche (Da ist er nämlich echt ne Niete.) bin ich zuständig, dafür kann er besser kochen (, was meine Waage leider auch schon zur kenntnis genommen hat)! ;) Das ist sein Steckenpferd! Der zaubert die tollsten Menüs.

 

Liebe Grüße,

Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

.Ein Onkel meines Vater strickte,häkelte und stickte Gobelinbilder mit Begeisterung!Und das war vor ca.50 Jahren!!!!

 

Das erinnert mich an meinen Papa: zum Leidwesen meiner Mutter, die man mit Handarbeiten im allgemeinen jagen konnte, hat mein Papa seine Business-Hemden selbst genäht.

Es war vor "meiner Zeit" aber angeblich sehen sie sehr professionell aus.

 

Herzliche Grüße

Sibille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Mann ist es so, dass er einfach alles kann. Vom schweren Handwerk, Pflastern, Mauern, Holzarbeiten, Elektro und, und, und, bis zu filigranen Arbeiten, wie Ohrringe und andere Schmucksachen aus Gold, Silber, etc. herstellen.

 

Nähen gehört natürlich auch dazu. Aber eher auch die technischen Sachen: Autositze, Persenning für's Boot und neuerdings auch Segel für Modellboote. DAbei findet er es auch total Klasse, dass ich in meinem Nähraum genau so ein Fundus an allerhanden Sachen habe, sowie er in seiner Werkstatt. Mich wundert es nur, das meine gute Pfaff Maschine das alles mitmacht. Schnurrt nach sieben Jahren immer noch wie ein Kätzchen. Dafür habe ich auch einige Zeit in "Seiner" Werkstatt mit Holz gearbeitet. Habe Funktions-Windräder gemacht. Dafür hat er mir damals eine eigene Bohrmaschine nur für mich geschenkt. Macht schon spaß, so zu zweit.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Mann anfängt zu Nähen,zerlege ich ihm sein Computer und der läuft bestimmt nicht mehr, wenn ich daran war :D .Er hat mir letztes Jahr einen Computer geschenkt :confused: , damit ich ihn endlich verstehe. Das ich mich an den Computer wagte, nach jahrelanger Totalverweigerung, nahm er mit einem Lächeln. Nur mit den dauerten Hilferufe seiner Frau hatte er nicht gerechnet :freak: . Leider glaube ich, das mein Mann besser mit dem Nähen klar käme, wie ich mit dem Computer :banghead: . Ich habe etwas mehr verständnis für den Computer entwickel, aber vieles will und kann ich nicht verstehen. Ein hoch auf die Hobbyschneiderinnen, so macht Computer Spaß :) .

 

Einen schönen Sonntag noch

 

von Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find es toll von deinem mann. wenn er dir deine näma streitig macht kauf ihm dann doch dein traummodell. meiner näht nix, der hat mir nur mal vor grauer vorzeit eine def. näma wieder gangfähig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

meiner näht auch nicht. Dafür will er ab und an mal was genäht haben. Handwerklich betätigen ist bei ihm allerdings... naja... ich schätze ein paar von Euch kennen Tim Tailor, den Heimwerkerkönig....

Aber er will meine alte Nähma reparieren... Wenn das mal gut geht.

 

Ich find das toll, wenn ein Mann sowas kann. Schließlich verlangen die Männer von uns auch, dass wir Reifenwechseln und sowas *g* ;)

 

Gutes Nächtle

Alienna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na und?????? was ist daran so dramatisch wenn ein Mann ne Näma bedient?. Schaut Euch mal um in der Modebranche, die besten Schneider sind doch Männer. Das es eine sogenannte *Frauendomäne* wurde ist doch erst sehr viel später gekommen. Ich kenne genügend *Mannsbilder* die virtuos mit der Näma umgehen können. Ist für mich nix ausergewöhnliches. Mein Mann fast zwar keine an, hat es aber auch von seiner Mutter gelernt eine zu bedienen.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Vater kann auch mit der Nähma umgehen, und gar nicht mal schlecht. (Sein Opa war Schneider)

Mein Mann scharwenzelt in letzter Zeit auch immer verdächtig um mein Maschinchen herum. Er hat schon ein eigenes kleines Stofflager mit drei Camouflage-Stoffen, etlichen Metern Schrägband und Volumenvlies. Bislang durfte ich aber seine Entwürfe umsetzen. (Angelzubehör)

Allerdings habe ich ihm den Mund qua Stickmaschine wohl zu wässrig gemacht. Meinte er doch letztens auf die Frage was er im Netz sucht: "Ich schau mal nach ner Stickmaschine für mich:"

:banghead: :banghead: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es ist doch super, wenn sich der Mann fürs Nähen interessiert!! Mein Mann hat mir das Nähen beigebracht, da seine Mutter Herrenschneiderin ist, konnte er mir viele Tips geben. Öfters sucht er Stoffe mit aus.

 

gruß Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Dieses ganze Geschwätz ist schon fast peinlich. Haben Frauen wirklich das Gefühl wir Männer sind zu dumm um nähen zu können? – Nein nicht so. – Ich möchte behaupten, viele Männer würden gerne nähen, sticken usw. wen sie bei den anderen Männer dafür echte Anerkennung bekämen. Einen anderer Punkt ist die Geduld. Sehr oft wird es sehr kniffelig bei Kleidern :confused: . Das muss ich euch nicht erzählen. :rolleyes:

 

Da mir es total egal ist was Andere von meinen Hobbys denken, nähe, sticke, mache Puppen usw. usw. Weshalb, kommt oft die Frage. Ganz einfach, mein Beruf besteht aus Technik und nochmals Technik und das ist der Ausgleich für mich. Ich weiss, andere liegen abends unters Auto, kann ich auch macht aber keinen Spass. ;)

 

Meine Liebste Macht Musik und Opa näht Kleider für seine Enkel, Töchtern, Puppen, Liebste und sich selbst. Nähe und sticke seit über 45 Jahren, mache Puppen seit über 15 Jahren und fühle mich genauso Mann wie jeder Andere. Ich glaube es ist an der Zeit das sich die Männer emanzipieren. ;)

 

Liebe Grüsse eines 60 Jährigen

Albert :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sämtliche Schneider waren Männer, sonst wären es ja auch Schneiderinnen gewesen

 

die besten Schneider sind doch Männer. Das es eine sogenannte *Frauendomäne* wurde ist doch erst sehr viel später gekommen.

 

ENTSCHULDIGT BITTE!!!!

So´n Quatsch habe ich schon lange nicht gelesen...

Die Schneiderei war schon immer feste in Frauenhand, aber eben "da, wo´s hingehörte", nämlich im Haushalt.

Üblicherweise haben die Männer damit Geld verdient, deshalb ist früher eben nur vom Schneider die Rede. Die Frauen haben es nicht offiziell gelernt (und sowieso meist "nur" für die eigene Familie genäht) und durften somit totgeschwiegen werden

"Frauendomäne", wie Rike so schön schreibt, wurde das Ganze, als die Gesellschaft anfing, Frauen etwas zuzutrauen, was über den Kochtopfrand hinaus reichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.