Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.


Bettina2079

Empfohlene Beiträge

Oh, da freue ich mich. Und staune schon wieder, was für tolle Sachen Ihr gezaubert habt.

@ emmatje

Danke für die Glückwünsche... Winzige sieben Wochen :) Und die ersten Sachen passen nicht mehr :(

 

Heute war viel los und nun bin ich auch zu geschafft, noch mit etwas zu beginnen, aber morgen starte ich hoffentlich durch. Ich brauche dringend ein paar Shits für meine Jungs....

@ Elawen

Benähen kann ich sie noch, der Große verfolgt die Arbeiten mit Begeisterung, der Kleine zickt eher rum, vor allem, wenn es ums anprobieren geht... Und meistens bekommen sie ja die ähnliche oder gleiche Shirts, da weiß der Kleine schon, was auf ihn zu kommt :D

 

und morgen geht es dann hoffentlich los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    31

  • FreakyAngel

    30

  • Shiva8

    29

  • Federkind

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alisna, die Piratenhose gefällt mir auch sehr gut, der bunte Stoff passt super dazu.

@ Heublume, so eine Pixibuchhülle ist ja auch mal ne Idee, gefällt mir.

 

@ Simone, ja das kann schon manchmal deprimieren wenn meist nur Vitamin B den Vorrang hat.

@ Silke ich wünsch Euch einen schönen Urlaub.

@ Adelheid, jezt wo Du nicht mehr für Deine Kleine nähen darfst bist Du mal dran:) sieht gut aus, ist auch genau meine Farbe.

 

Danke für Eure Kommentare zur Hose:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adelheid: Das ist aber konservativ. :lachen::lachen::lachen::lachen:

Neeeeeeeeeeein, sieht super aus! Reicht doch wenn die Kinder immer schon so knallebunt rumlaufen :)

 

das sieht, wie immer, so absolut perfekt genäht aus...............das ist wirklich bewunderswert adelheid..............und die farbe ist ja wohl genau meins............ist der stoff in sich gestreift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht, wie immer, so absolut perfekt genäht aus...............das ist wirklich bewunderswert adelheid..............und die farbe ist ja wohl genau meins............ist der stoff in sich gestreift?

 

nein der Stoff ist nicht gestreift, es ist ein ganz leichter BW- Strick fällt ganz wunderbar leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adelheid: bist du am 25. in h-hoven?

 

ich hoffe, ich finde einen stoff für eine leichte haremshose. zuerst möchte ich mir eine aus leinen machen, dann aus einem ganz leichten sommerstöffchen........bin mir noch nicht schlüssig welches, aber vllt werde ich fündig in h-hoven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, daß die Hose gefällt, sie ist 3/4 lang, sieht man Kind aber eher aus wie Hochwasser und die Weite ist auch noch sehr reichlich, na ja dann paßt es auch nächstes Jahr noch, der Schnitt ist aus der Ottobre 3/2010, nennt sich Piratenhose. Der Autostoff ist ein echtes Schätzchen, wir haben schon ein Kissen aus dem Stoff, jetzt aber nicht mehr viel da.

 

@adelheid

schönes shirt, klassisch schlicht! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wieder so tolle Sachen genäht! Allesamt richtig gut!

Hier ist gerade Landunter - so heftig hat es hier noch nie geregnet und gewittert. Unser ganzer Rasen steht unter Wasser und die Aufbewahrungskisten für Polster etc. schwimmen umher... Die Feuerwehr ist scheinbar rundherum im Dauereinsatz:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach ich muß es euch erzählen, auch wenn ihr mich für verrückt erklärt. Meine Ovi ist gerade ins Nähzimmer eingezogen und wurde auch direkt gefüttert (eingefädelt) also startbereit!!! Gleich wird die Nähmaschine einziehen und morgen die Sticki. Jetzt sieht es hier schon mehr wie Näh- statt nur Arbeitszimmer aus.

 

Will danach mein UWYH starten und dann loslegen. Ach ich freu mich so! Nein man muß nicht verstehen aber evt. diejenigen die schon mal 6 Monate Zwangspause und somit Nähentzug erlebt haben. Ich :hug: euch mal, denn dieser Thread motiviert mich gerade sehr.

 

@jessica: falls du morgen dein TR-Thread startest und du der Reihenfolge der Anmeldungen im Thread gehst, könntest du dann bitte an mich denken? Ich kann vom Büro aus nicht im Forum schreiben und wenn ich abends erst reinschreibe, dann bin ich wieder sooooooooooo weit hinten. Geht das?

 

Aber wieso wurde dein Mann nicht behandelt? Das sind doch Schmerzen, die er hat..

Hatte bei meiner Knieproblemen auch so meine Erfahrungen machen müssen. Zur Ambulanz um 6:00 Uhr gegangen und Beschwerden beschrieben, dann gewartet und gewartet. Um 7:30 dann erst die Anmeldung und Nummer ziehen. Mein Gedanke "Bin ich hier an der Fleischtheke"? Um 8:15 Uhr dann an die Reihe gekommen (ich war der erste Patient) um mir dann anzuhören warum ich nicht zum Orthopäden gegangen wäre, es wären doch normale Behandlungzeiten und kein Notfall!!!!!! Um 6:00 Uhr hat mein Orthopäde noch nicht geöffnet und ohne Termin sitz ich da bis 13 Uhr, auch mit Schmerzen. Ahhh, weißt du was die nur gemacht haben, geröntgt um mir zu sagen dass ich nicht gefallen bin (wußte ich schon vorher!) und somit nichts gebrochen ist. Ich soll zu meinem Hausarzt gehen und Schmerzmittel sowie MRT-Termin vereinbaren lassen. DAS wars, ich kann dir gar nicht sagen was für Schmerzen ich hatte. Kein Stuhl im Flur, kein Handlauf wo man sich festhalten könnte, keine Gehhilfen und Rollstühle waren auch nicht zu sehen. Gänge so lang wie am Bahnhof und das mit Meniskusschaden!!!! Notaufnahme pustekuchen, jedenfalls meine Erkenntnisse. Das nächste Mal, hoffe es wird keins geben, dann mit dem Krankenauto nachts um 2 Uhr ins Krankenhaus! Vielleicht wird es dann was mit Hilfe

 

Ok,OK

hier also mein Shirt...und wehe ihr sagt jetzt das ist aber konservativ...ich mag Shirts/Tuniken so;)).

boooooooooah ist das konservativ und öde, kein Webband, kein Sticki,kein wildes buntes Muster...........genau mein Fall wenn es um Kleider für mich geht und dein Shirt sieht edel aus. Gefällt mir und dürfte in meiner Größe hier bei mir auch einziehen. Sieht toll aus und die Kette gibt den Pfiff. Bitte stell weiterhin Kleider von dir ein und natürlich die anderen Kinderkleider auch!

 

So nun zieht die Nähmaschine ins Nähzimmer ein............

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adelheid, dein Shirt gefällt mir, sind auch meine Farben, aber das hab ich dir ja schon auf deinem Blog geschrieben:D

 

Chero, Glückwunsch zu deinem neuen Nähzimmer:hug:

 

Alisna, deine Piratenhose ist so süß:super::super:

 

Und wenn wir auch andere Dinge zeigen dürfen, ich hab auch heute an meinem Weißquilt weitergenäht, falls Interesse besteht, zeige ich mal, was ich schon fertig habe.:D Ist natürlich keine Garderobe:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi.. Chero, das wird doch langsam mit deinem Zimmerchen :hug:

 

Das ist ja echt beknackt mit euren Notaufnahmen.. Ich hatte das Vergnügen bisher nur 2x mit Vanessa, weil der Zwerg grundsätzlich zum Wochenende meinte, richtig krank werden zu wollen *grummel* Und mein Kinderarzt hat natürlich Freitag ab 12 Schluss. Trotzdem (oder gerade wegen Zwerg?) ging es echt flott, ich saß nicht mal ne halbe Stunde mit ihr.

Ich glaube, ich hätte denen bei DEM Kommentar gehörig die Leviten gelesen.. Bei aller Freundschaft, da werd ich grantig.. vor allem weil es ja nicht ohne Grund war. Meniskus macht großes Aua...:mad: Vielleicht muss denen das auch mal passieren :cool:

 

@Adelheid: Ist das zuuuufällig Gr. 38/40? :hug: Dann darf das Shirt sofort umziehen *gg*

 

@Zippelzappel: :hug: Hoffentlich wirds bei euch nicht so schlimm wie hier.. Das hatte ich heute früh in den Nachrichten gehört, der Ort liegt bei Alsfeld. So heftig war es hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich zeige euch zuerst was ich fertig gekriegt habe und dann schaue ich was ihr alles Schönes genäht habt.

Hier die 2. Oona, dieses Mal für meine Tochter Gr. 134/140, es war ihren Wunsch. Die Länge ist absichtig kurz geworden, so war es erwünscht.

 

picture.php?albumid=2870&pictureid=35869

 

Hier meine alle erste genähte Leggins. Der Schnitt ist Riviera aus den FM Buch. Ich frage mich warum ich bis jetzt noch keine Leggins genäht habe. Ich habe mit dem Ovi genau so lange gebraucht wie meine Tochter Zähne geputzt hat (der Gummibund und die Säume kommen noch)

 

picture.php?albumid=2870&pictureid=35870

 

Dieser Stoff habe ich nur zum ausprobieren genommen, weil wir ihn nicht so besonders fanden, aber jetzt finden wir ihn richtig gut.

 

Als nächstes will ich wieder einen Rock Zucka nähen, aber dieses Mal für mich.

 

So, jetzt gehe ich mal eure Beiträge lesen.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach ich bin stolz auf mich. Maschinen sind eingezogen und ich habe meinen neuen UWYH-Thread gestartet. Hochmotiviert und überglücklich, ich glaube nun bin ich hier tooootal angekommen!

 

@stoffbea: also ich bin immer neugierig und Zwischenergebnisse sind immer interessant bei solchen langen Projekten. Deine tollen Sache sehe ich wohl sonst auch, denn ich mag deinen Blog sehr aber ich bin eindeutig dafür, dass du hier Bilder zeigst.

 

@Elawen: ja so langsam geht es voran!!! Du kannst mir glauben, wenn ich nicht solche Schmerzen gehabt hätte und mit Tränen unterdrücken beschäftigt gewesen wäre, da hätte ich auch die Bude abgerissen. Irgendwann konnte ich nicht mehr, bspw. beim röntgen und mir liefen nur noch die Tränen und was sagt die Tussi "denke wir ziehen einen Patienten vor, dann können sie sich beruhigen". Nein ich habe nicht geschluchst und gestöhnt, mir liefen nur die Tränen!! Ich konnte einfach nicht mehr, na ja die Nerven waren eh durch die ganze Zeit mit Umzug etc. sehr angespannt. Beim röntgen dann wieder einen Stich ins Knie und dann war der Wall gebrochen ahhh blöde Tussi!!

 

So und nun sollen die Maschinen mal schnurren! Ha aber der PC steht direkt daneben, ach ist das schön!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Piratenhose ist fertig,

Sieht super aus:)

 

@Heublume: so eine Pixihülle will ich auch schon lange mal nähen. Du bist also auch begeisterte TM-Besitzerin?

Genau, so wie Du also;) Ohne Möchte ich nicht mehr sein, was der mir an Arbeit schon abgenommen hat. Vieles hätte ich ohne ihn sicher nie ausprobiert, eine wahre Wundermaschine:)

 

@Sylvava: Ganz süße Oona und die Leggins passt ja perfekt zum Oberteil:) Deine Tochter ist bestimt GNTM-Fan, oder?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr lässt mich ja wieder viel lesen und staunen.

@Monika tolle Hose sieht man nicht das es abgändert ist ;)

@Alisana tolle Autohose einfach toll

@ Adelheit tolles Shirt würde mir auch gut gefallen.

@Sylvia deine kleine ist ja ein richtiges Model, tolle Oona und Leggings einfach toll.

Soooo kam heute gar nicht zum Nähen um 5 Uhr heute morgen aufgestanden :( und dann Kuchen gebacken. Vorhin war Freundin da und die hat mir Haare gemacht ist erst seit 24Uhr weg sehe aus wie ein neuer Mensch,jetzt liege ich im Bett leider heute nichts genäht aber morgen bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federkind ich drücke Dir auch die Daumen bei deiner Bewerbung!

 

Simone auf deine Haremshose bin ich gespannt.

 

Tanja, danke. Hmm schwierig, bei den Hosen und Röcke versuche ich sie so zu machen dass sie mit mehrere Teile zusammen passen. Wie du gesagt hast, wenn sie bunt sind dann geht es fast nur mit einfarbigen Oberteilen, aber manch mal mache ich Kombis die fast nur zu einander passen.

 

Littlelursa, aber sicher darfst du.

 

Andrea dein Vida ist mal wieder ein Traum, tolle Stoffkombi. Super Verarbeitung.

 

Jessicca mir gingst so wie dir, als ich der Flower of Hearts Stoff bekommen habe, war ich etwas enttäuscht, weil ich mir den Stoff anders vorgestellt hatte. Jetzt finde ich ihn klasse, deswegen ist er auf mein Zucka Rock gelandet, ich hätte es nie gedacht aber es passt super gut mit der Farbe Türkis.

 

Elidaschatz deine JoLa Hose gefällt mir sehr gut. Was ist es für ein Schnittmuster? Ist es ein Ebook?

 

Heublume sehr praktisch und niedlich deine Pixibuchhülle. Nein, sie hat noch nie GNTM gesehen, ich weiß auch nicht wo sie es hat, aber der Hammer ist, dass sie mit meine alle höchste Plateau Stöckelschuhe problemlos laufen kann.

 

Alisna schöne Hose.

 

Oma und Kräuterhexe schönes Shirt, es muss nicht immer bunt sein.

 

danimaus80 früher war ein Kampf bis sie endlich etwas anprobiert hat, aber jetzt ist sie voll dabei und ihr sieht nur ein sehr kleiner Teil von den gemachten Fotos.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adelheid: bist du am 25. in h-hoven?

 

ich hoffe, ich finde einen stoff für eine leichte haremshose. zuerst möchte ich mir eine aus leinen machen, dann aus einem ganz leichten sommerstöffchen........bin mir noch nicht schlüssig welches, aber vllt werde ich fündig in h-hoven.

 

leider nein, am 25 habe ich Dienst...evtl schaffe ich den 18 in Düren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke und Chero: Meine Herren, die stellen in den KHs was mit euch an (bzw. deinem Mann) an. Da bin ich immer wieder entsetzt, wie krass die Unterschiede zwischen privat und Kasse gemacht werden. Ich bin ja privat und bis auf einen Arzt merke ich den Unterschied nicht zu früher bei meinem normalen Arzt mit Kasse. Aber Lisa und Benjamin sind ja über meinen Mann als Kasse versichert, da bin ich wirklich überrascht, wie man da hin und her geschickt wird für nichts und Zeit vertrödelt, bis man weiß was man hat. :mad:

 

 

@Sylvia: Oh, ich hatte deine andere kleine Oona noch gar nicht kommentiert, oder? Beide sind so süß geworden! Und wahnsinn, wie deine Tochter schon posieren kann, da hast du dir glaub ein neues Topmodel herangezogen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ich durfte grad erstemal min. 5 seiten lesen, hab bestimmt nicht alles behalten

 

die piraten auto hose gefällt mir super, die wäre was für meinen zwerg :D

 

eine türkise tunika hab ich noch im kopf, einfach toll:hug:

 

und eine modelnde tochter mit schönen neuen sachen

 

ich find die leggins toll, das muster ist sooo süß

 

 

 

im kiga gestern hat alles geklappt, er ist nach 2 mal meckern friedlich eingeschlafen und wollte abends kaum noch nach hause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

Ich husch nur mal kurz hier durch, muss gleich zum Copyshop, Bewerbung drucken, weil mein Drucker pünktlich gestern meinte, er müsse Streifen drucken:rolleyes:...dann Bewerbung abgeben. Und dann wär eigtl. mal HH dran:rolleyes:

 

picture.php?albumid=2870&pictureid=35869

picture.php?albumid=2870&pictureid=35870

Sehr süß geworden, tolle Leggins, die stizt ja 1a. Und ne hübsche Tochter hast du.

@emmatje: Soo eine schöne Vida, bin immer wieder begeistert von deinen Sachen:)

 

@jezziez: Mit dem Flower of hearts Stoff....ärger mich auch, dass ich ihn nicht hab.Habe ich zu der Zeit auch noch nicht (so viel) genäht, glaub ich. Jetzt hätte ich ihn wahnsinnig gerne, aber über 20Euro den Meter auszugeben....nee, geht gar nicht.

 

@elidaschatz: Süße kurze Hose, ich muss heute eigtl. auch eine nähen, durfte feststellen, dass wir an wirklich kurzen Hosen nur 2 Stück besitzen.

 

@Heublume: Süß, die Hülle, wollt ich auch schonmal für uns nähen, ist sicher praktisch. Allerdings würde die hier vermutlich immer leer sein, weil Töchterchen dann gucken muss, was drin ist und alles rausrupft.

 

@Piratenhose: Weiß nicht mehr von wem:o. Schick geworden. Hast du den Bund extra gemacht? Wollt ich evtl. bei der nächsten kurzen Hose auch machen, damit ich noch halbwegs schick aufgesetzte Hüfttaschen aufnähen kann.

 

@Oma und Kräuterhexe: Ich finds schick. Ist doch immerhin ne auffällige, schöne Farbe. Reicht doch. Die meisten Menschen rennen ja schwarz rum (michselbstanschiel)

 

@elawen: ich glaub, von dir war die andere Vida, oder? Die hat mir auch sehr gefallen, so sommerlich frisch.

 

Phu. Ich mag auch mal wieder zum nähen kommen. Aber irgendwie bin ich abends z.z. meist zu platt, wovon auch immer, ständig müde:(

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Tolle Sachen habt ihr gemacht.

Perfekt genähtes Damenshirt!

Tolle Leggins!

Das mit der Jola Hose ist gut gelöst und sieht toll aus! Hab die Hose ja letztens auch genäht und nicht an die Windel gedacht, bzw nicht gewußt daß ich dann was ändern muß. Sitz dadurch nicht so gut. Aber zum Glück fängt Emily jetzt an auf Toilette zu gehen. Zuhause klappts schon ganz gut.

Ich habe einen Hermine Rock genäht. Meiner Kleinen gefällt er! :)

LG Steffi!

019.jpg.fe603b59454cb1553c5b1ee65c55f829.jpg

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus:)

Genau, so wie Du also;) Ohne Möchte ich nicht mehr sein, was der mir an Arbeit schon abgenommen hat. Vieles hätte ich ohne ihn sicher nie ausprobiert, eine wahre Wundermaschine:)

 

da gibt es aber auch einige wunderkessel-besitzerinnen unter uns.......:cool:

 

sylvia: suuuper schön. und sitzt wie angegossen.....................echt klasse. und wenn deine tochter nicht in der staffel von gntm im jahre 2017 oder so mitmacht, dann fress ich nen besen..................

 

adelheid: ahh ok, den dürener spar ich mir. die stadt ist nicht so meins....:o

 

tina: ohhh, dann hoff ich, dass keine größeren schäden bei euch auftreten................:o

 

chero: ich glaube hier kann so ziemlich jede nachvollziehen wie sehr du dich freust....................glückwunsch, dass es nun endlich vollbracht ist.

 

beate: na mal her mit den bildern........wir zeigen uns hier alles...........ok, halbnackte korsagen müssen (zumindest für mich) jetzt nicht sein............:lol:

 

shiva: der rock ist ja klasse..............und passt super gut..............:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boaaaaah ... eure sachen sind der Hammer ... vorallem das zwergenkleid hats mir angetan =D ....

 

Shiva .. deine Kleine ist ja nen richtiges Model

 

...

 

nachdem ich nicht so hundertprozentig mit Püppi Nr. 1 glücklich war ... habe ich mich gestern Abend an Nr. 2 gemacht mit einem viel besseren Ergebnis

 

sie ist zwar noch nicht fertig aber kann sich schon sehen lassen =D ..

 

hoffe sie gefällt euch =D

 

GLG

K640_IMG_6562.jpg.ee3fb68beea15535cf4d35f2b7b084d9.jpg

K640_IMG_6564.jpg.a441009026d23bc9eefe481ae0be6547.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

So, bevor ich mich auf den Weg zum einkaufen machen, mal gucken, was ihr so macht....

 

@monika: süsse Hose!

 

@Heublume: Schöne Buchhülle. hab auch schon mal dran gedacht so eine zu nähen, aber E. würd die Bücher glaube ich trotzdem überall verteilen :-).

 

@Alisna: schöne Piratenhose! Detr Autostoff ist echt toll.

 

@adelheid: Echt tolles Shirt! Und ich hab hier auch schon Klamotten für mich gezeigt, wenn man schon mal dazu kommt was für sich selbst zu machen, will man das ja auch gern zeigen ;)

 

@Sylvava: Sieht toll aus das Kleid, auch für etwas größere Mädchen. Hübsch ist deine Tochter, wie alt ist sie? Und recht hast Du, Leggings sind so schnell genäht, wundert mich auch immer wieder. Deine sieht gut aus!

 

@ Shiva: echt süsses Röckchen und deine Kleine könnte glatt mit Sylvavas Tochter zusammen aufreten :-)

 

Nur der Vollständigkeit halber hier noch die Leggings von gestern, unspektakulär und unbetüddelt, aber schnell genäht!

 

DSC07156a.jpg.669409460d2e9b8152afbea9abbe30b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh und noch vergessen: tolle Puppe, Bianca!

 

Wo ist eigentlich Bärbel? Alles klar bei Dir? Was macht das Nähzimmer?

 

Hab nämlich mal ne Frage an Dich. Du hast doch letztes jahr mal kleinOland zum Wenden genäht, wie fällt die aus? Ich hab den Eindruck eher klein, oder? Ich hab jetzt mal 110/116 zugeschnitten, will daraus ne gefütterte Jerseyjacke mit RV nähen (das vorderteil änder ich dann natürlich so dass es nicht übergeschlagen wird.)

Oder hat sonst schon mal jmd. klein Oland genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...