Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe,Weste aus Nadelstreifenstoff??


Näheule

Empfohlene Beiträge

hALLÖCHEN!

Bin gerade beim Nähen einer Weste aus Nadelstreifenstoff.Nun bin ich mir nicht sicher ob an der Schulternaht die Streifen genau aufeinander treffen müssen? ich habe das Gefühl das dies gar nicht funktioniert.Wer kann helfen?:confused::confused::confused::confused:

L:G: ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näheule

    3

  • Nixe28

    3

  • chipsy

    1

  • intina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist immer etwas schwierig, du musst beim zuschneiden nicht nur den Fadenlauf beachten, sondern auch die Nadelstreifen (die aber eigentlich im Fadenlauf sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike, es wäre schön, wenn es im Muster stimmen würde, wenigstens partiell... (träumen darf man ja schließlich ;))

Komplett geht ja nicht, weil Du im Rückenteil immer etwas mehr Weite bzw. einen Abnäher hast.

Also wenn es am Armloch stimmt, sieht es nachher vielleicht etwas gefälliger aus. Verschieb einfach mal ein wenig nach hier und nach da und guck, was Dir am besten gefällt!

Liebe Grüße von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich würde darauf achten, dass die Nadelstreifen einigermaßen zusammen passen. Durch die Schräge der Schultern funktioniert das wirklich nicht

100 %ig.

 

Ich habe mal bei einem Rock versucht die Nadelstreifen genau aufeinander zu setzen, aber egal wie gut ich es vorher geheftet habe beim Nähen haben sie sich immer wieder um ein paar mm verschoben. :eek: Vor lauter Frust liegt der Stoff heute noch im Schrank.

 

Also lass Dich nicht ärgern!

 

Viel Erfolg

Intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben,konnte schieben wie ich wollte es wurde nicht passend.Habe nun nach langem Zweifeln und Zögern:confused::confused::confused:die Vorderteile noch einmal zugeschnitten(HATTE noch genug Stoff)Und nun ist es ok.Die Streifen passen nun genau aufeinander.

Frau lernt eben immer dazu.

L.g. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast die Schulternähte schon geschlossen?

Ansonsten hilft es, bei jedem Streifen eine Quernadel zu stecken, dann verschiebt sich garantiert gar nix mehr.

Ich gratuliere Dir zu der Entscheidung, die Vorderteile neu zu schneiden, es passiert Dir bestimmt nicht noch einmal, dass Du vergisst, aufs Muster zu achten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Anja!

Habe die Schulternähte soeben geschlossen und mit Quernadeln gearbeitet.Bin richtig stolz auf mich:D:D:DJetzt ist es perfekt!!!!!!Die Schneiderpuppe schmückt sich jetzt mit dem guten Stück und morgen nähe ich weiter.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag.

L.G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dann hat sich ja der "Mut zum Neu-Zuschnitt" voll gelohnt, meinen Glückwunsch! :klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Und weiterhin viel Erfolg und natürlich vor allem Spaß wünsche ich Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...