Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie nähe ich am besten pailletten auf


stern2427

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bräuchte mal etwas Rat.

Ich habe ein Tanzkleid und möchte dieses mit peiletten verschönern.

Das kleid ist aus dehnbaren Pannesamt und deshalb wollte ich fragen ob ich wenn ich die Pailletten draufnähe auf etwas achten mus, wegen der dehnbarkeit.

Und nähe ich das besser mit der Hand oder gehtt das auch mit der Maschine.:confused:

 

Vielen dank schonmal im vorraus.

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern2427

    2

  • sticknestle

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • Mamita

    1

Hallöle!

 

Ich würde pailletten von Hand aufnähen, wenn du eine Reihe brauchst, gibt es auch Paillettenband, das ist dann nicht ganz so ein gefummel.

 

Liebe Grüsse Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi auf ein Abendkleid und ähnliches würde ich ein Pailettenband mit Hand aufnähen. Wenn der Stoff " Strechig" ist unbedingt ein dehnbares und der Faden sollte Nylon sein, denn dehnt sich etwas mit. Normalder Nähfaden reißt. Bei Faschingsklamotten kann man die Maschine nehmen und ebenfalls mit Nylonfaden und kleine Zick Zack nähen. Was älst du von Strass Steinen ??? welch du mit Klebepistole oder Bügelfolie drauf machst ? würde mir für ein Abendkleid besser gefallen als Pailetten den es sieht edler aus. Wenn du mir ein PN schickst kann ich dir eine günstige Quelle für Steine nennen. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich

Ich habe schon einige Dinge genäht, die mit Pailetten, Straßsteinen und Perlen verziert wurden. Ich habe alle einzeln aufgenäht und einen Perlonfaden benützt. Der wetzt sich auch nicht so schnell ab, und wie meine Vorgängerin beschreibt, der ist doch noch ein wenig elastisch.

Pailettenband mag ich persönlich nicht so.

Keine Angst, das Aufnähen geht wirklich sehr schnell.

 

Ich konnte mich da immer abreagieren und meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure hielfe, ich muss sagen ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.

Ach ja es ist kein abendtanzkleid sondern ein Kürkleid so wie beim Eislaufen nur brauche ich zu Karneval für einen Auftritt als Tanzpaar und möchte es noch ein wenig verschönern.

 

Also nochmals vielen dank für eure Hielfe.

LG Dani:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Stern 2,

 

 

Die erhaltenenTipps sind Spitze.

 

Ich nähte einen Weihnachtsbaum -Patchwork - ,da brauchte ich auch Pailletten in Sternenform.Die nähe ich wie einen Knopf an , sicher aber mit einer Perle die Mitte .

 

 

 

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.