Zum Inhalt springen

Partner

Suche auch eine Schneiderin


lilith870

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir ein besonderes Kleid kaufen oder Anfertigen lassen und hoffe hier hilfreiche Tipps zu finden.

Das Kleid soll für meinen 1. Hochzeitstag im Mai 2007 sein.

 

Versuch mal ein Bild anzuhängen, wie es ungefähr aussehen soll.

 

Würde gerne von euch wissen, wie teuer eine Anfertigung in etwa wäre, habe Größe 50/52.

 

Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße,

 

Lilith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lilith870

    5

  • MichaelDUS

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Mai

    1

Hallo Lilith,

 

die Kosten errechnenen sich nach Material und Aufwand. Ich würde aber mal grob schätzen, dass du schon in den vierstelligen Bereich kommst.

 

Warum nähst du es dir denn nicht selbst? ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Muss zugeben, hab noch nie was selber genäht.

Das is doch sicher super schwer, oder?

Aber soviel Geld möcht ich dann doch nich für das Kleid ausgeben.

 

Was nimmt da üblicherweise für Stoffe und woher kriegt man die?

 

Grüße,

Lilith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am besten besuchst Du einen Nähkurs, darin lernst du die Grundtechniken des Nähens. Mit etwas Geschick und Begabung kannst Du dich dann durchaus an Dein Kleid wagen. Vielleicht hast Du eine nähende Freundin/Mutter/Bekannte die Dir hilft?

In dieser Konfektionsgröße wirst Du den Schnitt vermutlich zum Teil selbst kreiieren / abändern müssen, denn für Brautmode in großen Größen gibt es wenig Kauf-Schnitte. Das heißt Du müßtest dich auch ein wenig mit Schnittmustererstellung beschäftigen. Oder schau dich durch die gängigen Schnittmusterhersteller (oben unter "Links" findest Du etliche, ebenso Stoffhändler)

Sicher kann das eine Schneiderin alles anfertigen - doch günstiger als ein Kleid von der Stange ist es sicher nicht.

Du könntest mal bei einer Schneiderin vor Ort anfragen was so ein Kleid kostet, der vierstellige Bereich wird sicher schnell erreicht.

Gruß

Ulrike

P.S. warum möchtest am 1. Hochzeitstag ein Brautkleid tragen? Das trägt man doch nur an der Hochzeit selbst, oder? Hattest Du bei Deiner Hochzeit kein Brautkleid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lillith,

ich fertige selber nach Maß an und denke, das würde je nach Stöffchen sicher in den 4-stelligen Bereich gehen.

Da ich aber auch Nähkurse gebe, muß ich sagen, daß das Kleid auch nicht unbedingt für einen Anfänger geeignet ist. Du müsstest erst mal mit was einfachem anfangen, aber da Du ja auch noch jede Menge Zeit hast bis zur Hochzeit, wird das schon klappen :) .

Ich hab auch mal in den Link mit den Brautkleidern geschaut, ich bin da immer etwas skeptisch, wenn gesagt wird "nach Maß", denn ich mache immer mehrere Anproben, bis ein Kleidungsstück perfekt sitzt, gerade bei körpernahen Teilen, und ich messe vorher auch aus. Aber der Preis ist natürlich nicht schlecht ;) .

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Kleid soll nicht genauso werden wie auf dem Bild, mehr so im Rembo Stil und natürlich ohne Reifrock o.ä. drunter.

An diesem Kleid gefällt mir besonders das Oberteil, dazu hätt ich dann gern noch nen schlichten Rock in der selben Farbe.

Bei meiner Hochzeit hatte ich ein super weites Kleid, mit riesiegen Reifrock und langer Schleppe ... Das kann ich ja zum Hochzeitstag leider nicht tragen.

Da ich mich aber an diesem besonderen Tag gerne etwas wie eine Braut fühlen möchte, dachte an ein Abendkleid im Brautkleider look :-)

 

Werd die Tage mal meine Schwiegermama fragen, die hat früher oft genäht.

Wenn sie es noch hinkriegt, werden wir´s gemeinsam versuchen, denk ich.

Ansonsten kauf ich das Kleid (Danke für den Link!) so teuer ist da ja nicht.

 

Hoffe ich kann weiterhin auf eure Hilfe hoffen, wenn ich mich entscheide es selbst zu nähen.

 

Nähkurse gibts doch sicher in der VHS, oder wo macht man die?

 

Vielen Danl und liebe Grüße,

Lilith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch eine rubensbraut gwesen und hab mir mein kleid bei einer naeherin naehen lassen. nach meinen vorstellungen. ich hab 600 euro bezahlt. es war zweiteilig, oben eine schnuerkorsage, unten ein weiter rock.

 

allerdings ist die schneiderin in holland. in der naehe von utrecht. das wird dann wohl keine alternative sein....

 

dress3xb0.th.jpg

 

wenn du aber trotzdem mal auf die seite schauen willst: http://www.anastasi.nl/

bei "echte bruiden" sind die ergebnisse von ihr zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kölner Raum hast du doch nähtechnisch besten Anschluß. :o Such mal in der Kontaktbörse nach "Bonner Nähkränzchen" und "Kölner Nähbrunch" (trifft sich abwechselnd in Köln und Aachen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, fast das gleiche Brautkleid will meine Tochter haben. Bin dabei einen Schnitt zu erstellen. Die Kosten denke ich sind nicht so hoch. Habe einen super Satin bei e-bay in champagner von motex ca. 16,oo € für 10 m ersteigert also 20 m da Sie eine lange Schleppe will. Darüber kommt Tüll. Wenn es Dich interessiert schick ich Dir die Zeichnung vom Kleid. Gruß Claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...