Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Brautkleid


Susan

Empfohlene Beiträge

ICH BIN FRUSTRIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich habe heute Abend mein Oberteil zusammen genäht. Zumindest habe ich Futter und Oberstoff verbunden und es sieht einfach doof aus.

 

Ich habe das Oberteil mit Jeans unterfüttert. Ich glaube das ist einfach zu dick.

 

So das Mußte ich mal loswerden. Außerdem ist das Teil jetzt aucvh noch zu eng in Höhe der Unterbrustweite.

 

Fotos konte ich leider keine selbst machen.

 

Sch... Ich glaube ich muss oben ohne gehen. Warum kann es nicht einfach Peng machen und das Oberteil ist fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    35

  • stern*1

    4

  • Corinche

    3

  • Rumpelstilz

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hey, jetzt nicht schlapp machen!!!!! Du hast schon Großes vollbracht! Das läßt sich alles wieder retten. und wenn alle Stricke reißen nimmst Du einfach das tolle grüne Oberteil.

 

ICH finde Dein Kleid super wunderschön und bin ziemlich begeistert von der tollen Umsetzung. Dsa wird Dein Traumkleid für den Traumtag. Wer heiratet schon vor so einer schönen Kulisse??? In so einem Kleid???

 

lg, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan das ist ja wahnsinn, freue mich auf das fertige bewundere dich , das du so was kannst. ich bin ja noch anfängerin. Ich finde auch die Ambiente traumhaft. grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt ich habe eine chetn Durchhänger.

 

Heute jedenfalls habe ich es in die Ecke geworfen und schau es nicht mehr an, schmoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt ich habe eine chetn Durchhänger.

 

Heute jedenfalls habe ich es in die Ecke geworfen und schau es nicht mehr an, schmoll.

 

Ach Susan,

 

so ähnlich ging's mir auch... bestimmt so zwei, drei Wochen bin ich immer um mein Kleid herum geschlichen und habe auf die freundlichen und hilfreichen Heinzelmännchen gewartet, damit die das zuende bringen, was ich anzufangen verbrochen habe. Irgendwie haben die aber meine Wohnung nicht gefunden... :rolleyes:

 

Und dann? Ganz plötzlich hatte ich mitten in der Nacht kurz vorm Einschlafen eine Idee, die ich am nächsten Tag gleich probehalber ausprobiert habe... und jetzt ist mein Kleid fertig! :jump: :freu:

Ich bin echt unglaublich erleichtert, schließlich brauche ich's ja schon am Samstag der nächsten Woche... d054.gif

 

Also, denk dran, wie wir alle Stellaluna so erfolgreich Mut gemacht haben und glaub an Dich! Du schaffst das, besonders, wenn ich daran denke, dass sogar ich schlussendlich mein Kleid hinbekommen habe. a040.gif

 

Lieben Gruß, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch... Ich glaube ich muss oben ohne gehen. Warum kann es nicht einfach Peng machen und das Oberteil ist fertig?

 

weil das doch langweilig wäre und du hinterher nicht stolz wie oskar sagen könntest - das hab ich alles selbst gemacht :)

 

nicht verzagen, notfalls nähste halt ein futter aus dünnerem stoff - fester baumwolle oder so.

 

wie schließt du das ganze? vermutlich würde sich der jeans beim tragen ja noch was dehnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein klein wenig bin ich jetzt schon frustriert mit meinem Kleid. Ich bin zwar ein ganz anderer Typ will Stellaluna aber mein Kleid kommt mir jetzt so „einfach“ und normal vor.

 

 

Ich will auch so ein tolles und einmaliges Kleid wie Stellaluna, schmoll …..

 

 

Huhu,

 

sorry, das kann ich nicht glauben. :eek:

Einfach und normal? Bei weitem nicht. Ich habe mir gerade deinen Rock angeguckt. Und muß sagen, einfach unglaublich!!!

Total schön! Mach weiter so.

Übrigens, es sieht schon hammermäßig mit dem Gardinenoberteil auf der Puppe aus. Kann doch nur noch besser werden.

 

Viele Grüße,

 

klhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallloooooooooooooooo lebst du noch ?????

 

Wie geht es denn weiter ?????? hab ich was überlesen bist du schon fertig????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön das ihr an mich denkt. Also ich war jetzt wieder ein paar Tage unterwegs und bin gerade erst zurück gekehrt. Also Stand ist das ich jetzt 2 Oberteile angefangen habe und mit keinem so recht zufrieden bin. Ich glaube aber ich muss diese Woche mal ein wenig Gas geben sonst werde ich wirklich nicht fertig. Ich bin nicht ganz so nervenstrak wie Stellaluna. Ich bekomm nämlich jetzt schon langsam Panik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

*brav hinsetz*

*kaffee aufsetz*

*brötchen schmier*

*bissi johanniskraut bereitstell*

*ganz viele dumme ideen rüberbeam*

*ganz gespannt is *

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lass den Kopf mal nicht hängen, du schaffst das schon :-)

 

Aber ich kenn das...wenn man was fertig kriegen muss, dann ist man irgendwie blockiert...

 

Ich zieh eh meinen Hut vor allen, die ihr Kleid selber nähen. Im Nachhinein bin ich echt froh, dass ich es nicht gemacht habe. Der Stress, den ich jetzt schon hab, reicht mir vollkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute mal wieder ein wenig Augenfutter für Euch. Ich habe jetzt ein Oberteil fast fertig. Mit dem bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Ich könnte es jedoch mit wenigen Handgriffen fertig machen das ich eines zum Anziehen habe. Mal sehen was ihr dazu sagt. Ich will die Schnürung noch mit Stoff hinterlegen. Ansonsten ist es fertig. Zum Schnüren wollte ich evtl. noch silberne Kordel verwenden. Und das mittlere Schleppenteil soll noch mit ein paar Steinchen verziert werden.

 

Schaut Euch das Kleid mal an. Meint ihr das Oberteil würde zurNot gehen? Auf der einen Seite überlege ich noch eines zu machen was verspielter ist. Andererseits habe ich mir ein Collier und Ohrringe gekauft die schon ziemlich pompös sind.

 

Also lasst Eurer Meinung freien Lauf. Für kreative Vorschläge binich sehr dankbar.

Kleid1.jpg.1dcfbf9ae4c86dc51e4f82067ef3d55f.jpg

Kleid3.jpg.a315096a751c99127b5c740aa9f2a9a8.jpg

Kleid_Detail.jpg.a6e49949465861842f009a17400186fb.jpg

Kleid_hinten.jpg.f11a42ab1a9e03599ed0ead78f8dc0c7.jpg

Kleid_Seite.jpg.fa23f2731d78510d1da58b275fc7ccb0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das kleid ist doch Wahnsinn!!!!!!!!!!::klatsch1: und nicht nur für den Notfall!Wenn die schnürung noch unterleft wird ist es perfekt!! für mich zumindest. Ich wär froh wenn ich sowas hinkriegen würde.

 

viele Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

...bin ja fast vom Stuhl gefallen. Das ist ja ein himmlisches Kleid. Wunderwunderwunderschööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst wirklich stolz auf dich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich schick, aber die erste Version gefällt mir trotzdem besser...:o . Finde das mit dem "nur rot" etwas zu dunkel... :( . Aber die Verarbeitung ist klasse...

Die Kette find ich ganz toll... und die Ohrringe auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rot wirkt auf den Bildern dunkler als in Wirklichkeit. Es ist aber auch kein leuchtendes rot. Als Farbtupfer für vorn habe ich mir einen Brautstrauss aus cremefarbenen Rosen und Perlen evtl. Cala oder Lilien vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann, :)

 

Dein Kleid finde ich umwerfend, den Rock, das Oberteil und auch Deine gewählte Farbe.

Es kleidet Dich fantastisch. :klatsch1:

 

Wenn Du Dein Oberteil noch ein wenig ausschmücken möchtest, hatte ich gerade so eine Idee, :rolleyes: , über den Arm 1-3 ? einzelne Stabperlenketten fallen lassen. ( Ich kann mich mal wieder nicht klar ausdrücken :o ), was ich meine ist, diese Kettchen? jeweils in einem Bogen über Deinen Oberarm laufen,fallen zu lassen befestigt jeweils am Vorder- bzw. Rückenteil-Armrundung.

 

Ist nur so eine Idee, würde evtl. den Stil des Rockes im Oberteil nochmals aufgreifen, ohne das es zu pompös würde.

 

 

LG

Stecki :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee mit den Perlen. Das werde ich mal probieren. Am Samstag komme ich in ein Bastelgeschäft da werde ich gleich mal welche mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

So, nachdem ich mich nun zu später Stunde durch Dein WIP gelesen habe, muss ich sagen, das Kleid ist super und wirklich ausgefallen! :klatsch1: Die erste Variante mit dem grünen Oberteil gefällt mir allerdings etwas besser. Obwohl die Schnürung von dem Roten auch nicht zu verachten ist- dafür finde ich das Vorderteil etwas "nackig". Könntest Du da nich etwas draufsticken oder Perlen und Pailetten, so Glitzerkrams halt, aufnähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rot wirkt auf den Bildern dunkler als in Wirklichkeit. Es ist aber auch kein leuchtendes rot. Als Farbtupfer für vorn habe ich mir einen Brautstrauss aus cremefarbenen Rosen und Perlen evtl. Cala oder Lilien vorgestellt.

 

was mir an dem ersten auch noch besser gefällt, ist, das der Rock schöner fällt ( weil Baumwolle?) und den " Bürzel" vom Oberteil find ich total rafiniert... finde, das macht das Kleid zu was ganz besonderem... Das rote fällt irgendwie " zu lasch"... sorry wenn ich das so sage...:o :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde das Kleid sehr schön, vorallem das Bild von der Seite. Fantastische Silhouette :)

Das Probemodell hat mir auch sehr gefallen - und vielleicht solltest Du doch noch ein zweites Oberteil aus einem anderen Stoff machen? (ich weiss gerade nicht, wann Du heiratest...)

Bei der zweifarbigen Variante kommt die Linienführung des Oberteils besser zur Geltung, vorne die schöne Spitze und hinten der tolle Schwalbenschwanz, unter dem sich dann der Rock rausbauscht. Das geht natürlich bei dem ganz roten Kleid ein wenig unter und das ist schade. Vielleicht das gleiche Oberteil in creme? Oder auch in rot, aber ein paar Nuancen heller?

Eine dunklere Farbe als den Rock würde ich nicht nehmen.

Die Schlichtheit des Oberteils finde ich gut, das lenkt den Blick auf den pompösen Rock und oben hast Du ja als Hingucker noch den Schmuck.

Ich finde, so ein wunderschön geschnittenes Kleid verliert eher durch Verzierungen. Ein paar Steinchen hinten im Schleppenteil sind sicher schön, das ist ja der bauschige Teil des Kleides und da passt das hin, aber das Oberteil sollte als Gegengewicht schlicht bleiben und durch die Schnittführung wirken.

Dass es oben etwas nackig wirkt, liegt meiner Meinung nach nicht am fehlenden Tüddelkram, sondern am fehlenden Farbkontrast zur Betonung des tollen Schnitts.

Wenn Du es nicht richtig zweifarbig möchtest, könntest Du es mit kontrastfarbenem Paspelband versuchen. An den unteren und oberen Kanten des Oberteils. Damit setzt Du auch das Oberteil klar vom Rock ab und rückst die Form ins rechte Licht.

 

 

Liebe Grüsse

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Kleid ist Dir wunderschön gelungen.

Ein "bischen besser" als "Notlösung" sieht das schon aus, aber anscheinend bis Du noch nicht 100%ig glücklich damit.

 

Als Anregung - mir persönlich wäre der Ausschnitt zu gerade. Das ganze Erscheinungsbild ist eher rund mit weichen Linien die sehr weiblich erscheinen, der Ausschnitt (vorne und hinten) wirkt eher geometrisch, streng.

 

Der Schmuck ist echt der HAMMER, wo findet man denn so etwas???

Ich wäre deshalb auch mit "Gedöns" am Oberteil vorsichtig - das kann auch leicht zu viel werden - aber alles Geschmackssache.

 

Und nochmal - Glückwunsch - zu dem Kleid, ist echt toll geworden :klatschen: :klatschen: :klatschen:

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, bin ich nie 100 % prozentig zufrieden mit dem was ich mache. Ich leg da wahrscheinlich die Messlatte für mich selbst auch ziemlich hoch. Meine Freundin z.B. ist ganz begeistert von dem Kleid. Ich hab aber noch etwas zu nörgeln und wahrscheinlich noch zu viel Zeit bis zu meiner Hochzeit (22.9) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.