Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was nähen, oder Motivations Loch


regine's

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

huch die wiiiieder ;)

 

Aaaber wenn Ihr nicht für die Kinder näht,

sorry;) eine handelsübliche Figur habt, 40-42

1,66 kurz seid oder so...........

Badeanzüge und Sportkleidung kauft....

Jeans nur kürzer macht.........

und selten, selten in's Theater geht.....

kurz auf dem Lande lebt.....

ach und die Hochzeit schon hinter Euch habt

und im Bekannten Kreis auch keine drohen..;) ;)

 

Was näht Ihr dann ??

Wofür ?? Welchen Anlass ??

 

Ich staune immer und bin begeistert

über Eure 1800 bis 19xx Creationen

Nur wo tragt Ihr das ??

 

Ich hab nen netten Bekannten Kreis,

Camping, Fahrrad, Ausflüge

aber immer Stil

lässig, Turnschuh, da kann

ich ja nicht aufgebrezelt aufkreuzen.

 

 

Motivationloch, so tief wie Loch Ness vermutlich;)

 

Régine

Medoc

das größte Fkk ''Reservat'' Europas

dafür brauch es keine Nähma:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • regine's

    3

  • Isebill

    1

  • fillippa

    1

  • noz!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bonjoour!

 

Also Südfrankreich! Strand! Atlantik! Da fallen mir viiiele schöne Sachen ein!

 

Also zu allererst eine grooooße Strandtasche!

 

Darein kommt das große Baumwolltuch und das Kissen für den Kopf!

 

 

Vielleicht noch eine von diesen schönen Leselotten.

 

Und dann könnte man sich ja auch ne olle Strandmuschel oder einen von atlantischen Brise zerfetzten alten Windschutz mit nem schönen Stöffchen neu gestalten.

 

Viel Spaß beim nähen und am Strand!!!

 

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke aber in sieben Jahren die wir hier wohnen

sind wir mit Strand Zubehör, selbst bemalt etc

guut eingedeckt............

 

Und sonst lassen wir nur das Handtuch fallen,

wir haben ja nur 10 Minuten zum Strand;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Regine,

auch wenn man ein Turnschuhfreak ist, kann man tausenderlei Oberteile nähen! Mir fallen Shirt, Tops Blusen, etc. in Massen ein, die man nähen könnte. Auch ein hübsches Sommerkleid sieht auf dem Fahrrad toll aus, ohne feingemacht zu wirken!

Wie wäre es außerdem mit ein paar neuen Gardinen, einer hübschen gequilten Decke für´s Picknic oder das Bett?

 

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja

Turnschuhfreak bin ich nun gar NICHT.

Etwas Bewegung braucht der Mensch,

und kulturel ist hier ne Einöde,

Wein und Feriengegend, Sonne hat';) s wenn's hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hi, Regine,

mir ging es fast ähnlich, nach den vielen Kindersachen wollte ich auch mal wieder was für mich nähen. Gestern habe ich mir einen Slip zugeschnitten, bestickt und genäht. Das hat mir aus meinem Loch herausgeholfen. Vielleicht reizt dich ein BH noch mehr, da fiesseliger?

Gruß

Heide:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alors Régine,

 

da lade ich mich doch glatt bei Dir ein :D Ich bringe meine Nähma mit, und Du nähst meine Projekte fertig, während ich für Dich an den Strand gehe:D .

 

Wie wäre es mit etwas einfachem? Tischsets, Brotkörbchen-Einlagen, Säckchen für die nächste Lavendel-Ernte, Deko-Schnick-Schnack: Kissenbezüge, Beutel für nasse Badehosen....

Röcke und leichte Oberteile? Sonnenhut?

 

Zumindest hast Du wohl internet, dann geh doch mal durch die diversen link-sammlungen da gibt es völlig abgefahrene Sachen, da wäre ich nie im Leben draufgekommen: Eierüberzüge in Kaktusform etc.

 

Bonne soirée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regine´s!

 

wollte Dir auch vorschlagen, wenn schon nichts an, dann wenigsten ein Sonnenhütchen für die viele Sonne.

 

Noch viele gute Ideen und ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu nähe ich?

 

Also....

 

- es gibt da im Jahreskreis die diversen Familienfeste und Familientreffen zu den Kirchenfesttagen.

So, wie sich Nichtnäher dazu etwas Neues zum Anziehen KAUFEN, nähe ich mir da etwas Entsprechendes.

 

- für den Job. Und da ich, wie man aus meinem Profil ersehen kann, in einem Stoffgeschäft arbeite, laufen wir dort alle gerne ein wenig für uns "Reklame".

Vielfach demonstrieren wir dann besondere Nähtechniken schnell mal am "lebenden" Objekt.

 

- und manchmal habe ich einfach Lust, etwas am Tag zu tun, das auch über eine kleine Anzahl von Stunden Bestand hat. Es gibt wohl kaum einen Haushalt, der nach ausgiebigem Putzen den "Status ante" so schnell wieder herstellen kann wie meine Lieben.

Ein genähtes Teil ist dann etwas, über das ich mich auch über einen längeren Zeitraum erfreuen kann.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, man muß doch nicht immer für irgendwelche besondere Anlässe etwas nähen :D

 

Der Sommer steht doch gerade vor der Tür :freu: :freu: :freu:

 

Da fallen mir doch spontan Shirts, Shorts, Kleider, Sommerhosen, Tops, sommerliche Taschen - passend zum Outfit versteht sich ;) und Röcke ein.

 

Das sind doch alles Sachen, die man auch in der Freizeit tragen kann und für den Job braucht man doch auch noch ein paar Sachen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Auch wir leben hier auf dem Lande und die Gegend ist eher altbacken bis bieder, auch, was die "mode" anbetrifft. Mir macht es Spaß, einfach mit meinem ganz eigenen Stil ein bißchen zu "reizen".

 

Das ist meine Motivation

 

 

Blaue Wand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was näht Ihr dann ??

Wofür ?? Welchen Anlass ??

 

Ich staune immer und bin begeistert

über Eure 1800 bis 19xx Creationen

Nur wo tragt Ihr das ??

 

Hat man keinen Anlass, dann schafft man ihn sich. :D

Leute im Park zu erschrecken zum Beispiel macht Spaß. Man sieht erstaunte Gesichter ("Ich dachte, heute wird Maria Stuart gegeben??" :eek:) und wird nach dem Beginn von Märchenfestspielvorführungen gefragt ("Wie? Sie gehören nicht zum Theater?").

 

Nett lächeln, sich auch mal mit Japanern fotographieren lassen, pöse Blicke von weiter weg stehenden Bräuten ignorieren (was kann ich dafür, daß sie heute heiratet und ich beim unserem privaten Spaziergang das schönere Kleid trage? :p) gehört im Zweifelsfall auch dazu. ;)

 

Es kommt ein bißchen auf die innere Haltung an. Wenn man selbst den Eindruck vermittelt, verkleidet zu sein werden auch andere amüsiert gucken.

Aufrechte Haltung, Überzeugung vom eigenen Tun und ein vergnügtes "meine Kleidung ist prima, nur die von den anderen sieht komisch aus"- dann klappt es auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch ein Näh-Loch ... mir hilft grad ein wenig das Wichteln drüber hinweg und ich hab endlich wieder angefangen, wenigstens ein bisschen Deko zu nähen. Ausserdem hat es mich grad total erwischt, was das Quilten betrifft und irgendwann wird es mal einen schönen Wandquilt geben. Der braucht einige Zeit und ich denke, wenn ich davon genug habe, dann werde ich mit viel Freude wieder ein Klamöttchen für mich nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.