Zum Inhalt springen

Partner

Unterkleid Viskosejersey?


Empfohlene Beiträge

Es gibt uebrigens auch andere Unterwaesche als BHs ;) Und die trage ich auch, die hat nur keine Naehte oder abzeichende Kante oder sonstwas.

Ausserdem habe ich mehr als nur Kleider und kann vor dem naechsten Tragen ein Unterkleid, -Rock auch waschen, ohne gleich eine ganze Sammlung zu haben. Und das Kleid selbst muss ja auch regelmaessig gewaschen werden. Bei einem festgefuetterten Kleid kann ich das Futter ja auch nicht separat waschen.

Bei der Futter-Unterkleid-Unterrock-Frage geht es mir ganz allein um das Rutschen des Kleides auf dem Untergrund, nicht um Hygienefragen. Ich habe nur keine Lust, noch ein Kleid fest zu fuettern, auch, weil es sich so leichter waschen und buegeln laesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    12

  • nowak

    8

  • sisue

    3

  • linde

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun gut, im Sommer trage ich keine Unterhemden, da bleibt dann wirklich nur Unterkeid und BH. :o

 

Aber wenn es nur ums "rutschen" geht dürfte ein Unterrock auch ausreichen.

 

Und wie gesagt... falls doch nicht, muß halt ein Unterkleid doch noch ran. Ganz sicher weiß man es halt erst, wenn man ausprobiert hat. Es kann immer eine Kombination von Schnitt, Stoff und Figur geben, wo der Halbrock nicht reicht. Aber wahrscheinlich tut er es.

 

Wir warten dann mal auf deine Berichterstattung vom Ergebnis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Kleid muss ich eh erstmal fuer unbestimmte Zeit auf Eis legen, aber ich werde es bestimmt nicht vergessen :D

Ich trage im Sommer auch keine Unterhemden :D Es gibt mehr zwischen Oberbekleidung und Koerper als Du Dir vorstellen kannst :D

Dafuer kann man mir bei BHs wahrscheinlich einen vom Pferd erzaehlen und ich muss es glauben :D Damit kenne ich mich gar nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll es denn da großartig vorstellungsvermögensprengendes an Leibwäsche geben? Unterhemden, Bodies, BH's und verschiedene stark versteifte Mieder, sonst noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch dazu keine Nähte hat und ddeshalb nicht auftragen kann... von daher fallen Mieder schon mal raus. (Und Bustiers sind eine Unterart des BH.)

 

(Ich kenn die Schaufenster an Pigalle und der Rue St. Denis... ich kann mir extrem viel vorstellen. :rolleyes: Aber da ist nicht viel dabei, was sich nicht abzeichnen würde. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts Aufregendes. Es handelt sich tatsaechlich um Bustiers, die aber mit BHs nicht das geringste gemeinsam haben, eher mit sehr, sehr kurzen eng anliegenden Unterhemden. Eigentlich ist es nur ein Baumwoll-Jerseyband mit Traegern, also voellig ohne ausgeformte Koerbchen oder Brustabnaeher.

BH-Traegerinnen koennten damit wohl kaum etwas anfangen. Diese Bustiers sind ein reiner Sichtschutz und wuerden absolut gar Nichts halten (BH steht ja fuer Buestenhalter).

Wenn der Sommer so schlecht wird, wie der letzte, werde ich wohl aber auch im Sommer bei Unterhemden bleiben muessen :rolleyes:

Wenn es aus Jersey moeglich gewesen waere, haette ich mit Freuden ein Unterkleid genaeht, aehnlich einem sehr langen Unterhemd, aber wenn Viskosejersey nicht geht und ich Seidenjersey nicht bezahlen kann (jedenfalls nicht den, den ich bisher so ergooglen konnte), mag ich aus Webstoff dann doch lieber nur einen Unterrock, wenn das funktioniert, weil ich keinen ueberfluessigen, faltenwerfenden Stoff unter dem Kleid haben moechte und klassischen Futterstoff am Oberkoerper auch nicht auf der Haut haben mag. Selbst mit Elasthananteil duerfte Webstoff ja nicht dehnbar genug sein, um ein eng anliegendes Unterkleid ohne Reissverschluss daraus zu machen.

 

Wir muessen keine Grundsatzdiskussion ueber Unterwaesche aus dem Thema machen.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit Elasthananteil duerfte Webstoff ja nicht dehnbar genug sein, um ein eng anliegendes Unterkleid ohne Reissverschluss daraus zu machen.

 

Och, ich hatte hier mal einen Seidensatin mit Elasthananteil, der war schon gar nicht so schlecht dehnbar. Der war nur absolut bescheiden zu nähen, ich habe mit allen möglichen Tipps und Tricks keine glatte Naht hinbekommen, was doof ist, wenn man ein Abendkleid daraus nähen will...

Leider ist Seidensatin mit Elasthananteil im Normalfall nicht unbedingt günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fuerchte ich leider auch :o Aber das hoert sich traumhaft an :ohnmacht:

Aber irgendwie klingt es fuer ein Baumwolkleid auch etwas uebertrieben. Vielleicht wenn ich denn irgendwann mal das geplante Wollkleid naehen kann. Dazu wuerde das bestimmt passen. Allerdings waere das gesamte Budget dann sicher schon fuer den Kleiderstoff verbraucht. Der, den ich im Auge habe, ist naemlich sauteuer.

Ich habe beschlossen, jetzt erstmal das naechste Kleid fertigzunaehen und dann erst eine Entscheidung zu treffen. Nur fest fuettern moechte ich nicht so gern nochmal.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...