Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 16.5.- 22.5.


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich bin ja ganz neidisch auf euch. Ihr näht sO tolle Häcktops und Shirts.  ich hab mir gestern noch ein paar holländische Nähzeitschriften gekauft und heute geht's noch mal zum Markt. Ich glaube ich kaufe nochVichykaro passend zum neuen Fm Stoff. Und ich schau noch nach gaaanz dünnem Jeans für Silke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 445
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    51

  • 2nut

    50

  • emmatje

    28

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Dalo: Oh, das glaub ich, dass das manchmal doof ist, wenns schon erwartet wird.

Ob Lütti mit Puppen spielt weiß ich noch nicht so recht^^. Sie ist ja sonst auch eher der Typ Auto, Bagger, etc. Aber sie bespielt ihre Kuscheltiere auch. Ich hab also die Hoffnung, dass meine alte Puppe bei ihr nicht in der Ecke landet....wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

gerade aus dem Dienst und werde jetzt mal die Nähtischreste schnell abarbeiten, Bilder gleich wenn ich es fertig habe.... und die Post war auch schon da....freu noch einige Stöffchen gekommen;)))

@ Dalo ein klase Shirt und viel Spaß bei der Torte;)))

@ Feder das Puppenbett ist ja Spitze.....richtig schön;;)))

Bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Häktop! Wo gibt es den tollen Stoff?

Die Idee den Vogel nachzuhäkeln ist sensationell :)

 

Hi Elke,

der Stoff ist von Michael Miller aus USA, wie gesagt es ist kein Jersey. Ich fand ihn auch total witzig.

Dalo: dein Shirt ist sehr schön geworden.

Federkind: das wollte ich auch mal machen für meine Tochter, aber sie hat nie richtig mit Puppen gespielt, nur eine Kombi für die Puppe habe ich mal gemacht. Jetzt ist sie 9J, die Zeit ist so wieso vorbei.

 

Alle: wie bekomme ich die Bilden von meinen Album in der Galerie? Ich kann gerade mein Profil nicht ändern, was mache ich falsch?

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die Bilder....

@ Silvana zu Bildern...Kann leider nicht helfen:((((

Blog+010.jpgBlog+006.jpgBlog+003.jpgBlog+004.jpgBlog+011.jpg

Der Rosenstoff ist schon ganz,ganz alt und wurde im Stoffschrank immer in die letzte Ecke gedrückt,weil er mir nie zusagte;) Top ist Lore, Schnitt etwas weiter da ja aus BW- Stoff. Hose ist Caprice. Da ich für unsere Motte nun sechs kurze Hosen fertig habe, werden keine kurzen in diesem Jahr mehr genäht;)) Einige Basic- Stöffchen habe ich mir noch gegönnt, Jersey von FM,Babycord von FM und einen Hilco + Stenzo zum Mixen;))

Wünsche Euch weiter eine kreative Woche Adelheid

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Sommerkombi. Bei mir hätte der Stoff wohl auch in der letzten Ecke des Schrankes gelegen, aber du hast ihn wirklich toll in Szene gesetzt, so gefällt er mir sehr sehr gut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oma und Kräuterhexe, süße Kombi, wie immer alles wunderschön.

@ Feder, macht doch Spaß so Puppenbettbezüge zu nähen, schöne Farben.

@ Stephanie, da wird sich Lorena aber bestimmt freuen nun auch so ein Käfershirt zu haben.

Ich werde mir mal überlegen was ich zu ihrem Geburtstag für sie nähen werde:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich nur kurz. Süße Sachen hab ich gesehen. Männe und ich liegen flach mit MDG. Nerv! Hoffe es geht uns morgen wieder besser.

 

Bärbel und Andrea: Neid. So schöne Sachen. Ach ja Bärbel, wie war das mit den vielen Farben an Ovikonen?:D

 

@Simone: Ich freu mich schon, wenn du kommst.

 

@Jezziez und Simone: Ich könnte morgen Stoff mitbestellen für euch. Meldet euch doch bitte nochmal kurz wenn ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich muss euch unbedingt mein Häckeltop nochmal zeigen ich bin so stolz….:cool: Es hat einen Vogel bekommen

 

Echt klasse der Vogel!

 

@Dalo: tolles Shirt!

 

@Federkind: Süsse Bettwäsche!

 

@Oma und Kräuterhexe: wie immer toll die Kombi, ich find den Rosenstoff super!

 

Ich bin noch dabei Fotos von meinen Röcken zu machen, es ist echt nicht einfach ein ordentliches Bild von sich selbst im Spiegel zu machen...

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo

ein schönes Shirt, das rot macht sich sehr gut mit dem Käferstoff!

 

@Federkind

so schön, deine Bettwäsche! Bei uns liegen die Puppen, wenn sie dann mal im Puppenbett liegen, ohne was an und einfach so drin. Ich habe nicht so die Puppenmuttis hier:rolleyes:

 

@Oma und Kräuterhexe

sehr schön, deine Kombi!

 

@me

ich habe den Sommerhut nach Schnablinas Anleitung fertig und passend dazu habe ich nch eine Oona genäht. Leider ist sie noch etwas zu gross/weit aber die kleine wächst ja bekanntlich noch. Die Herzchen auf dem Kleid müssen so stehen....ist ja sonst langweilig:D

oonamithut.jpg.41bda7696705fc1c87270761058ca2ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@me

ich habe den Sommerhut nach Schnablinas Anleitung fertig und passend dazu habe ich nch eine Oona genäht. Leider ist sie noch etwas zu gross/weit aber die kleine wächst ja bekanntlich noch. Die Herzchen auf dem Kleid müssen so stehen....ist ja sonst langweilig:D

 

wie süß ist das den,ganz bezaubernd;)) Toll

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3misch: süsser Hut und schickes Kleid!

 

So, habs endlich so weit hinbekommen mit den Fotos, dass ich die hier einstellen kann:

 

Römö 1, aus blauem Leinen mit Spitzenborte

 

DSC07747a.jpg.b0bdb6dcf494f285d80a58cb0d501c73.jpg

 

Römö 2 aus mittelblauem "ich weiss nicht was", mit dünnen eingewebten Streifen, der Stoff glänzt etwas, hat etwas Stand und die Knitterfalten lassen sich schwierig rausbügeln :-). Aber als sportlichere Variante gefällt er mir gut.

 

DSC07740a.jpg.d6be95534aee5f8659773ae26f1a84c3.jpg

 

Jetzt muss ich mal ein kleines Kosmetiktäschchen für ne Freundin nähen...

DSC07016a.jpg.85ec63f9ee45a5f492640128d375a6c2.jpg

DSC07733a.jpg.3bfbb51a9ec93935221f8a00d47afe78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Sahen näht ihr! Adelheid, die Kombi ist ja echt süß. Die Puppenbettwäsche auch! Mathilda ist eine richtige Puppenmama. Mit Tragetuch und Babyausstattung. Und ihre Lisa hat ein total spannendes Leben. Sie wird öfter mal verhaftet, spült nie das WC und wäscht sich auch nicht die Hände. Sie hat Velo und Autounfälle usw. Mathilda kann uns ganz dramatisch erzählen was ihr Lisa schon alles erlebt hat. 

Wir waren noch mal Stoffe kaufen und haben noch einen tollen Laden mit Tante Emma Stoffe entdeckt. In einem indischen Stoffladen hat sich Mathilda mit Tüll und Saristoff eingedeckt. Andrea geh da ja nie mit E. rein!!! GsD wollte sie den mit Pailetten für 3 Euro pro Meter und nicht den bestickten für 85 Euro pro Meter! 

Silke, gute Besserung! Ich hab nach Jeans gesucht und nur gaaanz dünnen oder eben normalen entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Sahen näht ihr! Adelheid, die Kombi ist ja echt süß. Die Puppenbettwäsche auch! Mathilda ist eine richtige Puppenmama. Mit Tragetuch und Babyausstattung. Und ihre Lisa hat ein total spannendes Leben. Sie wird öfter mal verhaftet, spült nie das WC und wäscht sich auch nicht die Hände. Sie hat Velo und Autounfälle usw. Mathilda kann uns ganz dramatisch erzählen was ihr Lisa schon alles erlebt hat. 

:lol::lol::lol::lol:

E. Puppen heissen "Kleine Puppe" (das ist die BabyBorn) und "Lotta-Puppe" (die von Haba). Die werden auch ganz gut bemuttert, mit an- und ausziehen und baden und die brauchen auch ständig Pflaster (natürlich die echten mit Disney drauf und so) weil die sich verletzen.

 

Wir waren noch mal Stoffe kaufen und haben noch einen tollen Laden mit Tante Emma Stoffe entdeckt. In einem indischen Stoffladen hat sich Mathilda mit Tüll und Saristoff eingedeckt. Andrea geh da ja nie mit E. rein!!! GsD wollte sie den mit Pailetten für 3 Euro pro Meter und nicht den bestickten für 85 Euro pro Meter! 

Cool, Tante Ema Stoffe hab ich bisher noch in wenig Läden gesehen, den haste aber gut gefunden!!

Bekommt Mathilda jetzt ein Prinzessinnen Kleid?

 

@Andrea: die Röcke sehen toll aus und passen ja wie angegossen!!!

Danke :hug:, war auch etwas Trennarbeit nötig, bis die so passten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein ganz einfaches. Ich hab ja keinen Ruffler. *ggg* Auf der linken Seite in der Strasse ziemlich in der Mitte ist der Laden. Da stehen draussen Ständer mit gepunkteten und gestreiften Stoffen und Wachstuch. Da kostet der Meter Tante Ema 8 Euro und die haben auch Leinen in allen Farben für 5 Euro pro Meter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel:Ja, ja mach mir nur noch mehr die Nase lang. So langsam gehts mir besser. männe hat nur noch Kopfschmerzen. Denke morgen ist alles wieder im Lot. Habe auch ne Stoffprobe über Dawanda von einem jeansstoff bekommen. der kommt da gut hin, denke ich werde den bestellen. Aber ist super lieb von dir, dass du extra geschaut hast. Ich bin ja schon mächtig auf deine Ausbeute gespannt. Da kann der Lago Maggiore nicht mithalten was Stoffe angeht.

 

@Emmatje:Die Römös sind ja genial. Leider hab ich ja nicht deine Größe sonst würd ich mich glatt als Erbin anmelden.:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel und andrea: das sieht ja nach nem gelungenen tag aus.............die ausbeute ist ja klasse..........................morgen darf ich auch wieder auf den stoffmarkt.......................

 

sylvava: wahhhh, wie schön ist das denn.............darf ich erbrecht beantragen? das häktop ist absolut klasse und der vogel so süß.........:klatsch1: und die farben stehen deiner tochter super............hübsches mädel

 

dalo: klasse shirt........heute ist hier auch wieder etwas käferstoff verarbeitet worden.

 

feder: das bettchen ist ja süüüüß. franzi´s antonia liegt seit wir sie haben in ihrem bett............................und darf auch selten raus......

 

adelheid: schöne kombi...............wieder eine tadellose näharbeit. respekt.

 

3misch: die kombi ist ja zucker..................und das die herzen so müssen ist doch klar. schließlich soll das kind ja die herzen nicht auf dem kopf sehen........;)

 

andrea: die röcke sind total klasse. und das, obwohl ich niemals nie nicht röcke anziehe..............ich glaube, ich habe drei im schrank und die sind jeweils 1x getragen worden. reine geldverschwendung.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

@me

ich habe den Sommerhut nach Schnablinas Anleitung fertig und passend dazu habe ich nch eine Oona genäht. Leider ist sie noch etwas zu gross/weit aber die kleine wächst ja bekanntlich noch. Die Herzchen auf dem Kleid müssen so stehen....ist ja sonst langweilig:D

Süß geworden, ich find, die Herzen auf dem Kopf sehen irgendwie cool aus. Den Hut will ich auch noch nähen.

 

Römö 1, aus blauem Leinen mit Spitzenborte

 

[ATTACH]115755[/ATTACH] [ATTACH]115756[/ATTACH]

Den würd ich dir mal wieder sofort klauen, ich find die Kombi wunderschön. Und toll genäht ists eh:-)

 

Die Puppenbettwäsche auch! Mathilda ist eine richtige Puppenmama. Mit Tragetuch und Babyausstattung. Und ihre Lisa hat ein total spannendes Leben. Sie wird öfter mal verhaftet, spült nie das WC und wäscht sich auch nicht die Hände. Sie hat Velo und Autounfälle usw. Mathilda kann uns ganz dramatisch erzählen was ihr Lisa schon alles erlebt hat. .

Haha, klingt klasse...aufregendes Leben^^. Hier läufts mit den Kuscheltieren so, die haben ständig irgendwas, aber so ausgefeilt sind die Storys noch nicht^^

 

Und ich hatte völlig das obersüße HäkTop mit dem Häkelvogel vergessen. Der ist ja wohl mal richtig genial....

 

 

Das Puppenbett selbst hat übrigens meine Oma mal gemacht, als ich die Puppe bekam, hat mich auch total erstaunt. Leider gibt es die original-Bettwäsche und Kleidung der Puppe nicht mehr, hatte meine Oma genäht und war echt toll. Aber jetzt näht sie für die Puppi zu Lüttis Geburtstag nochmal was:)...Tollste Oma der Welt:)

 

Mal schauen, was ich jetzt noch mach, Schnittmuster aufräumen, nähen oder mal die Gewinnerpäckchen meiner Verlosung fertigpacken:o....aber ich hab irgendwie Magenschmerzen *nerv*

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Wow. Super klasse Röcke! Sehen echt aus wie angegossen! Der Schnitt scheint ja, zumindest optisch, einfach zu nähen zu sein. Stimmt das? Wie fällt der Schnitt aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kostet der Meter Tante Ema 8 Euro und die haben auch Leinen in allen Farben für 5 Euro pro Meter.

Cool, das merk ich mir, komme ja bestimmt noch mal nach Amsterdam :D:D

 

@Emmatje:Die Römös sind ja genial. Leider hab ich ja nicht deine Größe sonst würd ich mich glatt als Erbin anmelden.:D:hug:

 

andrea: die röcke sind total klasse. und das, obwohl ich niemals nie nicht röcke anziehe..............ich glaube, ich habe drei im schrank und die sind jeweils 1x getragen worden. reine geldverschwendung.........

 

Danke ihr beiden :hug:

 

Eben hab ich noch 2 Kosmetiktäschchen genäht, für 2 Freundinnen aus Schulzeiten, die ich am WE treffe.

 

DSC07046a.jpg.48de54de643cd9ee7213c3c4a00008d0.jpg

 

Nun muss ich mich auch mal ums Kind kümern :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Emmantje... super Röcke stehen dir gut...ich bin ja auch mehr der Hosentyp aber sie gefallen mir richtig gut;))) Und ja die Täschchen supi nehme ich...lach;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roswitha, der Sommerhut nach Schnablinas Anlitund sieht sehr gut aus auch die Oona, der Stoff sieht doch sehr gut als Kleidchen aus hätte ich nicht gedacht.

@ Andrea, prima sehen Deine beiden Röcke aus, so etwas ziehe ich auch gern an. Auch die Kosmetiktäschchen wie immer superschön.

@ Silke ich wünsch Dir gute Besserung und keine so lange Nase;)

 

hihi *freu*, ich bekomm ne Sticki hab mein Mann langsam rumgekrigt.

Nun ist die Qual der Wahl schwer.

Im Moment bin ich für die Brother 750, hab aber eigentlich keine Ahnung:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen fürs Lob, schön dass euch die Röcke gefallen.

 

Andrea: Wow. Super klasse Röcke! Sehen echt aus wie angegossen! Der Schnitt scheint ja, zumindest optisch, einfach zu nähen zu sein. Stimmt das? Wie fällt der Schnitt aus?

 

Nö, schwierig zu nähen ist der eigentlich nicht. Ich finde nur allg. einen RV in der Seitennaht kann so seine Tücken haben...und hier sind auch noch die Abnäher da, das kann u.U. knubbelig werden. Bei dem hellen Rock hab ich ihn nach hinten verlegt.

Ich hatte erst ne komplette Größe zu groß zugeschnitten, und hatte mich an der Maßtabelle orientiert. Es ist aber auch sehr abhängig vom Stoff, der Leinen gibt echt nach, und der helle Rock wäre fast zu eng geworden da musste ich die hintere Naht noch mal trenen und nen cm rauslassen :o :o ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...