Zum Inhalt springen

Partner

eva schnittmuster bei ebay


mascha333

Empfohlene Beiträge

Ich finde diesen Schnitt

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11801&item=8179639516&rd=1

 

total schön!!!!!!!!!

 

Mitbieten scheint Wahnsinn zu sein, zu kaufen ist er nicht mehr, oder doch???

 

Wie kann ich sowas selbst zusammen basteln? Die Grundlage sceint mir A-förmig zu sein, aber weiter weiss ich auch nicht.... :o

 

Wer hat einen Tip oder eine Quelle für mich?

 

Viele Grüße :) ,

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mascha333

    11

  • brigittes

    4

  • Sanna

    3

  • wuppiuschi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Annette,

 

ja, die Grundform ist ein A-förmiger Schnitt (z.B. der 2043 von Roos würde sich super eignen). Du musst eigentlich nur die untere Saumlinie so abändern, wie auf den Bilder zu erkennen ist. Dann schneidest du einen 3 - 4 cm breiten Beleg für das Vorder- und Hinterteil analog zu, nähst die Seiten zusammen und verstürzt damit den Saum des fertiggenähten Pullovers. Ah, war das verständlich?

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roos Schnitt 2043 ist auch bei Ebay- läuft heute Abend unter Artikelnummer: 8180149121 aus und steht bei 7 Euro. Scheint auf jeden Fall erschwinglicher zu sein..!

 

LG

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

ja, die Grundform ist ein A-förmiger Schnitt (z.B. der 2043 von Roos würde sich super eignen). Du musst eigentlich nur die untere Saumlinie so abändern, wie auf den Bilder zu erkennen ist. Dann schneidest du einen 3 - 4 cm breiten Beleg für das Vorder- und Hinterteil analog zu, nähst die Seiten zusammen und verstürzt damit den Saum des fertiggenähten Pullovers. Ah, war das verständlich?

 

LG,

Sanna

 

 

:o nicht wirklich....

 

Also A-förmig, sehr ausgestellt, ist klar. Der untere Saumabschluss scheint mir gerade zu sein. Also meine Idee wäre, an ein A-Shirt ein "bootförmiges" Ding -mir fehlen die Worte und ein Zeichenprogramm :cool: - dranzusetzen. So?

 

Ich weiss es wirklich nicht besser... :confused: :o :(

 

 

annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du echt?

 

Mein Göga kriegt Zustände, wenn der die Preise liest :freak:.

Eigentlich ist mir der Preis aber auch so schon viel zu hoch :( .

 

So ein Shirt kann doch nicht so schwer zu konstruieren sein.... :mad:

Vielleicht kommt noch die Erklärung, bzw. Erleuchtung....

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Preisen streike ich auch, da mach ich bei Angebot und Nachfrage nicht mehr mit :o

 

Aber guck mal da, da gehts ja um einen ähnlichen Schnitt ...

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=10710

 

Eileena hat da das Zipfelprinzip skizziert ... statt das man diese an den Seiten nun ganz an den Rand zieht müsste man den Zipfel mit der oberen Rundung spiegeln ... sollte eigentlich auch ganz einfach funktionieren ... hab ich zumindest schon öfters so oder ähnlich gemacht ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madita,

 

das könnte hinkommen.

 

Ich habe aber totale Skrupel so "halbwissend" in einen Stoff zu schneiden.... :o

 

Gibt es nicht irgendwo eine Zeichnung davon??????? :confused:

 

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Annette,

 

sorry, aber kauf den Schnitt. Der Pulli ist mitnichten A-förmig geschnitten und wird auch nicht gebogt oder zipfelig zugeschnitten. Er hat eher eine Trapezform, ist unten und an den Seiten ganz gerade.

 

Durch die Weite, weich fallenden Stoff und eingearbeiteten Seitenschlitzen fällt er dann so zipfelig. Belege brauchst du überhaupt keine - die für die Seitenschlitze werden mit angeschnitten und haben aber schon die Form des Armausschnitts.

 

Heute muss ich noch das Kommunionskleid fertig nähen. Morgen könnte ich dir mal den halbfertigen Pulli abfotografieren. Die Armausschnitte sind auch nicht einfach gerade runter. Man kann sich natürlich etwas selbst zusammenbasteln, aber ohne den Schnitt - der schon sehr besonders ist - fällt es halt nicht so.

 

Es spricht doch nichts gegen kaufen und nach Schnittabnahme weiter verkaufen. Die letzten EVA-Schnitte bei ebay gingen so um die 35 Euro weg. ;) Die Nachfrage ist also in jedem Fall vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

ich hab mal für meine Schwester was ähnliches in grooooßer Größe gemacht. Ich habs mal versucht zu zeichnen. (Ich hoffe, es klappt mit dem Einstellen)

 

Es ist nur eine Skizze und du musst beim Schnitt erstellen drauf achten, dass die Seitenlänge und die vordere Länge (nicht mittig, sondern jeweils von der Schulter gemessen) etwa gleich sind. Ich denke, du solltest erst ein Versuchsmodell machen.

pulli.jpg.7994496dabd829b390d8476bc922d462.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei dem EVA-Schnittmuster keine seitlichen Einsätze erkennen. :confused: Bei einem anderen EVA-Schnittmuster (war das 333 oder 334?) wird mit Einsätzen gearbeitet, aber hier? Das sieht mir eher nach einem weiten A-förmigen Schnitt mit zipfeligem Saum aus.

 

Aber...wenn du es genau wissen willst, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und dir den Originalschnitt zulegen.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich einmischen darf?

Wo allgemein kann man es kaufen die Eva /roos Schnittmuster?????

 

Und dieser nr.332 gibt es irgenwo online noch zu kaufen????

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

er hat an der Seite Schlitze, die werden nach innen geklappt,

ich ahbe den Schnitt hier liegen kann aber so schlecht erklären....

Vielleicht sollte ich ihn doch zu ebay geben ;)

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

er hat an der Seite Schlitze, die werden nach innen geklappt,

ich ahbe den Schnitt hier liegen kann aber so schlecht erklären....

Vielleicht sollte ich ihn doch zu ebay geben ;)

 

LG Brigitte

 

 

Oder mir leihen?????????? ;)

 

Könntest Du mir vielleicht die Schnittübersicht zukommen lassen oder hier als Bild einstellen? :) Ich muss manchmal erst die Lösung gesehen haben, um dann selbst "basteln" zu können....

 

Annette, die allmählich immer verwirrter wird :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich sehe es auch so, dass dein gesuchter Schnitt komplett anders ist als der von Fullhouse.

Ich kann dir nur raten und wenn du 50€ bezahlst, biete mit du bekommst das Geld wieder wenn du den Schnitt dann bei Ebay reinsetzt.

Die die heute mitbieten sind genauso scharf auf den Schnitt wie Du.

 

Der Vorteil ist du hast das Original und brauchst nicht mehr grübeln.

 

Ich hab das auch mal gemacht, allerdings mit einem Buch ... ich hab noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee für ein Buch 40€ bezahlt, aber es hatte sich in dem Fall gelohnt ich habs für 45€ wieder verkaufen können.

 

Also nur Mut, der Schnitt ist doch Heiße Ware

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur Mut, der Schnitt ist doch Heiße Ware

 

...spätestens jetzt! Ich geh jetzt in den Keller und druck Euronen... :(

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich kann dir nur raten und wenn du 50€ bezahlst, biete mit du bekommst das Geld wieder wenn du den Schnitt dann bei Ebay reinsetzt....

... das kann natürlich auch genausogut schief gehen und für das Geld kriegt man viel Stoff :)

Ein Erwachsenenshirt mit ähnlichem Zipfeleffekt sieht z.B. so aus:

zipfelshirt.jpg.5e4c1482e1f948a68a9a66bc5ac2099f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

mit dem Verleihen habe ich hier so meine Erfahrungen gemacht...

auf diese Weise ist mein 2043 weggekommen :(

Aber wenn du mich anmailst schicke ich dir gerne die Schnittübersicht.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...