Zum Inhalt springen

Partner

Welche Puppe ist das und welche Schnittmuster ?


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallöchen :)

 

Ich hab hier die Babypuppe aus dem Kiga, die gerne benäht werden möchte ... weiss aber nicht welche es ist und welche Schnittmuster ich am besten dafür benutze ... hab einige Roos Schnitte da ... hab zwar die diversen Threads dazu gelesen, da ich aber nicht weiss, welche Puppe es ist, bin ich unsicher *sonst noch nix mit Puppen am Hut hab*

 

Also Püppchen ist ca. 44cm gross, hat Arme und Beine aus weichem Plastik, der Körper ist aus Hartplastik. Im Mund hat sie ein Loch und unten am Popo auch, nehme also mal an, sie kann trinken und pullern ... hinten am Rücken hat sie einen Zapf Eindruck.

 

Welche Puppe ist das ???

Und welche Schnittmuster kann ich dafür nehmen ?

Habe Roos P85, P86, P88, P89, P91 und P92 da ...

 

Danke auch lieb, Puppe muss nämlich morgen zurück in den Kiga :)

Liebe Grüsse ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    9

  • Fingerhütchen

    3

  • samboehm

    2

  • dede

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Daaaaaaaaanke ;)

 

Noch eine blöde Frage ...

Die Roos Schnitte haben ja selbst bei T-Shirts oft Verschlüsse, bei den Kindersachen lasse ich die meist weg, da unnötig und störend ...

 

Geht das bei den Puppensachen auch ?

Hat da jemand Erfahrung ?

 

Liebe Grüsse :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist di Baby Born und ich hab auch noch ein paar Schnittmuster, wenn dir deine vorhandenen nicht reichen sollten ;)

 

Ich würde ei Verschlüsse dran machen, oft passt es sonst nicht über den Puppenkopf. Allerdings habe ich noch nie nach ROOS genäht, sondern selbst gemachte und Wollyonline schnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei den Puppen solltest du lieber Verschlüsse mit Klett machen, denn sonst paßt der dicke Kopf nicht durch und die Kinder sind ja manchmal doch ganz schön ruppig beim An- und Ausziehen. Bei unseren gekauften Oberteilen ist oft der Schnitt wie eine Jacke nur am Rücken zu schließen und eben mit Klett statt mit Knöpfen, damit können auch die ganz Kleinen gut umgehen.

LG cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann mach ich gleich mal einfach ein Teil, hab halt keine Lust auf grosse Experimente, weil ich dem armen nackten Püppchen bis morgen was brauchbares zaubern wollte ... alle Puppenklamotten sind im Kiga spurlos verschwunden und die letzten Wochen war die Puppi entweder nackt oder hatte viel zu grosse Babyklamotten an ... armes Puppi ;)

 

Lieben Dank ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also nach Roos-Schnitten habe ich auch noch keine Püppisachen genäht. Von daher kann ich Dir nicht helfen. (Habe nur mal mitbekommen, dass die Teile nicht immer passen, da reichlich.)

 

ABER: die Klamöttkes, Blusen, Kleider, Pullis, Überziehröckchen, die ich für unsere Puppenmuttis genäht habe, sind mit Klettverschluß am Rücken. Können so schon von den Kleinsten selbständig an und ausgezogen werden. Zumal die BabyBorn nen richtigen Dickschädel hat. Nur mit Bündchen am Hals passt es nicht drüber.

 

Bei den Hosen habe ich so meine Probleme: entweder passen die, wenn die Puppe sitzt oder sind kurz, wenn die Beine gerade sind...... Immer so'ne Ansichtssache....;)

Versuch mal Fotos zu machen und später reinszusetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an Shirts und Kleider mache ich immer Klett im Rücken, damit die kleinen Kinderhände es auch gut an un d ausziehen können.

 

In meinem Blog (Unter vorlagen) habe ich eine Vorlage für eine Puppenwindel. (Ist zwar noch verbesserungswürdig - das zeichnen mit Grafiktablett) Aber passen tut sie sehr schön.

Ansonsten habe ich schon einiges für die Puppen im Kiga genäht; alles unter Puppenmode in meinem Blog. (Kannst du dir gerne Anregungen holen)

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ne Windel is ein super Tipp !!

 

Hab jetzt mal ganz einfach ein Shirt und eine Hose genäht, nen Button drauf, damit die Kids wissen, wo vorne und hinten ist ;) Bei dem Shirt hab ich den Verschluss weggelassen und leicht gedehnt Bündchen dran genäht ... steht zwar minimal ab, aber von Sohnemann soeben als tauglich und kinderfreundlich begutachtet :D

 

Dann probiere ich mal weiter :cool:

100_4330.jpg.b07cdefb8ba70fdd182e9a693157e88b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

wollte noch den Klettverschluß bebildern. Und nun haste selbst die Lösung gefunden! :rolleyes:

Wenn Euer Kurzer das schafft, den Pulli über den Kopf zu ziehen, werde ich wohl auch nochmals Halsbündchen üben! Vielleicht hab ich es zu eng genäht?! Bei uns bekam es keiner drüber.

 

Jedenfalls sieht Püppi super aus! Gratulation!

1484865684_pppiverschlu.jpg.50cc6414c37efbce6cdac44aadfc4a13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jana, das Bild war schon ganz gut, so richtig konnte ich es mir nicht vorstellen ... aber irgendwie find ich es auch doof, wenn alles nur so ein "Kittelchen" ist ... *hm* Hab ja aber auch noch keine Puppenerfahrung mit meiner Maus ... die Jungs ham zwar mit Puppen gespielt, aber die nie umgezogen :D

 

Wie gesagt, ich hab das Bündchen nur leicht gedehnt angenäht und der Stoff ist Nicky, damits funktionierts ganz wunderbar ...

 

Und grad hab ich das Shirt mal als Wickelversion umfunktioniert, damit ist ohne weiteren Verschluss das An- und Ausziehen noch viel einfacher ...

 

Ach das macht richtig Spass und meine Restekiste leert sich weiter, zumindest die Jerseyreste :cool:

100_4331.jpg.184fb8a402fa596b65e884afef53710d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stellaluna

 

Mensch, gehste jetzt in Produktion?! :D

Hm, schiel und überleg........haste dafür einen Schnitt benutzt oder Pimaldaumen? Gefällt mir ausgesprochen gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

in einer Ottobre sind auch Schnitte für Baby Born. Ich gucke mal eben, welche Ausgabe es ist

 

....

 

 

So, gefunden. Es ist in der 1 / 2003. Ich habe daraus schon die Legging für Baby Born genäht und die paßt ganz gut. Das Shirt liegt hier noch zugeschnitten und muß noch genäht werden...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jane ... danke, da hab ich gar nicht dran gedacht, die hab ich ja sogar *freu*

 

@Jana, Grundschnitt ist der normale Shirtschnitt vom P91, ein Wickelshirt kann man aus jedem Shirtschnitt ganz einfach selbst machen ... das Vorderteil zweimal zuschneiden, aufgeklappt rechts auf rechts hinlegen und eine leicht geschwungene Linie vom vorderen Schlüsselbein bis unter die Achseln schneiden ... oder das ganze halt als Schnitteil vorbereiten ... und dann zuschneiden ... ich mach sowas meist nach Lust und Laune aus den vorhandenen Schnitteilen :o

 

Lieben Gruss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna,

 

ich weiss nicht, wie Du ausgerüstet bist, aber dieses Zitat

... alle Puppenklamotten sind im Kiga spurlos verschwunden ...

hat mich stutzig gemacht. Eventuell würde es Sinn machen, wenn Du irgendwie den Namen des Kinderhartens unabtrennbar anbringen (sticken?) würdest - wäre doch schade, wenn Püppi in ein paar Wochen wieder nackt wäre, oder?

Bei den süüüßen Klamöttchen wäre es zumindest denkbar...

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonny ... jupp, den hatte ich vorher auch schon gesehen, aber da wusste ich ja noch nicht, welche Puppe es ist :o Ich hab jetzt aber auch fast alles, oder zumindest obenrum aus Jersey oder ähnlichem genäht ... das passt prima mit leichten Modifikationen ...

 

Hab meinen Senf grad mal dazugepostet :-)

 

 

@dede, danke, an sowas hatte ich auch schon gedacht, wäre auch theoretisch möglich, Stickmaschine vorhanden, aber wir haben einen offenen Kiga mit 5 Gruppen, wo 7-8 Babypuppen rumfliegen und die ständig durch die Gegend getragen werden, da müsste ich schon "Gelbe Gruppe" drauf schreiben oder so, für "unsere" Gruppe und trotzdem würden noch Sachen wegkommen und selbst wenn sie nur innerhalb des Kigas spurlos verschwinden ...

 

Es sind sogar schon Lederpuschen mit Namen weggekommen ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch - da wird man ja richtig neidisch ob der schönen Puppensachen!!

 

Gibt es vielleicht Schnittmuster, die man per Mail austauschen könnte, zumindest mal die Grundmaße?

 

Sie sind ja nicht groß und gingen auf eine DIN A4 Seite.

 

wäre schön

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dede, danke, an sowas hatte ich auch schon gedacht, wäre auch theoretisch möglich, Stickmaschine vorhanden, aber wir haben einen offenen Kiga mit 5 Gruppen, wo 7-8 Babypuppen rumfliegen und die ständig durch die Gegend getragen werden, da müsste ich schon "Gelbe Gruppe" drauf schreiben oder so, für "unsere" Gruppe und trotzdem würden noch Sachen wegkommen und selbst wenn sie nur innerhalb des Kigas spurlos verschwinden ...

 

Was, Du willst nicht für jede Gruppe Kleider entwerfen? Dann müssten die Gruppen nicht aufeinander neidisch sein...:p

 

Bei uns tragen die Puppen teilweise Kleider, die dann durch irgend einen Hinweis problemlos einer Gruppe zugeordnet werden können. So gibt es z.B. einen Bär mit einem T-Shirt-Aufdruck "Maierbär" in der Gruppe von Frau Maier, auf einem anderen Kleidungsstück ist etwas draufgestickt etc. Aber Du findest eine Lösung!

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nä, will ich nicht und ich hab auch schon wieder jegliche Lust verloren, was für den Kiga zu machen *grumpf* Ich hatte überlegt meine Entchenlabels noch überall nachträglich reinzunähen ... hab sogar noch ne Spielzeugkiste für die Puppensachen gestiftet, weil die immer in der Weltgeschichte rumfliegen ...

 

Heute morgen hatte die liebe Kindergärtnerin in jedes Teil bereits mit Edding "Gelb" für gelbe Gruppe reingeschrieben ... na toll ... als ob die Kids damit etwas anfangen können :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...