Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche einen Kleiderschnitt für Oma!!!!


Ruth M.

Empfohlene Beiträge

:rolleyes: Meine Oma hat im Dezember Geburtstag! Sie feiert wenn alles gut geht den 100.ten!!!! Da sie Schneiderin war möchte ich ihr gerne ein Kleid nähen. Es soll lange Ärmel mit Bündchen haben und eine kleine kurze Größe soca 34-36!!

Da ich groß und kräftig bin habe ich nur Erfahrung mit 42-46 in lang!

Bei Burda und Neuemode Stil habe ich schon geguckt aber nicht das passende gefunden, wer kann mir einen Tip geben??

Vielen Dank im Voraus und gute Nacht

Liebe Grüße Ruth;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ruth M.

    2

  • ladydevimon

    1

  • Catweasel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

öhm, was sind für dich lange ärmel mit bündchen?? ich denke da an pulloverärmel, aber das meinst du bestimmt nicht ...

 

muss es ein kleid sein, kann es auch eine kombination sein? also blazer, oberteil, unterteil oder sowas. und dann was aus den 40-60 oder so :) muss sie damit tanzen können oder eher nur sitzen/stehen? welche farbe möchtest du nehmen? hast du schon stoff vor augen dafür? das wär noch hilfreich zu wissen :)

 

und ansonsten herzlichen glückwunsch an deine oma, dass sie (hoffentlich relativ problemfrei) so alt werden durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Super nett von Euch mitzudenken.....

Zamba ich denke das Wickelkleid ist schon ein guter Anfang , das kann ich sicher sogar aus aktuellen Heften die ich in verschiedensten Varianten habe finden.

Die alten habe ich gestern Abend durchgeblättert und hab festgestellt das sie doch noch zu jung sind, die ganz alten sind diversen Umzügen zum Opfer gefallen...

Danke danke liebe Grüße Ruth:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen