Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)


ina6019

Empfohlene Beiträge

hey... die ist ja auch ein bisschen transparent:)

 

Sieht gut aus....! Die Frage ist nur .... ob sie nicht ein bisschen tooo much (im Sinne von zu lang und weit) zu dem edlen Rock ist???? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 971
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    413

  • -Bibi

    145

  • Lieby

    109

  • Gabriella1

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die ist sogar ganz ordentlich transparent, Bibi! :D War gar nicht so leicht, die V-Blende ordentlich rein zu bekommen bei dem fluffigen, leichten Material... ;)

 

Und ja, ich bin auch schon wieder "anders" (lang-kurz-weit..) am Überlegen.. Wollt ihr mir nochmal ein bisschen helfen?

 

Ich habe wieder einen Haufen Fotos für euch bearbeitet:

 

e7tfzn24.jpg

Ursprünglich lang. (Aber ohne Saum)

 

6hwecizo.jpg k5w67u3d.jpg

Lang mit Bändchen - auf der Hüfte. Von vorne und von der Seite.

Gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.. Das Material fällt nicht leicht genug vom Bändchen weg.

 

g3izqfyq.jpg msul2hmb.jpg d9paij5e.jpg

Etwa 7 cm kürzer gesteckt. (Am Leib - deswegen hängt's hinten länger.. ;))

 

Kürzer schaut es, glaube ich, wesentlich freundlicher aus..

Und ich bin schon wieder am Zuppeln... (Abnäher.. Taillieren.. :rolleyes:)

Warum will ich immer weit, und komme dann doch wieder auf schmal... :o :rolleyes:

 

Bei den Ärmeln bin ich auch gar noch nicht sicher.. Ich denke an ein paar - vielleicht so 5 cm - abgesteppte Falten, die die Ärmel auf "umspielend" machen...

 

Was meint ihr? Könnt ihr genug erkennen?

 

(Ich habe übrigens abgenommen! (gutes Pfündchen) Der Rock sitzt wunderbar bequem! :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

 

farblich gefällt sie mir gut zu Deinem Rock :)

 

Meine Länge wäre genau dort, wo die Hüfte beginnt.... so 5 - 10 cm unter Taille.... Das stelle ich mir gerade gut vor. Ich würde sie nicht taillieren sondern kastig lassen. Darf ruhig ein bisschen abstehen. Ganz witzig finde ich sogar vorn kurz und hinten lang....so eine Welle....! Wüßte ich jedoch nicht umzusetzen.

 

Mit Gürtel gerafft mag ich das lieber nicht so gut bis fast gar nicht leiden.... :rolleyes:

 

Ja das stelle ich mir gut vor. Bluse nur kürzen....bis kastige Höhe.... Dann sieht man den Rock schön und Du hättest eine gerade Silhouette!? Und durchschimmert das Edeldessous....

 

Das Pfündchen Spielraum ist gut.... dann kannst Du gut futtern auf der Feier... und hast noch Platz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich bin für kürzer, mit Bändchen sieht von vorne auch gut aus, seitlich fotografiert steht vorne Material ab, sonst wäre das auch schön.

 

...das Stöffchen scheint so ähnlich zu sein wie mein aktuelles Burda-Blüschen, etwas störrisch und flutschig:rolleyes:.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja... ich finde sogar, dass Du gar nichts kaschieren brauchst. Du hast eine schöne Figur. Ganz fraulich. Du hast Kinder bekommen. Das darf man ruhig sehen. Ist nichts, was Du verstecken müsstest. Sieht gut aus.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och.. Ich habe nichts gegen quasseln.. ;) :D

 

Bibi, du bist ein Schatz! Gerade habe ich meiner Tochter vorgejammert, dass ich gar nicht glücklich darüber bin, dass ich mich wegen dieser Hochzeit so negativ mit meiner Figur auseinandersetzen "muss". :( Eigentlich bin ich ja normalerweise gut zufrieden damit. Die paar "kleine Abstriche" stecke ich ganz gut weg.. :rolleyes:

Du baust mich wieder richtig auf Bibi! :hug: Danke! :D

 

Und vielen Dank für eueren Rat! :hug:

 

Ich muss noch ein bisschen weiter in mich gehen..

Ich glaube, das mache ich am besten auf dem Rad. ;) :)

 

Bis später,

Ina

 

Apropos "vorblitzendes Edeldessous"... Das wäre dann das Ganzkörperkorsett, oder? :p :D

Ne, ich habe gerade beschlossen, dass ich nicht einen ganzen Tag bis tief in der Nacht in Poly eingepfercht sein möchte.. :o (Wo ich doch durchaus zeigen darf, dass ich Kinder bekommen habe.. :p ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, der Stoff passt super zu dem Edelrock! Und die kürzere Form finde ich perfekt dazu. Ich kombiniere auch immer zum engen kurzen Rock lange Oberteile und zum langen weiten Rock, dann eben kürzere Oberteile.

Mit Gürtel ist auch nicht so meins, Bibi - vielleicht weil ich mit meiner nichtvorhandenen Taille schon mal gar keinen tragen kann:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:,

ich muss doch auch noch meinen Senf dazu geben;). Ich tendiere für die kürzere Form, das sieht zum weiten Rock wesentlich besser aus. Schließe mich also der Meinung von Gabi an. Allerdings würde ich im Gegensatz zu Bibis Meinung ein wenig tallieren.

 

Auf jeden Fall wirst du richtig schick aussehen auf der Hochzeit. Und was ich noch los werden muss, du hast wirklich eine tolle Figur.:super: Kleine Schwachstellen hat jeder, (bei mir sind sie etwas größer;)), und die sehen dann eben mit falscher Kleidung nicht sehr vorteilhaft aus. Das ist einfach so!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Barbara! :hug:

Hach, ich werde schon ganz rot bei sovielen Komplimenten... :o

 

Dankeschön auch Fieberlein! Freut mich, dass du dich hier meldest! :D

 

Ich habe die Bluse jetzt mal 9 cm kürzer geheftet, und hinten Abnäher reingeheftet. Wollte aber nicht mehr anprobieren - am Abend.

Ich denke, ich mache es auf jeden Fall kürzer (als die Langversion), und tailliere es etwas an. Es soll aber immer noch ganz locker bleiben.

 

Jetzt muss ich aber gucken, wann ich wieder Zeit finde. Immer mal ein bisschen erstmal wahrscheinlich..

Am Sonntag holen wir Oma's 85. Geburtstag nach, da darf ich morgen schon mit allerlei Vorbereitungen anfangen. 18 Leute zum Kaffee und zur Abendbrotzeit hier bei mir.. :rolleyes:

Mal gucken, wie ich zum Nähen komme. Vielleicht erst nächste woche dann wieder ordentlich. Ich habe mir mein Outfit halt für die Osterferien vorgenommen. Die Ungarn-Hochzeit ist am 21. Mai.

 

Gute Nacht ihr Lieben,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Lieby ich wünsche dir schöne Ostern bei deinen Eltern:D.

 

Ina, tröste dich, bei mir läuft jetzt wohl auch nichts mehr. Unsere Tochter ist Sonntag mit ihrem Freund bei uns. An sich ist das ja schön. Allerdings nähe ich im Esszimmer. Also wird alles weg gespackt, aufgeräumt und sauber gemacht:D Und somit ist in der Zeit auch kein nähen möglich:o:(

 

Ich wünsche dir und deinen Mitlesern ein schönes Osterfest;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich glaube ich bin etwas spät dran mit meiner Meinug. Aber ich bin auch für kürzer.

Der Rock und die Bluse passen sehr gut zusammen.

 

Allen, die es noch lesen, wünsche ich auch noch ein schönes Osterfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, Ina! Steck erst mal, abschneiden kannst du ja immer noch!

Ich hab heute früh schon meine Shirts gebügelt und auch Fotos gemacht, allerdings kopflos, da ich obenrum noch nicht vorzeigefähig bin:D:D.

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/500/medium/Shirts_Raff_rmel_April_11_007.JPG

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/500/medium/Shirts_Raff_rmel_April_11_004.JPG

 

Barbara, bei mir wird auch nicht genäht, das Wetter ist so super, da bin ich lieber im Garten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen!

 

Schön, dass ihr alle geschlossen für kürzer seid! :D

Ich habe heute früh anprobiert (aber nicht fotografiert), und es schaut einfach toll aus! Die 9 cm sind genau ideal. Abnäher - nur im Rücken - perfekt. Ich freue mich auf mein Outfit.

 

Jetzt überlege ich schon mal, was da drunter soll.

Hab schon einen Schnitt im Visier, bin aber noch nicht ganz sicher..

 

Ich habe noch einen ganz einfachen ("derben") BW-Jersey in einem sehr schönen, passenden, rotstichigen lila.

Und einen Viscosejersey in schwarz.

 

In schwarz habe ich (natürlich) auch Schuhe. Sonja behauptet, mit schwarz wäre es altbacken... (Finde ich eigentlich Unsinn!) Ich solle was anderes dazu nehmen, und dann farblich perfekte Schuhe - "ganz wichtig" - dazu besorgen... (Wie wenn das denn so einfach wäre... :rolleyes:)

 

Dieses lila würde sehr schön dazu passen (meine Aussage), aber Schuhe dazu finden...? :o

Sie dachte mehr an beige... Das habe ich aber nicht... Weder Stoff noch Schuhe... Das ließe sich aber wahrscheinlich leichter auftreiben..

 

Nu ja. Ich komme erst später wieder dazu. Jetzt darf ich zuerst mal putzen und backen. ;) Und schönes Wetter ist an diesem Feiertag auch noch. Möchte auf jeden Fall auch noch Radfahren. Vielleicht trenne ich noch ein bisschen Hose im Garten.. ;) :)

 

Lieby, viel Spass bei deinen Eltern!

Schon mal im Voraus: euch allen schöne Ostertage! (Aber ich melde mich hier sicher zwischendrin mal wieder. ;))

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Gabi! Tolle Ärmel! Was ist das für einen Schnitt? Solche Ärmel möchte ich auch mal machen. Könntest du mal die technische Zeichnung zeigen? Das wäre ganz lieb! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin...Ihr Lieben,

 

Gabi - superschöne Shirts. Witzige Muster. Sehen gut aus....

 

Ina, es gibt schöne Schuhe in farblich passendem Lila. Ich habe Lila Stiefel, nach anfänglichen Zweifeln... ob und wozu sie passen, trage ich sie nun schon das zweite Jahr nach Lust und Laune.

 

Oder kaufe Dir Lackstifte und male Dir Bordüre oder Rosetten auf Deine schwarzen Schuhe.....farblich passend zur Bluse.... Du wirst Töchterlein verblüffen :)

 

Schön und windig hier bei uns. Wir geben uns nun der Liturgie hin..... Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug:, ich hab dazugeschrieben, welcher Schnitt;): aus der Diana Women nr. 2/11 Nr. 35 (glaube ich). Leider hab ich keinen Scanner, drum kann ich die Zeichnung nicht einfügen. Aber es ist eigentlich eine ganz normale Armkugel, nur ca. 10 cm höher und dann einfach alles eingereiht. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich einfach eine vorhandene verlängert, denn sonst gefällt mir in dem Heft nicht unbedingt was.

 

Wegen deiner Schuhe: ich hab mir vor Jahren mal so aufklippbare Ripsschleifen gekauft, die gab es in allen Farben. Da hab ich mir dann schwarze Schuhe mit bordeaux verschönert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gabi

"Wer lesen kann... :o"

Danke! :hug:

Wenn ich technische Zeichnungen oder Bilder aus Heften einstelle, fotografiere ich die immer. Ich habe zwar einen Scanner, kriege das Bild aber dann nicht hier rein.. :o Mit dem Fotografieren funktioniert das prima. Da schneide ich mir das Bild dann zurecht, dadurch vergrößert es sich nochmal, und es ist nicht der ganze Textbrimborium drumrum mit auf den Bild.

 

Aber ich verstehe es schon so. Brauchst nicht mehr fotografieren. :D :hug:

 

Bei mir geht's vielleicht am Montag, aber eher erst am Dienstag wieder weiter mit der Näherei.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inalein:hug:, auf die Idee mit dem fotografieren bin ich gar nicht gekommen:o aber ich hätte das gerne für dich gemacht! Fachfrau weiß aber auch so, was ich meine, gell;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute! :D

 

Ich melde mich wieder aus der Versenkung. :)

Ostern 'rum, Schwiemu-85-Feier 'rum, und nachdem ich mir auf dieses ganze, volle Programm hin auch noch ein schönes Buch geleistet habe, kann es jetzt wieder weitergehen.

 

Morgen mache ich weiter mit den Hochzeitssachen. Die sollen ja möglichst diese Woche noch fertig werden.. ;) :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina:hug::hug:,

 

das ist aber schön, dass du dich wieder dem Nähen widmen möchtest:D. Was hast du denn schönes gelesen? Ich habe ewig nicht gelesen! Neulich habe ich mal ein Buch angefangen. Das war`s dann aber auch schon:o. Nur extrem Nähen und Lesen passt auch nicht zusammen;)

 

Wünsche dir für heute frohes Schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.