Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 11.04. - 17.04.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

och nööö bärbel................su solltest doch nicht alles nehmen was die kinder mitbringen.

 

Es wurde mir aber aufgedrängt! Ehrlich! Ich hab gar nicht hier geschrieen!!!

Bastian sitzt gerade vor mir uns isst einen Apfelschnitz und einen Zwieback und grinst. Ich hoffe es bleibt drin.

 

Vielen Dank fürs Daumen drücken! ich kanns echt gebrauchen. Am Freitag muss ich arbeiten und zwar ohne Unterbrechung bis Mittwoch 19.00 Uhr! Toll, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    46

  • 2nut

    32

  • emmatje

    30

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank fürs Daumen drücken! ich kanns echt gebrauchen. Am Freitag muss ich arbeiten und zwar ohne Unterbrechung bis Mittwoch 19.00 Uhr! Toll, oder?

 

Ohjemine... wolltest du nicht nur am Wochenende arbeiten? Dann drück ich mal die Daumen, dass es dich nicht voll erwischt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, das wird dann aber hart für Dich, kommst Du dann zwischendurch gar nicht nach Hause?

 

Nein komme ich nicht. Ich muss bis Montagmorgen die Jugendlichen betreuen und dann gehts gleich los zu einer dreitägigen Fortbildung mit Übernachtung bis Mittwochabend. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu und guten morgen

 

so mein Taschenprojekt geht weiter. Die Tasche für Peer ist fast fertig. Es fehlen noch die Druckknöpfe und die Gurte und der Klettverschluss und das Futter. ABer ich dachte ich erfreue euch schonmal mit einem kleinen Vorgeschmack. Sie ist nicht perfekt, aber fürs erste mal und selbst ausgedacht, finde ich nicht so schlecht geworden.

 

ihr habt ja auch wieder wunderschöne sachen genäht. die vorfreude auf mein maschinchen wird immer größer durch eure projekte. ich freu mich so drauf auch shirts und so für meine engel nähen zu können. habe bei karstadt für 4,50€/m ganz dünnen baumwolljersey gekauft. da will ich ganz dünne langarmshirts für den sommer draus machen. hach ich freu mich schon.

DSC06366.jpg.02d1e515b72fb4c37c99751010017ada.jpg

DSC06369.jpg.2db4139b8df334973f5dd24ce1b83392.jpg

DSC06370.jpg.6b3096b1338f5b9059df020b6c94e10a.jpg

DSC06371.jpg.1cdb56d5763e488b0e68a44207ca5049.jpg

DSC06372.jpg.efa2a769569688ec22d058a7ab3b8a7e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten sich bitte mal alle, aber vor allem die "alten Hasen" den doodle vom Herbst anschauen. Ich würde gerne eine Reservationsanfrage an den Flensunger Hof schicken und bin mir unschlüssig welche Daten ich denn jetzt anfragen soll.:o

 

Es haben sich auch noch nicht alle vom letzten Treffen eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Termine wo sich 9 eingetragen haben sind für mich eher "unpassend", insofern kann ich da nicht so viel zu sagen... wo ist denn der Rest abgeblieben? kann noch keiner was zu Oktober/November sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Termine wo sich 9 eingetragen haben sind für mich eher "unpassend", insofern kann ich da nicht so viel zu sagen... wo ist denn der Rest abgeblieben? kann noch keiner was zu Oktober/November sagen?

 

Ändert doch bitte beide doodles. Tragt euch beim Herbst ein und allenfalls beim Sommer aus. Oder falls ihr beim Herbsttreffen sich er nicht mit macht dann tragt euch trotzdem ein und streicht einfach alle Wochenenden. Dann weiss ich Bescheid dass ihr nicht mit kommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

@Bärbel: Ich kann Dir die Hand reichen... Eigentlich sollte ich im Büro sein, bin aber den Rest der Woche zuhause, weil beide Kinder Durchfall und Bauchschmerzen haben :( Dabei hatten wirs gerade erst hinter uns....

 

Na ja, so kann ich aber wenigstens noch ein bischen das Wäschechaos beseitigen und schon mal langsam die Koffer packen! Ich hoffe die Kinder sind bis zum WE wieder gesund, denn da wollen wir ja los in den Urlaub!

 

Wegen dem Herbst-doodle... Ich hab noch nicht mit meinem Mann drüber gesprochen und ich würde auch gerne einen "passenden Moment" abwarten. Ich denke ich werde im Urlaub mit Ihm reden. Wie sah das denn Fahrttechnisch aus? Kommt überhaupt jemand aus meiner Gegend? Die nächsten sind vermutlich die "Mädels aus dem Ruhrpott", oder??

Ich denke ich werde mich dann nach Ostern eintragen - je nachdem - und einfach mal schauen wies dann bei Euch aussieht. Ich würde ja schon sehr gerne.....

 

Meine Tasche hab ich immer noch nicht genäht. Ich weiss auch nicht, so "Terminsachen" krieg ich nicht hin, da bin ich furchtbar unkreativ. Spontan geht immer besser. Also hab ich noch ein Antonia-Shirt für Hanna genäht und dann noch die heissgeliebte aber viiiieeel zu kurze Strumpfhose in eine Leggings verwandelt....

268359781_Bild090.jpg.dc1e5fb25be7be691653106b537b1061.jpg

1110878371_Bild091.jpg.98129eaca2fd69bf68bb7dabb742a33b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Herbst-doodle... Ich hab noch nicht mit meinem Mann drüber gesprochen und ich würde auch gerne einen "passenden Moment" abwarten. Ich denke ich werde im Urlaub mit Ihm reden. Wie sah das denn Fahrttechnisch aus? Kommt überhaupt jemand aus meiner Gegend? Die nächsten sind vermutlich die "Mädels aus dem Ruhrpott", oder??

Ich denke ich werde mich dann nach Ostern eintragen - je nachdem - und einfach mal schauen wies dann bei Euch aussieht. Ich würde ja schon sehr gerne.....

 

Oh je. Ich hoffe deine Kinder sind bald wieder fit! Und hoffentlich stecken sie dich nicht an. :hug:

 

Eigentlich wollte ich schon etwas früher buchen. Kannst du dich nicht eintragen und dann falls dein Mann nein sagt wieder stornieren? Wir konnten ein Zimmer ohne Probleme wieder stornieren beim Flensunger Hof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je. Ich hoffe deine Kinder sind bald wieder fit! Und hoffentlich stecken sie dich nicht an. :hug:

 

Eigentlich wollte ich schon etwas früher buchen. Kannst du dich nicht eintragen und dann falls dein Mann nein sagt wieder stornieren? Wir konnten ein Zimmer ohne Probleme wieder stornieren beim Flensunger Hof.

 

Danke, das hoffe ich auch!!! Ich hab mich eingetragen und im anderen Thread geantwortet :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein!

 

Nicht das auch noch! Du Arme! Lass dich mal drücken Bärbel:hug::hug::hug:

Gute Besserung euch beiden!

 

Danke, an alle für die wunderbaren Tips zur Tasche. Ja, ja wer den Shcaden hat braucht für den Spott.... Oder wie war das?

 

Im Ernst: Das Plxiglas ist ja echt leicht und Bärbel wollte evt. ja auch noch ne Verstärkung. E sgeht mir eher darum, dass der Boden nicht durchhängt und sie vollsaut. Mal sehen, was meine Mutter als praktisch empfindet. Wenn es blöd ist kann man die Scheibe ja einfach raus nehmen.

 

Tolle Sachen sind hier enstanden!

 

@Julia: Alles Gute dir und dem Kleinen. Ich drück dir die Daumen für die Geburt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt auch mal eingetragen für den Herbst. Für das WE im August nicht, da sind jetzt schon genügend Anmeldungen, oder? Und ich hab gesehen, dass das das letzte WE der Sommerferien hier ist, daher vielleicht nicht ganz so günstig. Falls aber kurzfristig noch Plätze frei werden und das hier zu Hause in Ordnung geht, springe ich dann vielleicht doch noch ein :-).

 

Jetzt werde ich mal etwas Stoff bestellen :D

 

Gute Besserung Bärbel, und für Deine Kinder, Polly!

 

Schickes Kleid, Sylvia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallörchen,

 

@78Polly,

Super Antonia gefällt mir sehr gut, die Blümchen sehen süß aus. Du könntest die gleichen Blumen mit dem gleichen Webband als Haarclip anfertigen. Und Klasse Idee mit den Strumpfhosen, sie sehen wie gekauft aus.

 

Danke für euren Lob, ich freue mich das es euch gefällt. Das motiviert um weiter zu nähen.

 

Was ist es für ein Treffen? Und wo? Was macht man da? Fragen, Fragen....

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls aber kurzfristig noch Plätze frei werden und das hier zu Hause in Ordnung geht, springe ich dann vielleicht doch noch ein

 

Ich habe dich jetzt mal auf die interne imaginäre Warteliste gesetzt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich wegen der Treffen erst mit Simone absprechen (das ist die, die seit eintreffen Ihrer neuen Freundin Namens Cover kaum noch hier ist). Wie das letzte Treffen zeigte kommt eine Zugfahrt partout nicht in Frage. Wohin dann mit dem ganzen Gepäck :confused: Im Sommer kann sie leider gar nicht. Ich hoffe, sehr es klappt im Herbst wieder!!!

 

Schönes Shirt, tolle Idee mit der Leggings!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doodle: Ich gehe gleich mal gucken für den Herbst.

 

@Andrea: Du könntest meinen Platz für den Sommer haben, da ich nicht an beiden Terminen kommen kann, wäre mir der Herbst lieber und mein Sommerplatz wäre frei.

 

 

Ich muss heute mal die Kindergeburtstagsgeschenke anfangen. Außerdem schneide ich gerade alle kopierten Schnitte aus. Dann kann ich euch mal sagen, wie viele es insgesamt waren. Zumal ja 3 Schnitte noch liegen fürs Kopieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein komme ich nicht. Ich muss bis Montagmorgen die Jugendlichen betreuen und dann gehts gleich los zu einer dreitägigen Fortbildung mit Übernachtung bis Mittwochabend. :-(

 

wow, das nenn ich mal nen straffen arbeitsplan......................:(

 

ich muss mich wegen der Treffen erst mit Simone absprechen (das ist die, die seit eintreffen Ihrer neuen Freundin Namens Cover kaum noch hier ist). Wie das letzte Treffen zeigte kommt eine Zugfahrt partout nicht in Frage. Wohin dann mit dem ganzen Gepäck :confused: Im Sommer kann sie leider gar nicht. Ich hoffe, sehr es klappt im Herbst wieder!!!

 

Schönes Shirt, tolle Idee mit der Leggings!

 

dabei hab ich meine cover seit montag abend nicht mehr angefasst...........:( *schnief*

 

ich geh jetzt nochmal im doodle gucken...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ojjjeeee, gute Besserung an alle Kranken! Hoffendlich ist die Bauchgrippe bald wieder vorüber!

 

@Sylvia: Das Kleid finde ich wunderhübsch!!

 

ich habe meine Yvi fertig und bin mal ganz zufrieden, ich habe mir auch richtig Mühe gegeben ;)

 

 

@All: wo findet den Euer nächstes Treffen statt?

 

lg

karen

P1000791-tile.jpg.fae5a6d822c6dbf41359002b23f4deb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karen

tolle Ivy!!!

 

@Xenia

das Kleid gefällt mir auch sehr gut

 

@Treffen

ich würde ja gerne im Herbst, aber ich weiß halt nicht wie das mit Abstillen so klappt, Madame mag ja keinen Brei...*grr*

 

@Jessica

du steigst ja echt in die Serienproduktion ein! ;-)

 

@Bärbel

gute Besserung und straffes Programm, bestimmt komisch seine Kinder so lange am Stück nicht zu sehen

 

Ich war heute morgen einkaufen mit brüllendem Kind, mal sehen zu was ich heute noch komme...

 

liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Wie alt ist denn deine Maus? Benjamin hat genau 3 Gläschen Brei bekommen, dann hat er richtig am Tisch mitgegessen (also Brot eben ohne Rinde, Essen mittags ganz klein geschnitten). Bei Lisa hab ich das noch anders gesehen, aber Benjamin war schon immer etwas weit bei diesen Dingen, weil er es ja bei Lisa so gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich wegen der Treffen erst mit Simone absprechen (das ist die, die seit eintreffen Ihrer neuen Freundin Namens Cover kaum noch hier ist). Wie das letzte Treffen zeigte kommt eine Zugfahrt partout nicht in Frage. Wohin dann mit dem ganzen Gepäck :confused: Im Sommer kann sie leider gar nicht. Ich hoffe, sehr es klappt im Herbst wieder!!!

 

Ich könnte Dich "zur Not" aber auch mitnehmen!

 

Ich habe dich jetzt mal auf die interne imaginäre Warteliste gesetzt.:D
Danke :hug:!

 

 

@Andrea: Du könntest meinen Platz für den Sommer haben, da ich nicht an beiden Terminen kommen kann, wäre mir der Herbst lieber und mein Sommerplatz wäre frei.

 

Ich muss heute mal die Kindergeburtstagsgeschenke anfangen. Außerdem schneide ich gerade alle kopierten Schnitte aus. Dann kann ich euch mal sagen, wie viele es insgesamt waren. Zumal ja 3 Schnitte noch liegen fürs Kopieren. :rolleyes:

 

Danke, das ist lieb, aber ich weiss ja auch noch nicht 100%, obs im Sommer klappt.

 

Du bist echt die Kopierkönigin :), ich hab da ja nie Lust zu und vor allem dann nicht, wenn ich nicht ganz sicher bin, ob ich den Schnitt dann auch wirklich nähe. Ich kopier echt erst immer direkt bevor ich das Teil dann auch nähe. Und ich bleibe auch gerne bei den erprobten Schnitten, dann hab ich weniger Arbeit mit Änderungen und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Hannels fertig, einen davon will ich Euch hier zeigen

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33481

 

Die Appli ist so wie es mir Bärbel bei dem Treffen gezeigt hat, geht gnz prima so Bärbel.

 

Mehr Bilder gibts in meinem UWYH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

da Frauen ja das Neugier-Gen haben, also schnell wie war das...ich glaube 30 Seiten überflogen und so süße Sachen gesehen,echt toll.

Ich schaffe diese Woche nichts am Nähtisch, innerhalb der Jugendhilfe ist zu viel....Ferien stehen an und die Unterbringungen bei uns im Heim ( mein Arbeitsplatz) nehmen kein Ende. Bin fast nur im Dienst. Wünsche Euch noch kreatives schaffen bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...