Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähaktion zu Halloween


snickerszicke

Empfohlene Beiträge

Huhu hab gesehn das noch niemand was geschrieben hat, wir haben doch heut samstag:D und heute wäre ich endlich mal fit und hätte zeit:D

heute abend so ab 18 bzw 19uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snickerszicke

    12

  • sticknicki

    11

  • Chero

    9

  • Anna Maria2

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

nachdem die letzte Nachtnähaktion nicht nur mich sondern viele andere motiviert hat, wollte ich euch fragen ob wir heute abend wieder gemeinsam nähen.

 

Es ist wohl recht kurzfristig aber vielleicht bildet sich doch noch eine Gruppe die hier online sich gegenseitig motiviert, Zwischenberichte einstellt und und und und.

 

Ich werde auf jeden Fall heute abend nähen und würde mich über weiter Nachteulen freuen. Eine wahre ewig späte Nachtnähaktion wird es bei mir aber nicht geben, denn ich habe morgen früh einen Termin und da muß ich fit sein. Werde so bis spätestens 1 Uhr nähen und ich denke mir so um 19 - 20 Uhr beginnen.

 

Na wie sieht es bei Euch aus?!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach herje, da komm ich doch glatt hier vorbei, ich bin dabeeeiiiii:hug:

hab auch nen thread aufgemacht chero, war wohl

"zwei dumme, ein gedanke":D

dann könnte man ja den drüben schliessen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das kann doch wohl nun nicht sein oder? :D:D:D

 

Hatte gerade den gleichen Gedanken und habe noch schnell im Forum nachgesehen, da war noch nichts eröffnet, dann noch gesehen wo ich den Thread eröffnen sollte und nuuuuuuun Hihihihihi du warst schneller...... Hmm nun haben wir zwei Threads, mal sehen ob ich meinen löschen kann.

 

Also wir sind nun schon zu zweit und hoffen wir mal, dass noch andere mitnähen.

 

Ich werde so ab 19 - 20 Uhr anfangen und so bis 1 Uhr dabei sein, leider kein absolutes spätes Nachtnähen bis in den frühen Morgen, denn ich habe morgen früh um 9 Uhr einen Termin und da muß ich fit sein :D

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: 2 dumme ein Gedanke :D

Aber prima, ich hatte mich schon gefragt ob heute eine Runde zusammen kommt.

Ich geh gleich mal Schnitte abpausen, TK wächst aus allem raus und braucht dringen :ohnmacht: neue Pullis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pega,

 

natürlich ist das total i.O. DANKE. War nur gerade verwirrt und habe an mir gezweifelt, hat sich nun aber auch geklärt.

 

@snickerszicke: nicht nur dass wir beide fast zeitgleich einen Thread eröffnen, nöööööööö ich schreib in deinen das ich meinen löschen werde und das gleiche machst du . Pega hat das aber alles entwurschtelt und nun ist wieder Ordnung im Forum :D

 

Nun überlege ich mal beim bügeln des zweiten Wäschebergs was ich genau nähen will und dann geht es ans vorbereiten, denn es soll mir nicht wieder so gehen wie letzte Woche :D

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nähmaschine steht auch aufgebaut, da schließe ich mich doch glatt an. Habe allerdings auch schon mit einem Teil angefangen, aber das mach ich nachher auch noch zu Ende. Liegen habe ich noch ein paar Sachen, die noch zusammen genäht werden müssen :rolleyes:

 

2 Yorick-Pullis

1 Badeponcho (der ist schon angefangen)

1 Decke für den Hund meiner Eltern (der ist alt und hat kaum noch Fell, da gibts jetzt zum Spazieren gehen eine kleine Decke über den Rücken)

1 Shirt muss ich noch eine Naht reparieren

 

... und Ideen was ich machen möchte habe ich auch noch genug :D

 

Liebe Grüße

und bis nachher

 

Colle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach fein da sind wir schonmal nen paar, alsoooo

ich möcht heut was anfangen für mein wichtelkind, das darf ich hier natürlich nich verraten, und aber ich möchte unteranderem so dreieckstuch nähen für das kind meiner freundin, dann nochn paar puschen eventuell anfangen die ich dann verschenken werde wenn das kindchen auf der welt ist, uuuund nochn paar hosen meiner Kinder reparieren, ich glaub das mach ich zu erst:rolleyes:

mal schauen wie weit ich komme, wenn ich die hälfte schaff von dem was ich hier geschrieben hab, bin ich zufrieden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also falls es heute Abend beim Käsefondue nicht zu lang und feuchtfröhlich wird, bin ich dabei. Werde dann vermutlich die Strickbeutel nähen...

 

LG

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei mir steht zumindest soviel fest, dass ich heute die restl. Arbeiten an dem schon so oft erwähnten Schlafanzug mache. Ist nicht mehr wirklich viel zu tun.

 

Dann wollte ich unbedingt mal wieder etwas für mich machen. Da steht zur Auswahl eine ungefütterte Jacke, wobei die Stoffkombi ein Experiment von mir wird. Es soll nämlich Alcantara mit Strickstoff vernäht werden ohhh weiaa. Oder doch ein Oberteil, wobei der Schnitt dann aus der aktuellen Ottobre wäre aber der Stoff noch nicht klar wäre.

 

Oder ich entscheide mich für ein Geschenk für meine Mutter, ein Nachthemd. Na ja wobei Nachtwäsche mir so langsam nachläuft....... Mal abwarten habe ja noch etwas Zeit.

 

Was ganz anderes wären Lätzchen mit Appli für den Weihnachtsbasar. Also Ideen habe ich schon nur entscheiden fällt schwer.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe noch nie bei einer Nachtnähaktion mitgemacht aber ich glaube heute trau ich mich mal. Ich möchte mal wieder einen Rock nähen (mein 4. seit 14 Tagen). Ich hoffe ich halte durch.

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Kater die Zuschneideplatte wieder freigibt, bin ich dabei. Ich werde wohl einige Wellis vornähen für den Weihnachtsbasar. Und dann vielleicht noch 'ne Boxer für SM2. Und ein paar Kosmetiktäschchen vielleicht mit passender Waschzeugtasche. Oder, ach ich weiß noch nicht, es gibt soooo viel, was ich bis Ende November oder aber bis Weihnachten fertig haben will/muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, Nachtnähen!!! :freu: :freu: :freu:

"Eul-Vira" meldet sich auch wieder an ;)

 

Wie lange ich allerdings dabei sein kann, steht noch nicht fest. Möglicherweise gehe ich später noch mit der Tischtennistruppe meines Mannes einkehren. Schau'mer mal (wäre mir lieber, ich könnt am Nähen bleiben, das musste ich diese Woche stark vernachlässigen :o)

 

Mein Projekt ist ein Utensilo für meinen Paten-Max. Da kommen als Taschen die abgetrennten Taschen von ausgedienten Jeanshosen drauf, obendran der Latz einer Jeans-Latzhose und der Hintergrundstoff ist mit Kieselsteinen bedruckt. Das abtrennen der Taschen von den Jeanshosen hab ich schon fertig, hat mich fast meinen Stitch-opener gekostet :eek: Die restlichen Zutaten hab ich auch alle beieinander.

Jetzt ess ich noch was * und dann bau ich mal auf

 

Grüßle, Elvira

 

* = da muss ich immer an den alten Song von Jürgen von der Lippe denken, in dem es heißt: "Immer wenn mein' Frau sacht "is' was?", dann tu ich das, dann ess' ich was..." :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nachdem ich ja nun letzte Woche so sträflich versagt habe und hier mit meinem Mann und einer Freundin Sekt getrunken habe statt zu nähen, bin ich im Moment eifrig dabei, einen Jackenschnitt zu kopieren.

 

Jetzt wollte ich mal schauen, ob es denn schon einen Thread gibt und finde diesen hier vor. :D Also, wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne mitmachen. Nähen werde ich den Schnitt Ulrike von Farbenmix. Mal sehen, wie er für mich paßt, habe doch eine etwas größere Oberweite.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wie schön:D bin auch schon am zusammen suchen von materialien, und überleg grad ob ich nich noch strickbeutel die von saskia nähen soll, bräuchte 2st. :) naja ich glaub ich fang erstmal mit dem reparieren an:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich vorige Woche hier so eifrig mitgelesen hab, werd ich heut auch mal ein Weilchen mitmachen, solang das mit die Augen nicht so drücken (hab da so bei Kunstlicht immer Probleme). Wollt mich an einer Tasche probieren.

 

@ Tanja, das mit dem Rock, das kriegst Du schon hin, die anderen 3 sind doch auch schön geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh mit soviel Zuspruch hätte ich nun gar nicht mehr gerechnet, weil es halt doch recht spät erst angekündigt wurde. SUPER.

 

Mein Bügelmarathon wurde leider :D durch ein Telenat meines ältesten Patenkindes unterbrochen. Sie hat vor ein paar Wochen ihr Diplom beschrieben und nun eine Stelle in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Luxembourg bekommen. FREU FREU FREU und da das Saarland so nahe an Luxembourg liegt bleibt sie sogar hier wohnen. Ach wie ich mich für sie freue und dann noch so eine tolle Stelle, alles heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Da quatscht man gerne mal ausführlich und lässt Wäsche links liegen.

 

Bin natürlich mit meiner Planung und vor allem schnitt kopieren noch nicht weiter gekommen. Ups das wird wieder eng werden........... ich glaube ich tendiere doch bei mir auf 20 Uhr Start.

 

Jetzt ess ich noch was * und dann bau ich mal auf

 

Grüßle, Elvira

 

* = da muss ich immer an den alten Song von Jürgen von der Lippe denken, in dem es heißt: "Immer wenn mein' Frau sacht "is' was?", dann tu ich das, dann ess' ich was..." :lol:[/color][/font]

 

Mußte herzhaft lachen, ja den Song kenne ich und Jürgen von der Lippe ehhh, ich mag ihn und seinen Humor. Wie du willst dich evt. noch mit den Leuten treffen, die uns letzte Woche belächelt haben :cool:

Schön, dass du wieder mit dabei bist!!!

 

Freu mich schon auf die Aktion!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Nachtnähfreunde, heute mache ich auch ein wenig mit! Es wird eine Kuscheljacke aus Fleece für mich geben. Momentan liegt sie noch zugeschnitten auf dem Tisch. Mal sehen, wie weit ich damit kommen werde und wie lange ich dann durchhalte... :rolleyes:

 

Euch allen viel Spaß und Erfolg! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe zugeschnitten, wie ihr sehen könnt. Werde jetzt die Markierungen übertragen und dann stecken.

 

Qualität ist nicht so berauschend, aber meine Tochter hat mal wieder meinen Fotoapparat mit leerem Akku liegengelassen und nicht aufgeladen :mad: .

 

@ Chero: Von netten Telefonaten lasse ich mich auch gern ablenken und dann noch diese freudige Nachricht.

 

@ all: Freue mich, eure Werke zu sehen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

DSCI0953.jpg.c493cfe40d1bdb0dfb268a64e7ff5d5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,hab schon eine hose fertig repariert:rolleyes: das is vieleicht mist, naja lieber schnell hinter mich bringen und dann kann ich mich den schönen dingen widmen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe meine Sachen schon bereit gelegt, dass es gleich nach dem Essen los gehen kann. Mein ältester Sohn ist zwar nicht einverstanden, da er im Fernsehen etwas anschauen möchte und ich nähe im Ess-Wohnzimmer, aber das ist mir jetzt gerade ergal

Gruß Tanja

DSC01516.jpg.0778d43bb0fc20bbd177f57a8c1a39f1.jpg

DSC01515.jpg.d1533494f634c34d6149311fcffba00b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

ich bin auch dabei. Bei mir sollen es Lätzchen mit Applikation für meinen Enkel und noch 3 für die Babys von guten Bekannten meiner Tochter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.