Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Das ultimative Sommershirt


tähti

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

jetzt lese ich schon so lange bei Euch mit&jetzt muß ich doch auch selber mal eine Frage stellen.Ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für ein Sommershirt-oder Top.Ich habe hier im Forum nichts gefunden.Es sollte Figurbetont sein,aber natürlich nicht knacke eng,aus Jersey zu nähen sein,eine kleine Rafinesse sollte es haben.Also es soll kein " 08 15 " Shirt sein,aber schon etwas für jeden Tag.Ach ja,und man sollte es mit wenig Oberweite gut tragen können. :-) Vielleicht hat ja jemnad den wahnsinns Tip für mich,würde mich freuen!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tähti

    8

  • slashcutter

    4

  • kassandrax

    2

  • Eidi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und liebe Grüße,

mein ultimatives Shirt ist Shelly von Farbenmix. Leicht zu nähen, mit gerafftem Ausschnitt, so dass es ein bisschen "mehr" macht, toller Schnitt, wahlweise tailliert oder gerade geschnitten, kurze oder lange Ärmel, auch mit einem XXL-Rollkragen... Also auch noch wintertauglich... Musst du mal googeln, da springen dir tausende Shellys entgegen. :D Kann man bei Farbenmix direkt kaufen und sofort herunterladen, du könntest also heute noch anfangen. :)

Schon mal ganz viel Spaß, welches Shirt auch immer es wird,

luischen110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Luischen,

danke für deine Antwort!Ja,Shelly ist toll,ist im übrigen der erste Schnitt der mir so richtig passte und saß.Lange Rede,kurzer Sinn-davon hab ich schon fünf im Kleiderschrank ;-) Trotzdem danke!Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für ein Sommershirt-oder Top.

 

Ich bin gerade schwer begeistert von den Knotenshirts in der Zeitschrift "Meine Nähmode Sommer 2012" zu finden auch direkt beim Hersteller Simplicity unter der Nummer 2181.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

ist derkomplette Schnitt in allen Varianten in der Zeitung drin?Die Top Variante gefällt mir.Kannst du mir sagen in welchen Größen das drin ist?Dann halte ich mal Ausschau nach der Zeitung.Dank erst mal!

Grüße :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit an Frieda,witzigerweise habe ich die Zeitung hier&hatte mir das auch schon mal angesehen,aber der geht erst bei 40 los&ich bräuchte 36 :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kriegst die ganze Reihe an Shirts ja auch als Einzelschnittpackung zu kaufen, das gibt zwei Grössengruppen, die kleinere geht von Gr. 32-40.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,danke.Aber ich glaube-das bekomm ich nicht hin-sieht aber echt toll aus.Und Frieda,danke.Ich werd mal sehen ob ich´s bei unserem Stoffladen in den kleineren Größen bekomme :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Knotenshirt aus der Burda 4/2005.

Ich habe es letzte Woche genäht.

 

Im letzten Sommer habe ich ein Wasserfalltop genäht. Der Schnitt war in einer

Lena special Sommermode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde das Onion-Top super Nr. weiß ich gerade nicht auswendig. Das bietet verschiedene Möglichkeiten, ich habe es schon in allen möglichen Varianten genäht die Bilder findest Du wenn Du magst in meiner Galerie.

Es eignet sich sehr gut für Materialmix/Resteverwertung.

LG

Christiane

Top.jpg.5360dd6508e6b30c7e67cf027cd6adbf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe das Jalie Shirt 2806. Die Falten vorne sind für alle Oberweiten günstig. Die Weite am Bauch kaschiert. Nach unten hin wird das Shirt wieder schön schmal. Es gibt auch mehrere Aermelvariationen und ein Buendchen zum Verlaengern. Die Größen sind bei Jalie ja eh kein Thema. Für mich - auch mit wenig Oberweite - der Hit! Damit komme ich besser klar als mit den Knotenshirts, die ja meist einen tieferen Ausschnitt haben, der bei meiner Oberweite dann recht mager aussieht.

 

 

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, gefällt mir :D besten Dank!

 

Hab es auch gerade gespeichert :D - werde es mal ausprobieren.

 

Es gab mal bei Schnittchen einen tollen ärmellosen Shirtschnitt - aber ich hab gerade gesucht, der ist nicht mehr online bei ihr (leider auch nicht zu kaufen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

der Schnitt heißt Ida ;)

Wenn du nach Ida und Schnittchen googelst, dann wirst du fündig - auch den Download findest du damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super!!Vielen lieben Dank euch allen!Jetzt werd ich mir die Schnitte erst mal alle ansehen&mir dann den einen,oder zwei drei,ordern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

der Schnitt heißt Ida ;)

Wenn du nach Ida und Schnittchen googelst, dann wirst du fündig - auch den Download findest du damit :)

 

... oh Danke, ich hab ihn gefunden. :)

 

Hattest du diesen Schnitt entwickelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

der Schnitt heißt Ida ;)

Wenn du nach Ida und Schnittchen googelst, dann wirst du fündig - auch den Download findest du damit :)

 

Stimmt! Ida ist auch ein Lieblingsschnitt:), den habe ich auch schon oft genäht, ich habe das auch mal mit kurzen Ärmeln gemacht.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du diesen Schnitt entwickelt?

 

Nein, das war Ida :)

Ida ist auch hier im Forum und hat in der Galerie genähte Idas gezeigt :)

 

Ich hätte Ida schon längst ausprobiert, wenn ich Temperaturen besser ausgleichen könnte :rolleyes: Gefallen tut es mir nämlich sehr sehr gut.

Ärmellos und VT gedoppelt ist für mich leider nicht kompatibel - entweder ich friere an den Armen, oder ich schwitze am Körper ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärmellos und VT gedoppelt ist für mich leider nicht kompatibel - entweder ich friere an den Armen, oder ich schwitze am Körper ;)

Geht mir genauso. Aber ich hab den schnitt dennoch hier liegen und mir vorgenommen irgendwann Ärmel dran zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich finde Ida gut, da sie einen etwas höheren Kragen hat und dadurch einen super Sonnenschutz/Windschutz im Nacken bietet. Ich habe mir letztes Jahr für Australien 4 genäht und die waren super, "normale" Shirts kann man dort im Grrunde nicht tragen, seither erschlißet sich mir der Sinn von Poloshirts:D. Die passen auch gut unter einen Blazer. Ich mit Gr.38 Busen und etwas Bauchansatz mag das gedoppelte im Vorderteil sehr gerne, da ich trotz nur Bh im Sommer "ordentlich" angezogen bin, außerdem liebe ich Tops an denen ich nicht den BH-Träger zupfeln muß. Ja so hat halt jede andere Vorlieben...;).

Ich habe auch eines mit kurzen Ärmeln dran genäht, dazu habe ich einen Onion-Shirt einfach zweckenendfremdet, das ging gut.

Liebe Grüße

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.