Zum Inhalt springen

Partner

Wie kann ich den Einsatz befestigen?


Hängerchen

Empfohlene Beiträge

Wieso nicht? Eigentlich ist das Festnähen von Belegen auf der Nahtzugabe, Abnähern oder anderen inneren Stellen, wo man das unsichtbar machen kann, die Standard-Methode. :)

(Neben dem Absteppen des Belegs knappkantig auf den Nahtzugaben.)

So wirst du das vermutlich auch in einem Nähbuch beschrieben finden... ;)

 

 

Hallo,

ich musste die Beläge im Rückenteil befestigen, dort ist leider keine Naht. Nachdem ich die Beläge an der Nahtzugabe befestigt hatte schoben sie sich leider immernoch vor.

 

Meine bestellten Bücher sind schon eingetroffen. Mal scaun ob sie mich weiterbringen :D

 

Einen schönen Sonntag wünscht Euch Reni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hängerchen

    14

  • Aficionada

    4

  • lea

    3

  • minnie-bs

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ich weiß zwar nicht, was du als nächstes planst, aber vielleicht passt da eine Einfassung mit Schrägband (egal ob fertig gekauft oder aus dem Stoff selbstgemacht..)? Es ist zwar auch eine ziemliche Friemelei manchmal, aber ich finde, es sieht immer ordentlich aus. Auch Bündchen mögen viele.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gern auch ne PN schicken, wenn du magst :).

 

Hallo,

wenn ich die Armlöcher mit Schrägband einfasse, hat dann der Stoff noch genug Halt? Denn die Beläge sind doch dazu da das Ganze zu stabilisieren, oder?

Auf dein Angebot mir zu helfen komme ich gern zurück ;)

 

LG Reni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf Stoff und Schnitt an. Manche Ausschnitte eignen sich durchaus zum Einfassen oder Verstürzen mit Schrägband.

Einfacher finde ich das aber nicht, da man sehr aufpassen muss, die Ausschnitte nicht zu überdehnen und ausserdem ziemlich exakt nähen muss, dass die Schrägstreifen überall gleich breit werden.

Bei einem Vlieseline-bebügelten Besatz hast Du definierte Ausschnittlinien und fertig. Aber das Einschneiden an Rundungen vor dem Wenden ist ganz wichtig!!

 

Bündchen gehen übrigens nur bei Jersey- und Strickstoffen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...