Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche eure Tipps!!!!


PDeeva

Empfohlene Beiträge

HAllo an alle!!!

 

Vielleicht hat ja jemand von euch ein Tipp für mich nachdem ich nun etliche Kleider anprobiert habe bin ich mir nicht mehr so ganz sicher was ich mir nähen soll... Ich bin nur 158cm gross und trage Oben 36 und unten 38 jetzt wollte ich gerne ein Kleid bei dem der Rock aus mehreren Schichten besteht, die obere Schicht sollte Chiffon sein und der Rock soll auch etwas weiter ausfallen.... eine Verkäuferin meinte jedoch zu mir das würde mich optisch kleiner machen und ich soll besser eine A- Linie tragen und bei der Corsage eine ohne Ärmel nehmen ... in einem anderen Laden meinte eine andere Die A-form würde mich kleiner machen was denn nun KENNT sich jemand damit aus????

 

Gruss

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    2

  • PDeeva

    2

  • nowak

    1

  • naelieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke nicht nur Form des Rockes ist entscheidend, sondern vor allem die Rocklänge und auch was für ein Schuh dazu getragen wird.

Ich denke eher was in Richtung knielang- rüber oder unter, weiß ich jetzt auch nicht, aber das kann man ja ausprobieren.

Für welchen Anlaß solls denn sein?

Abendkleid oder Sommerkleid ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welchen Anlaß solls denn sein?

Abendkleid oder Sommerkleid ?

 

Mit Blick auf die Kategorie.... ich rate mal "Brautkleid". :rolleyes: :o

 

Ich könnte mir generell beides vorstellen, es kommt halt auch immer auf die exakte Weite an und wie das Kleid im ganzen geschnitten ist. Wenn der Rock so in Richtung Krinoline geht, also sehr weit, gar noch mit Reifrock drunter, dann macht es vermutlich kleiner. Aber mäßig weit mit einer oberen Schicht aus Chiffon sollte gut aussehen können.

 

Auch bei A-Linie kommt es auf die Details an...

 

Schon mal über ein Empirekleid mit mäßig weitem, aber mehrlagigem Rock nachgedacht? Da kann die oberste Schicht auch Chiffon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, bin wohl über die Startseite hier gelandet.

 

So würde ich auch sagen- kommt auf die Reifrockgröße an- wenn dann eher kleiner- nicht dass man breiter als groß aussieht. Seit dem Film: 4 Hochzeiten und ein Todesfall bin ich ja auch nicht mehr so für Reifrockkleider.

Kommt natürlich auch noch darauf an wie der Rock ist, ob der z.B. angekräuselt ist- das unterbricht ide Linei natürlich, oder das Oberteil aus anderem Stoff, wie der Rock..

Insgesamt streckt wohl etwas durchgehendes- momentan finde ich so Übermäntel aus transparentem Stoff oder Spitze toll mit hochgesetzter Taille, oder einfach durchgehend geschnitten- ruhig mit kleiner Schleppe.

Die Figur scheint ja traumhaft- da ist ja viel möglich.

Um zu sehen was vorteilhaft aussieht, ist Ebay noch eine gute Quelle- unter Brautkleider - viele stellen ja ihre Hochzeitsfotos rein, wenn sie ihr Brautkléid verkaufen wollen- ich hab jetzt eher mal bei großen Größen nachgeschaut- weil mich das eher betrifft- aber echt erstaunlich, wie man z.B. eine 50 un- und vorteilhaft bekleiden kann.

Vielleicht kannst du ja bei 36/38 zierliche Personen ausmachen, - die Masse müssen ja immer mit angegeben werden- und siehst was vorteilhafter erscheint.

Werbefotos mit großen Models helfen da ja nicht weiter.

Ansonsten immer eine neutrale Person mitnehmen- Verkäuferinnen sind ja auch nicht immer so neutral, bzw. wissen nicht wie du in dem Kleid im anderen Laden ausgesehen hast.

 

Auf jeden Fall keinen zu großen Brautstrauß wählen- eher klein und rund oder schmal- aber da kann man auch sehr schöne Exemplare bei so Brautkleiderauktionen Ebay finden, das man denkt: der Florist gehört verklagt. Son struppiger Todschläger kann das schönste Kleid auf den Fotos verschandeln*grausel*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch nur 1,60 cm groß und trage oben rum 36 und unten rum sogar 40. Als ich auf der Suche nach dem passenden Kleid war habe ich etliche angehabt. Im Endeffekt am besten gefallen hat mir dann dieses Kleid von Herve, das ich dann nachnähen wollte. Ich hab zum Schluß nicht mehr drauf gehört was die Verkäuferin gesagt hat, sondern wo ich mich am besten drin gefühlt hab!!! Denn schließlich ist es mein Kleid, mein Tag und mein Aussehen....;)

herve.jpg.5851ef422c18a736379fe0e56cd5a9b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das kleid sollt auch zu ganzen Typ passen, ob Du mehr romantisch oder eher klassisch magst. Vor allem solltest Du Dich wohl fühlen, auf Dein Gefühl hören und nicht auf das der Verkäuferin. Vieleicht kannst Du auch eine Freundin mitnehmen (Die ehrlich ihre Meinung sagt) und ein paar Modelle anprobieren, so kannst Du auch feststellen wie Du Dich in dem Kleid fühlst.

Liesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke allem für eure Antworten!!! Das Kleid soll Brautkleid werden... hab vergessen das dazu zu schreiben, sorry....

So wie es aussieht werd ich einfach das Kleid für mich aussuchen was mir am meisten gefällt. Die Verkäuferinen haben mich echt durcheinander gebracht aber ihr habt mir wieder bestätigt das was ich sonst auch immer glaube die sind nicht ganz neutral... Danke euch!!!

Das Kleid oben auf dem Foto find ich einfach Spitze!!! Aber das ist sicherlich nicht einfach zu nähen....

 

Gruss

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

ja, ja die lieben Verkäuferinnen in Brautmodengeschäften...

 

Wie überall gibt es da soooonnnne und sonnnneee...

 

Ich hab da auch schon krasse Sachen erlebt. Mal so als Tip, wenn Du das allein entscheiden möchtest, dann beobachte Dich selbst bei der Anprobe.

 

Wenn das Material richtig ist, wirst Du es ganz unbewusst immer wieder anfassen - achte mal drauf. Und wenn Du dich ganz selbstverständlich in dem Kleid bewegst, dann kann der Schnitt auch nicht verkehrt sein.

Besteh einfach bei einem Kleid das in die engere Wahl kommt darauf es länger anzubehalten. So weit wie möglich damit herum zu laufen und Dich hinzusetzen und Treppen/Stufen zu steigen, da zeigt sich ganz schnell, ob Du das Kleid auch händeln kannst, oder ob es gleich nervt.

 

Einfacher ist es natürlich mit einem neutralen Beobachter, der Dein Vertrauen geniesst.

 

Ansonsten noch viel Spass und Erfolg bei Deiner Suche...

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Du Dir ein Brautkleid nähen möchtest... dann erst einmal

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :D zur bevorstehenden Hochzeit.

Als zweites möchte ich Dir ... aus eigener Erfahrung, denn ich bin auch nur 154 cm gross zu folgendem raten.

Wenn Du Dir ein Kleid mit Prinzess - Nähten aussuchst, dann streckt das optisch, besonders dann, wenn Du noch hohe Schuhe dazu anziehst. Den Effekt, das man denkt: der Winzling ersäuft im Kleid kannst Du durch ein paar weitere optische Tricks ( Täuschungen) unterbinden:

Lass das Kleid vorne kürzer sein als hinten, Du hast dann eine Art

Schleppeneindruck, ohne das Du eine Schleppe hast, die Dich optisch wieder

stauchen würde ( außerdem ist´s beim Tanzen extrem praktisch).

Vermeide alles, was Dich ( rein optisch) in die Breite zieht, wie z.B Rüschen

an Schultern oder Rocksaum, betonte Taille, übergroßer Kopfputz...

Wenn es Dir gelingt, versuche einen Stoff auf zu finden, in den einen

Längsorientierung eingewebt ist. Du brauchst zwar u.U mehr Material, aber

das was Du sonst an Stoff einsparst, kommt zu Deiner Größe optisch dazu.

Ich hoffe, ich hab das so geschrieben, dass Du verstehst, was ich meine.

Ich bin Weltmeister im Größe faken!

 

Gruß Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.