Zum Inhalt springen

Partner

Inas Jahresabschluss-Usen - DOB 38/40, PW, Strick, evtl. noch Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Nein, Birgit. Zerschnittene Kleinkinderkleidung. Alles dabei.

 

Schluss für heute. Ich habe jetzt 4 Viererbahnen und eine Dreierbahn. 6 1/2 Stunden dran gearbeitet heute.

Die muss ich also noch zusammensetzen, dann kann ichs erstmal wegräumen.

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 815
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    351

  • haniah

    69

  • Lieby

    66

  • AndreaS.

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, Maria. :)

 

Heute waren wir den ganzen Tag fort.

Aber heute früh habe ich immerhin einen Einserstreifen mit einem Zweierstreifen, und zwei Viererstreifen zusammengenäht. Eine ganze halbe Stunde habe ich da jeweils für gebraucht. Vier solche lange Nähte muss ich jetzt noch. :rolleyes:

 

Und vielen Dank für euere Treue :D: Knapp 300 Klicks, nur heute! :D Und das obwohl ich mich sogar nichteinmal ein einziges mal gemeldet hatte.. :rolleyes: Dafür sollt ihr (hoffentlich :o) morgen belohnt werden. :D Indem ich (wiederum hoffentlich) morgen melde, dass ich das Mittelteil fertig habe. :cool: :D.

 

Schlaft gut,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Fertig soweit. :D (Huch, schweißabwisch. :o) Diese langen Nähte mit dem unmöglichen Material in krummen Größen machen echt keinen Spass. Vor allem wenn dann auch noch soviel Gewicht schon dran hängt.. :o

 

IMG_1940_1.JPG.6dc8aa7ae53cbbd85c0a337b40f659d8.JPG

 

Jetzt maile ich der zukünftigen Besitzerin noch den Stand, und dann kann's erstmal weg. :D

 

Gestern war ich auch noch ein klein bisserl fleißig - ganz schnell kurz vor Abfahrt:

 

IMG_1939_1.JPG.82ed12662ae917de46c072f5ce670716.JPG

 

Tja, das sieht nach nix aus, ne? :p

Ist auch nix. Ich hab vergessen ein Foto zu machen. :cool:

 

Wir haben gestern meine Schwiegermutter wieder abgeholt, die ihre Schwester in Nürnberg besucht hat. Ich habe der Tante ein bisschen Marmelade und Saft mitgebracht. Und fand, dass das doch eine nette Verpackung brauchte. :D Also habe ich aus dem Stoff vom Foto oben (ein kaum benutzter, alter Herrenpyjama) einen kleinen, simplen Einkaufsbeutel genäht. Ich habe irgendwann vor Zeiten mal eine ganze Serie solcher Beutel für meine weibliche Verwandschaft genäht. (Also, verschiedene. U.A. aus diesem Pyjama. ;) Vielleicht weiß es noch wer.) Und nachdem meine Ma und meine Schwiemu damals beide eine Tasche aus genau diesem Stoff ausgewählt hatten, habe ich den nochmal genommen fürs Tantchen. Sie hat sich gefreut. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt superoberhammerfrustriert war (bin ich immer, wenn ich was "technisches" nicht KANN :(), habe ich zu meinem Trost (funktioniert immer :D) kurzerhand einen Stoff aus dem Schrank gezogen - und was zugeschnitten. :)

 

Ich brauche hübsche Klebe-Etiketten für auf meine neuen, langweiligen Burda-(Aldi)-Ordner im Kursraum. Und ich bin immer grottenschlecht bei der Internetsuche. Hatte mich früher schon mal zeitintensiv bemüht und entnervt aufgegeben. Und diesmal genauso zeitintensiv-für-noppes wieder nix gefunden.

 

Dann zog Männe ab von seinem gemütlichen Nach-dem-Essen-Kaffee. Ich dachte, weil er genervt war von meinem fürchterlichen Geschimpfe. Das war der Moment, wo ich an meinen "Kuscheltrost"-(Stoff- ;))-Schrank gegangen bin. :rolleyes:

Mitten im Zuschneiden kam er dann wieder daher mit der Lösung: ein bedrucktes Blatt. Den oder einen anderen Druck können wir dann auf A4-formatige Etikettenblätter drucken. Die Idee stammte ja auch von mir, aber ich war halt bei der aufregende Suche nach fertigen Etiketten hängen geblieben.

 

Also gibt es jetzt einen schönen Hosenrock UND schöne Etiketten. :D

Habe ich nicht einen lieben Mann? :D

 

Bald kommen Bilder. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff - ein Wolltweed vom heitmatlichen Stoffmarkt. Liegt schon ein Weilchen hier bei mir. (Drei Jahre, glaube ich. ;)):

39502890_IMG_19411_1.jpg.fc53a87bc3deb503d76f6a6dbff9e3b6.jpg

 

Und der Zuschnitt:

IMG_1944_1.JPG.486836093b74a65c325d26aec195e4df.JPG

 

Es wird der gleiche Hosenrock wie der Türkis-bunte aus Canada, nur länger. Ich trage das Canada-Teilchen sooo gerne! :D

Diesmal hatte ich zwar genug Stoff, aber mittlerweile gefällt mir so ein bunter BW-Innenbund besser, also habe ich was Passendes dazu gesucht: Habe ich von meiner Mutter bekommen. Und zwar ist das die irgendwann mal abgetrennte, breite Rüsche von dem bodenlangen Kleid, dass sie sich zu meiner Hochzeit genäht hatte. (Ich hatte verlangt, dass jede, die irgendwie wollte oder konnte in "lang" kam - völligst unüblich in Holland-dazumal. ;) :) Aber als Brautmama musste sie natürlich folgen. :D)

 

Tja, und nachdem dieser Stoff ein richtiges Beißerchen ist, muss ich wohl was futteriges machen. Ich schwanke noch: füttere ich ihn einfach, oder mache ich einen extra Futter-Hosenrock...

Eventuell will ich nämlich noch einen machen. Aus einem leichteren Wollstoff. Der sicher ebenfalls ein Futter braucht. :rolleyes:

 

Dann gehe ich jetzt mal Ovi umfädeln. Das dumme Ding hat sich total verstellt. Die Schlingfäden wollen sich nicht an der Schnittkante verbinden. Ich probiere es jetzt noch ein mal mit ganz komplett neu einfädeln. Wenn das nicht hilft, muss ich wohl oder übel wohl zum Händler, einstellen lassen. :rolleyes: Aber zumindest laufen die Nahtfäden richtig. Ich kann also trotzdem nähen damit. Sieht nur nicht so perfekt aus. :o

 

LG - Ina

IMG_1941_1.JPG.b0497a872255b9a43389bda92c94e4c4.JPG

IMG_1942_1.JPG.806a38ee2d0efdc2483477fb5ce5cb61.JPG

IMG_1943_1.JPG.907156f4130fface8f72dc37b0b818e7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt euch der Stoff nicht? ;) Meine Ma fand ihn von Anfang an schon gräßlich. Aber mir gefällt er. :D Immer noch. :D

 

Aber es wird noch schlimmer. :p

 

IMG_1945_1.JPG.0b0052aa602231d1d0772755a9ca1837.JPG

 

Ich hab nämlich jetzt auch das Futter dafür ausgesucht. :cool: (Und zwar das Bunte, wie ihr euch denken könnt. ;))

 

Von dem braunen Tweed war ich sofort begeistert, als ich ihn gesehen habe. (Und hat nur 5 Eurönchen gekostet, das ganze Stück! :cool: :D) War mit meiner Ma auf dem Markt, sie versuchte ihn mir partout auszureden. :)

Den hellen, leichten Wollstoff habe ich, glaube ich, mal hergetauscht. Und zwar hatte ich mir den gleich schon für einen Hosenrock gedacht. Der Fransentweed wäre für einen warmen Winterrock gewesen. Nachdem ich aber jetzt wieder "auf die Hose" gekommen bin, ist er mir ein bisschen ins Hintertreffen geraten. Jetzt, aus meinem Frust heraus, wo ich eigentlich den Hellen hervorziehen wollte, ist er mir wieder in die Finger gekommen. Schön viel, also perfekt für den Hosenrock. :) Und nicht so "langweilig" wie der Beige. Und wenn's dann richtig kalt wird, habe ich gleich was. :)

 

Aus dem Beigen hätte ich aber trotzdem gerne noch einen Hosenrock. :cool:

Und so kommt also der Gedanke an einen losen Futter-Hosenrock.

Der schöne Beige ist ein bisschen wenig. Ich will zwar beim Futterrock Weite wegnehmen, und könnte also die Teile (verstürzt) nebeneinander zuschneiden, aber a weng kurz würde er trotzdem werden.

Vom Bunten habe ich jede Menge. Auch TR-getauscht. Stammt, glaube ich, von ToniMama.

Den hatte ich ursprünglich als Jacken-/Mantelfutter gedacht. Schön bunt. Hätte auch einen passenden Oberstoff dafür. Aber ehrlich gesagt bin ich von Polyfutter in Jacken/Mänteln ziemlich weggekommen. Es trägt sich so herrlich, wenn das Futter auch natürlich ist.. :o

Beim warmen, also sowieso mit Strumpfhosen getragenen Rock ist das aber wurscht, also gegeignet. :D UWYH eben. :D

 

OK. Langer Rede, kurzer Sinn: Ich fange dann mal an. :) (Mit der Umfädelei immer noch. :rolleyes: :o) Bis ca. 9 habe ich heute noch Zeit. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, "grässlich" würde ich ihn nicht nennen. "Gewöhnungsbedürftig" trifft es eher. Aber bei Dir habe ich ja schon lange gelernt, bis zum Ende zu warten und auf keinen Fall vorschnell zu urteilen :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erbarme mich, und zeige doch noch was. ;)

 

Gestern Abend habe ich huschhusch, mein Mann schon ungeduldig hinter mir, noch gaaanz schnell die Tachenteile genäht. Schön in Serie, gleich auch durch die Overlock.

Alle vier verkehrt herum. :rolleyes:

 

IMG_1947_1.JPG.d3d2977dbaa755576a0327c8f267a4d9.JPG

 

Nachdem ich noch genug Stoff hatte, war mir die komplette Trennerei zu blöd, also habe ich alles nochmal neu zugeschnitten - Außen- und Innenstoff.

Und nachdem mir der bunte Afrikastoff als Kombi für innen zwar supergut gefällt, (Stoff wäre auch noch genug da), aber das doch ein bisschen heftig ist, so mit dem bunten Futterhosenrock, (den zwar niemand sieht, aber mei.. :o), habe ich mir einen anderen, neutraleren Stoff gesucht, und den Innenbund auch gleich nochmal neu zugeschnitten.

 

IMG_1949_1.JPG.6921a460dde641a600471d8a3235ea26.JPG

 

Und den RV-Untertritt auch noch gleich mit. Dann trägt das nicht so auf, hab ich mir gedacht. :)

 

Und die Taschen fast fertig angenäht.

 

IMG_1950_1.JPG.941e110a275c4d588fa45cc1a922a6d3.JPG

 

(Muss nur noch die Taschenbeutel zusammennähen.)

 

Jetzt wird das Ganze - so rein für mich - doch ein wenig dezenter. Sonst mag ich ja gar nicht aufs Klo gehen. ;) :p

 

 

Nächste Woche steht viel an:

- Ein Wecktopf Apfelkompott

- Ditto Apfelmus (beides mit Männes Hilfe)

- Sämtliche Kursorga

- Mein Hosenrock. :o

 

Wünscht mir Glück. :D

 

LG - Ina

IMG_1948_1.JPG.8243bacf6ca5808c63a8f9e9f3c57762.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend Ina :),

 

das sieht ja schon mal gut aus - mir gefällt deine Stoffauswahl für den Rock - vielseitig kombinierbar ;)

 

Ich wünsch dir, das du deine Pläne umsetzen kannst (dein Tag hat ja offensichtlich mehr Stunden als unserer :D) und viel Glück in der kommenden Woche (und sowieso) und freue mich auf Augenfutter.

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Du den Afrikastoff aus dem Rock verbannt hast, Ina. Das war so was Freches an dem Hosenrock. Wenn Du sowieso die einzige bist, die das Futter sieht...;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, wenn sie dann aber nicht mehr zur Toilette geht:eek:

 

...ich finde es auch schade, aber mal so was dezentes zwischendurch muss auch mal sein.... aber nicht dass du langweilig wirst, an den Tagen an denen du den Hosenrock dann an hast;)

 

Gute Nacht viel Glück und Erfolg:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht ja schon mal gut aus - mir gefällt deine Stoffauswahl für den Rock - vielseitig kombinierbar ;)

Das freut mich wirklich, Michaela, das wenigstens einer mein Stoff gefällt! :o :D (Ihr werdet alle noch überrascht sein, :cool: der Stoff ist toll! :D ;))

 

Tja, jetzt bringt ihr mich doch ins Grübeln..

Ich finde den Schwarzen für den Innenbund ja auch langweilig...

Und mir gefällt der Rostbunte auch viel besser...

Dachte halt nur an dieser - rein "private" quietschbunte Gesamtkombi-Optik... Rock/Futter...

Vielleicht sollte ich doch einen anderen Futterhosenrock machen..

Aber ich habe als ruhigere Alternative nur schwarz und anthrazit. Und das wäre vielleicht zu dunkel für den beigen Hosenrock. (So der denn wirklich genäht wird... :o) Ich muss den später im Hellen (hoffentlich wird es heute noch hell.. :rolleyes:) mal zusammen ins Licht halten.

Wer weiß, was noch wird. :o

 

Jetzt aber wird erstmal gefrühstückt. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... :)

Meine Kursorga für heute habe ich absolviert (alle gemailt/angerufen), der Rest läuft jetzt mehr oder weniger von selber. Wenn alle Statements da sind, kann ich fertig einteilen. Hab sogar schon zwei Interessenten für den VHS-Afrika-Quiltkurs. :) Könnte man ja fast meinen, dass der doch zustande kommt, trotz VHS-versemmeltem Text. ;) :)

 

Und nachdem ich dann bei dem scheußlichen Wetter hier überhaupt keine Lust mehr gehabt habe, Äpfel und Kornelkirschen zu ernten - habe ich genäht. :D

 

IMG_1952_1.JPG.c86f7258bdaf5782b34ba322ce8a4796.JPG

 

Taschen fertig, der RV ist drin.

Der Rest ist ja nicht mehr so tragisch. ;)

Ich habe mich jetzt doch entschieden für bunte Innenbündchen. Schwarze Taschenbeutel und buntes Innenbündchen. Ist, glaube ich, ganz prima so. :) Danke euch für die Anregung! :hug:

 

LG - Ina

 

Jetzt koche ich, dann fahre ich, dann singe ich. :D (Essen auch noch, natürlich. :p ;))

 

Bis dann, :winke:

Ina

IMG_1951_1.JPG.6f5863a194403d47f52d6b1114159e5b.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt koche ich, dann fahre ich, dann singe ich.

 

Heute back' ich, morgen brau' ich und übermorgen hol' ich mir der Königin ihr Kind...:D

 

Schön, dass wir Dich überzeugen konnten. Ich glaube, Du wirst da später viel Spaß dran haben, am bunten Innenbündchen - beim Toilettengang und auch beim Bügeln ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auch wieder bisschen gemacht. ;)

 

Nämlich geerntet:

 

IMG_1954_1.JPG.f680922a13d387c6f02c969ca94442e9.JPG

 

Ich habe unsere "Kornelkirschen" ausprobiert.

Na, das war ziemlich "übel". :rolleyes: Eigentlich gab es nur ein paar richtig Reife. D.h., am Strauch. Die richtig reifen waren nämlich richtig schön runtergefallen, konnte ich vom erdigen Boden aufklauben, wo sie schon verschieden lange lagen. Das habe ich ziemlich schnell wieder aufgegeben.

Zusammen haben wir dann einige Äste abgeschnitten, die ich auf dem Rasen abgeerntet habe. Nur waren da eigentlich gar keine richtig Reife Kirschen dran..

Und die richtig Reife (also die vom Boden) waren dann letztendlich (nach dem kaputtwaschen :rolleyes:) nur ein Minischüsselchen halb voll.

Ich wollte versuchen, die Unreifen nachreifen zu lassen. Wusste aber nicht, was ich dann mit den paar Überreifen machen sollte. So habe ich das ganze Zeug einfach alles auf einmal in den Entsafter gegeben. Ist ja nur ein Versuch. :)

 

Dann habe ich das 8 Stunden dampfen lassen. :rolleyes: Und jetzt habe ich 1 1/2 Liter Saft. Der Rest darf noch über Nacht stehen, so dass es da auch noch was gibt.

Und morgen will ich dann bisserl Gelee, bisserl Likör und bisserl Sirup machen. Mal gucken, was das ausgibt. Ich berichte dann. :)

 

Ja, und Apfelkompott haben wir gemacht. Schön zusammen mit meinem lieben Mann geschnippelt. 9 1/4 Liter.

Morgen kommt Mus dran.

 

Und ein bisschen genäht habe ich auch noch. :D

 

IMG_1958_1.JPG.7c779dfc0c090721489aecd802fdf5d4.JPG

 

Das wird prima! Ich finde den total gemütlich. :D

Und er sitzt wunderbar. :D

Die rückw. Mittelnaht ist erst geheftet, aber ansonsten muss ich nur noch das Bündchen arbeiten, und dann noch die Säume.

Ja, und den Futterhosenrock natürlich noch.

Ist doch was Feines, wenn man schon was neues fertig liegen hat, wenn die passende Jahreszeit kommt. :D

 

Wenn ich Glück habe, kann ich ihn morgen fertig nähen. :D

 

Und jetzt bin ich platt. :rolleyes:

Gute Nacht,

Ina

IMG_1953_1.JPG.94264700d7242e6dfec19cbe0e1e8b38.JPG

IMG_1957_1.JPG.751a07a3ef407b2a688cdefa645d8897.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina,

 

warm und gemütlich sieht er aus, dein Rock. Wie schmeckt denn der Satf von den Kornelkirschen, ist der denn trotz unterschiedlich reifer Beeren lecker? Ich werde heute auch Äpfel ernten gehen, mal schauen, ob es für einen Kuchen reicht:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, Lieby? So wenig Äpfel hast du, dass du dich fragst, ob es für einen Kuchen reicht? Ich würde dir ja liebend gerne was abgeben. :)

 

Wobei, inzwischen kommt das Ende der Äpfel auch so einigermaßen in Sicht. Sind schon immer noch einen Haufen dran, aber doch nicht mehr sooo viele. Mal gucken, wie es aussieht, wenn heute das Mus fertig ist. ;) Jedenfalls werden wir keine Äpfel wegbringen zum Saften.

 

Gestern wollte ich Kartoffelstrudel - mit Äpfel natürlich - machen. Schmeckt fantastisch: dick Teig, das ganze mit viel! warmer Vanillesoße. :D Die Äpfel dafür habe ich gleich mit dem Kompott Schneiden mitgeschnitten und derweil auf die Seite gestellt. Brav gut 600 g. Als ich dann den Teig machen wollte, hatte ich übersehen, dass man dafür 300 g Pellkartoffeln - vom Vortag! :o braucht.

Also hat es gestern stattdessen Pellkartoffeln gegeben.:o :)

Und nachdem ich mich nicht getraut habe, die geschnittenen Äpfel einfach in den Kühlschrank zu stellen, (weil sie dann vielleicht viel zu braun werden..?), habe ich sie eingefroren. Die müssen dann heute aufgetaut in den Strudel. Hoffentlich klappt das genauso gut.. :o

 

Ich weiß noch nicht wie der Kornelsaft schmeckt, Lieby. Aber es riecht gut. Ich mache mich heute dran und berichte dann. :)

 

Wir haben Etiketten zum Bedrucken gekauft. Männe bearbeitet jetzt ein Bild von der Rückseite meiner Campingdecke. Solche Etiketten sollen jetzt auf die neuen schwarzen und dunkelgrauen Aldi-Stehordner für meine Burdasammlung im Kursraum. Schöne, fertige Etiketten haben wir nicht gefunden, aber so ist es ja vielleicht sogar noch schöner. Das soll diese Woche auch noch fertig gemacht werden. Die Ordner habe ich ja schon fast ein halbes Jahr hier.. :o

 

Trübtrübtrüb ist es hier. Und kalt. :rolleyes: Einkaufen muss ich auch noch. Viel los halt. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab 4 Bäumchen... in Töpfen, 2 davon hatten gar keine Blüten:confused: und der Säulenapfel hat 6-8 Äpfel und der Elstar hat 3, die sind aber noch nicht gut. Das wird besser, wenn der Elstar in die Erde kommt. Den hab ich auch erst das 2. Jahr, das ist ein ganz dünnes Stämmchen, mit mehr Äpfeln würde der eh brechen:D

 

Aber das wirst du ja alles bald sehen:D freu mich schon, hoffe, dass bis dahin das Gästezimmer fertig ist, Tür wird es vermutlich jedoch noch keine haben:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab 4 Bäumchen... in Töpfen, 2 davon hatten gar keine Blüten:confused: und der Säulenapfel hat 6-8 Äpfel und der Elstar hat 3, die sind aber noch nicht gut. Das wird besser, wenn der Elstar in die Erde kommt. Den hab ich auch erst das 2. Jahr, das ist ein ganz dünnes Stämmchen, mit mehr Äpfeln würde der eh brechen:D

 

Das wird alles, Lieby. :) Wir haben ja auch ein "neues" Apfelbäumchen. Im zweiten Jahr hatte es drei Äpfel, die alle vorzeitig runtergefallen sind. Letztes Jahr gab's 6, wovon wir 4 gegessen haben. Und heuer habe ich sie gar nicht gezählt. :cool: (Waren aber keine 20, glaube ich. ;)) Nächstes Jahr erwarte ich, der er Ernst macht. :D

Du wirst deine Bäumchen ja dann alle mal direkt in die Erde setzen, oder?

 

Aber das wirst du ja alles bald sehen:D freu mich schon, hoffe, dass bis dahin das Gästezimmer fertig ist, Tür wird es vermutlich jedoch noch keine haben:o

 

Hahaha..! :D Wir sind tottaaaal unempfindlich! :D :hug:

 

Danke, Maria. :) Noch ist er ja nicht fertig. Aber ich freue mich schon drauf! :D

 

Hab eben die Weckklammer alle abgemacht von den Gläsern. (Und die Gläser alle schön gespült, damit's nicht versehentlich irgendwann mal irgendwo schimmelt. :rolleyes:) Sind alle zu. :D

Jetzt gucke ich mal nach dem Kornelsaft. ;)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E Als ich dann den Teig machen wollte, hatte ich übersehen, dass man dafür 300 g Pellkartoffeln - vom Vortag! :o braucht.
Die müssen vermutlich, wie für Klöße, kalt sein. Reicht aber, wenn du die frühmorgens machst, dann sind sie bis Mittag abgekühlt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...