Zum Inhalt springen

Partner

Was aus dünnem sehr elastischem Jersey nähen?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe hier noch hellblauen Jersey liegen, wollte aus ihm eigentlich Bettwäsche für meinen Sohn nähen, aber er ist viel zu dünn und elastisch dafür! Habt Ihr Ideen für mich was ich damit sonst noch anfangen könnte?

DANKE!

Lieben Gruss

Tanta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanta409

    3

  • eboli

    2

  • Ika

    1

  • Katja1007

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanta,

 

wenn du ihn einlagig zu dünn findest, versuche mal Schnittteile zu doppeln. Bei sauberer Verarbeitung (nicht einfach doppelt legen und zusammennähen) ist dies natürlich etwas aufwändiger - sieht aber auch fein aus.

 

Habe ich mit meinen Wintersachen öfter gemacht, damit ich nicht so friere. :D

 

Oder wie wäre es mit einem Sommertop - so luftig und leicht - für die ganz warmen Tage in Deutschland. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das kann ich toppen, ich habe hier 5m Stoff mit etwa 15% Elastan... weiß auch noch nicht so ganz, was ich damit machen soll... bin also auch gespannt auf Vorschläge.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe hier noch hellblauen Jersey liegen, wollte aus ihm eigentlich Bettwäsche für meinen Sohn nähen, aber er ist viel zu dünn und elastisch dafür! Habt Ihr Ideen für mich was ich damit sonst noch anfangen könnte?

DANKE!

Lieben Gruss

Tanta

 

Unterwäsche :D

 

Nachthemd mit Negligé ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe hier noch hellblauen Jersey liegen, wollte aus ihm eigentlich Bettwäsche für meinen Sohn nähen, aber er ist viel zu dünn und elastisch dafür! Habt Ihr Ideen für mich was ich damit sonst noch anfangen könnte?

DANKE!

Lieben Gruss

Tanta

 

Hallo Tanta - etwas zum LACHEN!

Da muß ich meinen Senf dazugeben. Vor 3 Jahren habe ich aus Jersey Bettwäsche genäht, nach 2 Wäschen waren die Bezüge doppelt so groß, dann wurden daraus Nachthemden, die hielten schon 2 Jahre - danach hätte ich um 4 Größen stärker sein können und es wäre noch weit genug gewesen. Der Jersey war immer noch schön, jetzt hat daraus meine Enkelin einige Pyjama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hat daraus meine Enkelin einige Pyjama.

 

LOL. Mir gefällt das "einige". Erinnert mich an eine Anekdote, bei der der Tenor Leo Slezak gefragt wird, was er zu speisen wünscht. Slezak: Gänse. (Gleich in der Mehrzahl...)

 

Tanta, wie wärs mit einem klassischen Wickelkleid? Das könntest Du mit Charmeuse füttern bzw. doppeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für Eure Antworten!!

 

Aber Neglige, Kleid und sowas fällt aus da ich Größe 52 habe.

DAher ist es mit Schnittmuster finden auch nicht ganz einfach.

An ein Oberteil hab ich auch schon gedacht, aber der Stoff ist wirklich sehr dünn und auch durchsichtig....

Hätte ich ein Schnittmuster fürn Shorty Schlafanzug fürn Sommer würde ich mir vielleicht den nähen. Schnittmuster müsste man sich dafür ja irgenwie selber basteln können.(habe schon einige).....Hm ich weiß nicht,

hoffe noch auf mehr gute Tipps........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dünner BW Jersey mit Elasthan bietet sich für Unterwäsche an. Gerade doch für üppige Größen gibt's selten Chices zu kaufen. Such Dir einen hübschen Schnitt für Hemd und Slip, hübsche Spitze dazu und leg los.

 

@eboli11 - Slezak war bekannt für seinen Appetit, da gibt's ein paar gute Anekdoten, nicht nur über seinen Appetit :D

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...