Zum Inhalt springen

Partner

Babysitz von funfabric nach Rosa, Hilfe


shivana

Empfohlene Beiträge

Ich naehe gerade den Sitz nach dem Schnittmuster von Rosa von funfabric (Herzlichen Dank dafuer, der ist wirklich toll :-) ) und stehe gewaltig auf dem Schlauch.

Ich habe ein Vorstellungsproblem bei den Abnaehern. Ich glaube ich habe die Baender falsch angenaeht. Irgendwie faellt der Sack komisch.

Hat jemand diesen mobilen Babysitz schon genaeht und kann mir vielleicht helfen, wierum die Baender drankommen und in welche Richtung der Abnaeher genaeht wird :confused: Mein erster Versuch sah seeehr falsch aus.

Oder hat jemand vielleicht ein Detailfoto auf dem ich sehen kann, wie ich das machen muss?

 

LG Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shivana

    6

  • rosameyer

    3

  • Fischlein75

    3

  • Waleem

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

 

ich habe den Prototypen zu Weihnachten verschenkt und daher leider kein Foto...

Die Abnäher (nur bis Punkt C ) werden genäht, nachdem das ganze Teil verstürzt und rundherum abgesteppt wurde.

Die Bindebänder werden doppelt gelegt und im Abnäher mit festgenäht. Sie müssen nachher hinten herunter hängen, damit man den Seit damit an den Stuhlbeinen oder der Lehne befestigen kann.

Vielleicht hat ja jemand den Sitz genäht und in Gebrauch?

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte,

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2dhrw247.jpg

 

Hallo,

 

ich hab den Sitz ja schon letztes Jahr genäht, aber leider nur noch dieses Bild, wo er etwas von der Seite zu sehen ist. Ich hoffe, du kannst soweit alles erkennen.

Bei uns ist der Sitz auf jeden Fall Gold wert, denn er ist oft im Einsatz, sei es bei Oma und Opa, bei sonstiger Verwandschaft oder auch im Restaurant.

 

Falls noch Fragen sind, einfach melden. Zur Not muß ich meinen Zwerg halt mal wieder zu ein paar Fotos überreden!

 

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Nähen,

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal viiielen Dank, dass mein Fleeeeehen erhoert wurde :-)

 

Also, ich naehe bis zu Punkt C das Bindeband eingefasst. Soweit hatte ichs schon, das war also erstmal nicht falsch.

Hintenraus hingen die auch, war auch richtig. Jetzt noch die Frage, waren die Abnaehernaehte innen oder aussen? Hatte beides und der Sitz "fiel" jedesmal eigenartig.

Das sehe ich leider bei Dir, Fischlein, nicht. Das ist mein Hauptproblem. Du brauchst auch gar nicht deinen Sohnemann zu einem Foto ueberreden. Mir wuerde eins ohne Inhalt im Moment viiiiel besser helfen :-) Also ohne Inhalt mal die Abnaeher fotografieren und einmal den Sitz einfach nur ueber den Stuhl haengen ohne das Vorderteil nach hinten zu binden :o Waere das moeglich?

Ich bin gerade dabei einen Prototypen nach meinen Wuenschen zu naehen, weil ich die Teile wirklich so praktisch finde und auch total gluecklich war endlich einen Schnitt gefunden zu haben, der mir zusagt *rumhuepft

 

LG Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußte gerade dummerweise feststellen, daß unser Sitz gestern wohl bei Oma und Opa geblieben ist.

Ich versuchs mal so zu beschreiben, wie ich es gemacht habe.

Die Abnäher mit den Bindebändern werden erst ganz zum Schluß genäht.

Also häng dir mal das komplette Teil so übern Stuhl, wie es später auch gehören würde, dann klappst du in dem Bereich, wo die Abnäher sind, alles nach ober zur Stuhllehne hin. Wenn du jetzt von hinten, also quasi hinter dem Stuhl stehend, dir die Spitzen packst, wo die Abnäher hin sollen, dann hast du es schon geschafft. Bindeband noch auflegen und alles abnähen.

Von vorne siehst du dann die "mulde" wo das Kind sitzt und nur von hinten siehst du dann die Abnäher an dem Sitz.

 

War das verständlich?? Hört sich irgendwie so kompliziert an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: <- so sah ich beim 1. und 2. Mal lesen aus, dann wurde es besser :rolleyes:

 

Dann ist es tatsaechlich so, dass ich von innen (da wo das Kind sitzt) die "saubere" Seite der Abnaeher sehe und aussen (also hinter dem Stuhl) dann die Naht? (Ich habe keine Ahnung von Fachbegriffen :o) Ich naehe also die Abnaeher auf der Rueckseite (die Stuhlseite)?

 

Verstehst du was ich meine? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Babystz ist ja toll. Könnt ihr mir sagen, wo ich den Schnitt bekomme und welcher Stoff dafür geeignet ist und wieviel Stoff man dafür braucht.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir sagen, wo ich den Schnitt bekomme und welcher Stoff dafür geeignet ist und wieviel Stoff man dafür braucht.

 

hallo,

 

den Schnitt mit Kurzanleitung gibt es dort:

http://funfabric.com/downloads/babysitz.pdf

 

Den Ur-Schnitt habe ich vor 18 Jahren auf Zeitungspapier gemacht, als mein Großer noch klein war. :cool:

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand den Sitz nähen, und die einzelnen Arbeitsschritte fotografisch dokumentieren würde. Ich komme im Moment einfach nicht dazu, und würde gerne die ausführliche Anleitung schreiben und den Schnitt dann endlich veröffentlichen. (Wird nämlich häufig nachgefragt...)

 

Außerdem fände ich ein Foto des Sitzes im Einsatz toll. Mangels passender Models (meine Jüngste ist bereits 13) konnte ich das bisher nicht machen.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand den Sitz nähen, und die einzelnen Arbeitsschritte fotografisch dokumentieren würde. Ich komme im Moment einfach nicht dazu, und würde gerne die ausführliche Anleitung schreiben und den Schnitt dann endlich veröffentlichen. (Wird nämlich häufig nachgefragt...)

 

Außerdem fände ich ein Foto des Sitzes im Einsatz toll. Mangels passender Models (meine Jüngste ist bereits 13) konnte ich das bisher nicht machen.

 

schöne Grüße, Rosa

 

Also erstmal viiielen Dank fuer die Hilfe hier :-) Ich werde meinen ersten Sitz fotografieren, der ist aber nur der Testsitz. Beim 2. koennte ich tatsaechlich Fotos machen, muss ich nur daran denken.

 

LG Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Babystz ist ja toll. Könnt ihr mir sagen, wo ich den Schnitt bekomme und welcher Stoff dafür geeignet ist und wieviel Stoff man dafür braucht.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

 

Woher du den Schnitt bekommst, weisst ja jetzt :-) Die Stoffmenge steht auch direkt drauf: 150x150 cm braucht man wirklich schon.

 

Stoffart: Baumwolle, etwas fester, hab ich genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Antworten. Dann kann ich Sonntag auf dem Stoffmarkt ja gleich Stoff kaufen.

 

Ich komme erst im Mai dazu, den Sitz zu nähen. Kann dann aber gerne dabei alles fotografieren.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier endlich mal mein Ergebnis. Etwas nach meinen Wünschen abgewandelt. Sollte eigentlich nur ein Probestück werden, aber es gefällt mir so schon sehr gut.

Bild zwar ohne Kind, aber ich hoffe man kann sich das vorstellen.

 

LG Juliane

Babysitz.jpg.330eb5aba85d8903655a035bf42dbc67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...