Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

10x Frühling für Mädels in 116 & 86/92


Glückskind

Empfohlene Beiträge

wow, das ist ja wunderschön, was du da gezaubert hast. Das mit der Kette ist eine super Idee. Man sieht, wie viel Mühe du dir gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    29

  • Jezziez

    10

  • Elawen

    8

  • Frau-Jule

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alle Klarheiten beseitigt? :p

 

Freut mich übrigens, dass es Euch auch so gut gefällt. Das pinselt den Bauch... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

Nö. :p

 

Was ist denn das jetzt schon wieder, hab ich hier im Forum noch nicht gelesen: "Die Ränder hab ich mit ein bisschen Fray check gesichert."

 

Gell, nach so viel Arbeit tut unser Lob schon auch gut, wenn auch das der Tochter ja immer am meisten gilt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fray check von Prym verhindert das Ausfransen des Stoffes. Oder von Nähten.:cool: Ich hab schon ein paar mal überlegt, mir das für Ovinähte zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal geil. Hab mir gerade das Video dazu auf youtube angesehen. Steht definitiv auf meiner nächsten Einkaufsliste. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal geil. Hab mir gerade das Video dazu auf youtube angesehen. Steht definitiv auf meiner nächsten Einkaufsliste. :)

 

da gibts ein Video zu? :eek: muss ich direkt mal gucken gehen. Böse Falle, diese Forum hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich nähe ja auch schon lange, jedoch gestern mußte ich auch erst mal Tante Google fragen und siehe da wieder etwas schlauer. Was es nicht alles gibt!!! Danke.

 

Ich lese auch immer gerne hier bei dir mit und deine Idee mit der "immerdabei Kette" ist ja mal wieder genial. Die Kombi gefällt mir sehr und deine Tochter strahlt ja mal wieder und das mit vollem Recht.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, Ihr schafft mich. :D

 

Ja, aber ohne Fray check kann man doch gar nicht leben? OK, ich gebs zu, ich hab ja bei den Quiltern angefangen, und die brauchen sowas dringend. Ich hab es mir damals für DIESES Teil gekauft (wah, hab das wirklich ICH genäht? *garnichtmehrglaubenkann*), denn die Sterne sind handappliziert und ich war noch ein Greenhorn dabei und hatte sooooo Angst, dass mir die Spitzen fusseln.

 

Aber mal im Ernst.. sagt bloß, Ihr habt auch alle kein Wondertape? Dann könnte ich ja sogar mal ein bisschen was Gutes tun... :D

 

Nee. Ehrlich. Das sind so zwei Dinge, die sind Luxus, aber lohnend. Man braucht nicht viel davon - aber wenn, dann ist es einfach großartig, dass es das gibt. Mit Fray check sollte man nur nicht dahin kleckern, wohin man es nicht haben will. Das gibt nämlich ganz ganz fiese Flecken.

 

Ach, übrigens. Das mit der Kettenappli ist nicht meine Idee, die kommt von einer richtigen Nähkünstlerin, die eine zeitlang ihre Ideen auch bei KlickundBlick gezeigt hat. HIER und HIER könnt Ihr die Originale bestaunen. Olga hat auch eine Hompage, die Ihr über KlickundBlick finden könnt. Dort hat sie einige sehr nützliche Anleitungen zur Verarbeitung und zur Änderung von Schnitten eingestellt. Ein Besuch der Homepage lohnt sich auf jeden Fall, obwohl sie in der letzten Zeit leider keine Kindersachen mehr zeigt.

 

Und - ja, Jessica. Das Forum und die Bestätigung in der Galerie sind für mich sehr wichtig. Ich bin ja mit den Kindern zuhause - sieht doch keiner, ob, wann, wie und wie ordentlich ich meine Arbeit mache. Frustrierend genug. Da will ich nicht auch noch mit meinem Nähkrams im Verborgenen blühen...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Bearbeitet von Glückskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich glaub ich muss mich mal in einer ruhigen Minute bei dir durch die Galerie wurschteln. Der Quilt ist ja wahnsinnig schön.

 

Und die Links hab ich gleich mal gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Joa, ich weiß wohl, der Frühling ist vorbei.

Und der Sommer? Keine Ahnung, hat ihn wer gesehen?

Habt Ihr inzwischen alle Fray Check?

Nunja.

Ich habe tatsächlich den linken Stapel inzwischen komplett weggeschafft und möchte doch den Fred noch vervollständigen.

 

Erinnert Ihr Euch noch an diesen Post? Das La mia boutique Jäckchen ist inzwischen fertig. Guckt Ihr HIER!

 

Die anderen Teile (Hose grasgrün + Blümchenshirt) folgen demnächst. Immerhin scheint heute die Sonne, vielleicht bekomm ich ja mal ein brauchbares Foto.

 

Die anderen Stapel liegen da noch. Im Frühling war Sommer, da brauchte es keine dickeren Jacken und im Sommer wars nass, da brauchte man nur Regenjacke. Also: Walk und Stepp für den Herbst, Stepp evlt. sogar verschoben auf den nächsten Frühling.

Ich habe außerdem festgestellt, dass die Kleine so viel erbt, dass ich kaum für sie nähen muss. In Anbetracht dieser Tatsache hab ich viel zu viel Stoff für sie gekauft... Mal schauen, was aus dem Stapel vom Eingangspost wird. Sind ja alles schöne Projekte... Mehr Zeit, bitte! :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Bearbeitet von Glückskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Eins vor dem letzten von mir. ;) Hat gleich ne neue Seite aufgemacht, mein Flüsterpost, dumm gelaufen. ;)

Schön, dass Du da bist, übrigens! :)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gacker*

Naja, ich dachte, da hier so lange nix passiert ist, muss ich halt ein bisschen hüpfen und winken, um den "Fanclub" zu reaktivieren.

Hier ansonsten auch Zeitmangel. Ich komme bloß zum Nähen, sonst zu nix. Und das hier ist grad mein Fernsehersatz. Ist kürzer als n Spielfilm und besser sowieso. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

die über einen Herbstthread nachdenkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, melde mich im Fanclub zurück. Das Jäckchen ist schön geworden. Erstaunlicher Weise stört mich das Gebauschte nicht. Ist ja auch nicht so doll.

Ich kann deine Gedanken aber verstehen. Aus genau dem Grund mag ich z.B. Elodie überhaupt nicht.

 

Dank denk mal schön weiter über den Herbst nach... Ich wär dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder hier........war nie wirklich weg-......

 

Ja, ich plädiere auch ganz dringend für weitermachen! Wenn ich mich selbst schon nicht motivieren kann, vielleicht schaffst du es ja!

 

(Übrigens steht das Päckchen jetzt schon seit Wochen bei mir rum und wartet auf ein paar Keckers, damit es endlich wieder in den Norden ziehen darf.....)

 

Liebe Grüße

auch Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch da. :D

 

Die Jacke finde ich süß und ich muss gestehen, dass sie mir wesentlich besser als das Original gefällt und hättest du nichts von Stellen, die da noch nicht sind, geschrieben, wäre mir das nicht einmal aufgefallen, dass das so nicht gehört. :rolleyes:

 

Bin auch sehr dafür, dass du weitermachst und bin auf deine Anpassungen deiner ursprünglichen Vorhaben sehr gespannt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön,dass Ihr alle wieder/noch da seid!

 

Naaaagut. Also ein Herbstfred... aber erst morgen. Jetzt hab ich keine Lust mehr auf Bilder machen.

 

Liebste Jule, Du hast eine Mail.

 

Ach, Jessica, das mit der Motivation. Wenn man nicht grad davon leben muss... Ich kenn das gut, mal hat man einen Lauf und mal geht nix. Ging mir jetzt grad im sogenannten Sommer so - ich hatte so viele schöne Projekte! Aber das Wetter war ja dermaßen deprimierend... Wir sind mit den zwei Kombis plus dem Kitty-Kleid aus dem letzten Sommer ohne Weiteres über die Runden gekommen. War ja nix mit dreckig machen, musste ja immer ne Jacke drüber und oft sogar die Regenhose... nuja. Um so mehr Lust hab ich jetzt. Mal schauen, obs bleibt.

 

Ich geh dann mal wieder an meine Jacke. Hab mir einen Elefantenverspeisungsplan gemacht, demzufolge sie Freitag abend fertig werden müsste.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Juliane,

 

habe deinen Frühlingsfred gerade erst entdeckt und finde die Sachen alle sehr süss:)

Werde jetzt ganz gespannt auf deine Herbstsachen warten und spendiere eine Runde Kekse.

 

Lieber Gruss Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke, herzlich willkommen! Kein Wunder, dass Du im Herbst keine Frühlingsfreds findest. ;)

So, jetzt aber schnell an die Maschine. War etwas stöbern wegen Weihnachten, jawohl. Dieses Jahr soll das mal nicht so plötzlich kommen, gefälligst.

Falls Ihr Euch stressen wollt, geht auf Jennifers Blog. Da tickert es schon eine ganze Weile, ich krieg jedes mal n Schreck, wenn sich die Seite öffnet, aber vielleicht isses ganz gut so. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich lass mich eigentlich noch nicht so sehr wegen Weihnachten stressen. Darf erst mal am Samstag zum Stoffmarkt und danach fange ich mit Wintermode und Weihnachtgeschenken an.

 

Aber neugierig bin ich ja schon, was andere so zaubern. Und deshalb würde ich gerne auf Jennifers Blog gehen. Aber entweder bin ich zu blind oder doch zu blond: ICH FIND IHN NICHT!

 

Bitte, bitte helft mir weiter und verratet mir wo er sich versteckt hält:).

 

Lieben Dank und sonnigen Gruss

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jennifer, Du bist wie immer entschuldigt. ;)

 

Elke, wenn Du auf den Benutzernamen eines x-beliebigen Users klickst, erschein ein ganzes Menü zu der betreffenden Person. So sie eine Hompage hat, findest Du den Link dort.

 

Ich geh mal schnell wieder an meine Jacke. Gestern hatte ich den Flow und kam weiter als erhofft.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke juliane,

und wieder was dazugelernt!:)

 

Ja, Jessica hat wirklich ganz viele tolle Sachen auf ihrer Homepage. Da kann man echt neidisch werden.

 

Aber jetzt erst Stoffmarkt und dann...

 

Lieber Gruss Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage, Jennifer (wo ist eigentlich Dein angekündigtes Blogpost hingekommen? :p)

 

Och, die Pläne stehen und ich arbeite auch fleißig, aber denk mal, ich kann den FOTOAPPARAT nicht finden, ist das nicht schrecklich? Heute war so schönes Licht und ich wollte gleich zwei neue Kombis für meine Große "fotafieren", aber der FOTO IS WECH! Wehwehweh, wie meine Kleine sagen würde. Näh ich also noch ein bisschen vor mich hin und hoffe, dass Herr Glückskind (der jetzt schon seit drei Stunden versucht, mit der Bahn von Lübeck zurück nach Hamburg zu fahren, tolle Bahn!) vielleicht eine Idee hat, wo er sein könnte. Manchmal legt Herr Glückskind nämlich Sachen außer Reichweite der Kinder auf seine Augenhöhe - und vergisst dabei, dass er sehr groß ist und ich eher klein... ;)

 

Ich geh mal nähen und dann nochmal suchen.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach wie schön, dass du mit dem UWYH weitermachen willst. Egal ob hier oder sonst wo!!!!!!!!!!!!! Deine Sachen sind immer sooooo schön und auch wenn Jennifer mit ihren Sachen immer den Vogel abschießt oder alle Wow´s noch übertrifft, so freu ich mich jetzt schon auf deine Nähsachen!!! Und wehwehweh, wenn der Fotoapparat sich weiterhin versteckt.

 

Ich bin immer noch soooooooooooo fasziniert von deinem Schneemannkleid für deine damals kleine, jetzt große Tochter!!! Ich werde die Idee dieses Jahr für die Tochter meiner Freundin umsetzen bzw. abkupfern, aber ich werde es nicht hier im Forum zeigen, denn es ist deine Idee und so soll es auch bleiben!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.