Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wer wollte doch gleich noch japanische Nähbücher? Da wo das Masking tape bestellt werden soll, gibt es auch bücher... Vielleicht ist das ja was...

Ich war das mit den japanischen Nähbüchern. Ich würde mich über einen Link per PN zu diesem Laden freuen.:hug:

 

Ihr schafft mich, wie soll ich nähen, wenn ich immer soviel nachlesen muß:rolleyes:

 

Bärbel, deine Shirts habe ich schon auf deinem Blog kommentiert. Du bist einsame Spitze, schnell und toll:super:

 

Danimaus, süß das Hängerchen:super:

 

Bestimmt habe ich jetzt wieder was vergessen:o Aber ich muß jetzt weiter nähen, sonst werde ich nicht fertig. 2 Ballonkleider habe ich gestern zugeschnitten und eine Stifterolle ( mal wieder ein Geburtstagsgeschenk ) ist fertig geworden.

 

Feder, bewirb dich. Du hast nichts zu verlieren, du kannst nur gewinnen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Seit etwas mehr als 1 Jahr lese ich still und heimlich mit bei euch .Und ich muss sagen es ist sowas von schön das es euch gibt ,ihr habt immer so tolle Ideen und ich finde der Kindernähtreff ist schon wie eine richtige große Familie !Und ich möchte gern bei euch dazu gehören ! Kurz zu mir : Ich bin 37 Jahre alt und habe 2 wunderbare süße Kinder (fast4 und 6 Jahre alt) für die ich seit letztes Jahr gerne mal was nähen !!Das Nähen bringe ich mir überwiegend selbst bei oder durch das was ihr bis jetzt gepostet habt !

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike

Hier sind die Krabbelkäfer aus Fimogedönse :D

 

Die find ich witzig. Plierst/lackierst du auch?

 

Hallo !

Seit etwas mehr als 1 Jahr lese ich still und heimlich mit bei euch .Und ich muss sagen es ist sowas von schön das es euch gibt ,ihr habt immer so tolle Ideen und ich finde der Kindernähtreff ist schon wie eine richtige große Familie !Und ich möchte gern bei euch dazu gehören ! Kurz zu mir : Ich bin 37 Jahre alt und habe 2 wunderbare süße Kinder (fast4 und 6 Jahre alt) für die ich seit letztes Jahr gerne mal was nähen !!Das Nähen bringe ich mir überwiegend selbst bei oder durch das was ihr bis jetzt gepostet habt !

Lg Conny

 

Dann mal ein herzliches Willkommen, auch wenn du schon lange da bist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arcubalista,

nee, ich lackiere die nicht. Ich habe von Fimo nicht viel Ahnung und habe nur beim Googeln mal gelesen, dass der Lack bei viel Gebrauch abplatzt. Aber schöner wäre es wohl schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arcubalista,

nee, ich lackiere die nicht. Ich habe von Fimo nicht viel Ahnung und habe nur beim Googeln mal gelesen, dass der Lack bei viel Gebrauch abplatzt. Aber schöner wäre es wohl schon.

 

Deswegen soll man besser polieren. Gibt wenn man es gut macht einen schönen Glanz der erhalten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mal mit sehr feinem Schmirgelpapier versucht, aber einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht sehen. Womit würdest Du es polieren?

Ich finde die Fingerabdrücke n bissel störend, ginge das damit auch weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mal mit sehr feinem Schmirgelpapier versucht, aber einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht sehen. Womit würdest Du es polieren?

Ich finde die Fingerabdrücke n bissel störend, ginge das damit auch weg?

 

Ja, gerade die bekommt man damit weg. ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber man soll mit etwas gröberem Schmiergelpapier anfangen und immer feiner werden. Ich such mal eben die Anleitung...

 

Tadaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike

Die Krabbelkäfer sind von Eva.... und diese hier sind bei mir eingezogen. Und warten auf ein Taschenzuhause.

 

Ja, ich meinte auch Eva ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute besserung:hug:, ich hoffe es geht dir bis zum wochenende wieder gut.

:

 

danke, das hoffe ich auch. am schlimmsten ist es hier beim schreiben.

deswegen auch nur kurz.

 

@simone..... ganz tolles nähreich, da wird man schon neidisch.

 

@bärbel.... du bist wirklich flott! und sie sind gut geworden. ich bin auch auf die hose gespannt.

 

@feder....ich drück dir die daumen.:hug::hug:

 

@bianka.... schönen urlaub und erhol dich gut.

 

@conny.... schön, daß du hier auch mit schreibst.

 

@jetzt noch eine frage:

wenn ich den ausschnitt verkleinern möchte, schneide ich dann mehr nahtzugabe an?

bei geri werden die ausschnitte immer zu weit.

 

@ lustige krabbeltierchen aus fimo hab ich noch gesehen.

 

bitte entschuldigt, wenn ich nicht alles dokumentiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, bin total gespannt, was für eine Tasche Du Dir dazu ausdenkst :)

 

arcubalista, wow, das sieht ja genial aus, wenn das poliert ist. Frage mal meinen Papa nach so einem Gerät. Schleifpapier in den Stärken habe ich noch aus meinen Billard Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, bin total gespannt, was für eine Tasche Du Dir dazu ausdenkst :)

 

arcubalista, wow, das sieht ja genial aus, wenn das poliert ist. Frage mal meinen Papa nach so einem Gerät. Schleifpapier in den Stärken habe ich noch aus meinen Billard Zeiten.

 

Dann weiß ich ja, wo ich meins herbekomme. Hab nämlich einen Dremel aber kein Schleifpapier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jetzt noch eine frage:

wenn ich den ausschnitt verkleinern möchte, schneide ich dann mehr nahtzugabe an?

bei geri werden die ausschnitte immer zu weit.

 

 

Entweder generell mehr Nahtzugabe oder du verbreiterst im Schnitt die Schultern nach innen. Kommt darauf an, wo der Ausschnitt zu groß ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Was fimogedönst Du denn so?

 

Hab noch nicht so viel gemacht. Ein bisschen was für den kaufmannsladen der Kinder ("Kekse") und dann hab ich letztens Knöpfe gemacht, die dringend noch poliert werden müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

habe nicht viel Zeit um alles zu kommentieren, jedoch eins brennt mir unter den Fingern

 

Hab mich ja schon entschieden, mich zu bewerben.:) Ich werd ja sehen, was dabei herauskommt. Und sollte es was werden ist es um Längen besser, als noch ein Jahr zuhaus zu sitzen. Ich fühl mich deswegen schon verdammt mies, aber bisher hat eben nichts geklappt, was ich versucht habe.

 

Sei doch mal spotan und grübele nicht Stunden, Tage, Wochen in der Gegend rum. Wenn dich eine Stellenanzeige interessiert dann schick direkt eine Bewerbung los. Lass nicht ewig Zeit verstreichen, das macht bei den Chefs oder Personalabteilung schon einen schlechten Eindruck, von wegen langsame Schnecke oder weiß nicht was sie will bis hin zu ach hat sie jetzt erst mal die Kurve bekommen und sich bei sooooooooo wenig Freizeit hingesetzt und geschrieben, nöööööööööö die kommt nicht in die Puschen und hmmm sooooo lange Zeit "nichts" gemacht?! Kommt nicht gut an, glaub mir das, da nutzt dich auch ein 1er Abitur nichts.

Warum nicht direkt aktiv werden, Stelle sagt mir zu......Bewerbung raus. Gedanken kannst du dir dann in der Zwischenzeit machen bis du entweder zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst oder die Absage bekommst. Planen bis zur Rente brauch man heutzutage auch nicht mehr, leider.

Ich hatte hier eine neue Auszubildende zur Bürogehilfin, ja unterste kfm. Ausbildung mit einem Abitur mit 1,3!!!!! Zuerst konnte ich es nicht verstehen, habe sie angesprochen und sie meinte "Wollte zuerst studieren und habe mich eingeschrieben, alles war in warmen Tüchern und auf einmal wollte ich nicht mehr studieren. Die höheren Ausbildungsberufe waren schon alle belegt weil ich so spät angewesen bin und ich hätte diese Ausbildung bei einem ganz kleinen Büro auch nicht gemacht aber hier stehen mir die Türen offen, wenn ich mich nicht blöde anstelle" Ich verstand sie und sie wollte nicht zuhause dumm rumsitzen, hat die Ausbildung um 1 Jahr verkürzt und mit einer 1 abgeschlossen. Nun hat sie nach 4 Monaten nach der Ausbildung eine Festanstellung im Bereich Controlling bekommen, will nächstes Jahr neben dem Job ihren Fachwirt machen und hat sich sowas von hochgearbeitet in der Abteilung, dass sie Zuarbeiten für die Leiterin macht!!!!! Du siehst so kann es gehen.

Zu Hause sitzen und grübeln, hin und her schieben der Vor- und Nachteile, das bringt nur eins!!!!!! Vergeudete Zeit und da nutzt dann auch kein schlechtes Gewissen. Komm starte durch und dann geht es dir auch besser, werde aktiv!

Klingt hart aber es ist nicht böse gemeint, ja ich meine es gut mit dir aber das kann man irgendwann auch nicht mehr hören, ich weiß! Dein Abitur als Fundament für deinen beruflichen Weg, das nützt dir nichts wenn viele Jahreszeiten drüber gegangen sind und das Fundament somit brüchig geworden ist, die anderen überholen dich und jünger wirst du auch nicht, Einschränkungen wegen Kindern (sorry ist leider so im heutigen Berufsleben bei einigen Chefs und kleinen Läden) hast du doch schon also komm lass dich :hug: und mach was!!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, wer hat euch quasselsprudel gestern verabreicht??? :D :hug:

 

@Bärbel: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Sooo schön! Sind die für Mathilda?

Ich wusste doch, dass du den Marathon schaffst :D

 

@Stina: ich war am WE auch total erschrocken, ich hatte aus der Herbst-Ottobre vom letzten Jahr ein Raglan kopiert in 92 und fand es naja.. schmal. Dann hatte ich aus der Frühjahrsottobre von 2006 ein Raglan in gleicher Größe schon rauskopiert und mal spaßeshalber draufgelegt. Das hat mich bald aus den Latschen gehauen. Das aus dem alten Heft war locker 1,5cm im Bruch breiter und knapp 2 cm größer im Halsausschnitt als das aus dem neuen Heft. Beides 92, wohlgemerkt..

Naja, aus dem Schnitt aus dem alten Heft werden Pyjamaoberteile, die sollen ja schon ein bissel luftiger sitzen :rolleyes:

Bei deinem würde ich versuchen, enger zu machen. Wenn immer noch ein bissel mehr Luft ist - nicht schlimm, Kind wächst doch noch ;)

 

@neue Näma: Herzlichen Glückwunsch!

 

@Feder: :stups: Los, Bewerbung raus. Hopphopp!

Wenn es nix ist, kannst du doch immer noch danach was anderes machen, aber so hast du erstmal was. Du kannst doch nix verlieren, nur gewinnen. Also. komm in die Puschen. ;) :hug:

 

@Rike: ich müsste aus Meisterschulzeiten noch was an Schleifpapier haben, aber ich weiß die Stärken nicht aus dem Kopf. Wenn du willst, guck ich nach. (ja, wir brauchten unser eigenes Werkzeug für Brillenfertigung *gg*)

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Kaufmannsladen hatte ich auch schon, allerdings haben wir noch keinen :D Für die Kinderküche hatte ich es mal mit Salzteig versucht, aber das haben die Kids dann nur abgelutscht statt damit zu spielen, uargs.

 

Ok, dann muss ich wohl auch mal polieren. Ich mache sehr selten Fimo, eigentlich wirklich nur mal bei speziellen Knöpfen oder für die Gebimsel-Anhänger an Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen "schwing dich auf und tu was" aber ich finde, nur dumm rumgesessen hat sie ja in der Zwischenzeit auch nicht. Sie hat immerhin ein kleines Kind zu Hause, was noch gar nicht so lange einen Betreuungsplatz hat ;)

ABER: Bewirb dich einfach überall, was sich erstmal interessant anhört! Da stmme ich den anderen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: ich müsste aus Meisterschulzeiten noch was an Schleifpapier haben, aber ich weiß die Stärken nicht aus dem Kopf. Wenn du willst, guck ich nach. (ja, wir brauchten unser eigenes Werkzeug für Brillenfertigung *gg*)

 

:D Wenn was passendes dabei ist würd ich mich freuen!

 

Die Idee mit dem Kaufmannsladen hatte ich auch schon, allerdings haben wir noch keinen :D Für die Kinderküche hatte ich es mal mit Salzteig versucht, aber das haben die Kids dann nur abgelutscht statt damit zu spielen, uargs.

 

Ich kann ja mal Fotos machen, auch wenns ziemlich unspektakulär ist ;) Aber auch so Süßigkeiten und so müssten damit ja super gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...