Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen am 26./27./28.3.2010!!??


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

So, zwei Hosen und ein Tshirt in Minigrössen sind zugeschnitten.

Jetzt wird genäht. Aber alt werde ich heute auch nicht mehr. Ich bin so müde.

Mal schauen ob ich wenigstens die Hosen fertig bekomme.

Ich werde mir nächste Woche den Magna Hoop bestellen und dann werden die ganzen Babykleider noch bestickt....

 

Ich werd mal schauen ob ich morgen in den Nähladen komme. Ich würde gerne die Noelle und die Oda aus einem Sommerstoff nähen. Am liebsten in rot. Meine Kleine braucht eigentlich 110. Aber ich vermesse sie lieber noch und schau mal welche Grösse ich dann nehme. Angeblich fallen die Farbenmix Schnitte ja reichlich aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    12

  • leni.thunimaus

    10

  • esther1966

    9

  • Freude am Nähen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da wir auch ganz früh (4:00Uhr) in den Urlaub fahren wollen.

Falls es nichts werden sollte bin ich in 2 Wochen auf jeden Fall wieder dabei.

Gute Fahrt in fröhliche, sonnige Urlaubstage :)

 

Jetzt werde ich erst mal mit meiner Hundemeute spazieren laufen

hihi...laufen?...geht das denn noch? :p Lass Dich von der übermütigen Bande nicht umschubsen.

 

zwingt mich, dann bin ich dabei ;)

Zwwwiiinnnggg

 

Frau wird halt alt und besteht demnächst nur noch aus Ersatzteilen :rolleyes: Lasse mich dann lieber nicht beerdigen sondern verschrotten :cool:

:D:D:D

 

@ gilowyn

Deine Tasche ist super schön!

 

 

Ich bin diesmal nur am Rande aktiv.

Am Nachmittag habe ich ca 1m vom angefangenen Häkelschal wieder aufribbeln müssen. Unbemerkt im Häkelwahn hat der sich von 26 auf 8 Maschen verjüngt.

Ostern steht vor der Tür und ich möchte noch `ne Kleinigkeit für mein Enkelmädchen schaffen. Da brüte ich nun über meinen Schnittmustern und kann mich nicht entscheiden. Es sind einfach zu viele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... ich habe ja einen leichten Taschenfimmel. Und ganz ehrlich, Taschen sind an sich simpel...

Ich habe ja immer Respekt vor Euch Klamotten-Nähern! Ich habe mir noch nie etwas zum Anziehen genäht... :o

 

ehrlich? Bei mir ist es genau anders herum... von dieser ständigen wenderei wird mir ganz schwindelig.. ständig muss ich dann trennen, weil meine gehirnwindungen gegen räumliches denken sträuben...

 

es macht mich schier verrückt, wenn ich schon 5x getrennt habe, weil das nach dem wenden in keinster weise was mit einer tasche zutun hat.. ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wie VORHER wenn es vor mir liegt NACHHER aussehen soll :D Deshalb belasse ich es bei "primitiven" taschen... wobei ein wunderschöner stoff für eine La Rue Bag im Stoffschrank vor sich hinschlummert... aber die Anleitung übersteigt einfach meinen horizont. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... ich habe ja einen leichten Taschenfimmel. Und ganz ehrlich, Taschen sind an sich simpel...

 

Ich habe ja immer Respekt vor Euch Klamotten-Nähern! Ich habe mir noch nie etwas zum Anziehen genäht... :o

 

Nee, kann ich gar nicht sagen, dass Taschen simpel sind. Die machen mehr Mühe als ein schlichtes Oberteil. Wenn ich da nur an die Innentaschen denke, wenn möglich mit RV und der Reissverschluß für die Tasche selbst oder andere Verschlüsse, man muß dabei an so vieles denken, ehe man dann endlich die letzte Naht am Innenfutter macht, wo man dann glücklich sagt: isch habe fertisch. Ich mach grad auch Taschen, bin aber noch an den Vorbereitungsarbeiten. Aber für heute mach ich Schluß, bin ziemlich k.o.

Mal sehen, wie weit ich morgen komme und ob ich schonmal was zeigen kann. Patchworktochter hat bei mir so ein buntes Schnelles Säckchen gesehen (wie in meinem Album) und nun möchte sie solch eine Tasche. Daher dauern die Vorarbeiten so lange. Und wenn die Mama solch eine Tasche hat möchte doch die Kleine auch sowas, also muß ich ja gleich zwei machen. Bisher habe ich erst für jede Tasche eine Außenplatte fertig. Morgen muß ich aber auch noch den Stoff für die Innentaschen waschen.

Ich schau heute noch ein bissel zu! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich traue mich jetzt auch mal zu schreiben.

Euer Nachtnähen habe ich schon die letzten zwei Wochen gespannt verfolgt.

Nun würde ich auch gerne mitmachen,wenn ich darf.

Leider stehen bei mir nur unspecktakuläre Flickarbeiten auf dem Plan.

Die Körnerkissen finde ich klasse.

 

Lg

Ma vie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Ja... ich habe ja einen leichten Taschenfimmel. Und ganz ehrlich, Taschen sind an sich simpel...

 

Ich habe ja immer Respekt vor Euch Klamotten-Nähern! Ich habe mir noch nie etwas zum Anziehen genäht... :o

So exakt und sauber wie Du arbeitest würde das auch klappen ;) probiers mal aus :)

 

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe schon was gemacht heute.

Ein paar Körnerkissen

Die sind echt knuffig :super:

 

Ich hab auch mitgenäht, mein 2 Beitrag für die Schlusspfiff März Challenge ist fertig eine Bluse für mich.

Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich traue mich jetzt auch mal zu schreiben.

Euer Nachtnähen habe ich schon die letzten zwei Wochen gespannt verfolgt.

Nun würde ich auch gerne mitmachen,wenn ich darf.

Leider stehen bei mir nur unspecktakuläre Flickarbeiten auf dem Plan.

Die Körnerkissen finde ich klasse.

 

Lg

Ma vie

 

Na aber klar doch, hier kann jeder mitmachen. Und für die unspektakulären Flickarbeiten braucht man doch besonders viel Motivation, denn sowas machen wir doch alle nicht so gern. Also schieben wir Dir doch gleichmal einen großen Motivationskeks rüber! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auf. Habe noch das (aus dem aufgetrennten Rock gerettete) Futter an die Passe gesteckt, ein T-Shirt gesäumt und einen Stoff zum waschen gelockt.

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe jetzt die applis auf der jacke und morgen werde ich sie

zusammen nähen mal schauen ob das was wird;)

 

Wollte noch ein Jerseykleid für meine Nichte nähen nur ging das in die hose :o

morgen muss ich erstmal das jerseyeinfassband wider abmachen das hat sich leider zu sehr gewellt nur weis ich eigentlich nicht warum:rolleyes:nah mal schaun

Guten nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich gebs zu. Ich habe heute Nacht nicht mehr genäht. Nur vor dem Fernseher vor mich hin gedöst. Ich wolle auch nur ganz kurz die Augen zu machen... Ehrlich!

Aber jetzt erledige ich noch ein paar Dinge und ab heute Nachmittag bis in die Nacht rein bin ich wieder dabei....

Versprochen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allemaal,

ich bin (und war) auch wieder dabei, habe gestern auch noch bis nach 1.00 uhr (gähn) genäht, es aber nicht mehr zum Computer geschafft. Ihr habt ja wieder tolle Sachen gemacht.

 

2nut, die Wickeltaschen sind klasse, sagst Du mir, wo ich die Anleitung für die kleinere bekomme? Ich meine, ich hätte mal ein ebook dafür bei daw..da.(darf ich das hier eigentlich schreiben?) gesehen, find es aber nicht mehr.

 

gilowyn, die Tasche ist suuuper. Ich will schon seit ewigkeiten ne Tasche für mich nähen, kann mich einfach nicht entscheiden, wie genau sie ausssehen soll. Ich bin da sooooo unentschlossen.

 

Die Körnerkissen find ich auch herzallerliebst!

 

Herzlich Willkommen, Ma Vie!

 

Ich habe gestern nacht einen Schlafsack fürs TK genäht, und dabei schon etwas von den neuen Stoffen vom Stoffmarkt vernichtet :-). Ich hatte beim Reißverschluss die ganze Zeit das Gefühl, das ich beim letzten Schlafsack irgendwas anders gemacht hatte, konnte aber den anderen nicht als Vorlage nehmen, weil TK darin schlief. Eben habe ichs mir noch mal angeguckt und dabei bemerkt, dass ich den Reissverschluß falschrum eingenäht habe:banghead::banghead:!! Wenn er geschlossen ist muss der Zipper unten sein, sonst macht sie den Schlafsack sofort auf!! Dann dacht ich, ok, trenn ich nochmal auf und setz den Reissverschluß anders rum ein, da fällt mir auf, dass ich gar keinen teilbaren Reissverschluß gekauft habe:banghead::banghead::banghead: Kein Wunder, dass mir irgendwas komisch vorkam!

Einen anderen Reissverschluß habe ich natürlich nicht hier, aber evtl. kann ich einen von einem anderen zu kleinen Schlafsack verwenden, mal gucken....Ich meld mich dann wieder und dann auch mit Fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Emmatje... das ist ja wieder typisch. Man hat Kistenweise Zubehör da... nur genau das eine Teil, das man JETZT braucht, ist nicht dabei. :o

 

GENAU! Wobei, so lange Reissveschlüsse hab ich eigentlich auch nie auf Vorrat :-)

 

Wie ist das Wetter in Den Haag? Evt bin ich Koninginnedag da... hängt noch etwas vom Knoechelbruch und meinen Freunden ab.

 

Im moment sind es 10 grad, bewölkt mit ein klein wenig Sonne, aber immerhin trocken :-) Letzte Woche war es schon "richtig" warm hier (~ 15-17 grad) da haben wir schon lekker im tuin gesessen :-). Man härtet hier richtig ab, besonders nach so einem kalten Winter. Da werden bei den allerersten

Sonnenstrahlen die Gartenmöbel rausgeholt :-)

 

Was macht denn der Knöchel? Hast Du es bald überstanden?

 

Ach ja, und mein ex vriendje ist im Moment auch wieder so still - falls er also gerade ein neues Neukertje hat, bin ich ggf gar nicht willkommen. ;)

 

Dann kommst Du bei mir auf´n kopje koffie vorbei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- gerade jetzt im Frühjahr habe ich mich so gerne in Scheveningen durchpusten lassen! )

 

Ja, das hab ich auch lange nicht mehr gemacht, wir waren eeewig nicht mehr am Strand, und das obwohl es doch echt nicht weit ist.

 

Knöchel geht gut - noch 4x schlafen, dann kommt die erste Schraube raus. Und dann mal schauen, wie schnell ich wieder laufen kann. Alles wird gut.

 

Das hört sich doch gut an!

 

Ich hab noch einen alten Schlafsack mit passendem Reissverschluß gefunden, jetzt mach ich mich mal ans auftrennen, ööörks

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dieses Wochenende mal nicht mitnähen, mein mann möchte auch mal wieder etwas Zeit mit mir ;)

Aber ich werde hier fleißig reinschauen was ihr dieses Wochenende alles so fleißig zu stande kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder zu Hause. Jetzt muss ich noch putzen. Wollte ich eigentlich nicht. Aber heute Nachte hatte der 14 Jährige Hund meiner Nachbarn einen kleinen "Unfall". Sie hats wohl nicht mehr geschafft mich zu wecken als sie dringend mal musste. Und der andere Hund meiner Nachbarn hat mein Schaffell vernichtet. Es sieht aus als hätte es geschneit. :D Vielleicht hatte er auch nur etwas zwischen den Zähnen und wollte das Fell als Zahnseite benutzen. Jetzt hängt ihm nämlich die ganze Schafwolle zwischen den Beisserchen. Da kommt auf jeden Fall der Spruch "Haare auf den Zähnen haben" her. :p

 

Also dann beseitige ich mal die Katastrophe und ab 14.00 uhr möchte ich dann wirklich nähen.

 

Emmatje, du hast eine PN. Viel Spass beim Auftrennen. Ich bin ja so froh , dass es anderen auch so geht wie mir. Ich glaube ich habe noch nie ein Teil genäht an dem ich nicht mindestens eine Naht getrennt habe. Ist das eigentlich normal? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal wieder schöne sachen entstanden. Die Tasche ist ja super geworden. Der Schnitt gefällt mir auch!

Hab auch was geschafft.

Ein Quilt und ein Kissen.Eine Beuteltasche möchte ich heute noch machen, schauen wir mal ob ich es noch schaffe.

 

Lg

Marika

2217188_MartinGeburtstag021.jpg.e056007a1bada3f455aa104a8159368e.jpg

345730653_MartinGeburtstag019.jpg.44f013b6749e226140c1840a71e51f8d.jpg

2093373397_MartinGeburtstag020.jpg.34b98ad80a5eaec164460632f6fbfe77.jpg

2124998149_MartinGeburtstag022.jpg.e725abc4deef4a6dd6d4855b6538bf48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marika, dass sind aber sehr süsse Teilchen, die Du da gemacht hast. Auftragsarbeiten, Geschenke oder für Dich und Deine Lieben?

 

@emmatje: Auftrennen liegt doch jeder Näherin im Blut oder nicht?;)

 

Es sollte in jedem Nähbuch als wichtigstes Utensil ganz vorn stehn: "Besorgen Sie sich den besten Nahttrenner":D

 

Ich habe neben mir gerade ein Zitter-Projekt. Ist gleich fertig, dann gibt es Bilder. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine erste Svea fertig.

Leider ist die Passform nicht so optimal für mich. Grundsätzlich sitzt sie gut, nur hinten oben am Reißverschluss klafft es etwas bzw. steht ab. Abnäher gehen leider nicht wegen der Passe.

Schaut mal:

bhum47fn9dmvb65rm.jpg

 

bhum4jyq7gp1wwyb6.jpg

 

Was würdet ihr machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist fertig. Ich habe mir heute beim Schweden eine Badematte für 1 Euronen zu eigen gemacht und ich dachte mir, versuchte mal was draufzusticken und das ist das Ergebnis: :freu:

 

1807044357_k-badematte001.jpg.7722320ef8b953641635009542158cbd.jpg

 

Nachdem ich Klebestickvlies in den Rahmen gespannt hatte, habe ich das gute Stück auf dem Rahmen platziert und mir das Muster rausgesucht. Was ist natürlich nicht bedacht hatte, dass das gute Stück ja auch etwas dicker als Stoff ist und da bekam ich einen riesen Schreck, als ich den Rahmen unter das Füsschen schieben wollte. Aber glücklicherweise hat alles geklappt.

 

Aber dann ging natürlich beim Motiv das große zittern los. Blos keinen Fadenriss habe ich die ganze Zeit im Sing Sang gebetet. Aber bis auf einen Nadelbruch ist alles glimpflich abgegangen.

Hier noch ein Bild in dem Ihr einigermaßen die Stärke der Badematte erkennen könnt.

 

1217425340_k-badematte004.jpg.4f62200c4dd29c19c40cfdc2bc473ac1.jpg

 

So jetzt geh ich :streichelstoff: damit ich weiß wie meine Noelle und die Wanda heute abend werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon so viel schöne Sachen, Tasche, Kissen, Quilt und und und ...

@mumptie, warum machst Du da überhaupt einen RV rein? Bei diesem Ausschnitt brauchts keinen. Hab die Svea auch schon genäht, aber immer ohne Reisser, das geht sehr gut. Allerdings komm ich mit der Passform auch nicht so klar, auch trotz zwischenzeitlicher Änderungen nicht. Hab schon gelesen, dass viele mit dem Sitz der Svea Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach irgendwie ist jetzt erstmal die Luft raus. Muß mal eine Pause einlegen.

Die Platten für die gewünschten Taschen sind fertig.

Die Tasche für die Enkelin konnte ich auch gerade fertigstellen, naja, sie braucht noch keine extra Innentaschen, also ging das noch einfach. Nachher werd ich die andere noch anfangen, mal sehen, wie weit ich komme. Nur gut, dass ich keinen Zeitdruck habe ;). Aber bald fertig kriegen möchte ich die Tasche schon, denn dann näh ich erstmal wieder was für mich.

DSCF5140.jpg.279f57dcfe5a216c7b74c9379ae5d1db.jpg

DSCF5146.jpg.3b014ab90f0e9c5ec1155f0f6cb4e804.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Emmatje, du hast eine PN.

 

DANKE! Genau das hatte ich gesucht.

 

Ich bin natürlich fertig mit auftrennen, mehr hab ich aber noch nicht geschafft. War erstmal beim Baumarkt. Material für die Regale in meinem Nähzimmer kaufen. Das ist ja immer noch nicht fertig, evtl. machen wir da über Ostern weiter. Dann war doch das Wetter noch so sonnig, so dass ich erstmal etwas im Garten gewerkelt habe. Jetzt ist kochen angesagt, zum Nähen komme ich dann wohl erst heute abend.

 

Die Badmatte ist ja toll geworden und die Svea gefällt mir auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...