Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Ostermontag- 15. April


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit meiner Zeit vor der Hochzeit keine allerbeste Freundin mehr, also nun dann schon fast 6 Jahre. Ich habe einige Freundinnen, denen ich auch einiges erzähle, aber ich habe mir damals auch vorgenommen, nie wieder eine Busenfreundin haben zu wollen. Klappt bisher ganz gut so.

 

So, jetzt hab ich eine Runde gezockt und gesurft, jetzt widme ich mich wieder der Kopiererei. Morgen muss ich dann die Geburtstagsfeier-Teile sticken und nähen, das wird noch spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • arcubalista

    33

  • 2nut

    31

  • marlenesmama

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ich hebe meinen Frust kanalisiert. Ich habe ein bisschen Shopping gemacht. Mein Mann hat im Mai Geburtstag und er bekommt von mir das hier: EVOKE Mio by Orla Kiely - Tragbares Designer Digital- und UKW-Radio.

Und nur dass ihr euch nicht wundert. mein Sohn trägt pink und mein Mann steht auf Retro. Meine Männer sind metrosexuell veranlagt!:D

Und da es das Teil in der Küche stehen wird kaufe ich mir noch die passenden Vorratsdosen und Tassen zum Radio. Ich liebe diese Designerin! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freunde

ich habe da auch einige unschöne Dinge erlebt, aber ich glaube das bleibt einfach nicht aus, gehört wohl dazu zum Leben, auch wenn man sich zuweilen damit echt quält!! Ich habe genau eine Freundin, die seit dem Kiga kenne und wir verstehen uns immer noch sehr gut, aber wir glucken auch nicht ständig aufeinander, aber ich weiß, daß ich mich auf sie verlassen kann, sie kennt meine Familie und ich ihre

 

@Bärbel

Frust shoppen ist immer gut, cooles Radio!

 

Ich geh jetzt mal noch ne Runde raus, wobei es wohl gleich regnen wird :-(, der Kuchen ist auch fertig...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

Frust shoppen ist immer gut, cooles Radio!

Viel Spass. Ich gehe jetzt dann auch los. Wir gehen shoppen und dann essen und ins Kino. Die Mädchen waren die letzte Woche im Wallis in einer Hütte im Schnee ohne warmes Wasser und begrenztem Strom. :D

 

Ich hab ganz enge Freunde. Mit denen feiere ich auch Weihnachten und Ostern und so. Die bedeuten mit genau so viel wie Familie. Mit denen kann ich mich auch sehr gut streiten. Aber es bleibt immer fair und wird nicht abwertend. Wenn jemand von denen so mit mir umspringen würde, würde echt eine Welt für mich zusammenbrechen. Man macht sich schon sehr angreifbar wenn man sich auf andere Leute einlässt.

 

Alisna, an dich und deinen Mann hab ich echt gedacht als ich das Radio gekauft habe. Das würde doch auch gut zu euch passen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me: habe gestern den Schnitt von einer gutsitzenden Unnerbüx von E. abgenommen, will mal versuchen danach eine Bikinihose zu nähen...

 

Habe den Schnitt mal mit nem Jersey probegenäht, ist gar nicht so schlecht geworden...und ich weiss jetzt auch, wozu man das tolle Gummi mit so Mäusezähnchen, was ich mal auf´m Stoffmarkt gekauft hab, verwendet :D

Ist evtl ein wenig zu gross, aber E ist grad nicht hier um anzuprobieren...

 

20120414_153913a.jpg.7f20004ab19ff8ca88e674ced8e70e5d.jpg

 

Am liebsten würd ich gleich weitermachen mit dem Badelycra, aber E. sollte doch erst mal probieren...mpf..und heute abend muss ich wieder Kuchen und Muffins backen, da komm ich sicher nicht mehr viel zum Nähen...

 

Und da es das Teil in der Küche stehen wird kaufe ich mir noch die passenden Vorratsdosen und Tassen zum Radio.

Cooles Radio! Apropos Vorratsdosen: eine der grossen Supermarktketten in NL feiert 125 jähriges Bestehen und da gibts zur Zeit eine Sparmarken Aktion wo man dann "alte" Vorratsdosen bekommt...seit gestern haben daher meine Zackenlitzen und Rüschenbänder auch ein netteres Zuahuse als den ollen Schuhkarton :D:D

 

20120414_153828a.jpg.aae9db2355aa46b0604f33d3d4bf25f5.jpg

 

@Freundinnen: ich habe noch Kontakt zu ein paar Freundinnen aus meiner Abizeit (von denen sind zwei wirklich enge Freundinnen) und wir schaffen es sogar beinahe jedes jahr uns (mehr oder weniger) alle zu treffen...das find ich schon toll...da wir auch alle weit auseinander wohnen. Hier habe ich auch einige gute Freundinnen, aber die "alten" sind doch eher diejenigen, mit denen ich alles bespreche.

 

@Bärbel: viel Spass beim Shoppen und Kino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :hug::hug::hug::hug:

 

@Andrea: Die Dosen sind ja obercool! Eine ähnliche, wenn auch wesentlich kleinere, hab ich als Teedose für einen bestimmten Grüntee. Hmm. Hmmmmmmmmmmmm. Sollte ich den umkippen? :rolleyes: Dann duften die Bänder :D Das Höschen ist ja echt niedlich. Berichte mal über die Passform!

 

@Elke: Coole Idee mit dem Sabberlatz! Bleibt es bei nächster woche Sonntag in FFM?

 

@Silke: ich bin ja gaaar nicht neugierig auf Kleid und Shirts *pfeif*

 

@me: Eeeeigentlich hätte ich ja ganz viel vor zu nähen.. u.a. auch ein Haargummiutensilo für mich. Aber irgendwie bin ich grad total unmotiviert :( Ich glaub, ich kümmer mich mal um die Wäsche...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: WHAT? und dazu bist du dann motiviert???

 

@Andrea: Toll sihet das aus. sowohl Unnerbüx als auch Dosen.

 

Schulkram fast erledigt. Kind wieder wach. Bis später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das radio ist echt cool :)

 

Andrea, auch die Dosen sidn mega toll. Die Unterhose sieht super gut aus! Bin gespannt wie sie passt.

 

Me:

Wir sind zurück vom Markt in Italien. Habe nicht allzuviel Stoff gekauft und etwas Bänder und Faden. Beim Stoff habe ich fast nur das gekauft was ich wollte, nämlich die Vicky's. (Coupons 1.5x1.5m). Der Stoff mit den Herzen ist eigentlich Bettwäsche Stoff und hat eine Breite von 220cm und ist 4m lang !! Für 12 Euro :)

Der gestreifte ist ein Viscose Jersey für mich.

Die Ovikonen die ich wollte habe ich nicht bekommen. Aber egal.

 

Mein Mann hat noch viel Salami, Käse und Oliven gekauft. So sind alle veersorgt. Auch einiges für den Garten haben wir noch hier angeschleppt, Tomatenstauden und viiiiele Setzlinge.

DSC07077.jpg.232d9c321e71069ebc371ffd46379f1e.jpg

DSC07078.jpg.42fcdd394066a38015cbb34078758a1e.jpg

DSC07079.jpg.99272a3fba55d11bcb8fc6006e345178.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: WHAT? und dazu bist du dann motiviert???

 

auch net. Aber das muss leider sein, sonst hab ich keinen Platz für was auch immer..Und wenn der kleine Zwerg hier alst rumspringt und Mama hier und Mama da und Mama überhaupt, dann komm ich grad mal zu gar nix..

 

Vanessa ist übrigens der Meinung, dass Papa "Pupsball" guckt..:rolleyes: :D Vielleicht sollte man den das den entsprechenden Vereinen mal mitteilen, dass dieses Jahr die Pupsball-EM ist :D:D:D

Ich hab mich hier grad mächtig gekringelt jedenfalls :lol:

 

@Linda: tolle Beute! Um die Vichys beneide ich dich schon ein bissel. Und der Bettwäschestoff ist ja echt mal ein Schnäppsche! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Linda: tolle Beute! Um die Vichys beneide ich dich schon ein bissel. Und der Bettwäschestoff ist ja echt mal ein Schnäppsche! :hug:

 

:) Ich frage ich gerade als ich das Bild sah, wieso ich nicht noch einen gelben dazu genommen habe :D die sind ja für Schweizer Verhältnisse in Italien auch ziemlich günstig, 8 Euro für einen 1.5x1.5m Coupon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, tolle Ausbeute! Wenn auch etwas unbunt für deine Verhältnisse :D

 

Stoffe fürs Greta-Kleidchen sind ausgesucht (mt männlicher Unterstützung, der genau die gleichen ausgewählt hat wie ich :D), Hauptstoff stand ja schon fest...

 

Schnittmuster ist ausgedruckt, geklebt und abgenommen. Dann mach ich mich mal an den Zuschnitt. Das Nähen wird dann wohl mal wieder den geringsten Zeitanteil beanspruchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, Andrea: Die Unterhose ist total süß! Wenn sie gut passt, solltest du die Badehose allerdings noch ein Stückchen kleiner nähen. Hab ich letztens erst gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Bin den ganzen Tag nicht zur Ruhe gekommen. Heute morgen waren wir auf einem Hofgut hier in der Nähe und haben für unseren Garten Pflanzen gekauft. Mein Mann grubelt immer noch im Garten herum seit heute um ca. 13 Uhr! Dazu habe ich noch meine kleine Maus, die, wie ich festgestellt habe, gerade 3 Backenzähne und die Zweier auf einmal bekommt, entsprechend grätig ist und ihren Mittagsschlaf ausgelassen hat und meine Große, die mal wieder nur Blödsinn macht. Nebenher noch einen Kuchen gebacken für den Besuch morgen und noch nix geputzt! Zum Nähen komme ich gerade auch nicht. Die Stuhlkissen schreien schon ganz laut: hier!

 

@Andrea: Die Dosen sind super toll und die Unterhose finde ich auch ganz süß!

 

@Linda: Deine Stoffausbeute ist echt schön! Bin schon gespannt, was Du daraus machst!

 

@Garten der Sinne: wir reichen uns die Hände mit unseren zahnungsgeplagten Mäusen:hug:

 

Viele Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Tolle Ausbeute! Die Vichy Karos kosten hier auf´m Stoffmarkt mesitens auch so 5-7 € der meter, da sind deine wirklich günstig gewesen!

 

 

Vanessa ist übrigens der Meinung, dass Papa "Pupsball" guckt..:rolleyes: :D Vielleicht sollte man den das den entsprechenden Vereinen mal mitteilen, dass dieses Jahr die Pupsball-EM ist

:D:D:D

 

Stoffe fürs Greta-Kleidchen sind ausgesucht (mt männlicher Unterstützung, der genau die gleichen ausgewählt hat wie ich :D), Hauptstoff stand ja schon fest...

Welche Kleider werden es denn?

 

Achso, Andrea: Die Unterhose ist total süß! Wenn sie gut passt, solltest du die Badehose allerdings noch ein Stückchen kleiner nähen. Hab ich letztens erst gelesen...

Danke!! Werde ich auch so machen, schließlich dehnt sich der Stoff ja auch gut.

 

Die Unnerbüx passt aber wirklich gut, das Vorderteil schneide ich noch ein bißchen kürzer zu und den Zwickel auch nen halben cm kürzer, dann müsste das hinkommen. Stellt sich nur noch die Frage, wie meine Maschine mit dem Lycra klarkommt...aber ich hab ja auch Avalon usw hier...evtl muss ich damit "tricksen"...

Jetzt muss ich aber erstmal mal wieder Kuchen und Muffins backen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kleider werden es denn?

 

Für Greta erstmal nur eins nach dem Schnitt "Kate's Dress" von The Lily Bird Studio, allerdings ohne Ärmelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

wow, süßes Kleidchen, auch haben will! ;-)

 

@Linda

tolle Stöffchen, die Bettwäsche ist toll und Vichy kann man nie genug haben!

 

@andrea

tolle Unterhose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leb auch noch. Wir hatten Gestern und heute ja besuch von unseren Freunden und es war wieder soooooooooo schön.Die Kinder haben sich perfekt verstanden und waren alle ganz entspannt, wir haben gequatscht ohne Ende, mit den Kindern Wasserraketen abgeschossen und und die Zeit so genossen und nun ist hier wieder alles ruhig :(

Zum Nähen komme ich heute nicht, wir haben gestern etwas zu viel Wein getrunken, ich bin völlig platt.

Mein Mann ist aber die nächste Woche in der Schweiz, somit hab ich abends genug Zeit ;/

 

@Bärbel: Er hört schon gern Musik aber nicht so, dass ich dafür extra eine Stickdatei kaufe. Ich finde die Datei einfach nur so toll, daher musste ich sie gleich verwenden. :)

Ich wünsche Dir, dass Du schnell über die Differenzen hinweg kommst? Ich denn die Freundschaft komplett gebrochen?

Das ist schlimm, da hätte ich auch stark dran zu knabbern. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ganz enge Freunde. Mit denen feiere ich auch Weihnachten und Ostern und so. Die bedeuten mit genau so viel wie Familie. Mit denen kann ich mich auch sehr gut streiten. Aber es bleibt immer fair und wird nicht abwertend. Wenn jemand von denen so mit mir umspringen würde, würde echt eine Welt für mich zusammenbrechen. Man macht sich schon sehr angreifbar wenn man sich auf andere Leute einlässt.

 

Genau, auf diese Freunde kannst Du zählen, ich denke das sie auch bei Problemen zu Dir (Euch ) stehen würden.

 

Bärbel:hug::hug: das mit der anderen ist wirklich gar nicht schön. Deshalb bin ich auch oft etwas distanziert. Denn es gibt viele "Freunde" aber wenig die nur wegen einem selbst befreundet mit mir(Dir) sind.

Einige suchen nur ihren Vorteil aus der Freundschaft zu ziehen, wenn man das erkennt, dann schmerzt es schon sehr.

 

Habe den Schnitt mal mit nem Jersey probegenäht,

Am liebsten würd ich gleich weitermachen mit dem Badelycra, aber E. sollte doch erst mal probieren...mpf..und heute abend muss ich wieder Kuchen und Muffins backen, da komm ich sicher nicht mehr viel zum Nähen...

süüüß:D

 

seit gestern haben daher meine Zackenlitzen und Rüschenbänder auch ein netteres Zuahuse als den ollen Schuhkarton :D:D

Die Dosen sehen toll aus:D

 

@me: Eeeeigentlich hätte ich ja ganz viel vor zu nähen.. u.a. auch ein Haargummiutensilo für mich. Aber irgendwie bin ich grad total unmotiviert :( Ich glaub, ich kümmer mich mal um die Wäsche...:o

Das ging mir ein gutes halbes Jahr so, nun habe ich wieder Spaß am Nähen und was mache ich:confused: fahre morgen wieder nach Köln:rolleyes:

 

Vanessa ist übrigens der Meinung, dass Papa "Pupsball" guckt..:rolleyes: :D

 

Einfach süß was die Kleinen alles so rausbringen:D:D:D:D

Linda tolle Stoffausbeute.

 

So, ich habe meine Sachen für morgen gepackt, Nähmaschine und Ovi reisen mit, damit ich nicht wieder die Lust verliere.

 

Uuuuund ich kann meine neue Laptoptasche ausführen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen

Emilia meine heute zu mir dass sie "im Fragezeichen Stier" ist.

Hmm, musste auch zuerst überlegen was sie meint, bis wir dann wirklich lachen mussten!

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen

Emilia meine heute auch zu mir dass sie "im fragezeichen Stier" ist.

Hmm, musste auch zuerst überlegen was sie meint, bis wir dann wirklich lachen mussten!

 

:D Ich bin auch im Fragezeichen Stier! ist doch logisch oder? Und im Ausrufezeichen bin ich natürlich Jungfrau *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich bin auch im Fragezeichen Stier! ist doch logisch oder? Und im Ausrufezeichen bin ich natürlich Jungfrau *fg*

 

*miramKopfkratz*

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...