Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pettycoat-Kleid (ACHTUNG unerfahren)


Alice L.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe soo viel gegooglet, kenne mich aber nur sehr wenig mit den richtigen Worten aus, weil ich bisher noch nie etwas selbstgenäht habe :o

In den Schnittmusterheften meiner Mutter habe ich auch nichts gefunden, weil die alle eher moderner sind... und mein Anliegen sieht ein bisschen wie ein altmodisches Hausmädchen-Kleid aus *seufz*

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

 

Und zwar suche ich so etwas ÄHNLICHES wie das hier:

http://www.dressrevolution.de/ebay/Alicedress2.jpg

Ohne die Rüschen und Knöpfe: Also ein knielanges Kleid (ohne Rüschen unten), das vorne einen weißen Teil hat und Puffärmel (aber weniger eckig als auf dem Bild, oben schön abgerundet) - und ohne die weiß-schwarz-gestreiften Armdinger... hinten soll es ganz normal zu sein mit Reißverschlussmöglichkeit, normal runder Ausschnitt, aber auch wie vorne diesen weißen Teil haben! Vorne ist der "Gürtel" festgemacht und hinten kann man ihn dann einfach zu ner Schleife schnüren.

Ich hoffe, ich konnte ungefähr ein Bild von meiner Vorstellung machen

 

Alsooo... ich dachte, dass ich das Kleid dreiteilen kann und am Ende einfach zusammenfüge. Ist sowas möglich? Ich mach den Rock einzeln, das Oberteil einzeln und den Gürtel. Kann ich das dann einfach zusammennähen? Bin so unerfahren noch :(

 

Vor allem, weil ja unter den Rock noch ein Pettycoat passen soll...

 

Ich denke, der Rock wird mir weniger Probleme machen, allerdings wollte ich fragen: Habt ihr vielleicht ein Schnittmuster für das Oberteil? Mit den Puffärmeln und dem weiß vorne und hinten und dem Reißverschluss?

 

Ich wollte es selbst nähen, weil ich zurzeit kaum Geld habe. Glaubt ihr, ich komme mit dem ganzen Material dann unter 50€ weg? :(

 

 

Ich freue mich auf alle Antworten!!

Liebe Grüße :)

 

 

 

Edit: Oder habt ihr ein Schnittmuster für ein Alice im Wunderland-Kleid? Das sähe ja eigentlich auch so aus!

Bearbeitet von Alice L.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alice L.

    4

  • Ika

    1

  • Bineffm

    1

  • sisue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Edit: Oder habt ihr ein Schnittmuster für ein Alice im Wunderland-Kleid? Das sähe ja eigentlich auch so aus!

 

Simplicity 2325

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch entdeckt, bin aber bei englischen Seiten immer so "hmm..." - ist das gar kein Problem? Kann ich mich da einfach anmelden etc? Und wie bezahle ich? Per Kreditkarte oder Paypal? Ich bin immer so vorsichtig :(

Sorry für die vielen offtopic-Fragen...

...ihr habt mit simplicity auch nur gute Erfahrungen??

 

Und wenn man bezahlt hat, kriegt man das dann zum Runterladen oder wie?? Zum Selberausdrucken? Aber wie soll man so einen großen Schnitt ausdrucken? Bin sooo unerfahren :o

 

Ps: Danke fürs Antworten!!

Pps: Komm ich mit Selbermachen überhaupt günstiger weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

Simplicity Schnitte bekommst du auch in deutschen Läden. Halt nicht überall. Es sind Einzelschnitte.

 

Billiger als fertig kaufen? Erstmal weiß ich nicht, ob du sowas fertig bekommst und auch nicht de Preis. Aber Du musst nicht nur Schnittmuster und Stoff rechen (da ist ja auch noch der Unterrock), sondern auch Faden, Einlagen, Reißverschluss und was sonst noch dabei ist.

 

Grüße Doro

Bearbeitet von Doro-macht-mit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Doro! :)

 

Also fertig bekomme ich es für knapp 50€, 6€ weniger oder mehr, kommt auf Versand an und von welchem Laden...

 

Allerdings eben aus den USA und ich hab einfach Angst, dass da was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt's auch bei einem Schnittmustervertrieb aus Holland, 2,85 Versand innerhalb Niederlande, ich suche noch für Deutschland, vielleicht findest Du es schneller. Dann bleibst Du mit der Bestellung in Europa. Die Seite ist auf deutsch. Ich darf das hier glaube ich nicht verlinken, hätte den Link gerne in den Markt hier gesetzt, allerdings finde ich dort nichts, wo man eine Bezugsquellenangabe einstellen soll. Bin vielleicht einfach zudeppert, aber Du wirst das schon finden, wenn Du bei Google das Schnittmuster in die Suche eingibst, ich habs ja auch gefunden. Sorry, ist hier halt so, und das fiel mir gerade ein.

 

Aus USA für 50 Euro, da sind dann schon Zoll und Mehrwertsteuer fällig. Oder ist das erst ab 100 Euro? Da solltest Du Dich vorher erkundigen, damit Du wirklich weißt, was es Dich kostet.

Bearbeitet von RisaII.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wegen des Zolls würde ich mich auch noch schlau machen.

 

Aber davon ab: Wenn du vorher wirklich noch GARNICHTS genäht hast - hast du jemand der dir hilft? Und ich meine hilft und nicht für dich macht, sonst kannstes beim nächsten mal auch noch nicht besser ;)

 

Ich denke der Schnitt ist nicht so wahnsinnig schwer, aber da solltest du dir gedanken drum machen. Evtl. brauchst du mal nen Meter Stoff mehr, weil ein Teil verschnitten oder vernäht ist... So ging es mir bei meinen ersten teilen....

 

Liebe Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - der Alice-Schnitt verlangt nach so etwa 6 bis 7 Metern Stoff.... Dann kommt noch der Petticoat dazu - und die sonstigen Zutaten - ich behaupte mal - für 50 Euro kriegst Du das nicht genäht....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - der Alice-Schnitt verlangt nach so etwa 6 bis 7 Metern Stoff.... Dann kommt noch der Petticoat dazu - und die sonstigen Zutaten - ich behaupte mal - für 50 Euro kriegst Du das nicht genäht....

 

Sabine

 

und wenn du's fertig kaufst, weißt du wie es ausfällt oder kannst es zurückgeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - der Alice-Schnitt verlangt nach so etwa 6 bis 7 Metern Stoff.... Dann kommt noch der Petticoat dazu - und die sonstigen Zutaten - ich behaupte mal - für 50 Euro kriegst Du das nicht genäht....

 

Sabine

 

und wenn du's fertig kaufst, weißt du wie es ausfällt oder kannst es zurückgeben ;)

 

Die beiden haben recht. Wenn es dir um das Kleid geht, kommst du mit fertig kaufen vermutlich besser weg, wenn du die Herausforderung suchst und dir vorstellen kannst, auch in Zukunft Klamotten zu nähen, könntest du es als Investition in weitere zukünftige Kleider ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für die vielen lieben Antworten. Wirklich!

Ja, ich habe mich nun dazu entschieden, das Kleid zu kaufen. Da ich sowieso noch vorhabe, ein anderes Cosplay zu machen, werde ich mich DA dran versuchen. Bin ja gespannt, ob es was wird. :) Vielleicht werde ich mich ja deswegen nochmal später melden...

 

Zu dem Kleid:

Es geht weniger um das Kleid von dem Bild. Ehrlich gesagt geht es um das American McGee's Alice Kleid von Leg Avenue. Und das finde ich einfach nirgends in Deutschland... das kriegt man hier anscheinend nicht... wenn hier natürlich Supergoogler sind, können sie gerne ihr Glück versuchen! Ich habe allerdings nichts gefunden...

 

Ich werde es wohl aus dem Ausland bestellen. Und ich drück alle Daumen, dass da alles gut geht. :(

 

 

Und ja, ich glaube, ich werde auch mehr Spaß am zweiten Cosplay haben, wenn ich wieder flüssig bin :) ich glaube nämlich schon, dass das echt Spaß machen kann und sicher interessant ist, eigenes zu nähen

 

Vielen lieben Dank nochmal an euch alle!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Grad hier den Thread entdeckt und dachte ich misch den mal wieder etwas auf :3

 

Ich habe versucht für die Gamescom das Kleid von Alice (Leg Avenue) zu nähen und bin auch etwas unerfahrener.. Und im nachhinein dachte ich mir: "hätteste besser mal fertig gekauft! ist zwar ned selbst gemacht, aber egal"

 

War ne totale Katastrophe. Naja.. total nicht wirklich, aber schon nicht wirklich schön.. Die Schürze ist kein Thema, das ganze drum herum auch nicht (den Totenkopf von hinten zB mit Fimo und Sicherheitsnadel), aber das Kleid ging ja garnicht.. Hab einen guten Schnitt gefunden, habs aber absolut nicht geschafft diesen zu nähen. Man sieht zwar das es ein Kleid ist, mehr aber auch nicht. Anziehen kann ich das erst recht nicht da der Schnitt den ich hatte angeblich 36 sein sollte, aber eher mal ne 34 ist, bzw. ich würde sogar auf 32 tippen.

 

Aber ich versuchs weiter :3 und wenn ich es mal geschafft habe stelle ich ein Bild online.

 

LG Neysha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab den thread hier gerade entdeckt...

 

aber vermutlich ist so ein Kleid wie dieses nicht das was du suchst?

 

268_0.jpg

 

gibt dort auf der Seite einige sehr tolle Vorschlaege wie Pettycoats aussehen koennen...

 

LG Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Ela,

 

ich suche auch gerade nach einem bestimmten Schnitt für ein Petticoat Kleid. Was für eine Seite ist denn das die du in deinem Beitrag angesprochen hast?

 

Liebe Grüße

 

made-lein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.