Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick


ina6019

Empfohlene Beiträge

Es ist so einsam hier.. :o

Also erzähle ich mal ein bisschen. ;)

 

ks86i8nv.jpg

 

Die Einsätze sind sauber drin und abgesteppt. :)

 

Weil ich aber die drei Hosen (die jetztige braune Cordsamthose, die schwarze Reptilhose und noch eine lila leichtjeanshose, die wohl erst irgendwann später dran kommt) gleich ausgeschnitten habe, muss ich auch hier die Hosenbeine verlängern. Nur war bei dieser Braunen hier der Stoff nur 140 cm breit. Ich hatte deswegen schon ziemliche Mühe, die Hose rauszukriegen. (Länger wäre schon gegangen, aber da habe ich ja noch nicht gewusst, dass die Länge nicht reicht. :o) Die Einsätze habe ich schon stückeln müssen: den vorderen aus drei Stücken, den hinteren aus zwei.

Jedenfalls habe ich fast keine Reste. Und schon gar keine, woraus ich die Verlängerungsstreifen im richtigen Fadenlauf zuschneiden könnte.. :rolleyes:

 

Also habe ich sie einfach aus dem schmalen Seitenverschnitt geschnitten. Mitsamt der Selbstkante. Die lasse ich dann halt nach innen verschwinden. :cool:

Im Moment, bei Kunstlicht drunter gelegt, sehe ich noch keinen Unterschied... :o

 

Also nächstes kommt jetzt aber zuerst mal der RV dran.

 

(So, diese Mitteilsamkeit geht jetzt auf Kosten meiner zusammengelegte Wäsche. :cool: :p)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    377

  • Lieby

    77

  • Gabriella1

    58

  • -Bibi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ball gehalten! sag ich da nur. Toll das dir immer noch was einfällt, wie du doch an dein Ziel kommst.

Schön das du lieber mitteilam bist, als dich über die Faltwäsche her zu machen ;).

Wenn ich nach den Rufen meines Haushaltes und meiner Bügelwäsche gehen würde, könnte ich glaub ich die Nähmaschine für die nächsten Wochen einmotten :mad:. Man muss also klar Prioritäten setzen :D.

Im Moment bin ich (wenn die begrenzte Zeit es zulässt) nur am kopieren (und da brauch ich den Tisch, wo sonst die fertige Bügelwäsche abgelegt wird ;)). Eine ganz liebe Forumsbekanntschaft hat mir 6 Knipmode Hefte ausgeliehen und da sind sooooo viele Sachen drin, die ich unbedingt mal machen möchte. Also kopieren, kopieren, kopieren.....und wann soll ich nähen ???? und wann geht es an unserem Dachausbau weiter ???......und wann soll ich bügeln ????.....und wann soll ich.....????

Der Tag hat einfach zu wenig Stunden (oder ich brauche zu viel Schlaf, sonst könnt ich ja die Nacht durchmachen :cool:)

 

Die Bilder von deinem Ausflug sind ja traumschön. Da hätt ich mich niemalsnicht raufgetraut.

Was macht der Muskelkater ? Bananen helfen dabei ungemein, weil sie das meiste Magnesium enthalten. Alternativ natürlich ein paar Tage abwarten und den "Schmerz" aushalten ;).

 

Sooo, meine Mitteilsamkeit (und die Forumsrunde) ging jetzt auf Kosten meines Haushalts, Bügelwäsche und dem kopieren ;), aber du bist nicht mehr so einsam hier :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch da:D lasse grade die Arbeit was liegen:o Frühstück im Forum:D

 

Lesen tu ich ja ständig, nur mit den Beiträgen bin ich immer was sparsam, kostet doch etliches an Zeit und ich will doch jetzt auch wieder nähen.

 

Deine braune Hose sieht schon richtig gut aus, bin mal gespannt wie sie fertig an dir aussieht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön, dass ich doch immer wieder Gesellschaft bekomme in meinen einsamen Stunden! :hug: :D

 

Dem Muskelkater geht's gut ja, danke. :D Nee, im Ernst, heute kann ich wieder aufstehen, ganz ohne Probleme. Und ohne Bananen. Zu dumm. Hab ich nicht mehr dran gedacht, dass die helfen. :rolleyes: Vielleicht aber auch weil ich gestern so eine schöne Radlrunde gemacht habe. (Obwohl man da eigentlich wieder ganz andere Muskeln braucht. ;))

 

Gerade war Kurs, heute Nachmittag nochmal. Mal gucken, ob ich noch ein halbes Stündchen nähen kann dazwischen. Melde gehorsamst: meine Wäsche ist zusammengelegt und eingeräumt. :D Daran braucht es also nicht mehr liegen. :p

 

Hosenstand: Der RV ist halb drin. Wäre also schön, wenn ich den heute vielleicht wenigstens noch ganz reinkriegen könnte.

 

Und dann geht's mit groooooßen Schritten auf den KalteKircheChorWalkrock zu... :cool: Am Samstag ist wieder Auftritt. Zum Volkstrauertag... (Wir singen aber gar nicht traurig. ;)

 

Jetzt räume ich mal ein bisschen auf hier, und esse was.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schritt weiter am RV bin ich jetzt. :cool: Da muss aber zuerst noch der Besatz dran, bevor ich die letzte Absteppung machen kann. Und davor müssen die Seitennähte zugenäht werden. Die habe ich jetzt zugenäht - nach unten hin die NZ von 1 1/2 cm auf 3/4 cm auslaufen gelassen, weil ich die Hosenbeine doch gerne wenigstens ein bisschen weiter hätte. Auf beiden Seiten gibt das insgesamt 3 cm mehr Weite für ein Hosenbein.

Overlocken und absteppen muss aber noch.

 

Morgen habe ich keine Termine. Jedenfalls tagsüber nicht. Da soll die Hose fertig werden. Viel isses ja nicht mehr.. :rolleyes:

 

Und dann soll eigentlich der Rock auch noch drankommen.. :o

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endspurt. :)

 

Der Reißverschluss ist drin, die Besätze fertig angenäht.

Jetzt noch die rückw. Mittelnaht fertig zunähen, die Hosenbeinverlängerungsstreifen (waseinWort.. :rolleyes:) ansetzen, vorher noch Anprobe.

Und die inneren Beinnähte fertig nähen. :D

 

Bis 5/halb 6 habe ich Zeit. (Mal gucken, ob ich Blaukraut (aufwändig), oder Mangold (schnell, weil schon küchenfertig eingefroren ;)) zum schon fertigen Rindfleisch mache.. :)

 

Für den Chor-Walkrock schaut's aber eher schlecht aus heute.. :o (Morgen habe ich aber auch noch eine Chance: keinerlei Termine und sonstige (störende) Vorhaben nämlich. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf Knopf und Knopfloch ist die Hose fertig. :D

Im Chor war ich auch schon, aber jetzt mag ich mich nicht mehr dran machen. Morgen also. :)

Hab auch schon einen Haufen Hosendetailfotos gemacht, aber die lade ich dann auch morgen erst hoch.

Und dann gucke ich mal, ob der Rock noch dran kommt. Wir brauchen morgen nur "dezent" angezogen kommen. Da brauche ich den Rock gar nicht. Dezentes habe ich genügend warmes da.

Mal gucken. ;)

 

Also, bis dann. Einen schönen Abend wünsche ich euch.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch dir auch noch einen schönen Abend:hug: Wir hatten bis grade Besuch und jetzt hab ich auch keine Lust mehr anzufangen.

 

Einen oder auch mehrere Röcke stehen bei mir auch aufm Programm- wann ich dazu kommen soll weiß ich aber noch nicht. Immerhin hab ich mir schon schöne dicke Strumpfhosen für den Winter gekauft:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foddooooos! :)

 

Erstmal noch vom Werdegang:

 

en2edsjd.jpg la8fzhbc.jpg

 

ng3rldd8.jpg gugodatw.jpg

 

1. die Rückwärtige Nahtzugabe per Dreiecksnaht niedergenäht. Den Besatz habe ich nicht schön extra zugenäht, damit ich an der Mittelnaht noch was ändern kann. (Kann's aber nur noch enger zunähen. Durch den Einschnitt kann ich's nicht mehr weiter machen. Aber das wird eh nicht gebraucht. ;))

 

2. die gestückelten Einsätze

 

3. die angestückelte Hosenlänge - unter Verwendung der Selbstkante

 

4. die fertige Hose. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt noch angezogene Bilder:

 

ru4flhuk.jpg sj6ngejn.jpg

 

4qq5dzwu.jpg l3asa6g9.jpg

 

Von vorne sieht's am besten aus, ich weiß. :o Hinten wirft's ziemlich viele Falten, der Schnitt ist aber so gedacht.. :rolleyes:

 

Diese Hose habe ich jetzt am meisten "nach Schnitt" genäht, nämlich mit den oberen Besätzen. D.h. der Sitz stimmt hier obenherum nach Schnitt. Nur den "tiefergelegten" Schritt habe ich um 2 cm höher gelegt. Damit sieht diese Hose noch am meisten wie eine normale Hose aus.

 

Ich werde sie nicht mit etwas reingesteckt tragen. Oder höchstens dann, wenn da drüber wieder was langes kommt. Es sieht hinten einfach nicht schön aus, wenn ich was reinstecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Schluss noch ein paar Bildchen von meiner heißgeliebten Schlangenhose (Spiegelfotots):

 

kxlks5jf.jpg zmk8t37k.jpg ucvjfsgw.jpg

 

Dabei stelle ich fest, dass ich die rückw. Mittelnaht nochmal enger nähen muss. :o Im Spiegel direkt habe ich das nie gesehen... :confused:

 

Ich bin mit beiden Hosen sehr sehr zufrieden! :D

Die Braune wird heute in der kalten Kirche beim Chor gleich eingeweiht. :D

 

Und jetzt mache ich mich mal an den schwarzen Chor-Walkrock. Den werde ich dann Sonntag in einer Woche auf jeden Fall brauchen. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich Deinen neuen UWYH noch gar

nicht aboniert hatte - shame on me... ;)

 

Ich habe zwar gerade keine Zeit, mir die ganzen Posts durch zu lesen, aber ich

kann schon mal sagen, dass Dir die Hose sehr gut gelungen ist!

 

Viel Vergnügen noch beim usen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :D

Ich liebe deine Schrift auch, und bin froh, dass du sie behältst. :)

 

Auf der Suche nach meinem Schnitt, den ich für den Chorrock nehmen wollte, ist mir gerade ein anderer Schnitt in die Hände gefallen: ein (fast) bodenlanger Glockenrock. Schön simpel - vorne wie hinten.

Meint ihr der könnte bei mittelschwerem Walk noch gehen? Untere Gesamtweite (wenn ich ihn nicht schmäler mache): 2,6 m.

 

Er soll halt schon noch schön fallen - nicht rund stehen.

Der braucht natürlich dann auch mehr Stoff.. Ich hatte einen leicht ausgestellten Rockschnitt vorgesehen. Da wollte ich aus dem seitlich abfallenden Stoff dann für unten noch Keile schneiden.

 

Was meint ihr?

Ich habe genug Stoff da (2,5 m), aber eigentlich wollte ich aus dem (eh schon eher knapp bemessenen) Rest noch eine Langarmjacke für dazu und überhaupt machen. :rolleyes:

Ich kann natürlich jederzeit nachkaufen..

Aber eigentlich bin ich es nicht unbedingt gewohnt soviel Stoff für 20 Euronen per Meter zu kaufen..

Bei meinen ansehnlichen Stoffvorräten... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

ich würde keinen Stoff nachkaufen, schon gar nicht für 20€ der Meter. Wenn ich für einen Schnitt zu wenig habe nehme ich nen anderen Stoff oder nen anderen Schnitt...es gibt so viele schöne Schnitte. ein Godetrock für den Winter hab ich auch vor, weiß nur nicht ob in Walk oder doch lieber was anderes....hab da noch ein dunkelblaues Stöffchen liegen, da wollte ich eigentlich ein Winterkleid von nadeln:rolleyes:

 

Deine Schlangenhose gefällt mir auch sehr gut. Hab auch schon festgestellt, dass man auf den Bildern auf einmal Dinge sieht die einem im Spiegel nie aufgefallen sind:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lieby! :D

 

OK, ich mache doch den Glockenrock. Weil's schneller geht. :cool:

 

lvbsda38.jpg

 

Dafür nehme ich vom Schnitt unten 10 cm Weite weg, also von der Gesamtweite 40 cm. Das passt wahrscheinlich eh besser, wenn unten nicht gar soviel Stoff ist.

 

Ich gehe das Risiko ein verstürzt zuzuschneiden. Ich hab geguckt, und kann keinen optischen Farbunterschied feststellen. (Hoffentlich stimmt das dann auch so.. :o)

 

Und so bleibt mir ziemlich exakt noch 1,2 m vom Stoff übrig. Ohne Besätze und Pipapo, müsste das also noch eine passend Langarmjacke ausgeben. :D

 

Also, bis "gleich". :cool: :D :p

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon wieder da vom Volkstrauertagsgesang. :) (Mannomann, 15 Fahnen waren da. :o) Hab gar nicht gewusst, dass das so begangen wird..

 

Den Rock habe ich "natürlich" nicht mehr fertig bekommen, ich wurde ja schon um viertel vor fünf abgeholt. Aber dafür hat die braune Hose die Bewährungsprobe bestanden: schöööön warm! :) Die Kirche war nicht geheizt (:eek:), aber ich habe trotzdem nicht gefroren. :D

 

Beim Rock fehlt jetzt nur noch der an zu nähende Gummi. Mache ich als nächstes. Irgendwann.. ;)

 

x7f5ow8q.jpg

 

Sieht durch das Glockige irgendwie schon ziemlich gewaltig aus... :o Viel Stoff. Gut, dass ich noch was von der untere Weite weggenommen habe.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schöne Sonntag liebe Ina:hug:!

Hast du gut gemacht mit dem Rock, dass noch eine Jäckchen rausspringt;). Ich bin auch immer sehr geizig mit meinen Stoffen, vor allem wenn sie teurer sind.

Deine Hose finde ich hinten auch etwas weit, ich würde sie auch noch enger nähen. Muss ich bei meiner gekauften Jeans auch machen, sie saß so knackig und jetzt hat sie leichte Beulen (leider nicht wegen einer Abnahme:()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ist der Sonntag schon ganz gut gelungen. Wir haben hier das schönste Wetter, waren schon wunderbar spazieren. Ich nehme doch mal schwer an, dass du was Ähnliches machst, Gabi, oder? :D

 

Und nach dem Spazieren habe ich meinen warmen Chorrock anprobiert, die Seitennähte nochmal ein bisschen nachgenäht. Der Walk gibt doch gut nach, musste ich also noch ein bisschen enger nähen.

Und den Gummi aufgenäht.

 

c4ud7fml.jpg knsgpq5w.jpg

 

(Sieht hier A-symmetrisch aus, das macht aber nur das Foto. Ist ein ganz normaler, gleichmäßig fast bodenlanger Rock)

 

Bevor ich den Gummi jetzt einschlage und die obere Walkkante dehnbar mit Zickzack absteppe, sollte ich ihn vorsichtshalber nochmal anprobieren.

 

Das mache ich aber jetzt nicht mehr. Jetzt mache ich es mir im Wohnzimmer gemütlich, und hole mir meine zweite Diversionsstulpe vom letzten Jahr wieder her. Die habe ich in Holland wieder angefangen. (Dabei aber festgestellt, dass man da wirklich nicht ratschen kann nebenbei... War ein x-maliges rauf und runter. :rolleyes:)

 

Und nach dem Rock... liebäugele ich ein bisschen damit, mich schon gleich mal an die passende Jacke dazu zu machen... :o (Eigentlich käme "nach meinem Plan" zuerst noch die braune "Sarouel" Fleece-Lümmelhose dran.. :rolleyes: Die ich sicher auch sehr bald sehr gut gebrauchen kann.. :rolleyes:)

 

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen! :hug:

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen!

 

Mein Morgen war jetzt besonders gut: ich war beim Zahnarzt. Und ich glaube, ich war noch nie so schnell wieder draußen. Bisschen Zahnstein, noch nie so wenig, glaube ich, weggemacht. Das war alles. :D :D Dabei habe ich eeeewig lange gewartet, bis ich endlich mal hingegangen bin. :D

 

Und weil's draußen so eine schöne klare Luft hatte - trotz Nebel, war ich anschließend noch eine halbe Stunde spazieren. :D

 

Dann habe ich die neue Burda geschmökert.

 

Und danach meinen Rock fertig gemacht.

 

z22fxb2g.jpg

 

Der ist also supersimpel. Anderthalb Stunden habe ich dafür gebraucht, denke ich:

 

  • Glockenrockschnitt ohne Abnäher. Wollwalk, unversäubert zusammengenäht.
    Rückw. Mittelnaht (zwecks günstigerem Zuschneiden), Seitennähte.
    Gummi zusgenäht, drangezackelt, nach innen gelegt.
    Die obere Kante mit Stretch-Geradstich abgesteppt. Damit man den - weißen - Gummi nicht sieht. Man sieht ihn aber trotzdem. :rolleyes: Aber ich schätze mal, ich werde den Rock sowieso nienienie mit etwas reingestecktem Tragen. :)
    Den Gummi an vier Stellen an den Rock genäht. damit der immer schön bleibt, wo er hin soll.
    Und dann habe ich, sicherheitshalber - damit da nichts evtl. ausleiert - die untere Kante mit einfachem Geradstich schmal abgesteppt (ungesäumt also).
     

Feddisch für den nächsten kalten Chorauftritt. :D

 

Schaut wirklich edel aus. Anfang Dezember werde ich mit den Freundinnen nach Salzburg fahren. Geburtstagsgeschenk für die letzte 50-Jährige in unserer Runde. Da soll's u.A. ein Edel-Mozart-Essen geben. Schicke Klamotten sind verlangt. Wenn's da recht kalt ist, kann ich den Rock da auch prima einsetzen. :D

 

 

Tja, und jetzt soll's mit dem Jäckchen weitergehen.

In der neuen Burda ist ein sehr netter Schnitt: Wiener Nähte und Bubikragen. So einen Schnitt (Kurzmantel) habe ich aber schon mal rausgemacht - und als Probemodel genäht. (Und nicht genommen damals.)

 

Ich hatte aber auch schon einen anderen Schnitt in der engeren Auswahl genommen für diese Jacke. Ich such's mal raus, und gucke, was ich mache.

 

Jedenfalls soll es ein schmales, figurnahes aber nicht enges Jäckchen werden mit schmalen aber nicht engen Ärmeln. So stelle ich mir im Moment vor.. :)

Ohne Besätze und sonstigem stofffressenden Teilen. :D

 

Mal gucken. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum knappe drei Stunden weiter, schon hab ich den Schnitt kopiert. :rolleyes:

 

Sowas soll's werden - aus Burda 6/09, Modell 105/106:

 

ky5gta24.jpg w3amafsy.jpg

 

Die technische Zeichnung dazu:

pdxcnb6r.jpg

 

 

Wie gesagt, aus der schwarzen Walkwolle von Buttinette.

 

Ich denke, die Länge wird ungefähr so wie bei der hellen Jacke. Bisschen länger, wenn der Stoff das hergibt.

 

Die Schultern sind ziemlich breit, die Ärmel tief eingesetzt. Das würde ich schon ändern wollen, aber ich schätze, ich muss das eher nutzen, um auf meine Ärmellänge zu kommen. :rolleyes:

 

Mir gefällt die Verschlusslösung mit den Bändern bei der blauen Jacke sehr gut. Das möchte ich übernehmen. Dazu habe ich noch einen richtig schönen, schwarzen BW-Crincle Stoff - aus einem TR von Liese (jetzt Rosenrabbatz). Ich denke, den nehme ich dafür.

Ich hätte zwar auch noch ein sehr feines, leicht glänzendes Leinen, aber die Crincle machen sich, glaube ich besser hier.

Und ich hätte noch einen breiten Streifen (Poly) Moiree - ziemlich dick aber. Das fände ich hochhochedel. Die Frage ist nur: will ich es so edel..

Nee, ich denke, ich bleibe bei dem Crincle. BW passt als naturstoff auch besser zu Walkwolle als Poly, meine ich..

 

Ich kann mal probieren ein Foto von Walk + Crincle zu machen.. Aber wahrscheinlich wird das eh nix. Bei schwarz. :rolleyes:

 

Ich will die Jacke "eigentlich" nicht füttern, aber es gefällt mir doch sehr gut, wenn der Bänderstoff auch an den Revers vorblitzt. Wie bei der blauen Jacke eben.

Deswegen werde ich nur die mittleren Vorderteile füttern. Und einen Halsbesatz ebenfalls aus der BW schneiden. Der Rest bleibt ungefüttert, ungesäumt. So stelle ich mir vor.

 

Hat jemand Einwände? :D Habe ich etwas nicht bedacht? :o

Wenn ja, dann bitte, nur schnell her damit. Ich werde mich jetzt ans Zuschneiden machen. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg's leicht raus. :D

5 cm länger als die helle Jacke schneide ich zu.

 

Und ich habe noch was ganz tolles gefunden: einen ganz weichen, schwarzen "Häkel"stoff. So deklariert damals von Buttinette. Ist aber keine Häkelei. Es ist praktisch ein "dicker" Spitzenstoff. Das kommt natürlich auf dem schwarzen Walk nicht wirklich so zur Geltung, aber ich denke doch, dass das ganz toll aussehen könnte. :)

Und die Bindebänder werden schön weich fallen. :D

 

Hach, das Ganze freut mich schon wieder. :D

 

(Ich zeig's später, die Akkus sind gerade mal wieder leer. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe noch was ganz tolles gefunden: einen ganz weichen, schwarzen "Häkel"stoff. So deklariert damals von Buttinette. Ist aber keine Häkelei. Es ist praktisch ein "dicker" Spitzenstoff.

 

Das interessiert mich aber nun doch, ich glaube nämlich, dass

ich den Stoff auch habe, allerdings in Flieder (was auch sonst :rolleyes:).

Ich weiß mit dem Stoff bisher allerdings nix anzufangen und

bin für Inspiration dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann hole ich mal die Ersatzbatterien für dich her, Liese. :) (Bin eh irgendwie ein bisschen ausgepowert für heute. :o

 

Hier also der Häkelstoff:

 

7bsoteqe.jpg

 

Ich hatte den mehr oder wenig für ein Abendjäckchen gedacht. Mit der Option "feines Strickkleidchen, hübsch (farbig?) gefüttert - ebenfalls Abendtauglich.

Es waren 1,5 m. Jetzt habe ich aber was runtergeschnitten... :rolleyes:

 

Und, falls es euch noch interessiert (oder auch nicht.. :p) die anderen Stoffe, die in Frage kamen für Reversfutter und Bindebänder. (Die ich aber jetzt also nicht genommen habe ;)):

 

dimlqewm.jpg

(Alles tiefschwarz.)

 

Na was meint ihr, habe ich richtig gewählt?

Bin selber schon sehr gespannt, wie's dann wird. :)

 

Jedenfalls habe ich die Jacke jetzt komplett zugeschnitten. Nur die Bindebänder muss ich noch. Das mache ich morgen auf der großen Schneideplatte, wenn ich die eh vorhole zum Kurs.

 

Und ich werde beim rechten Revers noch ein kleines Häkelbändchen mitfassen, so dass ich damit die Jacke auch ganz schließen kann, wenn ich will. :)

 

Ein Dreiviertelstündchen habe ich noch. Heute Abend ist wieder Chor. (Aber der Wind isnbisken raus.. :o)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phu, du legst aber wieder ein Tempo vor:D

 

Deine Stoffauswahl für das Jäckchen gefällt mir gut, der "Häkelstoff" sieht interessant aus, so was ähnliches hab ich auch hier, hatte schon an eine Stola oder so gedacht.

 

Dein Rock ist superschön geworden, der hätte auch nicht weiter sein dürfen, so gefällt er mir richtig gut.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...