Zum Inhalt springen

Partner

Zackenscheren wozu? - war: Tipp: Zackenscheren günstig


Empfohlene Beiträge

Wofür benutz ihr die?

Ich nähe seit über 20 Jahren (Patchwork und Klamotten), aber eine Zackenschere (und sei sie noch so günstig) habe ich bisher noch nicht vermißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    2

  • Minga

    1

  • Stellaluna

    1

  • KleinesLieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir auch mal eine angeschafft, aber die konnte ich nur einmal gebrauchen,denn ich kriege sie nicht mehr auseinander :confused: .

Blödes Ding, war ja teuer genug, aber jetzt liegt sie auch nur noch rum, ich könnte sie genauso gut wegschmeissen,da ich sie ja eh nicht gebrauchen kann.

Fleece lässt sich damit sehr schön beschneiden, aber nur, wenn sie funzt, und das tut meine nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts da genau wie Pim. Hab so eine auch noch nie vermisst.

Und nur für Fleece?? Da nehm ich halt die Ovi und versäubere das evtl. mit einem Kontrastgarn (was man ja bei Fleece nicht muß) falls es netter aussehen soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch so eine Zackenschere rumliegen. Das Ding funktioniert einfach nicht richtig. Totale Fehlinvestiotion und ehrlich gesagt wirklich vermisst habe ich das Teil noch nicht. Ich wüßtw keinen Einsatz wo man das Teil wirklich für benötigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Stoff versagt meine recht alte Zzschere auch, Papier schneidet sie dann ganz ordentlich...aber dafür hab ich sie ja damals eigentlich gar nicht gekauft... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle:

 

Seit ich den Rollschneider mit den Zusatzklingen habe, ist wird meine Zackenschere nur noch zum Basteln verwendet! Man kann mit dem Rollschneider mühelos so schneiden, dass man keinen Ansatz sieht, was mit der Schere schwieriger ist.

Wofür das Teil gut ist? Zum Garnsparen! :D

Man muss nicht alles mit der Overlock versäubern, das Innere einer gefütterten Jacke kann auch zickzack beschnitten werden, wenn man bei den Nahtzugaben vorher nicht zu sparsam war.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht alles mit der Overlock versäubern, das Innere einer gefütterten Jacke kann auch zickzack beschnitten werden, wenn man bei den Nahtzugaben vorher nicht zu sparsam war.
Das Innere einer Jacke versäubere ich gar nicht...

Also zählt für mich auch das Argument Garnsparen nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satin oder Futterstoff schneide ich gerne zackig oder auch wellig aus, allerdings hab ich dafür auch die Klingen zum Rollschneider ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels,

leider konnte ich im kommerziellen forum nichts mehr reinschreiben, wozu man eine Zackenschere braucht habt ihr gefragt:

nicht jeder hat einen rollschneider, dessen anschaffung inkl. genügend großer Matter ein doch recht teurer Spass ist.

auch nicht jeder hat eine overlock.

Da ich auch oft kleine Schneiderzubehörsachen verschenke an Anfänger, ist die zackenschere dafür halt gut geeignet.

 

Oft gibts auch Sachen, da brauche ich eine keine Beule durch Overlocknaht, also lieber eine zackenschere.

Das mache ich z.B. bei Knopflöchern, die man mit einem Stück stoff verstürzt (wie die heissen weiß ich nicht soo sicher)

Leder(imitat) kann man damit auch schön versäubern, auch sichtbare Kanten.

 

Wenn wir Marmelade selber machen, dann wird fester Baumwollstoff auch per Zackenschere ausgeschnitten und oben auf den Deckel gebunden, das macht es viel hübscher.

 

Wenn ich mal jemanden was nähe, dann kann ich mit der Zackenschere mal Stoffpröbchen mitnehmen, ohne dass ich und meine Handtasche hinterher aussehe wie eine Fadensammlung.

 

Auch wenn ich stark fusselige Sachen nähe, dann nehme ich vorher die Zackenschere, damit mir der stoff nicht vorher durch die vielen abgehenden Fäden zu wenig wird.

 

viele grüße,

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...