Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.02.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • akinom017

    13

  • Angel56

    13

  • Schneedi

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh man, Frau Puh.....Du machst mich feddisch:D

 

Also gut, dann MUSS ich mich entscheiden:o

 

Die Taschen sind doch alle klasse!

 

1. mum

 

2.Frau Puh

 

3.Moni

 

Tut mir Leid Mädels, ich habs Euch ALLEN gegönnt:rolleyes::hug::hug::hug:

 

Schlaft alle gut :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibst auch noch eine Wertung

 

1. Susanne

2. Monika

3. Anke

 

Ich hoffe, dass ich jetzt wieder mehr dabei sein kann.

So langsam sehe ich wieder Land :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch meine Wertung:

 

1. Akinom

2. Fr. Puhvogel

3. Schneedi

 

Wow, Christa, was sind Dir da für wunderschöne Socken von den Nadeln gehüpft! Ein Paar ist schöner als das andere! Da eine Entscheidung treffen zu müssen, ist noch schwer als bei den Taschen... ;)

 

Hier ist es auch eiskalt! Heute früh waren es 10 Grad minus und außerdem liegt seit Sonntag Schnee. Langsam reicht's wirklich! Vor allem hatte ich letzte Woche den ganzen Garten voller Blümchen, die jetzt unter dem Schnee begraben sind :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäuse ich bin total happy hab ich es doch tatsächlich geschafft die Hose heute abend noch fertig zu machen!! Und das nur aus dem Grund, dass der Schnitt ohne jegliche Änderung passt, dass ist mir bei einer Hose noch nie passiert. Der Schnitt ist nicht umsonst für Frauen mit Kurven. :p

 

Morgen fang ich etwas später an zu arbeiten, evtl. schaff ich es noch das Oberteil auszukopieren.

 

Gute Nacht. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne hast ja recht!

 

Angi

Moni

Mum

 

Christa tolle Socken da können meine noch nicht mithalten und die mit den vielen Zöpfen die ich jetzt auf den Nadeln habe haben nur 4 Zöpfe und ich brech mir fast die Finger dabei, da kann ich echt nur den Hut ziehen.

 

So ich verziehe mich auch ins Bett deshalb gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

einmal Frühstück von mir. Die letzten Tage bin ich so eingespannt, da komm ich weder zum lesen noch zum schreiben.

Ich wünsch euch nen schönen Tag, nicht wie am Montag ein schönes We:D

 

Super Sachen, hier noch meine Wertung:

 

1. Sternlefan

2. Brimigulau

3. Schneedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha, Kaffee geht immer nei :p.

 

@ Angel (und die anderen Mäuschen, die's interessiert) ich hatte extra die Anleitungen (auch in meinem Blog) unterlegt.......... die Minizöpfchen sind total einfach und ohne Zopfnadel zu stricken......... nix mit Fingern abbrechen. Und die Kaffeeöhnchen sind z. Z. absolutes Lieblingsmuster :D. Man muß nur darauf achten, daß der Mustersatz auf der Nadel (bei beiden Mustern) jeweils mit einer verkehrten Masche beginnt, sonst geht sichs mit der Ferse nicht aus.

 

Ich werd mich dann warm einpacken (-10°, fröstel) und eine kleine Runde machen. Und dann meinen Lieben zum Arzt schleppen - seine kaputte WS zickt wieder einmal extrem :(.

 

Ich wünsch Euch auch einen schönen, sonnigen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Gewinner sind!!



 

 

 

1. Angi

2. Moni

3. der goldener Rest ( sorry, aber da waren die Stimmenzahlen alle gleich)

 

Und damit es für alle in Zukunft einfacher wird schlage ich vor das wir bei den Abstimmungen nur noch unseren Favoriten nennen. Also eine Nennung. So ist es für Euch einfacher mit dem Bewerten und für mich mit dem auszählen auch.

;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern :)

 

Wirklich faszinierend, was für unterschiedliche Taschen aus demselben Schnittmuster entstanden sind. Mir gefallen sie alle und die Entscheidung war wirklich nicht leicht.

 

Jetzt freue ich mich auf das Huhn - das ja zum Glück nicht am 27. fertig sein muß ;)

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi Glückwunsch zum wohl verdienten Sieg!;):hug:

 

Christa dann muss ich gleich mal bei die schauen wegen dem Sockenstricken. Klar stricke ich einen Zopf mit der Zopfnadel über 6 Maschen und klar ist auch das mir sowas früher nichts ausgemacht hat, aber das hat sich doch geändert und da fehlt einem dann doch die Motorik in der linken Hand. Aber gut das zieh ich jetzt natürlich weiter durch, auch wenn das viel länger dauert wie wenn man nur glatt rechts strickt und Musterstricken muss ich glatt erst wieder üben hab ich aber auch seit meinem 30igten nicht mehr gemacht und bin echt zu blöde die Strickschrift zu lesen. Aber ich weis ja wo ich hilfe schreien kann, aber erst nach den Zopfsocken.:D

 

So euch allen einen schönen Tag und unseren Kranken angeschlagenen Mäuse wieder einen extra Knudler aber auch euren angeschlagenen Patnern gute Besserung!:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Angi, herzlichen Glückwunsch zum Challengesieg! Ich bin ja diesen Monat Gewinnstifterin und lass mir etwas Schönes für Dich einfallen.

 

So ich muss leider wieder los... bis später!

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Erst mal ♥-liche Glückwunsch Angi!!:hug:

 

Ich hab gestern noch 3 Wannen Wäsche gebügelt und dann vor laute Frust angefangen eine Krabbeldecke zu nähen.........mein Mann hat nämlich noch 2 Wannen auf Lager :mad: Den hat echt das Wasch-Fieber gepackt!!

 

Ich zieh jetzt gleich mal genüßlich den Gummi in die 10 Pumuckelbuxen und dann such ich mir 9 Tüten zum verpacken. Das wird das Schwierigste an der ganzen Sache :p

 

Noch einmal arbeiten und ich hab Urlaub :D Dann, so hab ich beschlossen, werd ich Sommerklamotten nähen....ob es warm wird oder nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein!

 

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum Gewinn Angi :)!

 

@ Susanne: gute Idee der *NurFavoritennennung*. Einfacher wird die Entscheidung trotzdem nicht werden :rolleyes:.....

 

Dann, so hab ich beschlossen, werd ich Sommerklamotten nähen....ob es warm wird oder nicht!!

 

bingo, das steht bei mir auch auf dem Plan. Nur heute nicht ......... wir kämpfen seit der Früh mit einer eingefrorenen Wasserleitung. Also wieder einen Tag verschoben mein Sommershirt ;).

 

Gut, dann Kindersocken stricken.........

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Angi

Herzlichen Glückwunsch :super:

 

@Christa

Nee, eingefroren :hug: hoffentlich läßt sich das ohne weitere Schäden beheben.

 

@Anke

Gute Idee :D vielleicht kommt dann der Frühling

 

Ich hab noch was:

PICT0001.jpg.8a61a0dee98a5b9539acc7f314606d36.jpg

2 neue Schlafanzüge für TK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich läßt sich das ohne weitere Schäden beheben.

 

Das ist nicht das Problem, wir haben Plastikwasserrohre ;). Frischwasserkanister haben wir ja immer stehen (Schaden macht klug :rolleyes:). Da hilft nur Geduld, bis alles wieder aufgetaut ist - einem neuen Frostwächter sei Dank :D.

 

Richtige Frühlingkommdochendlich-Schlafanzüge :super:!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa oh je ich hoffe ihr kriegt das ohne großen schaden hin mit eurer Wasserleitung.:hug:

 

Anke super idee, ich denke das ich morgen auch weiter mache und den Trägerrock fertig bekomme damit ich weis ob ich den noch öfters nähen möchte. Aber die neuen Schnitte schreien auch korpier mich und näh mich.

 

Moni die sehen ja super aus, auch so richtig nach Frühling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse:winke:

 

Angi, Dir herzlichen Glückwunsch zum Sieg.... Die Tasche ist auch ganz toll!!!:super:

 

Allen anderen auch meinen Glückwunsch zu den tollen Taschen:super:

 

Christa, Deinem "Lieben" gute Besserung...Rückenschmerzen sind MEISTENS grausam! :(

 

Allen Kränkelnden wünsche ich ebenso gute Besserung:hug:

 

Schlaft alle gut :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, gerade kam ich von einem lustigen Abend mit meinen Freundinnen nach Hause und erfahre erst jetzt, dass ich gewonnen habe. Vielen Dank Euch allen für diese positive Bewertung meiner Tasche. Ich bin ja hin und weg :D

 

Monika, sehr hübsche Schlafanzüge sind Dir aus Deiner Nähmaschine gefallen. Da wird sich Deine Tochter sicher sehr darüber freuen! :hug: Und dazu zum Frühstück auch noch selbstgebackenes Brot! Was kann es Besseres geben?

 

Christa, hier hat es seit Sonntag ständig geschneit und es sind auch hier 10 Grad Minus. Mir reicht es wirklich! :( Deinem Lieben gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

endlich habe ich es geschafft, alles nachzulesen.

Tolle Taschen habt ihr genäht. Ich bin fast froh, dass ich mich nicht entscheiden musste. ;) Meine nähe ich am Samstag fertig und dann gibt es endlich Bilder. Meine Cam ist wieder aufgetaucht. Hatte natürlich keiner.:rolleyes:

 

Danke noch für alle lieben Glückwünsche.

 

So, jetzt husch ich noch in die IG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie toll ist das denn, da hat meine Heimliche Favoritin ohne meine Stimme gewonnen. :D

 

Liebe Angi, herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz du warst sofort meine Favoritin mit der schönen Stricktasche für deine Freundin. :hug::hug::hug: Und nein ich möchte immer noch keine Sticki. ;)

 

 

Die versprochenen Sockenfotos

 

Die sind so klasse, danke dir für die Links habe sie brav abgespeichert, mal schauen wann ich dann mal wieder ins SockenstrickenFieber komme. Wolle habe ich genug mehr als Stoff, hust.

 

Von mir gibt es sonst nichts weltbewegendes zu erzählen außer das ich den kleinen Dachboden am entrümpeln bin, habe schon 10 Kartons entsorgt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon wieder Wochenende:D

Ich wünsche euch einen guten morgen , hier einmal Frühstück und ich muss dann leider auch schon weg, heute morgen ist die Zeit gerannt.....

 

einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

irgendwie habe ich wohl gestern Abend mal wieder vergessen meinen Post abzuschicken :o. Jedenfalls ist er nicht da, werde wohl langsam ein wenig alt :D

 

Stand aber nicht viel drin im Beitrag, ist also kein großer Verlust ;)

 

Jedenfalls noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch, Angi, zum Contest-Gewinn, nochmal den Schlafi von Moni lobe (den würde sogar ich anziehen - ok, falsche Größe, aber die Stoffe gefallen mir) und noch eine Scheibe Brot stibitze - hmmmm, lecker!

 

Es ist richtig schön, wenn GöGa zu Hause ist, wenn die Tagesmutter krank ist. Nein, nicht weil die Tagesmutter krank ist, hoffentlich ist sie bald wieder richtig wohl auf (ihr erinnert euch an ihren gebrochenen und operierten Daumen?)! Aber nun komme ich nach Hause, Mann und Sohn sind schon da, ich brauche nicht hetzen, das ich pünktlich bin, .... Gestern haben die beiden Fußball gespielt, als ich nach Hause kam, und der Lütte hat mich nach seinem Willkommens-Küsschen weg geschickt, er wolle noch ein wenig mit Papa spielen. Und da habe ich mich an den Tisch gesetzt und ganz in Ruhe eine Tasse Kaffee getrunken! Und dann habe ich mit Stoffmalfarbe einen Drachen für das Ritterkostüm gemalt - ganz in Ruhe.

 

Seufz! Schade, daß das nächste Woche wieder vorbei ist (gut, das Annelie wieder arbeiten kann/will, hoffentlich ist das noch nicht zu früh für ihren Daumen).

 

Jetzt fehlt noch der Überwurf, wo der Drache drauf kommt, dann ist das Kostüm fertig bis auf den Gürtel. Und wenn ich noch Lust habe, mache ich noch ein Schild. Hose wird wohl eine vorhandene angezogen. Tja, und dann ist der Ritter bis auf eventuelle Verrücktheiten, die mir noch einfallen, fertig. Dann kann ich wieder was für mich nähen :D

 

Und schon wieder kann ich mich nicht entscheiden, was ich machen will. Ich habe da mal wieder mehrere Optionen:

 

- die Contest-Tasche außer Konkurrenz

- einen Rock, wo ich doch nie Röcke anziehe, damit aber mal beginnen will

- eine Büro-Jacke für über's T-Shirt, wenn ich mal wieder friere, weil dem Kollegen an der Heizung zu warm ist und er das Fenster aufmacht, so daß ich dann im Zug sitze und elendig friere

- eine Hose

- ein Shirt mit eigener Ausschnitt-Variation

- ....

 

Ich könnte jetzt noch ewig so weiter machen, aber vielleicht sollte ich jetzt einfach mal anfangen zu arbeiten, denn Natascha hat recht:

 

nur noch der Rest von heute (und der möge möglichst schnell rum gehen), dann ist endlich wieder Wochenende! :freu:

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...